Verlassen der Gilde

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Verlassen der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sammael - Kriz - Innos - Caesarion - Miracolix - Anonymous - Reinasella
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verlassen der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verlassen der Gilde"

    Re: Verlassen der Gilde

    sammael - 08.10.2005, 08:13

    Verlassen der Gilde
    es ist ja kein problem wenn welche die gilde verlassen aus welchen gründen auch immer aber die brauchen sich nicht wundern (sorry) wenn ich postings wie von chrisburg etc lösche .
    du schreibst du kommst mit der leitung der gilde nicht zurecht ohne je!! einen ton mit mir gewechselt zu haben ohne je mir die chance gegeben zu haben was anders zu machen..
    es ist schön wenn jemand kritik übt oder ähnliches aber rumpöbeln und abhauen ist in meinen augen das allerletzte .
    mir kommt es vor als wenn manche nur nach einem grund suchen die gilde zu verlassen und dann sachen wie den streit mit skip nutzen um zu gehen,ohne zu wissen was eigentlich vorgefallen ist.



    Re: Verlassen der Gilde

    Kriz - 08.10.2005, 09:01

    Re: Verlassen der Gilde
    sammael hat folgendes geschrieben: mir kommt es vor als wenn manche nur nach einem grund suchen die gilde zu verlassen und dann sachen wie den streit mit skip nutzen um zu gehen,ohne zu wissen was eigentlich vorgefallen ist.

    ....naja eher einen Tropfen, der das Fass bei Einigen zum Überlaufen bringt
    Und Skip war ja nicht der Tropfen oder der Grund (so wie ich das in der Gilde verstanden habe, haben ihm die wenigtsten eine Träne hinterhergeweint). Das ganze hat dann eine Eigendynamik angenommen, an deren Entstehen alle nicht ganz unbeteiligt waren und die ich hier (einen Tag später) noch mal möglichst neutral darstellen möchte:

    Skip hat die Gilde verlassen, weil er behauptet, dass Du seinen Zweitchar verwechselt hast und er zu unrecht auf der schwarzen Liste stehst. Du sagts, dass er sich irrt. Wer jetzt letztendlich recht hat, weiß ich nicht, war ja nicht dabei. Man muss sich nur die Frage stellen, ob man in so einem Fall keinen Kompromiss schließen kann und den Eintrag in der schwarzen Liste zwar stehen lässt, ihn aber zurückstuft mit dem Hinweis, dass es möglich ist, dass es sich um eine Verwechselung handelt oder der Spieler sich evtl gebsssert hat. Das war anscheinend nicht möglich und Skip hat die Gilde verlassen. Eigentlich fertig.

    Dann ging das Scharmützel zwischen Euch beiden im Gildenchannel weiter und Du hast ihm gegenüber ein zensiertes Wort benutzt. Das hat July nicht gepasst und Euch gebeten, dies über "whisper" auszutragen, worauf Du Dich nicht einlassen wolltest. Warum ihr Euch dann über die neue Homepage streiten musstet, war mir nicht ganz klar, weiß auch nicht ob da vorher was zwischen Euch passiert ist. Nach meiner Erinnerung ging dies von July aus, ich lasse mich aber gerne korrigieren. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde die Diskussion jedoch von Euch beiden unsachlich geführt.

    Die Art und Weise, wie Du und July miteinander umgegangen seid, hat dann Chrisburg, der meiner Meinung nach sowieso schon maßlos enttäuscht war, dass es mit der ZulGruppe nicht geklappt hat, dazu bewegt, sich negativ über Deinen Umgang mit Kritik zu äußern. Und dann war es ganz aus. Irgendjemand hat (ich denke/hoffe es war als Witz und nicht als Kritik gemeint) Dich als Führer bezeichnet. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du das nicht als Kompliment aufgefasst hast.

    Und spätestens dann haben alle durcheinander geredet, mache haben versucht zu vermitteln oder die Leute zu einer Pause, um sich zu beruhigen, zu bewegen; andere haben versucht, witzige Bemerkungen zu machen.
    Bonetime hat dann auch angekündigt, dass er sich entschlossen hat, die Gilde zu verlassen, worauf er von Velin gekickt wurde.

    Das wars aber auch im Prinzip schon, danach wurden "nur noch" die Twinks der Ausgetretenen ausgeschlossen. Ich hoffe nur, dass dabei keine Verwechslungen unterlaufen sind :wink:

    Kann gut sein, dass ich was Wesentliches vergessen habe, weil ja doch viele durcheinander geschrieben haben und gleichzeitig noch der raidchannel lief. In dem Fall bitte ich um Ergänzungen.


    Grüße,
    Kriz



    Re: Verlassen der Gilde

    sammael - 08.10.2005, 09:50


    ich will das hier jetzt nicht ausdisskutieren aber die sache mit skip ging nicht erst seit gestern.er flog damals aus der mc gruppe weil sein benehmen unter aller sau war und auch kein unbeschriebenes blatt.
    er wurde daraufhin von mir auf die liste gesetzt,wochen vorher bevor r zu uns in die gilde kam.er verlange den austrag,hätte er einfach normal mit mir geredet wäre es kein ding gewesen.

    zu chrisburg möchte ich sagen der war schon lange angepisst (seit dem post von mir wo ich schrieb das die krieger unfähig sind ohne ihn eigentlich persönlich zu meinen)aber auch nicht wirklich bereit zu reden.

    zu little möchte ich nur sagen sie kommt nach wochen zurück auf den server erzählt mir ich sollte dies und jenes für die page machen und es war ausgemacht das ich es bis we es mache,weil ich einfach vorher keine zeit habe.das sie im g-channel deswegen so eine nummer abzieht naja.

    jedesmal wenn etwas schiefgeht egal ob ich beteiligt bin oder nicht ist der chef schuld.

    denen die gilde gefällt sollen bleiben die die nur etwas auszusetzen haben können echt gehen.ich habe ja nichts gegen kritik ,wollen ja besser werden aber nur zu behaupten alles sei scheisse und dann einfach gehen naja:-)

    für mich ist ehrlichgesagt dieses thema erledigt,wer probs mit der gilde hat kann mich ja ansprechen..jegliches rumdisskutieren im forum und g-channel werde ich aberr einfach nicht mehr dulden .



    Re: Verlassen der Gilde

    Innos - 08.10.2005, 10:37


    Meine Freundesliste wächst jedenfalls.

    Ich glaube, Computerspiele, die Lösungen nur mit Gewalt vorsehen, lassen auch im sonstigen Verhalten nicht mehr die Möglichkeit einer diplomatischen Lösung zu. Reden eben. Schade.

    Ich fände es übrigens toll, wenn man die Schnellschüsse der (R)Austritte wieder rückgängig machen könnte. Wenn man sich also mal bitte unterhalten will, kann man ja die Postionen (er)klären. Man muss nur wollen. TS kennt ja jeder, oder?



    Re: Verlassen der Gilde

    sammael - 08.10.2005, 10:46


    Innos hat folgendes geschrieben: Meine Freundesliste wächst jedenfalls.

    Ich glaube, Computerspiele, die Lösungen nur mit Gewalt vorsehen, lassen auch im sonstigen Verhalten nicht mehr die Möglichkeit einer diplomatischen Lösung zu. Reden eben. Schade.

    Ich fände es übrigens toll, wenn man die Schnellschüsse der (R)Austritte wieder rückgängig machen könnte. Wenn man sich also mal bitte unterhalten will, kann man ja die Postionen (er)klären. Man muss nur wollen. TS kennt ja jeder, oder?

    mit vielen die gegangen sidn verstehe ich mich jetzt auch noch blendend ,ich finde nur durch die gilde wird manches einfach hochgeputscht eine kleine bemerkung im channel/forum gleich mit dummen kommentaren überschüttet.meist melden sich dann eh nur die die gefrustet sind und da die möglichkeit sehen ihrem frust freien lauf zu lassen.

    wenn mir was nicht passt sage ich es und hoffe das es sich ändert,wenn ich es nicht sage wie sollen es andere dann wissen das etwas net passt..
    und wenn sich nichts ändert gehe ich aber ohne böses blut zu verbreiten.



    Re: Verlassen der Gilde

    Caesarion - 08.10.2005, 11:20


    Der Rausschmiss von Bonetime war übrigens ein ganz mieser Zug. Warum wurde er gekickt? Bloss weil er angekündigt hat das er mit dem Gedanken spielt die Gilde zu verlassen. Dann lasst ihn doch selbst die Gilde verlassen.
    Es gab keinen Grund ihn zu kicken!!!

    Kein Wunder das sich keiner mehr traut über das zu reden was ihn an der Gilde stört...... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Verlassen der Gilde

    Miracolix - 08.10.2005, 17:38


    Hierzu möchte ich mich auch mal äußern,
    sowie ich es hier aus dem Forum lese, wurde der Offiziersrang durch Velin/Elif missbraucht indem Bonetime einfach gegen seinen Willen gekickt wurde. Wenn dann sollte man den Mitgliedern die uns verlassen wollen doch die Chance geben, dieses selber zu tun. Es kann nicht angehen ohne jegliche Gründe,Personen aus der Gilde gekickt werden. Ich bitte um persönliche Stellungsnahme von velin/elif in diese Sache.

    Zum Thema Kritik hätte ich auch noch was zu sagen und zwar werde ich mich nicht hinter irgendwelchen Whisperchats verstecken,aufgrund meines Postes, weil ich nichts zu verbergen habe. Ich werde in Zukunft mich auch nicht durch Sammael einschüchtern lassen Kritik öffentlich zu posten ,denn meiner Meinung nach betrifft jedes Problem die gesamte Gilde und jede einzelne Meinung ist förderlich um einen Konflikt zu klären.

    Euer treuer Mira :(



    Re: Verlassen der Gilde

    Innos - 08.10.2005, 18:15


    Miracolix hat folgendes geschrieben: Hierzu möchte ich mich auch mal äußern,
    sowie ich es hier aus dem Forum lese, wurde der Offiziersrang durch Velin/Elif missbraucht indem Bonetime einfach gegen seinen Willen gekickt wurde.
    Ich sag mal was dazu:
    Missbrauch kann man jetzt nicht sagen, weil es ja gerade auch Offizieren erlaubt ist, jemanden zu entlassen.

    Und Bonetime hatte (ziemlich wörtlich) geschrieben: ..., möchte ich die Gilde auch verlassen. Das hat Elif sofort umgesetzt.

    Ich finde es auch etwas schnell reagiert, aber entweder war es von Bonetime ernst gemeint oder nur so dahin gesagt (die Athmosphäre war ja auch ziemlich geladen). Ich habe ihn aber heute schon gebeten, seinen Entschluss nochmal zu überdenken und evtl. mal mit Sammael zu chatten/tssen. Das Überdenken hat er schon zugesagt :)



    Ich denke, dass einige hier überreagiern, weil sie nur immer Sammaels Konsequenzen sehen und nicht die Vorgeschichte kennen (können). Wenn sich Leute wegen irgendwas mit Sammael per PM oder /w streiten und dann im Gildenchat für alle sichtbar der Streit eskaliert, kriegen wir alle nur mit, dass Sammael ihn raus wirft. Da kann man sich schon wundern, aber wie gesagt kennt man eben nicht alles.

    Ich kann auch verstehen, dass sich Sammael dann im Gildenchat auf einen Vorwurf wie "also das ist ja ne Diktatur hier, da verlasse ich die Gilde" nicht anders äußern kann als zu sagen: "wem es nicht passt, der soll gehen". Oder sieht einer ernsthaft die Möglichkeit, dass im Gildenchat die komplette Geschichte erzählt wird, die zu einem Kick führt?

    Ich möchte dazu nur noch zweierlei sagen:

    1. Unterhaltet euch im TS über solche Sachen oder mindestens im /w mit Sammael, bevor ihr wegen scheinbar diktatorischer Maßnahmen die Gilde verlasst.

    2. Die Gilde ist nicht nur Sammael, sondern eine Gemeisnchaft von Leuten, die gemeinsam Spaß am Spiel mit Gleichgesinnten haben wollen.



    Re: Verlassen der Gilde

    Kriz - 08.10.2005, 19:00


    Um Bonetime tut es mir wirklich leid, und ich würde mich freuen, wenn er wiederkommen würde. Da er nicht rumgepöbelt hat und nach meiner Erfahrung nur positiv aufgefallen ist, hätte man ihm die Entscheidung schon selber lassen können, ob er noch ein paar Abschiedsworte loslassen möchte oder nicht. Aber sei's drum.

    Ich bin der Meinung, dass jetzt langsam mal Ruhe einkehren könnte. Das gestern ist sicherlich unglücklich verlaufen und ich möchte nochmals betonen, dass zur Eskalation mehrere und nicht nur Skip, der letztendlich Auslöser war, beigetragen haben.


    Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich so ein Mimöschen bin :wink: , aber gestern die Aktion hat mir WoW für den ganzen Abend vermiest (ohne dass ich damit irgendjemand persönlich ansprechen oder die Schuld geben möchte). Schlechte Stimmung kotzt mich halt wirklich an, und ich habe gestern auch überlegt, mich einfach zu verpissen. Und das nicht, weil ich irgendjemandem sein Verhalten vorwerfen will; ich konnte gestern ALLE Seiten verstehen und bin doch der Meinung, dass sich JEDER hätte besser verhalten können.

    Ich glaube, Maestros hat gestern einen regelmäßigen Treff vorgeschlagen, in der man über TS Anregungen/Kritik austauschen könnte. Leider wurde darüber gestern (verständlicherweise) nicht gesprochen. Möglicherweise könnte man damit in Zukunft solche Ausbrüche wie gestern vermeiden. Der Treff muss ja nicht so häufig sein, man kann den ja auch unregelmäßig und nur nach Bedarf (evtl auch nur zwischen einzelnen) einrichten. Könnte man sich mal überlegen.

    Grüße,

    Kriz



    Re: Verlassen der Gilde

    sammael - 09.10.2005, 00:16


    Miracolix hat folgendes geschrieben: Ich werde in Zukunft mich auch nicht durch Sammael einschüchtern lassen Kritik öffentlich zu posten ,denn meiner Meinung nach betrifft jedes Problem die gesamte Gilde und jede einzelne Meinung ist förderlich um einen Konflikt zu klären.

    Euer treuer Mira :(

    was soll der scheiss?wo schüchter ich leute ein?kritik ist ja auch okay aber nicht in der form wie es hier manche leute versuchen.
    wenn einer nur auf streit aus ist hat es hier nichts mehr mit kritik zu tun und das war letztens öfter der fall....sowas werde ich hier einfach nicht dulden ob es dir passt oder nicht..postings die einfach aus dem rahmen fallen oder zu sinnlosen disskusionen führen oder manche sich hochschaukeln werden gelöscht...



    Re: Verlassen der Gilde

    Anonymous - 09.10.2005, 01:35


    So nun werde ich auch mal was los.
    Ich bin nicht der meinung das ich den Offiziersrang misbraucht habe ich weiss zu mindes was ich als Offizier zutun habe und du als *frischling* @ Mira kannst es ja wohl kaum wissen was in solchen situationen zutun ist.
    Um einfach ruhe in die sache zukriegen und um weitere Diskusionen zuvermeiden habe ich die sache in die Hand genommen und gehandelt.
    Also wenn es dir nicht passt dann sollten wir uns aus dem weg gehn.
    Und such dir jemand anderen an dem du rumnörgln kannst.

    Elif



    Re: Verlassen der Gilde

    Miracolix - 09.10.2005, 18:04


    Das waren ja mal wieder Antworten , die voraus zu sehen waren.

    Ich als sogenannter Frischling bin erstens lange genug dabei um Kritik üben zu können und zweitens habe ich mir auch die Gildensatzung spezifisch die Offirechte durchgelesen.

    Siehe Auszug
    RECHTE: Offiziere dürfen eigenständig Verwarnungen aussprechen, wenn jemand gegen Regeln verstößt (siehe § 3) oder beleidigend wird. Sollten die Verstöße wiederholt von einem Offizier beobachtet werden darf der betreffende Offizier das Mitglied aus der Gilde ausschließen (nach Aussprechen einer Verwarnung). Optimal wäre eine vorherige Absprache mit anderen Gildenoffizieren, ist aber kein Muß (z.B. wenn keine anderen anwesend sind).
    Offiziere dürfen Beförderungen zum Mitglied oder zum Veteranen eigenmächtig vornehmen und neue Gildenmitglieder einladen.

    Somit hätte Bonetime als aller erstens einmal eine Verwarnung erhalten müssen(totaler Quatsch für so eine Aüßerung) Man hätte ihn eher daran hindern müssen die Gilde zu verlassen.Jeder Verlass eines Mitspielers der Gilde ,ist ein Verlust für uns. Zumal er niemanden in irgendeiner Weise angegriffen hat.

    Das dies zu Eurer Meinung nach zu einer Endlosdiskussion führt, liegt allein daran das niemand von Euch einen Fehler (aus denen jeder auch ich lernen kann)eingestehen will.
    Es muss bei uns doch möglich sein, sich auch mal im Forum zu entschuldigen und nicht nur seine Fehler abzuschmettern.

    Ich hoffe Ihr werdet Euch dieses Mal zu Herzen nehmen.

    Aus dem Weg werde ich bestimmt niemanden gehen sowie es Elif gepostet hat, die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher das Sie mir aus dem Wege geht.

    Der Frischling :?:



    Re: Verlassen der Gilde

    Anonymous - 09.10.2005, 19:17


    Jo Mira du bist der Held halt dich ran dann bekommste vielleicht noch fleiss karte



    Re: Verlassen der Gilde

    Reinasella - 22.10.2005, 00:51


    Velin hat folgendes geschrieben: Jo Mira du bist der Held halt dich ran dann bekommste vielleicht noch fleiss karte

    Ich finde die Bemerkung zu Mira nicht in Ordnung. So etwas kann vielleicht im Eifer des Gefechtes im Chat geschrieben werden, jedoch nicht in einem Forum. Den Anderen achten ist etwas wichtiges!
    Es ist sehr schade, dass man so miteinander umgeht.



    Re: Verlassen der Gilde

    Anonymous - 22.10.2005, 03:22


    Öhhhm Hallo wer bist du denn?
    und ich denke kaum das du dir zu diesem Thema ein urteil bilden kannst.



    Re: Verlassen der Gilde

    Miracolix - 22.10.2005, 10:22


    Öhhhm Hallo wer bist du denn?

    Das ist doch scheiß egal wer er/sie ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann sich also auch ein Urteil bilden über die Beiträge im Forum.



    Re: Verlassen der Gilde

    Kriz - 22.10.2005, 11:34


    Ich habe diesen Post jetzt mal vorläufig gesperrt.

    Das Thema ist ein alter Hut und sollte eigentlich abgehakt sein. Dass da jetzt jemand (den weder Velin noch ich und ich vermute auch die übrige Gildenleitung kennen) nach Tagen diese Thema wieder anfassen muss, finde ich unangebracht.

    Zumindest unter dem von Dir im Forum gewählten Namen ist dies Dein erster Beitrag und es muss doch sehr verwundern, dass Du Dich im Forum mit so einem Beitrag vorstellst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Verlassen der Gilde"

    Verlassen - Lord Tichondrius (Dienstag 23.01.2007)
    Verlassen der Ally - Crisher (Mittwoch 08.08.2007)
    306|417 verlassen - GI Deadeye (Donnerstag 28.06.2007)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Verlassen - Dopi (Freitag 16.02.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)