Änderungen in der Gilde

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Änderungen in der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Innos
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderungen in der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderungen in der Gilde"

    Re: Änderungen in der Gilde

    Innos - 12.10.2005, 14:57

    Änderungen in der Gilde
    Liebe Gildenmitglieder,

    viel ist in den letzten Tagen passiert, und es ist nicht spurlos an unserer Gilde vorbei gegangen. Es hat uns allen, aber vor allem auch der Gildenleitung gezeigt, dass die Gilde Änderungen braucht, um zu bestehen und besser zu werden.

    Aus einer anfangs nur kleinen Gilde hat sich im Laufe der Monate schnell eine sehr große Gilde entwickelt. Sammael als Gründer und damit Chef der Beschützer hat die Aufgaben und Probleme, die sich daraus ergeben, unterschätzt. Er hat versucht, möglichst alles selbst zu regeln und sich in Vieles eingebracht. Das hat leider dazu geführt, dass Dinge nicht optimal gelaufen sind.

    Wie ihr wisst, haben wir einige unserer Mitglieder zu Offizieren ernannt. Dieser Rang ist nicht als Belohnung oder Auszeichnung gedacht (auch wenn er es dann auch ist), sondern als Aufgabe zu sehen, die besonderen Einsatz für die Gilde bedeutet. WoW fordert einen Gildenmeister und lässt ihm die Möglichkeit, verschiedene Rechte zu vergeben. Deshalb ist unsere Gildenleitung trotzdem keine Diktatur, denn die Offiziere bilden mit dem Gildenmeister die Gildenleitung.

    Diese Gildenleitung ist in der Vergangenheit schon praktiziert worden, aber - das müssen wir zugeben - nicht optimal (weil Sammael zu viel alleine machen musste) und nicht öffentlich genug. Daraus entstanden viele Missverständnisse, weil keinem (teilweise auch einzelnen Offizieren) bewusst war, was vor einer scheinbar einsamen Entscheidung des Chefs geschehen war. Es gab fast immer im Hintergrund Abstimmung mit Offizieren, auch wenn das so nicht erkennbar war.

    Das wird es auch in Zukunft geben, und wir haben uns vorgenommen, das noch intensiver zu tun. Wir werden aber auch - wie bisher schon - unsere Entscheidungen nicht rechtfertigen wollen. Die Gildenleitung entscheidet zum Wohl der Gilde, und das wollen wir nicht bei jedem Fall erklären müssen. Eine kurze Begründung werden wir aber ingame und im Forum anbringen, auch damit ihr seht, dass und wie wie unsere Aufgaben wahrnehmen, die Gilde sauber und effezient zu machen und halten.

    Diskussionen über Entscheidungen führen wir schon innerhalb der Gildenleitung, aber in Diskussionen in der Öffentlichkeit sehen wir keinen Sinn. Wer uns kennt, weiß, dass man uns trauen und das zutrauen kann. Mit diesem Vertrauen können und werden wir arbeiten. Wer uns sein Vertrauen nicht schenken kann, soll lieber die Gilde verlassen als unzufrieden bei uns zu bleiben und mit seinem Missmut die Stimmung zu versauen.

    Es wird kleinere Änderungen geben, die nötig und sinnvoll sind, um die Gildenleitung noch besser zu machen:

    Offiziersrang
    Offiziere sind die Spieler, nicht die Charaktere. Viele Offiziere haben inzwischen Twinks. Bei denen ist oft nicht bekannt, dass sie von einem Offizier gespielt wird. Deshalb werden alle Twinks von Offizieren auch den Rang Offizier erhalten, damit jeder in der Gildenliste sehen kann, welche Offiziere (Spieler) online sind und für Fragen und Probleme zur Verfügung stehen. Es soll dann auch nicht nur Sammael, sondern jeder Offizier euer Ansprechpartner sein. Fordert uns!

    Gildenchat
    Eher eine Bitte an euch als eine Änderung: wenn ihr mit anderen Gildenmitgliedern Probleme habt, klärt das bitte möglichst mit ihr/ihm per Whisperchat oder besser noch in Teamspeak. Eine öffentliches gegenseitiges Vorwerfen im Gildenchat stört unnötig, bringt unnötige Unruhe und zieht Unbeteiligte unnötig dazu. Unnötige Eskalation inklusive. Unnötig also

    Forum
    Um eine bessere Kommunikation der Gildenleitung zu ermöglichen, wird der Offizierstreff nur noch für die Gildenleitung lesbar sein. Wir brauchen das, um auch außerhalb von WoW diskutieren zu können.

    Neue Offiziere
    Wenn wir neue Offiziere brauchen, weil die Aufgaben es erfordern oder bisherige Offiziere ausscheiden (wollen oder müssen), wird die Gildenleitung diese nach vorheriger Anfrage und Klärung der Aufgaben ernennen.

    Kummerkasten
    Wir nehmen Kritik ernst. Aber Kritik soll auch konstruktiv sein und sachlich vorgetragen werden. Wer was zu sagen hat, soll das auch tun, je früher je besser. Wir sind nicht fehlerfrei und lernen auch gerne dazu. Aber wir wollen keine Miesmacherei sehen. Wer uns kontaktieren möchte, spricht einfach ingame einen Offizier oder Sammael an. Ein Gespräch per Whisperchat oder besser noch in Teamspeak wird dann sofort oder kurzfristig möglich sein. Denkt aber bitte auch daran, dass die Offiziere auch Spieler sind, die gerne ihre eigenen Aufgaben erledigen wollen und deshalb nicht ständig verfügbar sind.

    Die nötigen Änderungen der Gildensatzung folgen in Kürze.

    Beschützer von Azeroth
    Gildenleitung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Änderungen in der Gilde"

    ÄNDERUNGEN!!! - Mr. Hex (Samstag 25.09.2004)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)