Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Evans, Nicholas - Der Pferdeflüsterer




Evans, Nicholas - Der Pferdeflüsterer

Beitragvon Susannah » 11.07.2007, 08:26

Kurzbeschreibung:
Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker, der es wie kein anderer versteht, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Als die erfolgreiche Journalistin Annie Graves mit ihrer Tochter und deren heißgeliebtem Pferd Pilgrim dem charismatischen Einzelgänger in Montana begegnet, wird auch sie in seinen Bann gezogen ....


Nun ist es zwar schon ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe, aber den Gesamteindruck von "Der Pferdeflüsterer" möchte ich doch noch loswerden. :wink:

Bis zum Schluß hat sich meine Meinung nicht geändert. Es ist ein wundervolles Buch, das man in keinster Weise mit dem Film vergleichen kann!!

Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet und es ist der absolute Hammer. Natürlich habe ich versucht, rauszufinden, wie die (Liebes)geschichte endet, aber dieser Schluß kam für mich total überraschend und ist ein weiterer "Beweis", dass es ein ganz besonderes Buch ist.

Der Stil, die Art, wie Evans die Geschichte aufbaut, die Charaktere: Es gibt nichts, was an dem Buch nicht stimmt.
Darf ich :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: vergeben? Dann mach ich das!

Bild
Nichts ist schöner und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
(Kurt Tucholsky)
Susannah
Allrounderin
Allrounderin
 
Beiträge: 1118
Registriert: 07.11.2006, 21:32
Wohnort: Krieglach

von Anzeige » 11.07.2007, 08:26

Anzeige
 

Beitragvon Karthause » 11.07.2007, 08:50

Susannah, ich kann dir nur zustimmen. Gegenüber dem Buch ist der Film ein klarer Verlierer. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, obwohl es bei mir schon ein paar Jahre her ist.

Ich habe aber noch kein weiteres Buch von Nicholas Evans gelesen. Weißt du ob die anderen von ihm auch so toll sind?
Viele Grüße
Karthause

Mein Blog

Fliegen kannst du nur gegen den Wind.
Benutzeravatar
Karthause
SuB-Betreuerin
SuB-Betreuerin
 
Beiträge: 7199
Registriert: 19.04.2006, 19:07
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon wolves » 11.07.2007, 09:11

Wenn ich auch darf? ich habe von dem Autor noch "Im Kreis des Wolfes" mit Begeisterung gelesen. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her :oops:
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

Beitragvon Susannah » 11.07.2007, 10:16

wolves hat geschrieben:Wenn ich auch darf? ich habe von dem Autor noch "Im Kreis des Wolfes" mit Begeisterung gelesen. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her :oops:
:lol: Warum sollst du nicht dürfen?

Ich kenne sonst keine Bücher von Nicholas Evans, werde aber sicher versuchen, noch welche aufzutreiben.

Lg
Susannah
Nichts ist schöner und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
(Kurt Tucholsky)
Susannah
Allrounderin
Allrounderin
 
Beiträge: 1118
Registriert: 07.11.2006, 21:32
Wohnort: Krieglach


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron