Sprüche, Weisheiten und Zitate

Big Brother11 A - Z Fan & Funforum
Verfügbare Informationen zu "Sprüche, Weisheiten und Zitate"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - duracellhase - BABA-CANETTI - curly - tango - fine - elster - Heffalump - verena - kart - nachtigall48 - Joeyben
  • Forum: Big Brother11 A - Z Fan & Funforum
  • Forenbeschreibung: Aktuelles, Witziges und Nachdenkliches
  • aus dem Unterforum: Quatschclub
  • Antworten: 65
  • Forum gestartet am: Montag 09.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sprüche, Weisheiten und Zitate
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sprüche, Weisheiten und Zitate"

    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 10.07.2007, 14:21

    Sprüche, Weisheiten und Zitate
    Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 10.07.2007, 14:22


    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
    (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 10.07.2007, 14:23


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (unbekannt)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 10.07.2007, 14:23


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 10.07.2007, 14:32


    Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will.


    Sigmund Freud



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 10.07.2007, 15:23


    Schickste Scheiße weg,kriegste Scheiße wieder,von meiner Mom :grin:



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 10.07.2007, 15:35


    Frauen ändern ihre Männer solange,bis sie jammern,dass sie nicht mehr so sind wie am Anfang



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 11.07.2007, 13:11


    Nichts ist gefährlicher und schwerer, als zwei Menschen auszusöhnen... sie zu entzweien, ist viel sicherer und leichter...

    Jean Paul eig. Johann Paul Friedrich Richter dt. Dichter 1763 - 1825



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 11.07.2007, 13:19


    Nicht BESITZ macht reich,
    sondern FREUDE.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 11.07.2007, 15:03


    Eine Frau kann einen jungen Burschen zum Mann machen und einen alten Mann zum Trottel



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    curly - 11.07.2007, 23:05


    :tongue3: mein thread.... :lach:
    tolle idee :hello1:

    REICH ist, wer viel HAT:
    Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
    Am reichsten ist,
    wer viel GEBEN kann.

    (Gerhard Tersteegen)

    Der Mensch hat keine ZEIT,
    wenn er sich nicht Zeit NIMMT;
    Zeit zu HABEN.

    (Ladislaus Boros)

    JEDER Mensch ist liebenswert,
    wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

    (Hermann Hesse)

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.

    (Pablo Picasso)

    Viel KÄLTE ist unter den Menschen,
    weil wir es nicht WAGEN,
    uns so herzlich zu geben wie wir SIND.

    (Albert Schweitzer)

    moon @ moon hat folgendes geschrieben: Nichts ist gefährlicher und schwerer, als zwei Menschen auszusöhnen... sie zu entzweien, ist viel sicherer und leichter...
    deins ist echt deprimierend :sad5:



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 12.07.2007, 02:19


    Und wenn ein Freund Dich kränkte, verzeih´s ihm und versteh:
    es ist ihm selbst nicht wohl dabei, sonst tät er Dir nicht weh.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 12.07.2007, 15:40


    Dem Mutigen gehöhrt die Welt ( Srichwort )


    Mut ist nichts anderes als Angst , die man nicht zeigt .

    ( Sergio Leone )



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 12.07.2007, 19:18


    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 12.07.2007, 19:20


    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    fine - 12.07.2007, 19:26


    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
    Christian Lipp



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 12.07.2007, 19:35


    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    Ralph Waldo Emerson
    25.05.1803 - 27.04.1882
    Amerikanischer Dichter und Philosoph



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 12.07.2007, 21:58


    "Ein paar Irre mehr im Universum - das merkt doch keiner"
    Bernd das Brot



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 12.07.2007, 22:19


    " Sei nicht verbittert über den Wohlstand eines anderen, er wird dadurch nicht weniger."
    (Weisheitsbuch des Phibis um 100)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 13.07.2007, 14:06


    Das Leben ist eine Komödie für die , die denken , und eine Tragödie für die , die fühlen .

    Jane Austen 1775 - 1917 engl. Schriftstellerin



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Heffalump - 13.07.2007, 14:10


    Gute Freunde sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann sind sie immer da. :love3:

    Unbekannt



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 13.07.2007, 15:13


    --------------------------------------------------------------------------------

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie auch den Baum hochreiten, ja.
    Bernd Stromberg



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 13.07.2007, 15:46


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht.


    William Faulkner
    25.09.1897 - 06.07.1962
    US Schriftsteller & Nobel Preisträger (Literatur 1947)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 14.07.2007, 00:28


    Es gibt ein Leben vor dem Tod

    Wolf Biermann ( eigentlich Karl-Wolf Biermann ) geb. 15.11.1936

    deutscher Lyriker und Liedermacher



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    fine - 14.07.2007, 08:31


    Zitat des Tages:
    „Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.”



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 14.07.2007, 08:55


    Geschlechtsverkehr ist selten so schön wie man es sich beim Onanieren vorstellt.

    unbekannter verfasser



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    curly - 14.07.2007, 08:58


    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.


    Friedrich Nietzsche
    15.10.1844 - 25.08.1900
    Philosoph und Lyriker



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    fine - 14.07.2007, 11:33


    Der nette Anwalt ...

    Eine wirklich rührende Geschichte zum Nachdenken ... es gibt doch noch gute Menschen...

    Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner blinkenden Limousine durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras aßen. Verwirrt befahl er seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um die Situation unter die Lupe zu nehmen. Er fragte den einen Mann: "Warum essen Sie Gras?" "Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann, "WIR MÜSSEN GRAS ESSEN." Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu meinem Haus kommen und ich werde euch was zu essen geben."
    "Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben unter dem Baum."
    "Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt. Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder." "Dann bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt. Sie quetschten sich alle in die riesige Limousine. Als sie einmal unterwegs waren, wandte sich einer der armen Typen an den Rechtsanwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen Dank, dass Sie uns alle mitnehmen." Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt: "Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht fast dreißig Zentimeter hoch."

    :aergern:



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 14.07.2007, 11:54


    Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen,
    ohne sich selbst die Hände naß zu machen.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 14.07.2007, 13:01


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 15.07.2007, 13:06


    Tja, das Problem ist, dass Gott den Männern ein Gehirn und einen Penis gab, aber nur genügend Blut um eins davon zu versorgen. Robin Williams
    Schauspieler



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Heffalump - 15.07.2007, 13:09




    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 15.07.2007, 13:21


    "Ich bin jung aber auch erfahren. Solche Mischung findet man Heutzutage nur noch auf dem Straßenstrich"
    "Bernd Stromberg" über sich



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    verena - 16.07.2007, 20:20


    Wenn Du an mich denkst,
    erinnere Dich an die Stunde,
    in welcher Du mich am liebsten hattest
    (Rainer Maria Rilke)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 16.07.2007, 20:48


    hier ein paar die nicht sooooo ernst gemeint sind:

    Ist man sich emotional ausgesprochen wohl gesonnen, führt dies gelegentlich zu wechselseitig luziferischen Vertrauensseeligkeiten.
    Lösung: Was sich liebt, das neckt sich.

    Die Abwesenheit eines nicht näher definierten Initiators einer Beschuldigung, hat das Nichtvorhandensein einer judikativen Person zur Folge.
    Lösung: Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Wer spürbar gerichtete Luftbewegungen ausbringt, wird diese in den Stärken 9 - 11 wieder entgegennehmen.
    Lösung: Wer Wind säht wird Sturm ernten.

    Ein der Anziehungskraft unterliegendes liquides Kontinuum bildet in Sedimenten und Magmatiten konkave Vertiefungen.
    Lösung: Stille Wasser sind tief.

    Mit Nutriment gefüllt, exploriert es sich suboptimal.
    Lösung: Voller Bauch sudiert nicht gern.

    Es empfiehlt sich, den Vollzug zweckgerichteter Handlungen nach Möglichkeit mit Verzicht auf eine 24-stündige Zeitversetzung durch zu führen.
    Lösung: Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.

    Vortreffliche Resultate treten zuvörderst in der numerischen anderthalbfachen Dopplung eines Paares zu Tage.
    Lösung: Doppelt gemoppelt, hält besser.

    Ein vermeintlich optimaler Zeitpunkt, bringt Straffällige hervor.
    Lösung: Gelegenheit macht Diebe.

    Sach- bzw. Zweckdienliche Hinweise sind im gehobenen Preissegment angesiedelt.
    Lösung: Guter Rat ist teuer.

    Eine persönliche Zwangslage hat auf kreatives Potential eine effektive Wirkung.
    Lösung: Not macht erfinderisch.

    Umsicht ist der genetische weibliche Elternteil eines Behältnisses mit Kaolinprodukten einer höheren Brenntemperatur.
    Lösung: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    zitat aus: http://www.andinet.de/lustiges/sprueche/komplizierte_redewendungen.php



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 16.07.2007, 21:44


    Ex factis, non ex dictis amici pensandi.
    Titus Livius

    Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten
    soll man die Freunde wägen.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 17.07.2007, 07:09


    Frauen haben die Angewohnheit, die Vergangenheit als Schneekugel zu verwahren, um sie bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit zu schütteln. Und du musst jede einzelne Vergangenheitsflocke ehrfürchtig bestaunen.
    Leser von "Brigitte"



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 17.07.2007, 11:28


    Der Gedanke schwebte über die Erde und suchte einen Platz, um auszuruhen. Er ließ sich auf einer Blüte nieder. Doch sie schwankte nur im Winde und überschüttete ihn mit Blütenstaub. So verließ er sie.
    Er fand eine Ameise. Doch sie hielt plötzlich inne. So wie sie vorher unermüdlich gesammelt und geschleppt hatte, so verfiel sie in ein endloses Grübeln, rührte sich nicht mehr und verhungerte.
    Der Gedanke flog weiter und fand ein Wesen, welches auf dem Boden hockte und lustlos Dinge anstieß, aufhob und sie wieder fallen ließ.
    "Nimm mich auf!", sagte der Gedanke. "Als Belohnung werde ich dir die Lust schenken, die Freude und den Genuss."
    So zog der Gedanke in das Wesen ein und nannte es Mensch. Der Mensch sah sich um, und alles, was er fand und tat, bereitete ihm Lust. Er freute sich an den Blumen. Er genoss den Anblick der Wolken. Er liebte es, umherzugehen und innezuhalten. Er aß mit Freude, und trank das Wasser mit Lust.
    Doch er genoss es auch, die Blumen zu zertrampeln, das Wasser zu verschmutzen und die Tiere zu fangen und zu quälen.
    Da gebot ihm der Gedanke Einhalt: "Ich werde dir den Zweifel geben, damit du bereit bist, über alles, was du tust und über alles, was du lässt, dir Rechenschaft abzulegen."
    Doch bald saß der Mensch wieder auf dem Boden, zerrissen zwischen dem, was er tun wollte, und der Furcht davor, etwas zu zerstören, ängstlich bemüht, alles zu vermeiden, was er nicht ausführlich bedacht und vorhergesehen hatte.
    "Das ist nicht gut", sagte der Gedanke. "Als ich dich traf, warst du lustlos und ohne Ziel. Doch jetzt weißt du, was Lust ist, und versagst sie dir aus Angst, dein Ziel zu verfehlen. So will ich dir die Hoffnung geben, die dich aus der erstarrten Umklammerung von Lust und Zweifel befreien soll!"
    Und so richtete sich der Mensch wieder auf, sammelte und baute, plante und schuf sich eine Welt, von der er hoffte, dass sie ihm zur Lust gereichen werde. Er sammelte Blumensamen, säte und hoffte, sich an ihrem Duft und ihrer Schönheit zu laben, er ersann Speisen und Spiele. Doch er konnte die Zeit nicht vergessen, wo er nur Lust empfand, wo alles, was er tat, ihm Freude bereitete, wo er die Welt genoß, ungetrübt und nicht angenagt von Zweifel. Die Hoffnung schwand, dass es, so sehr er sich auch mühte, je wieder so sein würde. Der Zweifel drohte, die Hoffnung wieder zu ersticken, und der Mensch schien immer mehr in Trübsal zu versinken. Jedes Misslingen schien ihm ein Zeichen, jeder Schmerz brannte sich ihm in die Seele und jedes Scheitern ließ ihn verzweifeln. Die Hoffnung erkrankte und verwandelte sich in Sehnsucht.
    Da schaute ihn der Gedanke ein letztes Mal an und sagte: "Ich werde dir eine letzte Gabe schenken. Du sollst vergessen können, damit die Hoffnung nicht stirbt und die Freude ungetrübt sein kann."

    Und der Mensch vergaß den Gedanken.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 17.07.2007, 12:51


    Frau zu sein ist schwer -

    man muss wie ein Mann denken.
    sich benehmen wie eine Dame,
    aussehen wie ein Mädchen
    und schuften wie ein Pferd! ;-))

    -Unbekannt



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 19.07.2007, 15:24


    Deine Gedanken und Gefühle erschaffen Deine Realität

    Menschen machen sich gerne abhängig von äußeren
    Umständen. Ein Beispiel: Das Wetter

    Wenn es schön ist kommt Freude auf. Wird es zu heiß wird gemeckert.
    Zeigt sich der Sommer in Form von Regen, schleicht sich die Depression ein.

    Wenn Du Dich für Sonne im Herzen entscheidest, dann sind die äußeren
    Umstände unwichtig. Nimm Deine Macht wieder an Dich.
    Lasse Dich von nichts und niemand bestimmen.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 22.07.2007, 11:31


    Die ganze Welt ist Bühne - aber welche Rolle man in welchem Spiel spielt, kann man sich leider nicht immer aussuchen.
    unbekannt



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 22.07.2007, 12:07


    Der eine wartet,
    dass die Zeit sich wandelt,
    der andere packt sie kräftig an -
    und handelt.

    Dante Alighieri



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 27.07.2007, 00:40


    Wenn du denkst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein Lichtschein her.


    ( Ein Spruch von meiner lieben Omi , woher , weiß ich nicht )



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 27.07.2007, 14:41


    Es gibt zwei Arten guter Menschen: Die Toten und die Ungeborenen.
    chin. Weisheit



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 27.07.2007, 17:50


    Der Mensch , weder zum Guten noch zum Bösen festgelegt , ist lernfähig . Daher ist Demokratie möglich .

    Er ist fehlbar , kann sich irren und in Unmenschlichkeit zurückfallen .

    Darum ist Demokratie .nötig .

    ( Berliner Programm II.1 SPD )



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 28.07.2007, 13:07


    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

    Sebastian Kneipp



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 29.07.2007, 13:15


    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien,
    als ORIGINALE.

    (Pablo Picasso)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 29.07.2007, 16:49


    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
    Leben muß man es vorwärts.

    (Sören Kierkegaard 1813-1855)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 30.07.2007, 11:35


    Die Vernunft ist grausam , das Herz ist besser . ( Wilhelm Meisters Lehrjahre )

    Goethe , deutscher Dichter



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 31.07.2007, 21:04


    Verdrieße dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauss Rosen trägt.

    Arabische Spruchweisheit



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 10.08.2007, 14:11


    Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.


    John F. Kennedy



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 15.08.2007, 23:07


    Leuchten vor Maria Himmelfahrt die Sterne,
    dann hält sich das Wetter gerne.

    (15. August)

    überlieferte Bauernregel



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 20.08.2007, 16:21


    Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht’s immer um n Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten ... das ist doch schrecklich ... egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45 ist scheißegal ... die denk immer gleich: oh, was festes ... komm wir bauen ein Haus, wie pflanzen ein Baum, die ganze Soße.

    Ich fühle mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte.



    Bernd Stromberg



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    elster - 22.08.2007, 00:49


    Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

    Ch.Morgenstern



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Heffalump - 25.08.2007, 13:41


    Hier eine kleine Weisheit zum Wochenende...



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    kart - 25.08.2007, 23:15


    Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

    Cicero



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 27.08.2007, 13:55


    Die Mode entstand, als Eva beschloss, ihr Feigenblatt zu verkleinern.
    (Victorien Sardou)



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Anonymous - 28.08.2007, 23:15


    DIE LIEBE

    Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie dann alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.

    "Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit.

    "Verstecken das ist ein Spiel, einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht" erklärte die Schlauheit.

    Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit. Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen. Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.

    Die Sicherheit lief ins Nachbarshaus auf den Estrich, man weiß ja nie.

    Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.

    Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los. Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

    "...98, 99,100!" zählte der Wahnsinn. "Ich komme euch jetzt suchen!"

    Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit hinaus aus ihrem Versteck. Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht überhören. Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da. Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?" Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen.
    Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf Bäumen. Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.

    Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe. Der Wahnsinn hatte ihr aus versehen das Auge raus gepiekst. Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung.

    Seit dem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet....



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    tango - 30.08.2007, 22:00


    Das Telefon klingelt.

    Die kleine Susi nimmt ab und sagt nach einer Weile: "Ja, ich habe verstanden. Sie wollen meinen Papi sprechen.

    Aber welcher Chef sind Sie denn - der Geizhals, der Versager oder das Kamel?"



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    fine - 09.12.2007, 23:37


    was du heute kannst besorgen kannst du auch noch morgen



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    duracellhase - 09.12.2007, 23:47


    :lach: fine da kann ich mithalten:

    'Ne gesunde Verdorbenheit ist deutlich besser als 'ne verdorbene Gesundheit


    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


    Nouvelle Cuisine heißt gewöhnlich: Zuwenig auf dem Teller und zuviel auf der Rechnung.


    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.


    Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.


    Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    BABA-CANETTI - 02.01.2008, 19:49


    Die Sonne scheint mir auf den Bauch
    das soll sie auch
    die Sonne scheint mit auf mein Pisser
    zack,weg isser :lach: :lach:



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    nachtigall48 - 06.01.2008, 02:50


    ...und aus dem Chaos sprach
    eine Stimme zu mir:
    ``Lächle und sei froh,
    es könnte schlimmer kommen!``
    ...und ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer...! o_o



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Heffalump - 06.01.2008, 23:57


    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe,
    der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem...



    Re: Sprüche, Weisheiten und Zitate

    Joeyben - 06.03.2008, 00:06


    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

    Adenauer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Big Brother11 A - Z Fan & Funforum

    Tratsch zum Thema BB - gepostet von duracellhase am Sonntag 15.07.2007
    BB7 Big Brother 7 - Was sagen die Fans dazu? - gepostet von moon am Montag 20.08.2007
    Heute bei den Nachteulen - gepostet von duracellhase am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sprüche, Weisheiten und Zitate"

    40k TEAMTURNIER jetzt Anmelden - Spider Jerusalem (Donnerstag 14.10.2010)
    Sammlung von allen Weisheiten - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Sprüche - Big King (Mittwoch 07.04.2004)
    Best of Natis Sprüche - Laura Strich S-Punkt (Dienstag 20.04.2004)
    Zitate - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Zitate für Krieger - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Sprüche für Krieger - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Zitate raten... - Incognito (Mittwoch 16.06.2004)
    Zitate - matzevolt (Montag 26.04.2004)
    Berühmte Zitate und Geile Sprüche - Fragg (Freitag 13.07.2007)