Gebäude für Forschungzweige

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Gebäude für Forschungzweige"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knuddelbearli - Trade - Johns - antiheld
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: WarCX
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gebäude für Forschungzweige
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gebäude für Forschungzweige"

    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 11.07.2007, 00:08

    Gebäude für Forschungzweige
    Hi,
    was haltet ihr davon wenn Forschungszweige wie in RX bestimmte gebs dazu benötigen. Will nur mal eure Meinungen hören am liebsten folgendermaßen.

    Pro:

    Contra:

    Bitte kommt jetzt nicht damit, das wenn man jetzt noch mehr Gebäude als Forscher bauen muss, man weniger Schiffe fliegen kann. Das doch der Sinn einer Spez, das man etwas kann das andere nicht können dafür was anderes Schlechter oder gar nicht kann.



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Trade - 11.07.2007, 11:54


    Generell bin ich Pro...


    Pro:
    Ja könnte man einführen, um einzelne Gebiete entstehen zu lassen und so evtl auch das verstärkte Interesse zu wecken.
    Sollten aber Gebäude für die Forschung eingeführt werden, dann sollte man das nicht alles so Splitten wie in RX, ich finde folgendes würde reichen:
    Gebäude:
    Forschungsanlage --> Nötig für die Akademie (vorhanden)
    Akademie --> Ermöglicht das Forschen und speichern der Forschungen (vorhanden)
    "Labore:"
    Für die nun folgenden Modulrichtungen würde reichen, wenn man für jedes ein Labor einführt, keine Kombinationen... Einfach so, das ein Zivilforscher, keine Waffen erforschen muss... Ein Kampfforscher nicht Laderraum und nicht unbedingt Antrieb... (Waffen, Schild, Panzer, Hülle, Struktur, Sensor, Tarnung, Antrieb, Computer, Tank, Frachtraum, Rümpfe) Je Forschung wären das dann 12 weitere Gebäude, was die Vielfalt erhöhen würde.

    Contra:
    Was dagegen spricht ist auch das bekannte bei RX...
    Die Grossen ziehen ziehen ihre Labore ohne Probleme hoch und sind, fast, uneinhohlbar. Das selbe würde hier bei WarCX passieren, aber würde auch passieren wenn es keine Gebäude geeben würde.

    Fazit:
    Labore würden dem Spiel Abwächslung und Vielfalt geben, ausserdem manchen Spieleren ein konkretes Ziel.
    Ich halte es für Sinnvoll und Gut wenn es Gebäude für Forschungen geben würde.



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 11.07.2007, 19:26


    Naja Kombinationen fände ich persönlich aber auch nicht übel.
    1.) Man kann damit Kombinationen Vorgeben zB die Kombination einer lr Forschung mit einer Strukturforschung. Wer dann dick gepanzerte Schiffe will mit gleichzeitig viel Laderraum muss dann längere Zeiten für den Bau einplanen.
    2.) Besonders gute Forschungen eines Wertes bekommen ne Höhere Bauzeit durch mehr benötige Gebäude ähnlich wie in RX mit Anti.
    Anti ist auf selben tech immer absolute Spitze das "Problem" ist nur das man langsamer da ran kommt. Das wäre dann ein Vorteil für die Nachzügler da die von den besseren Werte pro benötigte Punkte profitieren.

    das es nicht so ausufert wie in Rx ist eigentlich ganz einfach. Man betreibt aktiv balancing.^^



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Johns - 12.07.2007, 13:30


    Bie jetzt finde ich keinen Sinn für mehr Forschungsgebäude.

    Irgendwie ist dann alles doppelt vorhanden. Erst baue ich Gebäude, dann forsche ich, wo ist denn da ein Sinn?

    Bei der starken Entkopplung von Gebäuden und Forschung, ist es einfacher noch nebenbei zuforschen.

    Bei mehr Forschungsgebäuden, zwinge ich den Forscher zu 90% diese zubauen und auf andere Gebäude komplett zuverzichten.

    Den Rest, wie Gruppen, kann man auch rein über den Forschungsbaum machen.

    Johns



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 12.07.2007, 20:05


    Dann ist es eben aber keine spezialisation und fast jeder forscht für sich ^^



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    antiheld - 13.07.2007, 06:28


    das ist ja gerade das, was einzelspieler am anfang ihrer "karriere" tun MÜSSEN !

    da es keine baupläne gibt (geben soll), die man übergeben kann, ist jeder gezwungen seine ersten schiffe selber zu forschen, bauen und fliegen...

    wenn du nun jeden spieler dazu "zwingst", neben all den "normalen" gebäuden, die er braucht um sich zu entwickeln, auch noch 20 extragebäude zu bauen, nur damit er sein erstes schiff fliegen kann - denkst du, das macht den leuten spaß und ist sonderlich konstruktiv??

    na dann prost mahlzeit !

    ich denke, es reicht voll und ganz, wenn man FA und AKA bauen muss, um zu forschen... die ress wollen ja auch noch mit sammel-/ jagdflotten hereingeschaufelt werden...

    ps: ich denke auch, dass es ausreicht, die "besseren" module mit weniger nachteilen mit franz-baukosten bei der schiffsplanung zu belegen (so wie es momentan ist), als irgendwas an bau-/ forschungszeiten (geschweige denn an forschungszweigübergreifenden modulkombinationen o.ä.) zu ändern, das macht das ganze balancing ungemein komplizierter :D



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 13.07.2007, 22:20


    ich frage miche cht wo du 20 gebs liest ...

    Wären dan maximal 3 Gebäude statt 2 wie jetzt

    Und wer sagt das es beim Bau bleibt? Johns meinte nur das er überlegt das system das er es selber bauen muss zu lassen.



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Johns - 14.07.2007, 13:16


    Der aktuelle Stand für einen Forscher wäre:

    Forschungsanlage

    Reicht Level 1 aus, jeder zusätzliche Level erhöht nur die Forschungsgeschwindigkeit.

    Akademie

    Muss alle 6 Forschungen ausgebaut werden. Da die genauen Forschungszeiten ja noch nicht gemacht sind, vermute ich aber mal das man dazwischen noch andere Gebäude bauen kann.

    Werft

    Muss der Forscher soweit ausbauen, wie sein größter erforschter Rumpf. ca. Level 13 würde für die ersten Jahre reichen.

    Hangar

    Die Größe des Hangar beeinflusst, die mögliche Anzahl der Kunden, da dann mehr Schiffe auf einmal gebaut werden können.
    Aber ein paar Level würden auf jeden Fall reichen.

    Bank / Energiespeicher / Silo

    Ein paar Level reichen für Gebäude, Forschung und Schiffe.

    Zentrale

    Um schneller Forschuingsanlagen zubauen

    Reaktor

    ca. alle 5-10 Gebäude um alles zuversorgen.

    Ich denke damit könnte es schon die Spezialisierung Forscher geben: Dieser baut in der Hauptsache Forschungsanlage um die Forschungszeiten zuverkürzen.
    Die Forscher wiederum könnten sich spezialisieren:
    Auf Tanker, Frachter, Kriegsschiffe und diese wiederum auf Tarnung, Kampf, Schnelligkeit, Effizient.

    Ein Einzelspieler könnte auch Forschen, wird aber schwierig absolut unabhängig zusein.

    Das Problem ist hier die "Forschungsanlage", die einen reinen Forscher nicht ausbremst, sondern seinen Vorsprung noch vergrößert.

    Johns



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 14.07.2007, 15:19


    Spezialisierung naja. bis auf Werft und die 2 FAs muss das jeder bauen. Das für mich dan eigendlich keien Spezialisierung mehr. Und das mit FA sehe ich wie du auch sehr kritisch.



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Johns - 14.07.2007, 15:42


    Du verstehst da was falsch.

    Ein Spieler muss nicht forschen, jeder kann sich fertige Schiffe kaufen oder Schiffe bauen lassen.

    Ob dies Abgeschafft wird oder sogar Schiffspläne dazukommen, ist wie du oben schongeschrieben hast, noch offen.

    Es könnte damit nicht Forscher, Nebenerwerbsforscher und 100% Forscher geben

    Johns



    Re: Gebäude für Forschungzweige

    Knuddelbearli - 14.07.2007, 19:03


    Wenn ich aktuell forscher werde baue ich fast alle gebs die ich als nicht forscher auch bauen müsste

    Wenn Pläne dazukommen muss ich das zwar nimmer kann ich aber immer noch da ich ja nur 2 geb habe ( wobei wir beiden glauben das das 2te geb so nicht bleiben kann ) also muss man nur mehr alle 6 Forschungstufen ein geb bauen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Punkte und Rangliste der Generationsschiffe - gepostet von Trade am Dienstag 30.10.2007
    Capi mit angeschlagener Gesundheit/HP- Training - gepostet von Satru am Dienstag 22.05.2007
    Rechtschreib und Grammatik Fehler - gepostet von Johns am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gebäude für Forschungzweige"

    Alle Waffen, Schilde, Rüstungen, Gebäude etc. - scarface (Mittwoch 07.11.2007)
    High max (wer hat die höchsten Gebäude-Forschung-Schiffe - elemir (Samstag 01.04.2006)
    Neues Gebäude : Kloster - raYden (Sonntag 29.04.2007)
    Neue Gebäude - Gwys (Montag 04.12.2006)
    terroristen wollten höchstes gebäude deer welt sprengen - EL_Buro (Sonntag 04.06.2006)
    Leerstehende Gebäude - Archivar (Freitag 09.12.2005)
    Gebäude zerstören ? - andal (Freitag 12.05.2006)
    Gebäude Starthilfe - stephan17 (Sonntag 24.06.2007)
    gebäude von benny - Benny28 (Sonntag 07.01.2007)
    Gebäude mit Ressis bauen - nethippy (Sonntag 25.02.2007)