Neuer Skill - Genauer Schlag

WFRP
Verfügbare Informationen zu "Neuer Skill - Genauer Schlag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Master - Sebastian - Jonathan - Ophelia
  • Forum: WFRP
  • Forenbeschreibung: Versuch einer Terminfindung
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Skill - Genauer Schlag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Skill - Genauer Schlag"

    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Master - 10.07.2007, 17:15

    Neuer Skill - Genauer Schlag
    Ein gibt einen neuen und meiner Meinung nach interessanten Skill:

    Genauer Schlag bzw. Focussed Strike

    Wenn man im Nahkampf die Aktion Zielen (Aim) verwendet, bekommt man auf den danach ausgeführten Angriff ein + 20% statt der üblichen +10%.

    Ausgewählt werden kann dieser Skill von allen Charakteren die den Skill Strike to Injure wählen können (Betrifft euch also alle). Er kann sowohl anstelle als auch zusätzlich erworben werden. Natürlich kann er wie alle anderen Skills auch durch Verwendung von 200 XP von beliebigen Karrieren erstanden werden.



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Sebastian - 11.07.2007, 11:02

    sounds great
    ...aber haben die Gegner des auch ??? Weil die sind so viele und wir nur 4.
    Die Wahrscheinlichkeit steht also zu unseren Ungunsten.

    Und welchen Nachteil bringt der skil ? Späteres Zuschlagen ? Oder kein Nachteil ? Ist die Parade des Gegners irgendwie geändert oder das Procedere ident ?

    Bin jedenfalls am Sparen von 100 EP. Werd das also nächste Weihnacht nehmen:)))))))



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Master - 11.07.2007, 13:48


    Zum Sparen: Seeehr witzig :?

    Zweitens: Der Skill ist analog zu dem Bogenskill und verbessert einfach nur den Bonus von "Aim" von + 10% auf +20%.

    Ergänzend muss man sagen, das damit eine verbesserte Kontrolle über das Zielen im Nahkampf gegeben ist.



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Jonathan - 16.08.2007, 17:02

    Re: sounds great
    Sebastian hat folgendes geschrieben: ...aber haben die Gegner des auch ??? Weil die sind so viele und wir nur 4.
    Die Wahrscheinlichkeit steht also zu unseren Ungunsten.

    Bin jedenfalls am Sparen von 100 EP. Werd das also nächste Weihnacht nehmen:)))))))

    Lieber Sebastian, diesen Skill zu nehmen bzw. anzusparen zeigt von Deinem ehrlichen Bemühen Deine Kampfeskunst abzurunden und zu verfeinern. Ein Vorhaben dass ich gutheiße. Allerdings, ob es schon die nächsten Weihnachten so weit sein wird? Es sind nur mehr vier Monate um die erforderlichen 100 Punkte zu erlangen!

    PS: Die Anzahl der Gegner ist nicht entscheidend. Es können 100 Krieger zu schwach für uns 4 sein, hingegen ein einziger sich als unüberwindlich erweisen.

    Jonathan



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Sebastian - 22.08.2007, 12:25

    Feinde
    I fürcht eigentli net die körperlichen feinde.
    Unsa greßta feind is die zeit.
    die entkommt uns ständig !

    Und da zwitgreßta san ma söba.
    Weil: hast du dir scho amoi übalegt, wievü bluat wir vergossn hobn?
    Des gfreit kan Sigmar, Taal oda di Verena, wenns dauernd spritzt.
    Den khorn gfreit des oba sehr.
    #
    San wir do wirkli am richtign weg ?

    sebastian leicht niedergeschlagen



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Jonathan - 23.08.2007, 11:02

    Gedanken zum richtigen Weg
    Lieber Sebastian, Niedergeschlagenheit ist nicht angebracht, wohl aber Nachdenken!

    Wir entfernen uns mit diesem Gedankenaustausch zwar etwas vom eigentlichen Thema dieser Rubrik, aber ich denke der Master wird gnädig darüber hinwegsehen:

    Blut ist ein fixer Bestandteil der Welt in der wir leben, so wie sie von den Göttern konzipiert wurde. Aber nicht jeder Tropfen Blut der vergossen wird ist zwangsläufig dem verkommenen Blutgott gewidmet. Töten wir aus purer Lust? Nur um des Tötens und des Blutvergießens willen? Ein klares NEIN! Wir tun es, wenn wir es tun, aus der Notwenigkeit heraus gegen das Chaos und dessen Schergen vorzugehen. Das ist wahrlich kein Blut das Khorne geweiht ist.

    Opfer von besonderer Hingabe für Morr beinhalten auch Blut und Tränen oder für Verena die Hinrichtung von Schuldigen. Also durchaus nicht nur friedliche Hingabe.

    Obwohl mir das Töten an sich … ? … Hmm, mit weiteren Gedanken würde ich wohl etwas vom Motiv Deiner Frage abweichen. Du überlegst ob wir am richtigen Weg sind. Wenn man sich vor Augen hält dass vor uns, lange schon in der Vergangenheit, auch Magnus der Fromme im reinigenden Feuer Ulrics stand, so ist es zulässig die Behauptung aufzustellen dass wir eine Bestimmung haben. Dieses Wissen darum darf uns nicht überheblich werden lassen, es soll uns aber Ansporn sein an der Aufgabe zu wachsen. Sich über die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges Gedanken zu machen ist zulässig, ja sogar unabdingbar. Ich denke dass es nicht der falsche Weg ist den wir beschreiten. Den rechten Pfad zu finden wird noch blutig und grausam sein und uns wohl auch Opfer abverlangen. Davor sollten wir uns aber nicht fürchten!

    Jonathan



    Re: Neuer Skill - Genauer Schlag

    Ophelia - 01.10.2008, 11:41


    Im Hinblick auf eine Verbesserung der Schlagtechnik, ist Genauer Schlag bzw. Focussed Strike eine Überlegung würdig. Besonders die Möglichkeit diesen Skill anstatt von Strike to Injure sich anzueignen gefällt – denn besagter Skill ist seit letzter Lehrmethode ziemlich sinnfrei :wink: .

    Es bleibt natürlich die Frage zu klären, welche der dunklen Kreaturen bzw. deren Anhänger in den Genuss dieser kampftechnischen Erweiterung kommen? Auf den ersten Blick scheint es nämlich besonders für weniger kampferprobte Probanten besonders interessant zu sein - kommen sie doch auf recht einfache Art und Weise zu einer zusätzlichen Skillsteigerung von +10% KG - und einen Angriff vermag nun jeder auszuführen.

    Mein Glaube an Sigmar bzw. unseren Master ist ausreichend gefestigt, dass ich letzten Endes dieses Talent befürworte.

    Ophelia, Schwester



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WFRP

    WFRP 25 - 010307 - gepostet von Master am Sonntag 04.02.2007
    Chapter 39 A Sniper a Day - gepostet von Jonathan am Dienstag 16.10.2007
    WFRP 36 - 070807 - gepostet von Master am Mittwoch 01.08.2007
    WFRP 31 - 290507 - gepostet von Master am Dienstag 15.05.2007
    10. Nachgeheim 2522 – Erinnerungen – Teil 2 - gepostet von Jonathan am Dienstag 13.11.2007
    Chapter 29 Geheimnisnacht - gepostet von Master am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Skill - Genauer Schlag"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)