Ruhiger Tag für Cali

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ruhiger Tag für Cali"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ruhiger Tag für Cali
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ruhiger Tag für Cali"

    Re: Ruhiger Tag für Cali

    Sam - 10.07.2007, 13:34

    Ruhiger Tag für Cali
    Heute Morgen klingelte mein Wecker wie immer um 6 Uhr. ich stand auf und ging erst einmal duschen. Dann, nach einem kurzen Frühstück, ging ich in den Stall. Ich hatte heute gar nicht so viel mit Cali vor, sondern wollte ihm lieber einen ruhigen Tag gönnen, da jetzt viele Turniere auf uns zu kamen.
    Als ich den Stall betrat, drang sein helles Wiehern zu mir durch. Cali schlug auffordernd gegen seine Boxentür, dass ich schneller zu ihm kam. „Morgen mein Süße!“ Sagte ich und kraulte ihm die Stirn. Er durchsuchte meine Taschen nach seinem Begrüßungsleckerli, welches er dann auch endlich bekam. Ich legte ihm sein Halfter an und kratzte seine Hufe aus. Dann führte ich ihn aus der Box zum Putzplatz. Dort reinigte ich sein Fell und verlas den Schweif. Als ich dann auch die Mähne und den Kopf geputzt hatte, tauschte ich das Halfter gegen seine Trense und stieg auf seinen Rücken. Ohne Sattel machten wir uns jetzt auf eine schöne Schrittrunde durch den Wald und zwischen Feldern und Weiden hindurch. Neugierig schaute er sich die Pferde an, die bereits auf den Koppeln standen, und wieherte ihnen zu. Einige von ihnen antworteten und kamen sogar zum Zaun gelaufen. Ich ließ die Pferde sich begrüßen und ritt Cali dann weiter. Zufrieden schnaubend ritten wir in den Wald, wo es doch ein wenig kühler, und daher angenehmer war. In einem unbeaufsichtigten Moment klaute Cali einige Kräuter, die auf dem Boden wuchsen, und kaute jetzt zufrieden vor sich hin. Als wir an einem kleinen Bachlauf vorbei kamen, schaute Cali ganz interessiert in das plätschernde Wasser. Als dann ein Vogel mit einem mal aufflog, sprang der Hengst zu Seite. Ich hatte Mühe, mich auf deinem Rücken zu halten, und klammerte mich mit aller Mühe an ihm fest. „Hoh, ist ja gut mein Junge! Das war doch nur ein Vogel!“ Sagte ich lachend und klopfte dem prustenden Hengst den Hals, Ich ritt ihn durch den Bachlauf hindurch und trabte ihn auf einer graden Stecke an. Ein bisschen bewegen sollte er sich ja schließlich auch. Als der Weg zu ende war, parierte ich ihn durch und ritt aus dem Wald heraus. Ich schlug bereits den Weg zurück zum Hof ein und lies Cali den Weg laufen, den er gehen wollte.
    Nach unserem halbstündigen Ausritt entschloss ich mich, den Cali noch einmal ab zu duschen. Er bekam also wieder sein Halfter auf. Dann ging ich mit ihm in die Waschbox und spritzte erst die Beine ab. Dann arbeitete ich hoch zu Schultern und Flanken und spritzte schließlich noch Rücken und Hals ab. Mit einem Schwamm reinigte ich seinen Kopf. Zum Schluss schäumte ich noch Mähne und Schweif mit ein wenig Shampoo ein und wusch dieses wieder aus. Ich zog ihn mit dem Schweißmesser ab und führte ihn zurück zum Putzplatz, wo ich den Schweif und die Mähne durchkämmte. Dann durfte der noch etwas nasse Hengst auf die Koppel.
    Ich ging in der Zeit seine Box ausmisten, Tränke und Trog reinigen und anschließend die Box neu einstreuen. Auch das Futter bereitete ich schon so weit vor, dass er am Abend bekam. Dann ging ich zurück in die Wohnung.
    Gegen Abend konnte man mich wieder im Stall antreffen, wo ich meinen Cali noch einmal putzte und seine mittlerweile trockene Mähne und Schweif durchzukämmen, die jetzt richtig schön seidig fielen.
    Er kam in seine Box und durfte sich über sein Futter her machen. Ich ging zurück in Wohnung und ging bald schlafen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Letzten Sonntag... - gepostet von Anna am Donnerstag 18.01.2007
    Wollte mcih mal vorstellen - gepostet von _Dani_ am Samstag 27.10.2007
    Ist es genehm, gnädiger Herr?! - gepostet von Caro am Freitag 26.01.2007
    Berichte Februar - gepostet von Nenana am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ruhiger Tag für Cali"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)