Schals und Halstücher

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Schals und Halstücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - Rumpelnöff - Pearl - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schals und Halstücher
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schals und Halstücher"

    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 10.07.2007, 10:53

    Schals und Halstücher
    Gestern habe ich mir bei Tchibo einen Kravattenbügel gekauft, um darauf meine Schals und Halstücher im Schrank aufzuhängen. Das Teil hat 3,99 € gekostet. Nun hängen meine Tücher und Schals fein ordentlich in meinem Schrank und ich kann auf einen Blick alle vergleichen und direkt das gewünschte nehmen.
    Vorher hatte ich alles in einer Schublade, in der ich immer wühlen musste. Da gerieten viele schöne Stücke leicht in Vergessenheit. Und das Suchen hat auch keinen Spaß gemacht.



    Re: Schals und Halstücher

    Klementine - 10.07.2007, 23:53


    Meine hängen auf einem normalen Bügel mit Hosensteg, das geht auch und kostet viel weniger :D



    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 11.07.2007, 19:49


    Meine Schals und Tücher - habe nicht so viel - liegen in einem schmalen Fach im Schrank .
    Das ist das oberste Fach, wo mein Mann das Fach wegen einem Balken schmäler machen musste.



    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 01.08.2007, 21:38


    Wenn ich bloss noch Platz hätte im Schrank... würd' ich auch so etwas kaufen. :?



    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 19.09.2009, 18:40


    Ist zwar n altes Thema und ich selber hab gar nicht so viele Tücher, aber meine Mutter ist Tücher-freakig.

    Die hat die leeren Klopapierrollen aufeinandergeklebt und in jede "Röhre" ein Tuch gepackt. Das steht jetzt im Schrank und kann komplett rausgenommen werden, wenn man dahinter etwas braucht. Und man kann es problemlos erweitern seitlich und auch in der Höhe. Aber das beste ist: Sie kann jedes Tuch sehen und herausnehmen, ohne die andren zu verwursteln.

    Alternativ kann man dieses "Rollenregal" auch mittels Schnüren an einem Kleiderbügel pappen und im Schrank aufhängen...

    Wäre das ein Gedanke ? ;)

    Tasse



    Re: Schals und Halstücher

    Rumpelnöff - 19.09.2009, 18:58


    ich habe einen alten Kleiderständer,
    wo sie alle (und das sind VIEEELE) draufhängen,
    er ist nur leider etwas altersschwach und lässt ab und zu die Arme hängen :?

    die Rollenidee ist cool,
    nur sind die dann nicht total knüddelig :gruebel:



    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 19.09.2009, 19:03


    Nö, nicht dolle. Da ja die Rolle drumrum vor dem Druck schützt, der die Knitter "verewigen" würde...

    ;)



    Re: Schals und Halstücher

    Anonymous - 21.09.2009, 20:18


    Diese Rollen-Konstruktion finde ich genial!
    Allerdings passen da doch nur Tücher rein, keine Schals.
    Oder was habt Ihr für Klorollen, liebe Tasse?



    Re: Schals und Halstücher

    Pearl - 21.02.2015, 09:03


    :gruebel: Also Schals und Halstücher habe ich auch viele.
    Weder die Krawattenbügelvariation noch die Klorollenkonstruktion überzeugen mich :hilflos:
    ich habe nicht viele Möbel...

    Eine Zeitlang hingen sie alle offen in meinem Zimmer rum, aber das wird
    optische Lärmbelästigung ^^, ausserdem stauben sie dann zu...

    Hat noch jemand eine gute Idee ?



    Re: Schals und Halstücher

    wollmaus - 21.02.2015, 20:06


    Bei mir sind die Halstücher an verschiedenen Stellen. :oops:

    Beim schwedischen Riesen gibt es bei der Schrank-Inneneinrichtung etwas, das ich ganz gut finde: Das Teil heisst Komplement Aufhänger.

    Für Kreative ist das sicher auch selbst herzustellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Büroorganisation - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    Petersilie einfrieren - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Im Schrubberhaus wir heut geschrubbt - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 18.10.2007
    Wie ordne ich den Schreibtisch? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 14.08.2007
    Pflanzen entstauben - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 29.08.2007
    Hallo, hier kommt noch 'ne Neue ... - gepostet von hope am Dienstag 21.11.2006
    Ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!!! - gepostet von Raubtigger am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schals und Halstücher"

    Schals - LiL*Lisz (Montag 21.08.2006)
    Schals - ragazzi-rosso (Sonntag 18.03.2007)
    Kav-Nat Schals ??? - Gevatter Tod [TGMD] (Dienstag 22.11.2005)
    Halstücher - Claudi (Freitag 20.05.2005)
    Kaputer Router - Râcer (Montag 28.11.2011)
    Schals Stricken - Netti (Montag 09.07.2007)
    U23-Schals - hibarian (Montag 18.07.2005)
    Schals mit Zopfmuster - Urschl (Dienstag 28.11.2006)
    Gürtel und Schals - c o o k i e (Dienstag 09.08.2005)