http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal der 600er
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So hab nochmal eins drin.
Aber heute war nicht mein Tag. Irgendwie ging alles schief. Unter anderem waren die Blätter zu lose, deswegen drehte er sich kurz weg beim anlaufen und beim auslaufen hats ihn etwas geschüttelt.
Dann ist mir auch noch ein groooooßer Fehler unterlaufen und hab für ca. 5 Sekunden vollkomen die Kontrolle verloren. Wo werdet Ihr schon selber rausfinden.
Naja, schön war es, aber kann mich heute so gar nicht richtig freuen. Vielleicht Morgen wieder

Video

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2007, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Jou, einmal um die Achse gedreht, und schon verliert man die Orientierung, ging mir auch schon so, nur ist mir der Heli dann runtergeknallt.

Schöner Flug, tolles Video mit den verschiedenen perspektiven und vor allem haste den Hubi gut abgefangen...

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:47 
Puhhh....hehe mazl,Sag mal Frauchen,wen du wieder so eine Schreck Sec. hast,soll sie nicht den Heli Filmen wie er schön ausläuft......
Nein auf Dich schwenken und Die denk ich mal weichen Knie.....


ging zum glück alles gut.... Daumen hoch.Mach ihn net Kaputt,bevor wir uns mal mit unseren Dicken getroffen haben,wen ich mein endlich hab...
:)

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:49 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

sehr schönes Video! Warum sollste Dich da nicht richtig freuen können, ist nu mal nicht jeder Tag wie der andere...
Und aus der heiklen Situation bist Du ja wieder gut rausgekommen.... woran lag´s eigentlich??
Naja, warst ja hoch genug und ist alles gut gegangen, das ist doch die Hauptsache!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 16:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
War aber nur Glück das nichts weiter passiert ist :?
Woran es gelegen hat? Ich wollte auf mich zu fliegen und hab irgendeinen Fehler gemacht. Welchen weiß ich nicht, vielleicht war es auch Panik.
Und freuen konnte ich mich aus folgenden Gründen nicht:
Hab beim rausziehen der Antenne von der MX12 selbige raus gerissen. Dabei habe ich die gerade erst reparieren lassen :evil:

Antenne kaputt
Antennenhalter in der Funke kaputt
Schalter oben links kaputt
Mußte 2 mal zum Platz fahren (beim ersten mal nur ausgepackt und direkt wieder eingepackt)
Blätter zu lose ( ich hasse es wenn der sich so schüttelt)
Freilauf mal wieder (ist wie ein blinker; geht, geht nicht, geht, geht nicht ...)
Beim auspacken des Heli´s aus dem Kofferraum meines Auto´s ist mir ein Stück vom Hauptrotorblatt abgebrochen. Fragt bitte nicht, weiß selber nicht wie. Blöde Align Blätter :(
Der kleine von uns hat an dem Tag nur genervt.
Usw., usw. .....

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 17:31 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Okay,

überzeugt, kein so toller Tag...
Das Nasenfliegen habe ich hauptsächlich am Sim und mit dem Lama geübt, als ich mich dann zum
ersten Mal mit dem Rex getraut habe, ging´s ruckzuck automatisch, auch wenn anfangs noch mit
12fachem Puls... Mit dem Rappi habe ich mir dann gar keine Gedanken mehr über Nase/Seite/Heck
machen müssen, aber trotzdem natürlich Skala-sprengender-Puls :shock:
Weiter Crashfrei und immer schön filmen (guck so gerne schöne Heli-Videos),

Gruss,
Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 19:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Soonhaeng hat geschrieben:
Das Nasenfliegen habe ich hauptsächlich am Sim und mit dem Lama geübt, als ich mich dann zum
ersten Mal mit dem Rex getraut habe, ging´s ruckzuck automatisch, auch wenn anfangs noch mit 12fachem Puls...


dito, sim...koax...rex.
aber vorm nasenschweben hab ich hin und herfliegen geübt (vlinks n. rechts und zurück) und zwar mit schwung, sodaß ich vor den wendepunkten schön hoch ziehen konnte, um dort oben dann das heck zu drehen ("gezähmter immelmann").
das mach ich heute noch vor allem anderen, um mich erstmal zu beruhigen und warm zu fliegen
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 19:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
mit dem koax und mt ist nasenschweben eigentlich kein problem.
die kosten waren wahrscheinlich der hauptgrund für meine angst und das vergeigen. :oops:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 19:51 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
ja...die kosten habe ich auch immer im hinterkopf , am sim geht nasenschweben ohne probleme, aber in echt.... es geht schon einigermaßen , aber über 1m bin ich noch nicht gegangen.
Ich hoffe ende nächster woche klappt das ganz gut, übe weiter viel am sim, das hilft echt viel.
Ansonsten schönes video, und gut wieder rausgeholt aus der situation , toll gemacht :!: :!:

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jonnyb hat geschrieben:
j...aber über 1m bin ich noch nicht gegangen.

:shock: ich mach das immer ÜBER 1m, um im falle eines falles ausreichend reserve zum boden zu haben. denn, wie sagte ein alter hase schon: "das gefährliche am fliegen ist der erdboden!" :lol: o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 20:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
gutes argument , aber ich traue mich halt nicht so hochmit sachen , die ich nicht kann, aus 1m kann der ruhig runterfallen, aber wenn ich den hoch in der luft in der hektik , wenn ich mich verknüppelt habe,zu boden bringen möchte , haue ich den sicherlich alles andere als gerade in den boden.
für mich isses glaube ich besser so, es ist ja auch so noch kein crash entstanden, und ich übe das nasenschweben schon knappe 2 wochen fast jeden tag.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 04:24 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin,

meine Lieblingsübung am Sim und mit dem Lama war: So trimmen, dass er sich langsam um die
Hochachse dreht, nix am Gier machen und immer auf der Stelle halten. Immer abwechselnd
2min linksrum, 2min rechtsrum. Kommt echt gut. Nur so als Tip, falls Du nicht selbst schon auf
die Idee gekommen bist...

Grüssle,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 04:38 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
jonnyb hat geschrieben:
gutes argument , aber ich traue mich halt nicht so hochmit sachen , die ich nicht kann, aus 1m kann der ruhig runterfallen, aber wenn ich den hoch in der luft in der hektik , wenn ich mich verknüppelt habe,zu boden bringen möchte , haue ich den sicherlich alles andere als gerade in den boden.
für mich isses glaube ich besser so, es ist ja auch so noch kein crash entstanden, und ich übe das nasenschweben schon knappe 2 wochen fast jeden tag.

jonnyb
Okay, wenn Du so besser zurechtkommst... Mein Motto:
Wenn´s haarig wird, immer weg vom pösen Poden mit dem Purchen!
Knüppel nach vorne gehauen, irgendwo da oben krieg ich ihn schon wieder in den Griff.
Und ob er aus 1m ruhig mal runterfallen kann... wenn Du Dich beim Nasenschweben verknüppelst,
kommt er sicher nicht gerade runter und dann haste den (Kopf-)Salat...
Klar, der natürliche Reflex ist, den vermeintlich rettenden Boden aufzusuchen, aber das hab´
ich mir weg-trainiert...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal meine Edge ..aber von aussen gefilmt ;)
Forum: Ich flieeege
Autor: Flybill
Antworten: 16
BeastX V2 am 600er
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 12
Heizen mit dem 600er
Forum: Fliegerbar
Autor: Flashcard
Antworten: 4
Antenne beim 600er Rex
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 4
600er Landegestell mit 450er Bohrung [weg]
Forum: Zu Verschenken
Autor: ResQ
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz