12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torsten - mojo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: OT
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper..."

    Re: 12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...

    Torsten - 09.07.2007, 20:18

    12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...
    Am 12. oder 13.07.2007 (widersprüchliche Angaben auf Altertumsseite) um 15:30 Uhr
    Ort: Hörsaal 201 des Institutes für Biowissenschaften in der Albert-Einstein-Str. 3

    Prof. Dr.-Ing. Christoph Woernle (MSF, Lehrstuhl für Technische Mechanik/Dynamik)
    Simulation mit Mehrkörpersystemen

    Die Methode der Mehrkörpersysteme wird erfolgreich eingesetzt zur Berechnung und Simulation von vielen mechanischen Systemen, bei denen Bewegungen eine wichtige Rolle spielen und/oder Schwingungen auftreten. Typische Anwendungsgebiete sind die Fahrzeugdynamik, die Robotik, die Maschinendynamik, die Getriebetechnik und die Biomechanik. Ein Mehrkörpermodell besteht aus starren oder elastischen Teilkörpern, die durch Gelenke und Kraftelemente miteinander verbunden sind. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Methode der Mehrkörpersysteme und zeigt an Beispielen aktuelle Fragestellungen auf.


    ... was auch immer das mit Altertum zu tun hat...



    Re: 12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...

    mojo - 09.07.2007, 21:39


    aaah das war ma mein dekan... er is son freak..wie er immer die tafel abwischt.
    aber cool is er dennoch. rechnet echt ALLES im kopf:D
    also hingehen is pflicht=)

    aber wegen der altertumssache. is doch halt an der maschbau-fakultät also alles im grünen bereich=)



    Re: 12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper...

    Torsten - 10.07.2007, 10:31


    mojo hat folgendes geschrieben: aaah das war ma mein dekan... er is son freak..wie er immer die tafel abwischt.
    aber cool is er dennoch. rechnet echt ALLES im kopf:D
    also hingehen is pflicht=)

    aber wegen der altertumssache. is doch halt an der maschbau-fakultät also alles im grünen bereich=)

    Nunja, es wunderte mich bloß, dass diese Veranstaltung auf der Seite des HSI angekündigt wird.

    Mir liegt auch gerade ein Dickenwitz mit "Mehrkörper" bzw. "mehr Körper" auf den Lippen, aber wir wollen das Niveau mal nicht noch weiter sinken lassen... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "12.07.: Prof. Dr. Woernle - Simulation mit Mehrkörper..."

    "Battlestations Midway", XBOX360: Simulation - Pitbull2003 (Freitag 19.01.2007)
    Ride! Equestrian Simulation Patch 1.2 - psmatt (Mittwoch 18.07.2007)
    Lieblings-Simulation - Dondon (Dienstag 08.11.2005)
    PC-Simulation, SimCity Societies-First Facts - Pitbull2003 (Sonntag 08.07.2007)
    Simulation Aerofly Professional - Onkel Hans (Sonntag 15.01.2006)
    "Over G Fighters", XBOX360: Simulation - Pitbull2003 (Montag 09.04.2007)
    Mc Donalds online Simulation - top111 (Sonntag 30.04.2006)
    Der Kiffer - lustige Simulation - ~sKuNkz~ (Montag 18.09.2006)
    premiumtipp von sky: simulation von angriffe - Anonymous (Montag 01.08.2005)
    Die Sims Lebensgeschichten", PC: Simulation - Pitbull2003 (Sonntag 18.02.2007)