milchfluss

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "milchfluss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondwolf - Lee - sunshine - kitty cat - jasmintheflower
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Medizin und Apotheke
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: milchfluss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "milchfluss"

    Re: milchfluss

    Mondwolf - 09.07.2007, 13:45

    milchfluss
    wahh...von dem medikament was ich zur zeit bekomme (solian) habe ich milchfluss - also nur wenn ich auf die brust draufdrücke. aber ist schon komisch irgendwie. irgendwie auch ein tolles spielchen, ich kann´s ja nicht lassen und immer wieder draufdrücken und fasziniert gucken, wenn´s spritzt.

    lieben gruß

    mondwolf



    Re: milchfluss

    Lee - 09.07.2007, 21:00


    sicher, dass du nicht schwanger bist...?
    16 Kilo Gewichtszunahme könnten auch von nem Baby her rühren...

    :D nur ne Vermutung...^^ du wirst das wohl besser wissen



    Re: milchfluss

    Mondwolf - 10.07.2007, 11:20


    gott bewahre - nein! ich bin ganz sicher nicht schwanger, ich denke das wüßte ich ;) kein partner = kein sex = keine babies :lol:

    ne, das steht so auch in der nebenwirkungsliste drinne: gewichtszunahme, milchfluss...ausbleiben der regel...u.s.w.

    is schon komisch! :roll:



    Re: milchfluss

    sunshine - 10.07.2007, 15:24

    Re: milchfluss
    Mondwolf hat folgendes geschrieben: ich kann´s ja nicht lassen und immer wieder draufdrücken und fasziniert gucken, wenn´s spritzt


    das is soviel dass es spritzt?? is ja echt krass.. ich glaub ich würde die panik bekommen :shock: was is das für ein medikament??
    liebe grüße



    Re: milchfluss

    kitty cat - 24.07.2007, 18:00


    hi mondwolf!

    ich hatte wegen genau dem gleichen medikament auch milchfluss als ich es nehmen musste. ging über monate, naja solang ich das medi halt nehmen musste.
    es ist bei mir nicht nur rausgespritzt wenn ich gedrückt habe, sondern auch so ständig rausgelaufen...ich fands widerlich und es war echt peinlich als es das erste mal unerwartet geschah und dann auf meinem t-shirt zwei große nasse kreise zu sehen waren :-( (ja, es ist durch den "gepolsterten" bh gegangen). ab da hab ich immer taschentücher zwischen bh und brust getan, dann is wenigstens nicht das t-shirt so krass nass geworden, der bh aber immer noch.

    ich kann dir nur wünschen, dass es bei dir nicht so stark ist.

    finds echt interessant, dass du die gleiche nebenwirkung hast wie ich damals, mein psychiater schien von dieser nebenwirkung nämlich noch nie was gehört zu haben..

    lg, kitty



    Re: milchfluss

    Mondwolf - 25.07.2007, 12:02


    liebe kitty,

    für DIESE nebenwirkung ist das solian berühmt berüchtigt.
    merkwürdig, dass dein therapeut das nicht wußte - oder aus peinlichkeit nicht wissen wollte...?!?
    aber therapeuten sind ja auch keine psychiater und kennen sich mit medis nicht so gut aus....

    aber bei mir ist der milchfluss nicht so heftig wie bei dir. davor hatte ich auch schon schiß, dass der milchfluss stärker wird und meine molke kreise auf den t-shirts zeichnet.

    nimmst du das solian nicht mehr? wie lange nicht mehr? wann und warum hattest du es denn verschrieben bekommen? hast du auch andere neuroleptika genommen oder nimmst zur zeit welche?

    l.g.
    mondwolf



    Re: milchfluss

    kitty cat - 26.07.2007, 11:22


    hi!

    doch es ist ja sogar ein psychiater, also sollte er sich eigtl schon auskennen...

    ich nehme das medikament schon lange nicht mehr, hab es wegen dem milchfluss (unter absprache mit meinem psychiater) abgesetzt. damals hab es ich zusammen mit fluctin bekommen. anstatt solian hat mein psychiater mir dann zyprexa verschrieben, fluctin aber die ganze zeit weiterhin (bis januar 07).
    solian hab ich von März 03 -Oktober 03 gekriegt, ich weiß es gar nicht mehr so genau!
    vielleicht geb ich hier völlig falsche angaben, weil ich mich nicht mehr gut dran erinnern kann (ist ja auch schon ne zeitlang her), aber aufjedenfall 2003...

    und der grund waren hauptsächlich die zwänge.

    lg, kitty



    Re: milchfluss

    Mondwolf - 26.07.2007, 13:48


    @kitty: das zyprexa wollte ich nicht, weil es heißhungerattacken provoziert und gewichtszunahme als Nebenwirkung hat. seroquel hatte ich auch mal, habe ich aber nicht vertragen, hatte Tachykardien davon und hatte keine Lust zusätzlich auch noch Betablocker zu nehmen. Abilify hatte ich auch schon, auch das habe ich überhaupt nicht vertragen, weil heftige Dyskinesen...u.s.w.
    ich habe also schon eine Reihen der klassischen Medis durchprobiert.

    fluctin bekomme ich auch weiterhin, aber nur noch 30mg, weil sich das in höhreren Dosen mit dem Solian nicht verträgt und die Nebenwirkungen potenziert. Selbst mit der jetzigen Dosierung bekommt ich noch Acineton (Antidot) zusätzlich, um die extrapyramidalen Nebenwirkungen zu lindern.
    Das perfekte Medikament scheint es noch nicht zu geben....?!?!?!

    herzliche grüße

    mondwolf



    Re: milchfluss

    kitty cat - 27.07.2007, 15:07


    da hast ja schon einiges mitgemacht.
    hast du das gefühl das dir die medikamente oder ein bestimmtes mal geholfen haben?



    Re: milchfluss

    Mondwolf - 27.07.2007, 15:23


    ehrlich gesagt kann ich von keinem medikament sagen, dass es wirklich geholfen hat....



    Re: milchfluss

    kitty cat - 27.07.2007, 20:06


    hatte ich scho erwartet :-?



    Re: milchfluss

    jasmintheflower - 28.07.2007, 10:21


    Diese Antwort hatte ich auch erwartet, aber trotzdem macht sie mich traurig.

    Wahrscheinlich untrücken diese medis hauptsächlich gefühle, aber nichts verbessern, und schlußendlich alles schlimmer machen. Diese gefühle kommen ja irgendwann noch schlimmer zum vorschein. Geühle kann man ja nicht lange unterdrücken, nicht mal starke medikament, die viele nebenwirkungen haben, sowie milchfluß (was ich echt krass finde!!!!)

    Schade, das diese medis nicht helfen, und uns in einer Hoffnung leben lassen, die nie erfüllt wird, schlußendlich sind diese medis, Placebos mit furchtbaren nebenwirkungen. Das ist eigentlich die hauptaussage von diesem tread, oder?



    Re: milchfluss

    Mondwolf - 28.07.2007, 16:17


    ich denke es ist auch schwierig über die wirksamkeit eines medikamentes zu sprechen, wenn "nur" um affektive geschichten oder negativsymptomatik z.B. depressionen, affektverflachung, denkstörungen, konzentrationsfähigkeit geht. wenn die negativsymptome zurückgehen merkt man das unter umständen selbst gar nicht so krass - das wird wohl eher dem umfeld auffallen.

    bei positivsymptomen sind verbesserungen sicherlich besser zu benennen, z.B. wahn, hallus, stimmenhören u.s.w. - worauf die neuroleptika wohl größtenteils ausgerichtet sind.

    das solian stellt da einen sonderfall da, da es ganz gezielt auf die negativsymptome wirken soll.
    mit abilify war zwar meine stimmung sehr gut, aber leider musste ich dieses neuroleptikum wegen erheblicher nebenwirkungen wieder absezten.

    nicht zu vergessen ist auch: neuroleptika sind KEINE antidepressiva und keine stimmungsaufheller!! - wennauch bei manchen neuroleptika im Beipackzettel steht dass sie auch auf depressionen wirken sollen.

    ich hatte damals das gefühl, dass mir das antidepressivum fluctin geholfen hat, nachdem es aber zwischenzeitlich abgesetzt wurde und ich keine veränderung feststellen konnte war es wohl doch nicht so wirksam.

    als sehr "hochpotent" habe ich das reductil und ephedrin empfunden, muss aber dazusagen, nach längerem genuss dieser mischung aus fluctin, ephedrin und reductil leicht psychotisch geworden bin. also vorsicht bei längerem konsum von wirkstoffen die auf den dopamin-haushalt einfluss nehmen!!!

    lieben gruß

    mondwolf



    Re: milchfluss

    kitty cat - 28.07.2007, 22:22


    Mondwolf hat folgendes geschrieben: ich hatte damals das gefühl, dass mir das antidepressivum fluctin geholfen hat, nachdem es aber zwischenzeitlich abgesetzt wurde und ich keine veränderung feststellen konnte war es wohl doch nicht so wirksam.

    ich habe das bei fluctin genau gleich empfunden. vielleicht hält die wirkung ja dann auch noch nach dem absetzen etwas an oder man bildet sich nur ein, dass es hilft ooder die wirkung hält an, weil man es sich nach wie vor einbildet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    evetl. 1 woche nicht online - gepostet von kitty cat am Sonntag 09.09.2007
    Borderline-Foto-Serie - gepostet von Mondwolf am Samstag 19.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "milchfluss"