Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Catja - aus dem Chaos heraus...!...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Catja - aus dem Chaos heraus...!...?"

    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 09.07.2007, 13:16

    Catja - aus dem Chaos heraus...!...?
    Aufgaben für Montag, 09.07.2007 - was will ich schaffen?


    Heute ist Badezimmertag - das stört mich derzeit am meisten, deswegen steht für heute abend an:

    -> Spiegelschrank ausräumen, durchwischen, alte Sachen rigoros wegschmeißen :done:
    -> ordentlich wieder einräumen :done:
    -> Spiegel putzen, Ablagen putzen :done:
    -> Waschbecken putzen :done:
    -> Plastikregal komplett leer räumen und in den Müll :done:
    -> Schrank leer räumen, auswischen :done:
    -> sauber wieder einräumen :done:

    Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas davon schaffe. Ich kann schlecht konzentriert über längere Zeit putzen. Brauche sehr viele Pausen.

    Ich werde berichten, wie es heute abend lief/ läuft

    Catja



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 09.07.2007, 14:58


    Das klingt doch nach einem prima Plan.

    Gut daran ist vor allem, dass Du erstmal nur einen Raum in Agriff nimmst und diesen dafür gründlich.

    Einen Tipp habe ich noch:
    Bring am Ende den Müll sofort runter! :tonne:
    Das ist ein unheimlich befreiendes Gefühl, den Ballast abzuwerfen! Lass ihn nicht in der Wohnung stehen, da steht er Dir nur im Weg. Gewöhne Dir an, jeden Tag mindestens eine Tüte oder einen Karton voll Müll runterzubringen.

    Viel Erfolg für heute! :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich bin gespannt, Deinen Bericht zu lesen!



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    kokopellina - 09.07.2007, 18:53


    Hey Catja :wave:

    So gefällt mir das... legst gleich los und hast schon so schöööne grüne Häkchen :super:

    Pausen machen ist gaaanz wichtig.... am besten welche mit ner kleinen Belohnung
    :kaffee:
    :eis:
    :lecker:

    Und wenn Du dann im Bad fertig bist, macht das echt doppelt Freude zum Abschluß
    :dusche:
    :wanne:

    Hier noch ein paar zum Anfeuern

    :cheer: :cheer: :cheer:

    koko



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 09.07.2007, 19:12


    Mir ist gerade aufgefallen, die Schränke sind jetzt spitze, jetzt muss ich den Boden frei räumen und mit ins Wohnzimmer nehmen und bei einem Kaffee gleich mal aussortieren, was ich nicht mehr brauche.

    Putzen geht ganz schön in die Zeit... Da ist es doch eigentlich wirklich günstiger, jeden Tag ein wenig machen und nicht alles auf einmal...

    Eine grandiose Idee von mir und ich bin mir sicher, ich komme da hin.

    Tschakaaaa :lol:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 09.07.2007, 21:29


    Okay, die Gefahr von heute mittag, ich würde nicht genug schaffen, hat sich erledigt. Heute sprühte ich gerade so vor Energie

    -> viel weggeschmissen :done.
    -> Kleider vom Ständer genommen und in Schrank/ Koffer/ Bett gepackt :done:
    -> meine Kleiderständer haben einen neuen stammplatz :done:
    -> Fußboden der Küche von Müll befreit :done:

    Boah, für mich ist das eine Menge... und gerade durch das aufschreiben, was ich hier getan habe, ist mir das erst bewusst geworden. Klar sieht man es auch so, aber durch das "schwarz auf weiß" noch mal mehr - weil Chaos herrscht ja immer noch.

    Ja, bis Freitag hab ich meine Wohnung oberflächlich rien ;)

    Catja



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 09.07.2007, 21:38


    suuuuuuuuuuuper Catja, da kann man wirklich nur gratulieren :blume:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 10.07.2007, 07:49


    Danke, ihr motiviert mich echt! Ich bin echt froh, dass ich genau diese Seite hier gefunden habe - sie ist einfach noch sehr shcön übersichtlich und einfach herzlich.

    So, mal überlegen, was liegt heute an. Heute schaffe ich nicht soviel, da heute abend noch eine Besprechung anliegt und ich daher erst gegen acht zu Hause sein werde.

    -> Dusche putzen :done: (beim Duschen erledigt ;))

    -> zwei Überweisungen online abschicken :done:
    -> einen Brief schreiben :done:
    -> Briefumschläge kaufen :done:
    -> Brief abschicken :done:

    Wohnzimmer
    -> Wohnzimmertisch leer räumen - auch die Ablage darunter. Rigoros wegschmeißen :done:
    -> Esszimmertisch abräumen :done:
    -> Müll vom Boden aufsuchen :done:
    -> Wäschekörbe ins Schlafzimmer

    So, das soll erst mal heute getan werden. Ich werde dann später berichten, wie es geklappt hat.



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 10.07.2007, 10:00


    Hurra! Das klappt ja super bei Dir! :blume:

    Du setzt Dir realistische Ziele und erreichst sie. Weiter so!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 10.07.2007, 21:08


    Hallo,

    ihr seid echt klasse - danke. ich freu mich so, dass ich euch gefunden habe ;)

    Die Wäschekörbe nehme ich gleich mit ins Schlafzimmer. Bin heute so gar und müd, dass ich gleich schlafen gehen werde.
    Aber da ich das noch nicht gemacht habe, hake ich es nicht ab.

    Siedend heiß ist mir heute doch tatsächlich mal eingefallen, dass ich die Mülltonnen rausstellen muss - und die gelben Säcke. Somit hab ich davon auch drei weniger, die sonst bei mir auf dem Balkon stehen.



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    kokopellina - 10.07.2007, 21:49


    Hey Catja

    DU BIST SPITZE :freu3:

    Wenn Du so weitermachst blitzt und blinkt die Bude, wenn Du sie für den Urlaub verläßt und das Heimkommen, so traurig Urlaubsende auch immer ist, macht dann vielleicht sogar richtig Spß ;)

    :hug:

    koko



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Klementine - 11.07.2007, 00:22


    Na das nenn ich doch einen Supereinstieg :super: :D

    Herzlichen Glückwunsch :blume:

    Ach noch etwas: Dieses Forum ist nicht "noch" übersichtlich, hier wird ganz schwer und manchmal auch rigoros daran gearbeitet, dass es das auch bleibt. Dies ist eine Seite von und für Messies und nicht für gelangweilte Hausfrauen. Und das soll auch so bleiben.
    Freut mich, dass Du gleich so schön mitmachst! :hug: :knuddel:
    und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Entrümpeln :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 11.07.2007, 07:46


    Klementine, hab mir den Satz von mir gerade durchgelesen, da hat sich doch wieder das "noch" als ein blödes Füllwort eingeschlichen, die ich liebend gerne verwende, aber eigentlich aus meinem Wortschatz verbannen wollte.

    Ich überlege gerade, was momentan anliegt, damit ich am Freitag in Ruhe fahren kann. Ich habe noch heute Abend, morgen Abend (allerdings weniger Zeit) und Freitag vielleicht ein oder zwei Stunden.

    Küche
    -> Arbeitsflächen ganz leer räumen :done: und abwischen :done:
    -> wieder aufbauen :done:
    -> saugen :done: und wischen :done:
    -> Spülmaschine einräumen :done: - anstellen :done: - ausräumen :done:

    Wohnzimmer
    -> saugen
    -> Staubwischen

    Flur
    -> Altpapier in den Container
    -> saugen

    Schlafzimmer
    -> saugen

    Computerzimmer
    -> Schreibtischabräumen :done: - putzen :done: - einräumen :done:
    -> Computerersatzteile einräumen :done:
    -> Druckerschrank ausräumen :done: - putzen :done: - einräumen :done:
    -> saugen



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Klementine - 12.07.2007, 18:56


    Das sieht ja schon fast fertig aus :lol2:
    Mach weiter so, dann bist Du bei Urlaubsantritt kein Messie mehr ;)



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Klementine - 13.07.2007, 10:52


    Hallo Catja,

    vielleicht liest Du dies ja noch. Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage :sun:, ruh Dich aus, danach geht es dann mit frischem Mut weiter.

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 24.07.2007, 12:38


    Hallo ihr zwei,

    ich schau mal von meinem Freund aus rein, der musste heute leider noch mal ins Büro. na ja, ab morgen dann ;)

    Hui, danke euch. Ich bin sehr froh, dass ich dcie Wohnung in einem halbwegs aufgeräumten Zustand verlassen habe... Da ist der Ankommensschock nicht ganz so groß.

    Na ja, hab ein paar Dinge im Hinterkopf, die ich dann ab August erleidgen möchte. Warten wir mal ab ;)

    Catja



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Klementine - 24.07.2007, 18:31


    Kannst ja bei Deinem Freund schon mal üben, dann fällt es zuhause leicht ;)

    Weiterhin schöne Urlaubstage! :hug:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 25.07.2007, 01:58


    Mein Gott, Catja

    Ich bin ja völlig überwältigt von Deinem ELAN :cheer: :cheer: :cheer:
    Was Du alles geschafft hast und das noch Vor Deinem Urlaub. Sagenhaft.... Wie Du in die Klötzer haust ;)
    Sorry, war ernst gemeint.

    Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen RESTURLAUB :sun:

    MACH IT JUT !!! BIS DIE TAGE...

    Lg Emely

    Ps: Haste meine Private Nachricht erhalten ???
    (Will nur wissen ob Interesse an CD besteht !?!)



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 05.08.2007, 21:26


    Hallo,

    ich bin wieder atome...

    Liebe Emily, dir antworte ich morgen... Ich hab es total verschwitzt, nicht bös sein ;)

    Tja, ab morgen beginnt wieder mein Tag... Der Alltag wird mich wieder haben. Nicht nur in einem sauberen Leben, als bisher, sondern auch in einem aufgeräumteren Leben.

    In den letzten drei Wochen ist mir sehr, sehr viel klar geworden, aber ob ich das hier schreiben kann - ich weiß es nicht. Puh, so offen im Inet - auch wenn eigentlich niemand es erahnen würde, was in mir los ist... Aber gut. Ich muss sehen.

    Mein Tag für morgen sieht folgendermaßen aus. Der Montag ist nicht mein Tag, da arbeite ich lange und habe einen regelmäßigen Arzttermin, so dass ich auch nicht viel schaffen kann.

    -> 9:00 Uhr aufstehen, duschen, Zähne putzen
    -> 9:30 mit einem Kaffee an den PC
    -> 9:45 Bad und Küche wischen/ Wohnzimmer saugen
    -> 10:15 Mails anfangen zu sortieren/ löschen
    -> 10:45 auf zum Arzt


    Dann bin ich gegen 21:00 Uhr zu Hause
    Ich werde auch dann meine Mails sortieren. In vielen Jahren haben sich einige angesammelt. Von daher, viel löschen, viel sortieren, viel speichern. Ich wieß nicht, ob das jemand sich vorstellen kann... ch bin in tausend Gruppen und sortiere nie - löschen, infos, erinnerungen...

    Catja



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 24.08.2007, 11:08


    ARgh, ich bin wieder da. Das argh nicht wegen euch, sondern wegen meinem PC Heini

    Mein PC war defekt... Spitze, da er noch Garantie hatte, dachte ich, dass es schnell gehen sollte - war aber nicht so...

    Aber ich bin wieder da :P

    In der Zeit hab ich eine Menge geschafft. Mir fällt iwrklich auf, dass ich meine PC - Zeiten drastisch reduzieren muss. Ich verstecke mich am PC und sehe nicht, was um mich herum passiert - nicht so schön.

    ABer - und ich bin noch ganz baff. Ich kann derzeit unangemeldet Besuch empfangen. Wow, wie lange war das schon nicht mehr so. Jetzt muss ich es nur noch bei behalten! Und dafür hab ich einen Plan :P

    Ich werde jeden morgen 15 - 30 Minuten Basics machen. Müll wegräumen, STaub putzen, diese Kleinigkeiten, die bei anderen STandard sind, aber bei mir eben nicht.
    Jeden 2. Tag staubsaugen und wischen (ich muss mir das erst mla ganz ganz doll vornehmen, vielleicht relativiert sich das noch ;))

    Jeden Dienstag und jeden Freitag wird etwas größeres in Angriff genommen. Mein Schlafzimmer und mein Wohnzimmerschrank - mag gar nicht dran denken ;) Büro... ohoh... ja, die liebe Büroarbeit, ich muss mir mal wieder Aktenordner anschaffen. :P
    Küche und Abstellraum hab ich entrümpelt und hab mittlerweile wieder richtig viel Platz *freu*

    So, das war es von mir in Kürze,

    Catja, wieder mit PC *freu*



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 24.08.2007, 15:39


    Hört sich alles GANZ TOLL an :cheer: :cheer: :cheer:

    SUPER, CATJA :beifall:



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 03.09.2007, 20:15


    Hallo,

    ich hatte meinen Thread hier ja ein wenig vernachlässigt, weil meine Wohnung eigentlich gut aussah.

    Aber ich muss meinen inneren Schweinehund - nennen wir ihn Manfred - doch noch häufiger überwinden.

    Eben habe ich noch gemacht

    -> Spülmaschine ausgeräumt
    -> Wäsche gefaltet und weg geräumt
    -> Papiermüll zusammen geräumt (muss in den Altpatpiercontainer)
    -> Küche Arbeitsflächen geputzt
    -> "schnell" gewischt

    Ich muss hier mal wieder mehr schreiben ;)

    Catja



    Re: Catja - aus dem Chaos heraus...!...?

    Anonymous - 24.09.2007, 08:18


    Ich war wieder wenig hier... und das merke ich an meinem Haushalt. Alte Gewohnheiten haben sich eingeschlichen...

    Heute werde ich nichts schaffen, weil ich gleich mein Haus verlassen werde und heute abend gegen 22:00 Uhr wieder da bin...

    Aber morgen früh hab ich mir einiges vorgenommen.

    Es ist nicht so, dass ich nichts geschafft habe. Aber nicht die Routinen, die hab ich weggelassen. Dafür hab ich jetzt Ordnung in meinen Büchern und im Wohnzimmerschrank...

    Aber Chaos in Küche, Bad und Schlafzimmer...

    Catja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Nimbus2001 stellt sich vor - gepostet von kokopellina am Mittwoch 24.10.2007
    Putzliesel's Tagebuch - gepostet von Putzliesel am Donnerstag 09.11.2006
    25-30 kg müssen wech - gepostet von Klementine am Montag 05.02.2007
    tinchen in not - noch immer - gepostet von tinchen am Samstag 15.09.2007
    Happy Birthday ... - gepostet von Klementine am Montag 28.05.2007
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Catja - aus dem Chaos heraus...!...?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)