http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alu-Kopf von RC-Toy
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand den Alu-Kopf für den Mini Titan geleistet?

Sieht verdammt gut aus und der Preis ist auch in Ordnung. Die Einzelteile in Alu von TT sind da viel teurer.

Vieleicht meldet sich ja mal jemand :)

Viele Grüße
Jörg

_________________
Einen Modellhubschrauber zu starten ist völlig optional, zu landen wird dann jedoch zwingend erforderlich!

Mini Titan, Serienmotor und -regler, Gyro GY400!, 2200 Lipo - er fliegt http://www.myvideo.de/watch/1187941
Raptor 50 V2 - Fortschritte! http://www.myvideo.de/watch/2533553
Graupner Koax Bell Ranger - super Teil mit mächtig viel Spaßfaktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2007, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hallo Jörg,
hmm, ja, sieht nich schlecht aus das Teil, aabbeerr... Aufm Bild is NICHT ein Kopf für unseren MTT, sondern einer mit 90Grad Anlenkung. Ergo wär ich vorsichtig mit der Beurteilung. Der Preis ist schon interessant, zugegeben. Aber ausser den Blatthaltern brauchst Du kein Alu. Außerdem kannst Du an Aluteilen nach nem Bums nen Schaden eventuell nicht sehen. Da ziehe ich es vor, das Plaste einfach wegbricht.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 20:49 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hmmm....
hab das Bild von Rc-Toy gerade mal mit dem Teil von CNC-Deluxe verglichen. Denke, das ist einer von denen, nur silber statt blau eloxiert.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 11:43 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

nach meinem letzten unplanmäßigen Kontakt mit dem Erdboden habe ich mir ein paar Tuningteile für meinen MT geleistet. Über den Alu-Kopf von RC-Toy hab ich irgendwo in einem anderen Forum nix gutes gelesen. Außerdem weiß ich nicht ob die Teile mit denen von TT kompatibel sind.

Bild Bild Bild Bild

Es gibt den Alukopf von TT nicht komplett. Ist aber auch egal, hier weiß ich, dass alles zueinander passt. Als nächstes kauf ich mir noch das Zentralstück.

Nachdem ich dann die Sachen verbaut hatte wollte ich erstmal die Blattspur einstellen. Ich hab erstmal die Grundeinstellung gem. Bauanleitung eingestellt und was soll ich sagen - einfach genialer Blattlauf. Auch bei mehr Pitch bleiben die Blätter viel länger in der "Spur".
Gestern hatte ich dann meinen ersten Flug in der neuen Konfiguration. Ich musste erstmal Expo erhöhen :roll: der "Kleine" wurde ganz schön giftig und wesentlich agiler. Hab dann auch mal die Umdrehungen gemessen. Bei 80% Regler 2500 U/Min mit den 320er SAB-Carbonblätter.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Einen Modellhubschrauber zu starten ist völlig optional, zu landen wird dann jedoch zwingend erforderlich!

Mini Titan, Serienmotor und -regler, Gyro GY400!, 2200 Lipo - er fliegt http://www.myvideo.de/watch/1187941
Raptor 50 V2 - Fortschritte! http://www.myvideo.de/watch/2533553
Graupner Koax Bell Ranger - super Teil mit mächtig viel Spaßfaktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 20:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Jörg,
auch beim Mini Titan angekommen? :)
Ich habe mir vor kurzem auch einen zugelegt und bin hellauf begeistert. Ich muß mich zwar noch ein bisschen in die 120° Steuerung eindenken, wird aber noch.
Wg. dem Kopf von rc-toy: der Bericht war in einem anderen Forum. Hauptproblem waren so weit ich noch weiß, die anderen Kugelköpfe (sind größer - also wäre ein kompletter Tausch erforderlich).
Ich habe nach meinem ersten Crash mal mit den Alu-Teilen vom TT angefangen. Bei TT kann ich wenigstens nach und nach auf Alu umrüsten. Dann fällt es meinem Geldbeutel aus Zwiebelleder nicht so schnell auf :lol:

Gruß

Dirk

PS:
der große Rappi macht immer noch Freude, nur mit dem 39er Motor habe ich nicht wirklich Glück (Nr. 3 kommt hoffentlich in kürze). Nächstes Jahr wird dann auf einen 50er Motor umgestellt.

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:37 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
mahlzeit.
zum thema rotorkopf von rc-toy: ichhab zwar nen df36, aber der kopf ist absolut empfehlenswert. die bilder die dort zu sehen sind, sind nur beispielbilder. außerdem kommt er komplett, so daß die kugelköpfe egal sein sollten. also wenn ich mal umsteige auf MT (ist geplant), kommt mir definitiv rc-toy drauf :-)

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2006, 09:26
Beiträge: 54
hallo , ich habe mein titan komplett auf SE umgebaut bilder giebt es hier

http://easyheli.de.tl/


und ich muß dasgen das sieht nicht nur gut aus sondern er fliegt auch geiler ,

kann auch nur einbildung sein :lol:

_________________
DX-7

RoXXter 22

Logo 500 3D

http://easyheli.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passt dieser Kopf auf einen DF 60
Forum: Tuning
Autor: phartm4940
Antworten: 12
Kasama Kopf auf Paddellos umbauen?
Forum: Tuning
Autor: 135erHeli
Antworten: 4
Alu Kopf rc Toy
Forum: Tuning
Autor: speed
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz