Kleine Hilfestellung / Zusammenfassung für Anfänger

Xtreme Generation
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    Re: Kleine Hilfestellung / Zusammenfassung für Anfänger

    illnessxg - 08.07.2007, 21:38

    Kleine Hilfestellung / Zusammenfassung für Anfänger
    Das hier ist eine kleine Hilfestellung für 'absolute Anfänger'.
    Ob das nun wirklich nötig ist weiss ich nicht, falls aber mal
    wieder Fragen meinen Weg im Spiel kreuzen die mir schon aus den
    Ohren raushängen, werde ich nur noch die URL von diesem Forum
    tippen müssen (bin eben faul)

    Es ist ein kleine Ergänzung/Zusammenfassung zu dem was auch schon
    unter der Rubrik

    GAME GUIDE / HOW TO PLAY sehr gut erklärt wird.

    Am Anfang, wenn du dir einen neuen Charakter erstellst, bekommst
    Du 10 Punkte die auf 5 unterschiedliche Attribute verteilt werden
    können. Für jeden weiteren Level den Du erreichst bekommst Du 4
    weitere Punkte dazu, mit vollendung des 12. Levels bekommst Du
    6 Punkte.

    Kleines Beispiel:

    Losing Self 1 = 4 Punkte
    Losing Self 2 = 4 Punkte
    *
    *
    *
    Losing Self 11 = 4 Punkte
    Losing Self 12 = 4 Punkte
    Losing Self 12 bei 100% (Chi Atmungstraining) = 6 Punkte

    Was genau machen die Attributpunkte?

    1 Punkt auf Constitution (Ausdauer) gibt dir +35 auf den Lebensbalken (rot),
    je mehr 'Leben' Du hast, desto länger kannst Du Schaden einstecken und somit
    auch austeilen.

    1 Punkt auf Essence gibt dir +25 auf deinen Manabalken (blau) zusätzlich
    erhöht sich dadurch deine Chi Kung Defense um 3 Punkte und Du kannst
    4 Punkte mehr Chi Kung Schaden raushaun. Egal welcher Skill, alles was
    da unten bei Dir in der Leiste an bunten Knöppen drinhängt verbraucht
    Mana. Hast Du kein Mana mehr kannst Du nur noch bedingt Schaden austeilen.

    1 Punkt auf Strength (Kraft) gibt Dir +5 Verteidigung (Defense) und Du haust
    zusätzlich +6 mehr Schaden raus (Damage). Die Verteidigung hängt im
    starken Zusammenhang mit der Ausdauer, was nutzten einem 2000 Lebenspunkte
    wenn man keine Verteidigung hat? richtig! Der Angriff vom Gegner kommt
    ungemindert durch - stell es Dir so vor wie eine Rüstung.

    1 Punkt auf Dexterity (Geschicklichkeit) erhöht die Möglichkeit dem
    Gegner auszuweichen um 4 Punkte, zusätzlich erhöht sich deine Angriffsleistung
    um 4 Punkte. Ein 'sehr geschickter' Schwertkämpfer zum Beispiel wird
    mehr Treffer landen und weniger Treffer selbst einstecken als ein 'ungeschickter'
    Schwertkämpfer. Nebenbei erhöht sich mit der Geschicklichkeit auch die
    Möglichkeit kritische Treffer zu landen.

    1 Punkt auf Wisdom (Weisheit) erhöht die Möglichkeit um 2 Punkte einem Chi Kung
    Angriff auszuweichen und erhöht deine eigene Chi Kung Angriffsleistung
    um 2 Punkte. Das funktioniert ähnlich wie Kraft und Geschicklichkeit, die
    Weisheit sorgt für eine größere Trefferquote bei Magiern (Caster, Nuker),
    der Schaden der dabei ausgeteilt wird erhöht sich mit der Essence.

    ERGÄNZEND hierzu solltest du dir Lentz`s Stat Guide durchlesen!!!

    Preisfrage: Was ist Chi Kung Damage und 'normaler' Damage??

    Der 'normale' Damage ist das was Du mit deiner Waffe anrichtest, Chi Kung
    ist das was die 'Magier' austeilen (die Damen und Herren mit den netten
    Bracern bzw. Armreifen die manchmal lustige helle Kügelchen verballern).
    Eigentlich sind diese Armreifen auch Waffen, besser gesagt Fernkampfwaffen.
    Deshalb wirst Du keinen Caster bzw. Nuker bzw. Magier gesehen der einen
    Fuchs mit seinen Armreifen verhaut.

    Die erste Zeit wirst Du damit verbringen alles was rund um die
    Clanbasis kreucht und fleucht zu verprügeln (ausgenommen die anderen
    Spieler). Mit der Zeit wirst Du feststellen das die Anzeige der
    NPCs (Non Player Charakter -> die Teile die Du killst) sich
    farblich verändert. Die Farbe signalisiert die Stärke des Gegeners,
    wobei am Anfang für dich folgendes gilt.

    rot:
    Finger weg, holst dir nur nen Satz heisse Ohren

    orange:
    wenn Du genug Zeit hast drauf rum zu knüppeln ohne
    zu sterben - prima, gibt auch zu Belohnung etwas mehr
    Erfahrungspunkte. Probier es einfach mal aus, wenn Du
    Treffer landest ist es ok, ansonsten Finger weg.

    gelb:
    zum schnellen leveln ganz ok, Gegner ist im gehobenen
    Mittelfeld.

    weiss:
    gut für Dich zum leveln geeignet

    grün: zum gemütlichen leveln, genau deine Kragenweite

    hellblau: Du bist stärker als der Gegner

    blau: Der Gegner ist unter Deiner Würde und gibt dir
    wenn überhaupt nur sehr wenig Erfahrungspunkte.

    Wo wir gerade mal bei Waffen sind. Bestimmt ist dir als aufmerksamer
    Beobachter aufgefallen, daß die Jungs und Mädels die schon was länger
    dabei sind ganz bestimmte Waffen tragen. Natürlich ist es doll als
    Losing Self 3 Beggar ein Schwert oder einen Säbel zu finden und man
    diese Waffe dann stolz zückt, um sie den anderen Anfängern in näherer
    Umgebung zu präsentieren. Spätestens wenn Du aber dann mal den lokalen
    Sifu in der Kampfsportschule besuchst, wirst Du feststellen das der
    überhaupt keine Fertigkeiten für deine gefundene Waffe vermittelt.
    Also bringt es nichts wütend um sich zu schimpfen und zu behaupten-
    Mein Char macht keinen Damage. Trotzdem sehe ich immer wieder Leute
    im Spiel rumrennen die es einfach nicht in die Birne bekommen. Klar
    wird man als Wu Tang Schwertkämpfer auch NPCs mit einem Wheel (Waffe
    der Flowers) niederwerfen können... bedenke aber das ein Schwert und
    der richtige Skill (Fertigkeit) das in 5 Sekunden erledigen können, ein
    WT mit Wheel steht da 30-40 Sekunden je nach Gegner länger rum.

    Ich hoffe das reicht erstmal und erhebe auch keinen Anspruch auf
    Vollständigkeit. Die meisten wiederkehrenden Fragen dürften aber
    damit gedeckt sein.

    Grüße IllnessXG



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