Verstecken oder "stolz" tragen?!

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Verstecken oder "stolz" tragen?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - Syriana - Anonymous - DarkWolf - ~Knuffelchen~
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Selbstverletzendes Verhalten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verstecken oder "stolz" tragen?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verstecken oder "stolz" tragen?!"

    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Emma - 08.07.2007, 23:38

    Verstecken oder "stolz" tragen?!
    Das ist irgendwie ein immerwährender Zwiespalt!
    Zumindest bei mir!
    Soll ich sie nun beschämt verstecken oder "stolz" als Teil von mir und meiner Persönlichkeit offen tragen!
    Natürlich am Arbeitsplatz oder in der Schule verstecken-das ist klar!
    Aber ansonsten?
    Wem zeigt ihr sie-die Narben oder Wunden und wem nicht?
    -_-
    Ich hab da teilweise echt nen ziemlichen Zwiespalt immer!
    Klar,meinem Freund zeig ich sie. Er hat sie schon gesehen,bevor wir zusammen waren und er ist mit der Grund,warum es "besser" geworden ist,nachdem es in der ersten Zeit echt schlimmer war- also in den ersten Wochen unserer Beziehung und vor allem davor. Aber dann wurde es besser!
    Außerdem sieht er so ja auch wie es mir geht.... einfach daran,wie frisch die Narben sind! ._.
    Nur teilweise fühle ich mich von ihm dann auch total unverstanden-er versteht es einfach wirklich nicht und langsam bin ich es auch leid es ständig irgendwelchen Freunden zu erklären!
    Die sind es gerade- bei ihnen ist der Zwiespalt am härtesten!
    Soll ichs ihnen zeigen? Verurteilen sie mich dann oder behandeln sie mich anders?
    Ich hab einen Kumpel,der selbst an SVV leidet- mit dem kann ich total gut darüber reden und er redet auch, wenn, dann mit mir über SVV-weil die anderen da eben Schwirigkeiten mit dem Verständnis oder Nachvollziehen haben.
    Dann meine beste Freundin... -_- auch teilweise SVVler...nie wirklich schlimm,aber regelmäßiger als ich! Ich hab schon iwi auch ein schlechtes Gewissen,weil sie viel später als ich damit angefangen hat und ich frag mich teilweise,ob sie es auch angefangen hätte,hätte sie es damals von mir nicht gewusst...aber ...jedenfalls... mit ihr kann ich auch darüber reden!
    Aber bei den anderen....

    Erst kürzlich war es schon heftig,als einem Kumpel (einem ganz anderen) von uns aufgefallen ist,dass besagter SVV-Kumpel sich eben ritzt. War schon hart,weil er (der SVVler) keine Probleme damit hat die Wunden und Narben offen zu tragen-auch in der Schule.
    Jedenfalls war die Reaktion schon hart.
    "Sowas hätte ich von ihm ja nie erwartet!"
    Danach hatte ich auch erstmal wieder extreme Hemmungen die Ärmel mal hochzukrämpeln oder so-auch bei schlechtem Licht!
    xD

    Was iwi auch sehr komisch war.
    Zwar... auf einer Party, in einem Keller- also demensprechendes Licht (nur von so bunten partylampen) hab ich einfach,weils wirklich sau warm war, die ärmel hochgeschoben.
    EIn paar leute haben sowas von dreist auf meine Arme gestarrt,während ich mit ihnen geredet hab! 0o
    Und das harte- es war kein besondern madiges Gefühl. Mehr sowas überlegenes oder...ka... ziemlich komisch!



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Syriana - 09.07.2007, 12:03


    Hm, bei mir das so ne Sache, klar auch ich habe zwiespältige Gefühle dazu.

    Auf der einen Seite möchte ich mich nicht für mein Handeln rechtfertigen müssen, auf der anderen Seite verstehe ich es auch, wenn jemand nachfragt. weil es halt schon in Gewissem Sinne was über mich aussagt.

    Bei mir, merke ich einfach gerade, dass ich nicht sehr viele Narben habe, die man wirklich öffentlich sehen kann. Zumindestens nicht an den Armen. Ich habe andere "bevorzugte SVV-Gebiete" Bsp. meine Füsse.

    Die stecken ja oft in den Schuhen, und wenn nicht, sagen oft viele, über welche Mauer bist du geschrammt. An diesem Ort merken viele gar nicht dass es SVV ist.

    Syriana



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Anonymous - 02.08.2007, 23:53


    einer seits schäme ich mich für die narben da sie ein zeichen von schwäche sind andere seits erfüllen sie mcih auch mit stolz das ichviele sachen geschafft habe ohne aufzugeben wenn ich auf meine unterarme schaue und sie sehe sehe ich auch wie lange trotzdem schon kmpfe



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Syriana - 03.08.2007, 18:57


    Bei mir ist es halt oft so, dass ich an Orten sch**** an denen nicht unbedingt alle darauf sehen können, das gibt mir die Sicherheit, ich kann es denen zeigen, bei denen ich möchte, und ich bin nicht den hilflosen Blicken der anderen ausgesetzt.

    Syriana



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    DarkWolf - 06.08.2007, 00:28


    Ich kann mich nicht an den Armen ri***n da ich nicht will dass meine Eltern etwas davon erfahren... Ich möchte nicht dass sie sich Sorgen um mich machen und meine Mutter würde sicher einen nervenzusammenbruch bekommen wenn sie die narben sehen würde...
    Deshalb nehme ich die Beine dafür...
    Dort sieht es sogut wie niemand! zum Glück... doch gab es auch mal ein Mädchen das nicht mit mir schl*f*n wollte weil sie die Wunden hässlich fand und sie nicht anfassen konnte -.-
    nyaaa meine eigene Schuld^^" aber sonst trage ich die Wunden ohne scham. Wenn Leute sie sehen ist es mir egal. Meine Eltern sind die einzigen die sie nicht sehen dürfen weil ich nicht will dass sie sich Sorgen um mich machen...



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Anonymous - 10.08.2007, 19:28


    Ich habe massig Narben an den Armen,ich trage sie offen da jede Narbe ein Teil von mir ist und jede Narbe seine Story erzählt.

    Aber Stolz?? Nein mit Stolz trag ich die nicht, da es keine Modenschau meiner Narben ist !!!

    Ich trag sie offen wenn es wem nicht passt dann soll er gefälligst weg gucken und mich nicht mit blöden Sprüchen vollblubbern...



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    ~Knuffelchen~ - 10.08.2007, 20:51


    Ich bin auch nicht stolz auf meine Narben, aber ich verstecke sie auch nicht.
    Aber ich zeige garantiert keine Wunden... Das ist mir dann schon verdammt unangenehm... deswegen ritze ich inzwischen so, dass ich im Sommer z.B. kurze Sachen tragen kann und so...

    Knuffelchen



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Syriana - 10.08.2007, 23:04


    Und was ist mit deinem Bein, Kleeene

    Syriana



    Re: Verstecken oder "stolz" tragen?!

    Emma - 11.08.2007, 16:18


    Boah eine Woche Campen und 2 Tage lang in so ner Hitze,dass es schon krank gewesen wäre langärmliges Zeug zu tragen. Aber irgendwie hab ichs doch so halb gepackt sie wenigstens vor denen zu verstecken,die es wirklich nicht sehen sollen- wenigstens denke ich, dass ich es geschafft habe!

    Manchmal könnt ich mir schon in Arsch beißen,dass ich meine Arme so zugerichtet hab!
    An den Beinen sieht mans wenigstens nicht und ich zeige es auch gerade meinen Eltern eigentlich nie.
    Aus den selben Gründen eigentlich,warum Wolf es seinen auch nicht zeigt.
    Will sie eben nicht beunruhigen oder,dass sie sich Sorgen um mich machen.
    ._.'

    ... ich find's teilweise echt madig,dass sie nie wirklich verschwinden T_T
    Selbst wenn man braun wird bleiben sie da!
    >.>



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Klinik - gepostet von Knuffelchen am Sonntag 12.08.2007
    Unser Gästebuch - gepostet von ~Knuffelchen~ am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verstecken oder "stolz" tragen?!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)