Betroffen?

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Betroffen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - franzi - Syriana - Michi und Naemi - Anonymous - Missis - ~Knuffelchen~ - chemisches Lebewesen - Aniroc - Xena
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Esstörungen
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betroffen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betroffen?"

    Re: Betroffen?

    Emma - 08.07.2007, 23:41

    Betroffen?
    Seid ihr selbst von einer ES betroffen oder littet (omg... vergangenheit von leiden? 0o *schock* leiden,litt? littet? xD sorry,iwi bin ich grad neben der Spur! Kann das vllt jemand korrigieren falls es falsch ist! >_<) ihr mal unter einer ES?



    Re: Betroffen?

    franzi - 09.07.2007, 00:28


    leider sagen mus ja hab bulimie mmh wiederseit drei monaten naj davor mal über zwei jahre naja bisschen peinlich abe was solls



    Re: Betroffen?

    Syriana - 09.07.2007, 12:08


    Ne, bin nicht davon betroffen, das heisst nicht aktiv. Habe eine gute Freundin die auch an Bulimie leidet.

    Syriana



    Re: Betroffen?

    Michi und Naemi - 18.07.2007, 16:44


    Ich weiß nicht...wenn es als ES gilt wenn man kein einziges Hungergefühl hat und wenn man doch mal eins hat man einfach nicht essen will....ich ess in den letzten monaten schon nicht mehr richtig und seit ein paar tagen gar nichts mehr..........ich will einfach nich mehr...........aber das hab ich mom nich gesagt.........sie will mich wenn ich nicht bald was esse in die Psychatrie schicken.....ich will einfach nich mehr essen! Ich fühl mich so naja, unbrauchbar............egal was alle sagen ich bin total nutzlos!
    was mach ich den jetzt?
    könnt ihr mir einen guten psychater vorschlagen? hier in meiner nähe hab ich schon alle verbraten und bin zu alt für die kindertheapie....
    ich wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :blume



    Re: Betroffen?

    Emma - 18.07.2007, 16:59


    Recherchier doch im Internet oder Telefonbuch wo die nächste Anlaufstelle wäre,wohin du dich wenden könntest und wo du eben noch nicht warst! So wie dein Beitrag sich anhört,hast du bisher noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden!
    unter
    www.dasoertliche.de
    könntest du z.B. nachsehen in welchen Nachbardörfern/-Städten es noch Therapeuten gibt, bei denen du noch nicht warst.

    Ansonsten:
    Falls du Bekannte hast,die gerade auch in Therapie sind, könntest du sie fragen wie ihre Therapeuten sind,zu denen gehen und dich dort evtl erstmal beraten lassen.
    Ich denke mal,wenn du sowieso schon bei diversen Therapeuten warst,wirst du auch zu Beratungsstellen,etc. schon gegangen sein und weist wie das dort abläuft.

    und wegen ES:
    Wie lange geht das nun schon,dass du Probleme mit Essen hast-also dich auch einfach komisch ernährt hast?
    Hattest du das schon öfter,dass du eine Zeit lang nichtsmehr essen wolltest,also ist dir das bekannt?

    Übers Inet kann dir sicherlich niemand 100% sagen, ob du eine ES hast oder nicht-das kann dir nur ein Facharzt diagnostizieren.
    Allerdings besteht auch die Möglichkeit,dass es eine Phase ist- was nicht heißt,dass es das bei dir nun sein muss.



    Re: Betroffen?

    Michi und Naemi - 26.07.2007, 16:53


    Jap ich hatte das jetzt schon öfter....ich esse zuhause einfach nicht mehr....meine Freunde bieten mir dann immer bei ihnen etwas an und das ess ich dann auch......aber zuhause fühl ich mich einfach nicht mehr wohl...und dann will und kann ich nicht essen!Ich will hier einfach nur weg! Ich wünschte ich könnte von mir was anderes behaupten...meine Freunde haben mich jetzt meist mit Kommentaren dazu gebracht auch zuhause mal was zu essen doch dabei kommt nich viel dabei raus! Danke für die Hilfe...ich glaube das Problem liegt an mir oder zuhause....



    Re: Betroffen?

    Emma - 26.07.2007, 17:57


    Wie alt bist du denn?
    Ein Frreund von mir durfte mit gerademal "frisch" 17 von daheim aussziehen - wegen einigen Schwirigkeiten daheim.
    Also, falls du soetwas in erwägung ziehst werd ich ihn mal fragen,an wen er sich gewendet hat und wie das bei ihm lief.



    Re: Betroffen?

    Michi und Naemi - 26.07.2007, 18:06


    Inzwischen 18...aber auch erst seit kurzem...



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 26.07.2007, 21:23


    hmm ich hatte mal es (anorexia nervosa) also was heisst da schon hatte.. sagen wir ma so, als ich 18 wahr brach es endgültig aus.. aber ich habe mich inzwischen wieder voll im griff. kan sogar schokolade ohne schlechtes gewissen essen. vorbei mit kal zählen etc.. naja dan k meinen damaligen und jetztigen umfeld bin ich wohl nicht rückfällig geworden.
    in der zeit wo ich mit meinem täter zusammen war, da hatte ich nen rückfall. inzwischen ist wieder ok. aber ich merke, sobald ich psychischen stress habe(also jetzt gerdade auch) ist mein hungergefühl weg. wenn dann men freund sagt, hey iss mal wieder dein magen knurrt, mach ichs zwar, aber ohne apetit..
    tja soviel dazu

    sera



    Re: Betroffen?

    Emma - 28.07.2007, 17:19


    @Michi und Naemi: Also dann, wenn du dich so unwohl daheim fühlst kannst du theoretisch auch ausziehen! ^^°



    Re: Betroffen?

    Missis - 28.07.2007, 19:30


    ich hab irgendwie ne Es diagnotiziert bekommen, dass ich mal ein paar monate hunger aber danach wenn es mir irgendwie gut geht normal esse.. oder nur dass esse was mir schmeckt oder tage drauf warte, bis ich wieder was esse, weil nichts im külschrank ist, was schmeckt..

    bis hin, hab ich um meinen kreislauf am leben zu halten, meistens süssigkeiten gefuttert.. dadurch hab ich durch das hungern ja auch nichts abgenommen..

    ich könnte mich auch nicht übergeben, das ist mir bähh
    zeitweise war ich pro ana,
    mittlerweile nicht mehr, weil es irgendwie nicht das ziel war, was ich wollte... obwohl magersucht die perfekte selbstmordstation ist, du kannst ja immer noch gerettet werden, hilfe bekommen.. da muss die krankenkasse zahlen.. (ich suche seit 1,5 jahren nen klinikplatz und führ krieg mt der krankenkasse) sorry, ich hab einen bösen humor... tut mir leid..



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 28.07.2007, 21:28


    ach misses so schwarz und böse ist dein humor gar nicht. und wie sagt man so schön, in jedem joke steckt ein körnchen wahrheit.
    leider ist es wirklich so das ano nerv selbstmord auf raten ist. ja klar eine zeitlang kannst du noch gerettet werden, kriegst auch nen bezahlten klinikaufenthalt, aber glaub mir, meistens bis de den kriegst ( weil der ist wirklich für die notnotnotnotfälle da) bist du soweit das du grad zu gut unter den zug springen kannst. weil dann ist endstation und du kommst aus der krankheit nicht mehr raus.
    zu dem ist ja dann dein psych . problem nicht behandlungsvordergrund sondern deine körperliche krankheit.. das heisst zunehmen mit protokoll , gefüttert werde, iv wenns nicht anders geht, totale kontrolle über dich durch fremde etc..
    dann probiers lieber so mit nem platz.. glaub mir ist ges¨ünder auf die dauer..

    sera



    Re: Betroffen?

    Syriana - 28.07.2007, 21:52


    Hab eine Kollegin, und da war es zeitlang echt ganz schwierig, hat es jetzt zumindestens macht es den Anschein recht gut im Griff, doch dies auch nur dank Thera

    Syriana



    Re: Betroffen?

    Missis - 29.07.2007, 00:30


    @sera

    ja ich versteh sehr gut was du meinst.. mich kotzt des auch imemr an, wenn ich andere user (verschiedene) foren, die immer weider eingeliefert werden wegen ES oder SvV und die symptome therapiert werden. aber nach dem klinikaufenthalt die user dann rückfällig werden, weil eben die ursache nicht behandelt wird.. oftmals ist es dann auch so, dass die betroffen personen nciht mal aussprechen können, wo eigentlich der wahre knackpunkt liegt, oder er ist so gut verdrängt worden, dass da "grossartige sensibel" therapie gemahct werden muss, um den kernpunkt zu knacken. zu dem hat der klient, wenn er sich unwohl fühlt auch nicht das nötige vertrauen oder will überhaupt den knackpunkt erreichen, da ja alles verändern würde und man völlig im chaos versinkt.
    aber manchmal ist es auch so, dass klienten darüber reden, aber ihnen wird eingeredet, sie sollen es ruhen lassen, oder sowas gibt es nicht. dann gibt es auch die variante, die gar nicht will, die anderen nur die schuld versuchen zu zu shcieben, weil sie leider nie lernen konnten, dass die vergangenheit auch eigenverantwortung heisst vor allem beim heilungsprozess..

    alles furchtbar komplex , aber spannend finde ich, wie alles zusammen hängt, wie der körper reagiert und kooperiert mit dem geist und der seele.

    viele kommen ja erst durch eine folge wie ES überhaupt darauf, dass die ES ja von irgendwas herkommt und dann forschen sie weiter...

    ich drücke allen die daumen..



    Re: Betroffen?

    Emma - 29.07.2007, 17:47


    Muss aber nicht immer an schlechter Thera liegen- manchmal wollen die Leute auch einfach nicht.

    Wir hatten an der Schule auch einige Fälle von deutlicher ES.
    Beide krassen Fälle haben dieses Jahr Abi gemacht.
    Eine wurde in der 11ten sogar für einige Monate in eine Klinik gesteckt. Als sie wieder kam,sah sie besser aus,was aber schenll wieder verschwunden ist.
    Aber sie ist einigermaßen stabil geblieben-also war zwar immernoch magersüchtig,hart an der Grenze zum Notfall, aber irgendwie hat sie's immer wieder knapp doch wieder gerissen.
    Die andere, die ist eindeutig Magersüchtig-auch nichtmehr an der Grenze. Das ist nur ne Sache der Zeit bis sie wegen Schwäche eingeliefert werden muss. Die sah auch garnichtmehr gut aus.
    Bei der war entweder echt schon alles verloren,oder sie har krasse Eltern,die die Augen ziemlich zugekniffen haben.
    Heftig!
    Naja...

    Edit:
    Ne ES ist im Prinzip meistens ein Hilfeschrei - der eigentlich offensichtlich ist (gerade bei Ana oder Adipositas!).
    Echt hart, wie viele Hilfeschreie trotzdem nicht wahrgenommen werden!



    Re: Betroffen?

    Missis - 29.07.2007, 18:36


    viele wollen aber auch nicht auffallen, wenn man sie drauf anspricht.. zugeben das sie um hilfe schreien..
    bzw der körper um hilfe schreit.

    ich frage mich wie die alle so krass abnehmen können, was machen sie, wenn ihr körper zusammen klappt, bei mir ist das relativ schnell..

    ich treibt fast nie sport, und dann esse ich einfach nichts, und abends wird mir richtig schlecht und ich müsste eigentlich kotzen.. dann leg ich mich meistens hin oder ess nen bonbon..

    wie riegen die das hin? gibt es menschen die mit magersucht besser klar kommen als andere? oder ist es nur mein körper, der die eindeutige warnsignale stellt, in dem es flau im magen wird und die reaktionen wie schwindel, schlecht sein auftreten?
    ich will keine tipps ahben, ich will es nur verstehen, wie viele solange ohne essen auskommen können?!



    Re: Betroffen?

    ~Knuffelchen~ - 29.07.2007, 20:31


    Huhu!

    Missis, ich denke das sind völlig normale Körperreaktionen und sollten auch als Warnsignale wahrgenommen werden. Allerdings ist es bei Menschen mit Essstörungen meistens so, das diese völlig normalen Körperreaktionen nicht mehr exsistieren... Ich z.B. verspüre kaum Hunger... Kann einen Tag ohne Essen auskommen und esse am nächsten Tag dann auch wiederum fast gar nichts... Das Problem bei mir ist aber auch, das mein Magen inzwischen geschrumpft ist. Der Körper passt sich irgendwann an. Also wenn er es dann z.B. gewohnt ist am Tag nur eine Scheibe trockenes Brot zu essen, dann reicht das völlig aus... Die Körperfunktionen werden dadurch aber heruntergeschraubt. Nimmt man zu schnell ab, oder isst zu schnell gar nichts, dann ist das eine sehr krasse Umstellung, damit kommt der Körper nicht klar.
    Magersüchtig können aber ab einem gewissen Gewicht (ist individuell) auch Kreislaufprobleme und so bekommen und deswegen dann auch im Krankenhaus landen.

    Knuffelchen



    Re: Betroffen?

    Missis - 29.07.2007, 23:52


    ich versuche immer nicht ins krankenhaus zu kommen oder mitten auf der strasse umzukippen, erst zu hause, dort wo es sicher ist zusammenzubrechen..
    ich hab angst, wenn ich bewusstlos werden wieder opfer von V. zu werden.



    Re: Betroffen?

    Michi und Naemi - 30.07.2007, 10:07


    Ich hab endlich wieder angefangen zu essen.mein hungergefühl kommt auch wieder regelmäßig. Mein Freund hat mir klar gemacht das ich wieder essen soll. am anfang wars recht schwierig weil mir nach den ersten Mahlzeiten regelrecht schlecht wurde aber wahrscheinlich nur weil ich es zu sehr runtergeschlungen hab! Ich hab mal gehört das säuglinge oder Babys manchmal aufhören zu essen wenn sie fühlen das sie unerwüschnt sind oder keine Wunschkinder sind, weil sie spüren wie sehr ihre Muttersie liebt.Wenn sie merken das ihre mutter sie nicht richtig liebt oder die mutter dazu neigt nur wütend und abschirmend zu sein dann hören sie auf zu essen und sterben sehr früh.ich fand die tatsache ziemlich hart das schon babys so etwas tun. hab ich in einer doku über magersucht gehört. Wir sind von anfang so beschaffen das wenn wir uns nicht ausreichend geborgen oder willkommen fühlen wir nichts mehr essen.das ist anscheinend von mutter natur in die wiege gelegt worden......



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 13.08.2007, 00:06


    Ja, ich vergesse einfach das Essen. Ich merke wenn ich abnehme, und ich merke auch, wenn es zu viel des Guten ist, aber das Ändern schaffe ich alleine nicht. Es ist immer ein Auf und Ab. Die letzten Jahre hatte ich es ganz gut im Griff, aber seit einigen Wochen bin ich wieder voll drauf. Im Moment ist es noch nicht so schlimm, habe ja vorgearbeitet ;)



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 13.08.2007, 09:11


    nachtschatten du hast geschrieben das du es alleine nicht schaffst. da kann ich dir nur zu stimmen. es gibt sachen die man alleine nicht hinkriegt. kannst du dir keine hilfe holen?

    sera :bigangel



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 13.08.2007, 11:02


    Will ich das seraphim? Ich bekalg mich nicht...es war eine Feststellung. Die Hilfen die ich mal gesucht habe waren ein Reinfall und ich denke ich lass es so wie es ist. Im Mom ist es ok ;)



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 13.08.2007, 11:22


    Nachtschatten, nein ich weiss nicht ob du das willst und ich weiss auch nicht warum du es nicht willst. es war auch von mir nur eine feststellung. ich habe ja nie gesagt das du dich beklagt hast. im gegenteil ich sagte ich kann dich verstehen und du hast recht. wenn du ALLEINE SEIN WILLST dann ist das dein gutes recht. wenn du ALLEINE ALLES HINKRIEGST ziehe ich meinen hut vor dir und deiner stärke und wenn du sagst ALLEIN GEHTS BESSER,W EIL ALLE HILFE WAR NICHTS WERT dann ist das ebenfalls ok...

    sera



    Re: Betroffen?

    Anonymous - 13.08.2007, 11:27


    Hej seraphim, nicht pers. Angegriffen fühlen. Ich hatte das nur so aus einem Gedankengang so geschrieben...Ich schaff es nicht alleine, hab ich im ersten Beitrag geschrieben. Aber ich möchte halt keine prof. Hilfe da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich so stark wäre, hät ich die Probleme nicht... ;) Im Mom. glaube ich alleine besser zu fahren, ob das so richtig ist...werd ich sehen....



    Re: Betroffen?

    Emma - 14.08.2007, 13:56


    @michi: Ich find das gut,dass du wieder angefangen hast zu essen! *thumbs up*
    Werd blos nicht rückfällig ;)
    *knuddlt*(wenn darf?!)

    @missis:
    Jeder Körper reagiert ja total anders.
    Wie Knuffelchen schon sagte,wenn der Körper lange Zeit daran gewöhnt wird, also immer wieder etwas weniger und das über einen langen Zeitraum,dann stellt er sich automatisch darauf ein. Er verbrennt einfach auch weniger, weswegen sämmtliche "unwichtigen" Funktionen heruntergefahren werden.
    (MS wird z.B. schneller kalt, sie haben einen niedrigeren Blutdruck, stärkeren Haarwuchs (auf Armen/Beinen)-der Körper versucht sich mit "Fell" zu wärmen,wenn er keine Nährstoffe mehr hat/bekommt,die er verbrennen kann... )
    Sei lieber froh,dass dein Körper noch nicht so abgestumpft ist und du noch Reaktionen hast-dann weist du wann es einfach zuviel (oder besser-zuwenig) des Guten war und du mehr essen solltest.

    Gibt wahrscheinlich hunterde von Aspekten-außerdem kommt es auch auf die Fitness des Körpers an. Ist dein Körper fit, gesünder, verträgt er es auch eher ,wenn er mal weniger Nahrung hat- bist du sowieso eher ungesund und sowas von garnicht trainiert,reagiert er eben schneller.

    Bei niedrigem Blutdruck,der durch MS gefördert wird,kann man z.B. mehr Sport machen (Ausdauersport) welcher wieder dagegenarbeitet.
    Meistens ists der Blutdruck, neben Zuckermangel, der die Ohnmacht hervorruft (zuwenig Blut im Hirn- weil der Druck nichtmehr reicht um's senkrecht hochzupumpen -> deswegen legt sich der Körper "automatisch" in die Horizontale, da fließts sichs leicher ;) )
    Sport fördert gesunden Blutdruck (hilft gegen zu hohen/wie auch gegen zu niedrigen)
    Also wirkt er dagegen,auch wenn man jetzt so kaputt schon ist,dass man eigentlich ohnmächtig sein sollte,aber gut trainiert ist, dann kann man das etwas rauszögern.



    Re: Betroffen?

    chemisches Lebewesen - 24.09.2007, 21:59


    Ich sehe leider nicht an meinem Gewicht, ob ich zuviel oder zuwenig esse, da ich durchgehend gleichviel wiege. Momentan sind es 40 kg, doch vor ein paar Monaten waren es noch 42 kg & die 2 kg hab ich ungewollt runnabekommen. Ich frag mich bis heut wie das ging, da ich mal eine Woche fast garnix gegessen hatte & da garkein Gewicht verlor. Naja... wenigstens kann ich froh drum sein das es nicht so war.
    Als Kind hat ich immer Fressatacken & lag dann den restlichen Tag lang mit einem Kotzgefühl im Hals irgendwo im Haus herum.
    Dann war es halt irgendwann im letzten Monat halt so, dass ich wirklich garnichts mehr gegessen habe & dann nach ca. einer Woche mitten auf der Straße zusammengeklappt bin.
    Ich ess jetzt schon etwas mehr, nur ist das irgendwie so, das ich eine Zeit lang wenig esse & dann auf einmal Unmengen in mich hineinstopfe.
    Zumindest ist das über die Woche so.
    Unter der Woche halt das nötigste & am Wochenende, sofern ich Zuhause bin, Übermengen an Futter.



    Re: Betroffen?

    Aniroc - 25.09.2007, 19:07


    Huhu,
    mich auch mal hier eintrage :blume.
    Als Kind hatte ich sowas wie Bulimie, auch wenn das nie vom Arzt festgestellt wurde, nach dem Essen, wenn ich mir was reingezwängt hatte, kam es wieder raus. Als ca 21-Jährige hatte ich die Fressucht, aber das lag hauptsächlich, daran, daß ich von eiem Neurologen falsche Tabletten gegen Mirgäne bekommen hatte. Ich war normalgewichtig und hatte Kopfschmerzen, die Tabletten, waren für Magersüchtige mit Migräne-Attacken ... :stupid . dann sagte mir noch der blöde Arzt, als ich festgestellt hatte, daß ich zugenommen habe, "ich sollte mich dann beim Essen zurückhalten". Verarschen kann ich mich allein :bigwut1 . Wie soll ich gegen Tabletten ankommen, die mein Sättigungsgefühl völlig ausschalten ??? :stupid :bigwut1
    Die Tabletten habe ich dann nicht mehr genommen und bin auch zu dem Arzt nicht mehr hin. Bei einem anderen Arzt habe ich dann 'ne Diät gemacht um die 15kg wieder runterzukriegen, was ich glücklicherweise geschafft habe.



    Re: Betroffen?

    Emma - 06.10.2007, 17:31


    Sowas müsste normalerweise auf dem Beipackzettel stehen,also dass die Tabletten das Sättigungsgefühl ausschalten ._.



    Re: Betroffen?

    Aniroc - 06.10.2007, 17:52


    Ich lese aber normalerweise keine Beipackzettel, weil ich dann alle Nebenwirkungen auf einmal habe ... .



    Re: Betroffen?

    Xena - 06.10.2007, 18:38


    @Aniroc
    Oh, da kann ich dich voll verstehen, ich lese auch selten bis gar nie irgendwelche Beipackzettel, denn dann suche ich schon in allem was ich habe und wenn es nur ein wenig ein unwohl sein ist, eine Nebenwirkung der Medis.



    Re: Betroffen?

    Aniroc - 07.10.2007, 10:31


    @Xena: ganz meine Meinung :handreich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Kinderarmut in Deutschland - gepostet von Emma am Montag 27.08.2007
    meine gedanken - gepostet von andreKA am Sonntag 12.08.2007
    AndreKA - gepostet von andreKA am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Betroffen?"

    Betroffen... (Achtung ohne Sternchen/Trigger) - kinderleben (Montag 19.12.2005)
    Ich Glaube Ich Bin Betroffen - Ätchen (Mittwoch 21.02.2007)