Nachruf auf eine Tischdecke

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Nachruf auf eine Tischdecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hinkelstein - GoldmeisterObi - Anonymous - Erinnye - Sniper - Pro24 - feuerball - Propeller
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachruf auf eine Tischdecke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachruf auf eine Tischdecke"

    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Hinkelstein - 08.07.2007, 16:30

    Nachruf auf eine Tischdecke
    Hallo Kollegen,

    im letzten Jahr hat FL an den Wachen jeweils seinen Antrittsbesuch gemacht. Bei uns an F34 war es das übliche Frage- und Antwortspiel. Als jedoch eine Frage nach mehr Personal kam, brachte FL ein Beispiel, das schon letztes Jahr meine Befürchtungen geweckt hatte. Aber es wurde schon da erkannt, dass wir zuwenig Personal haben.


    Er sagte und zeigte etwa sinngemäß :

    Hier ist ein Tisch (80*80) das sind die Einsätze, diese lassen sich nicht verändern. Darauf liegt eine Tischdecke (60*60) das ist das Personal. Da es kein zusätzliches Personal gibt, muß an der Tischdecke solange gezupft und gezogen werden bis der Tisch abgedeckt ist.


    Nun was ist passiert? Man hat nicht an der Tischdecke gezupft, nein man hat an allen vier Ecken gleichzeitig gerissen (neuer Schichtplan). Nun ist unsere schöne Tischdecke zerrissen.

    Liebe Tischdecke, du warst über 30 Jahre ein gutes und bewährtes Stück, auch wenn einzelne dich nicht leiden konnten.

    Liebe Tischdecke, du warst ein Einzelstück, das zerrissen wurde, von Personen die in ihrer Statistik erkannt haben, dass Tischdecken keine 30 Jahre halten dürfen.

    Liebe Tischdecke, die Kollegen und ich haben immer versucht Schaden von dir abzuwehren (Freizeitverzicht). Auch wenn du nach jeder Wäsche (Sparmaßnahmen) kleiner geworden bist.

    Liebe Tischdecke, mit deinem Ableben liegt nun ein Flickenteppich auf unserem Tisch, der nicht nur viel zu klein ist um den Tisch abzudecken, nein er hat auch noch Löcher.

    Liebe Tischdecke, als es dich im Januar diesen Jahres noch gab, hattest du noch 8 Muster (Züge mit Sollstärke 16). Der Flickenteppich hat nur noch ein einzelnes Muster.

    Liebe Tischdecke, ich bin traurig das einzelne Personen, die dich nicht kannten, dich zerrissen und in die Tonne getreten haben. Aber glaube mir liebe Tischdecke wir sind den Personen auf der Spur.

    Liebe Tischdecke, leider leugnen die die Hand an dir gelegt haben jede Schuld dich zerrissen zu haben. Noch viel besser sie legen Statistiken vor um anderen vorzugaukeln, das doch eigentlich der Flickenteppich das Beste für den Tisch ist.

    Liebe Tischdecke, dein Ableben hat nicht nur mich sondern auch andere krank gemacht. Schließlich kannten wir uns 29 Jahre.

    Ich hoffe, ich werde es noch erleben, dass eines Tages eine neue Tischdecke aus der Schublade gezogen wird die den Tisch spitzenmäßig abdeckt (muß ja nicht mit Spitzen sein). Aber mittlerweile habe ich den Eindruck das der Tisch auch größer wird ?


    Ruhe sanft !



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    GoldmeisterObi - 08.07.2007, 16:44


    _heul


    Danke Liebe Tischdecke, wir sehen uns in einer besseren Welt



    _heul



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Anonymous - 08.07.2007, 16:47


    Und wieder einer, der den N*** auf den Kopf getroffen hat!

    Dem ist kein T(h)on mehr zuzufügen!

    :D :shock: :shock:



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Erinnye - 08.07.2007, 17:52


    ich sage nur, wenn die Tischdecke zu klein für den Tisch ist, wird eine größere Tischdecke gekauft.....
    dann passt sie wieder einwandfrei :lol:



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Sniper - 08.07.2007, 20:47


    auch an F23 wurde diese arme kleine minderbemittelte Tischdecke erwähnt.....
    Die Platte hat, glaube ich einen Sprung, und Schallplatten sind doch schon lange out.... also wech mit dem Dinnstplan und seinen Gönnern!!!!!!!!



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Pro24 - 08.07.2007, 21:08


    Am 17.Jul kommt der Amtsleiter ja nach F23 zum Tee.
    Bei seiner ersten Wachbereisung hatten wir ja noch eine neutrale Haltung gegenüber unserem neuen Amtsleiter, auch wenn wir damals schon unsere Forderungen und Erwartungen klar ausgedrückt haben.
    Jetzt, wo wir wissen, was wir von unserer Amtsleitung zu halten haben, sind die Fronten extrem verhärtet.
    Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt, wir sind stinksauer und zu tiefst enttäuscht.



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Erinnye - 08.07.2007, 21:29


    @ Pro 24:


    nicht vergessen..... da war doch noch etwas mit Grüße aus Karlsruhe ausrichten......, oder???? ;)

    LG an dich



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    feuerball - 08.07.2007, 21:34


    @pro24
    dann schenkt dem al mal richtig einen ein _ichwill sonst kommen wieder nur die stellschrauben zum vorschein _Negativ



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Anonymous - 08.07.2007, 22:49


    kleiner Seitenhieb- Modus an:

    Dran denken, das Typ 405 Attacken als persönlicher Angriff gewertet wird!

    kleiner Seitenhieb- modus aus!


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :D
    Soll aber kein Aufruf sein! :lol:



    Re: Nachruf auf eine Tischdecke

    Propeller - 09.07.2007, 11:01

    Wir werden ein paar Sets bekommen...
    ...und auf dem einen wird G.A.R.D. stehen, auch dem anderen FALCK, DRK-Ambulanzdienst auf dem dritten. Die werden dann über die kaputte Tischdecke gelegt, wo sie am schlimmsten zerrissen ist, und schon sieht der Tisch wieder hübsch aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Versetzung - gepostet von nordmann am Freitag 16.03.2007
    ICH AUCH - gepostet von DHA am Samstag 19.05.2007
    ich bin drin..... - gepostet von saschi am Mittwoch 25.07.2007
    Einladung des PR´s ins Forum - gepostet von zwilling am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nachruf auf eine Tischdecke"

    Sailor Moon - Nini-San (Montag 12.05.2008)
    Nachruf an Andrea! - robert (Mittwoch 17.08.2005)
    linie 1 - Nachruf - lovely (Dienstag 12.09.2006)
    Nachruf von Silvester...2 - motu (Dienstag 02.01.2007)
    Eine Art Nachruf auf den Professor. - ABPositiv (Dienstag 19.06.2007)
    Nachruf - casartar (Freitag 06.10.2006)
    Nachruf eines Ehemaligen - watz (Mittwoch 28.06.2006)
    Nachruf - Burn-out (Mittwoch 09.05.2007)
    nachruf hannelore schäfers, spd brasselsberg - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Ideen - konstantin (Donnerstag 04.12.2008)