Zuchten im Juli

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Zuchten im Juli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - Loa
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Züchterin und Tierärztin
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zuchten im Juli
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zuchten im Juli"

    Re: Zuchten im Juli

    Anna - 08.07.2007, 14:01

    Zuchten im Juli
    Es war gerade Mittagszeit und die Sonne kam nun so richtig ras und lies sich kaum mehr vertreiben von den wenigen weißen Wattewolken die noch am Himmel wabberten. Ich schnappte mir kurzerhand meine drei Höhlentrolle, legte ihnen Geschirre an und klippte die Leinen daran. Danach ging es mit meinen 5 Hunden hinaus und erst mal eine Runde spazieren. Nebenbei brachte ich dann auch gleich noch meine vier Pferde auf die Weiden und schaute ihnen ein wenig zu. „So und was machen wir nun?“, sagte ich dann grinsend zu meinen Hunden die mich nur etwas ratlos ansahen. Naja Minou und Navaju waren schon wieder dabei zu spielen und verhedderten sich mehr und mehr in ihren Leinen. :rolleyes: Seufzend ging ich wieder auf den Hof, setzte meine drei Knirpse in ihr Gehege und lies Anka und Toulouse dann in meinen VW-Bus reinspringen. „Eigentlich ist das Wetter ja viel zu schön dafür.“ Nachdenklich öffnete ich die Seitentür meines VW wieder. „Ok kommt wieder raus.“, sagte ich dann lachend und ging los um mir Halfter und Strick meiner Stute Aalou zu holen. Als ich wieder zu der Weide meiner Stute kam, stand diese allerdings ganz hinten. Ich rief sie kurz und war erstaunt und erleichtert zugleich das sie bereitwillig wieder zu mir kam. Immerhin hatte ich sie vor gut einer Stunde erst rausgebracht. ^^ Ich kraulte meine Füchsin eine Weile lang und streifte ihr danach das Halfter über. Anschließend ging ich mit ihr auf den Putzplatz, wo ich sie auch gleich anband und noch einmal losging um ihr Putz- und Sattelzeug zu holen. Binnen 20 Minuten war Aalou geputzt, gesattelt und auch getrenst und schon konnte es losgehen. ^^ Ich führte sie vom Putzplatz weg, legte ihr dann die Zügel auf den Hals, gurtete nach und schwang mich in den Sattel. Im Schritt ging es dann durch die Hofeinfahrt und weiter die Straße entlang. Aalou ging ruhig und spitzte aufmerksam ihre Ohren. ich kraulte sie ein wenig gedankenversunken und lies sie dann antraben auf einem der Feldwege. Zwischendurch gurtete ich auch noch einmal nach und lies Aalou danach wieder flott antraben. Meine Fuchsstute griff weit aus und ich beglückwünschte mich zu meinem Entschluss nicht das Auto genommen zu haben. Anka und Toulouse schienen das ähnlich zu sehen und liefen ruhig neben uns her. Als wir dann schließlich an eine Wiese kamen lies ich Aalou ein wenig laufen und genoss einfach den Ausritt, auch wenn es ziemlich warm wurde.
    Als dann die Gebäude des Gestütes vor uns auftauchten, war ich mal wieder ein wenig von Ehrfurcht ergriffen. Im Schritt ritt ich durch die Einfahrt und lenkte Aalou dann gleich hinüber zu den Gastpferdeboxen. Dort stieg ich ab, führte meine Stute in den Stall hinein und brachte sie in eine der Boxen. Ich nahm ihr kurz das Sattelzeug ab, kratzte ihre Hufe aus und holte dann einen Ballen Stroh um den Boden damit auszulegen. Anschließend kraulte ich meine Füchsin noch einmal und ging dann zu den Zuchtpferden hinüber. Dort traf ich auch mal wieder auf Willi. :D Der alte Mann und ich plauderten eine ganze weile lang über dies und das, bis wir dann wieder zu unserem eigentlichen Hauptthema kamen. Den Zuchten. Ich schaute kurz bei Akita und Tonika vorbei. Die beiden Stuten hatten schon reichlich an Bauchumfang zugelegt und so langsam aber sicher wurde ich richtig gespannt auf die beiden ersten Fohlen die hier das Licht der Welt erblicken würden. Auch Willi freute sich schon darauf und fieberte dem Ende des Monats entgegen. Wir besprachen dann auch gleich ein paar neue Zuchten und zu meinem Glück war auch gerade wieder eine der von mir ausgeguckten Stuten in der Rosse. Willi führte die kleine Kirsche fröhlich aus der Box heraus und ich ging zu den Hengsten hinüber um mir Lino zu schnappen. Der lebenslustige Braune und die Scheckin waren beide reche Temperamentsbündel, was sicherlich interessant wurde was das Fohlen dann betraf. ^^ Wir liesen die beiden Ponys zusammen und konnten sie wenig später auch schon wieder in ihre Boxen bringen, da sie nicht gerade zimperlich mit ihrer kurzen zeit umgegangen waren und sich anscheinend gleich auf Anhieb ziemlich gemocht hatten. ^^ Ich schaute dann noch einmal bei den pferden herum und verabschiedete mich schließlich von willi. Ich ging dann wieder zu Aalou und sattelte meine stute wieder. Anschließend ritt ich mit ihr wieder zurück auf den Hof. ;)



    Re: Zuchten im Juli

    Loa - 09.07.2007, 20:15


    Oh neiiin, ein Shettyfohlen. :hearts: Sag mal, du kannst nicht zufälligerweise Gedanken lesen oder so? Kirsche ist einfach so zuckersüß, die würd ich glatt kaufen. xD Gut, an Silver Rose kommt sie nicht ganz ran, aber trotzdem. *entzückt schau* Uiii, jetzt freu ich mich gleich doppelt und dreifach auf die Fohlis. *rumhüpf* :mrgreen:



    Re: Zuchten im Juli

    Anna - 12.07.2007, 11:18

    Sunny und Saphir
    Da es mal wieder regnete schnappte ich mir heute keins meiner Pferde um zur Deckstation zu gelangen, sondern lies meine Welpen in ihrem Beriech im Büro zurück und sprang mit Anka und Toulouse in meinen VW-Bus, um damit dann rattern zum Gestüt zu fahren. Dort angekommen ging ich erst mal in die Stallungen, wo einige Pferdepfleger eifrig am Werk waren. ich kontrollierte mal wieder kurz solche Sachen wie das Stallbuch und so weiter, aber Willi führte hier alles so genau und ordentlich, dass ich mir da keine Sorgen drum machen musste was hier abging. Danach schaute ich dann bei den beiden trächtigen Stuten Akita und Tonika vorbei. In etwas mehr als 2 Wochen würden die Fohlen ungefähr zur Welt kommen und die beiden Stuten waren nun schon aus ihren normalen Boxen unter den anderen Stuten in einen kleineren Trakt mit den Abfohlboxen gebracht worden. Ihre normalen Boxen sind zwar auch sehr großzügig ausgelegt von der Größe her, aber das Abfohlen sollte in aller Ruhe geschehen und da waren die anderen Stuten im Stall eher ein Hindernis als hilfreich. ^^ Nachdem ich bei den beiden hübschen stuten gewesen war, ging ich dann weiter zu Kirsche. Vor gut 5 Tagen hatten wir sie und Lino zusammen gelassen und ich war schon gespannt ob es geklappt hatte oder nicht. In wenigen Tagen würde sich das feststellen lassen und bis dahin hieß es halt abwarten und Kaffee trinken. ;)
    Nachdem ich noch ein wenig so durch den Stall pendelte und zu einem der Pferdepfleger kam der gerade eine Stute putzte, fiel mir auf das die Paintdame rossig war. Ich plauderte ein wenig mit dem Typen der ungefähr in meinem Alter war und war nicht sonderlich erstaunt das ich auch bald auf willi traf. Mit dem fachsimpelte ich dann eine ganze Weile lang und schließlich einigten wir uns mal wieder darauf. ^^ Willi holte die stute die ich vor etwa einer halben stunde gesehen hatte und ich ging los und schaute bei den Deckhengsten vorbei. ich wusste ja das das gestüt zwei dieser gefleckten Pferde beherbergt und entschied mich dann für den kleineren und braungescheckten Saphir. Der temperamentvolle Hengst begrüßte mich laut wiehernd und tänzelte aufgeregt in seiner Box herum, als wüsste er genau was jetzt folgen sollte. Lächelnd beruhigte ich ihn und führte ihn dann zur Reithalle hinüber, in der Willi schon mit Sunny wartete. Saphir wurde immer ungeduldiger und immer schwerer zu halten. Das Decken an sich war schnell erledigt, da Sunny sich nicht lange sträubte und Saphir schnell zur Sache kam. „So viel manieren wie der hat, damit kann man ja nen ganzen Stall voll Hengste ausstatten.“, sagte Willi nur als wir die beiden Pferde wieder mühevoll trennten und wegführten. Lachend stimmte ich ihm zu und brachte Saphir wieder in seine Box. ich kraulte den Hengst noch ein wenig und schaute dann noch einmal bei Sunny vorbei. ;)
    Das würde nun erst mal die letzte Zucht in diesem Monat sein, aber das jahr ist ja auch noch lang genug. :D



    Re: Zuchten im Juli

    Anna - 26.07.2007, 12:04

    Besuch zu dritt
    „Gibs zu du warst schon reiten?“ „Woran siehst du das denn immer?“ „Du lächelst dann immer so selig. Fast so als wenn man dir ne Tasse Kaffee vor die Nase stellt.“ Grinsend begrüßte ich Loa und Mira am Hoftor. „Aber mal echt Anna... früh aufzustehen ist eine Sache, aber dann auch noch gleich mit dem reiten anfangen eine andere.“, kam es nun von Mira. „Naja was sollte ich denn sonst machen?“ „Na wie wärs denn mal mit länger schlafen?“ Lachend schauten wir uns an und gingen dann gleich frisch ans Werk. Immerhin wollten hier einige Pferde gefüttert werden. Als das geschafft war, wurde wie immer erst einmal gefrühstückt. Behaglich strecket ich mich in meinem Bürostuhl und schaute auf den Papierkram den ich heute noch erledigen wollte. Es war nicht fiel, und daher beschloss ich, es konnte noch warten...^^ „Wollt ihr mitkommen zur Deckstation?“, fragte ich schließlich Mira und Loa, die begeistert nickten. „Zu Fuß oder zu Pferd?“, fragte ich dann. „Zu Auto“, kam es von beiden gleichzeitig. :mrgreen: So kam es das wir uns zu dritt mit meinen zwei Hunden Toulouse und Anka in meinen VW-Bus reinsetzten und zum Gestüt hinüberfuhren. Als wir dort ankamen, waren gerade noch einige Pfleger damit beschäftigt die letzten Pferde zu füttern. Willi begrüßte uns freudig und plauderte ein wenig mit uns. Mira war bisher noch nicht hier gewesen und schaute sich fast schon ehrfürchtig um. „Ganz nett oder?“, sagte ich grinsend. „Ganz nett? Es ist wunderschön!“, kam es von Mira zurück. Lächelnd verabschiedete ich mich erst mal von Willi und ging mit den Mädels dann rein in die Stallungen. In den letzten Tagen hatte ich Kirsche und auch Sunny untersucht und zufrieden festgestellt das mit dem Decken alles geklappt hatte wie gewünscht. Die vier trächtigen Stuten standen nun in dem leicht abgesnoderten Stalltrakt, wo sie ihre Ruhe hatten. Loa, Mira und ich besuchten sie erst einmal und schauten nach dem Rechten. ;) Akita und Tonika sah man schon deutlich an das es bald losgehen würde mit der geburt. Wenn es so klappte wie es sollte, würde es in wenigen tagen der Fall sein. Im Prinzip konnte es nun jeden Augenblick losgehen. „Wollen wir nen Ausritt zum Strand machen? Die Zuchtpferde müssen ja auch bewegt werden und dann nehmen wir den Pflegern ein bisschen Arbeit ab.“, fragte ich die beiden schließlich. Es ist zwar immer so eine Sache mit einem völlig unbekannten Pferd auszureiten, aber dank Willis Beratung erwischten wir nicht gleich die temperamentvollsten. Zudem suchten wir uns drei Stuten aus, was ja auch immer ein stückchen unkomplizierter ist als mit drei Hengsten loszuziehen. Schließlich fand sich Loa bei der etwas schüchternen Norwegerstute Elisa wieder, Mira bei der DRP-stute Nicky und ich bei der Appaloosastute Sparkling Summer. „Ah du bist ja auch so eine bildhübsche Maus.“, sagte ich wehmütig und bedauerte mal wieder das ich nicht jedes Pferd einfach so zu meinem eigenen machen konnte...^^ Wir putzten die drei Stuten nun erst einmal und sattelten und trensten sie danach auf. Anschließend führten wir sie raus auf den Hof des Gestüts und gurteten dort nach. Ich kraulte Summer noch einmal den Hals und schwang mich dann in den Sattel. Als ich mich kurz umschaute, saßen auch Mira und Loa im Sattel und tätschelten die Hälse ihrer Stuten. „Na dann kanns ja losgehen.“, sagte ich zufrieden und wir ritten los in Richtung Strand, der vom gestüt aus ja nicht mehr weit entfernt ist. Nachdme wir nachgegurtet hatten und schon einige Minuten unterwegs waren, trabten wir auf dem Seitenstreifen aus Gras an, bis wir schließlich bei den Dünen angelangt waren. Summer spitzte aufmerksam die Ohren als sie durch den Sand stakste und auch ich genoss die salzige Seeluft und den Anblick des ruhig daliegenden Meeres. Der Strand war vollkommen leer. „Hey wir haben alles für uns.“, kam es im selben Augenblick von Mira. Lachend trabten wir zum meer hinunter und liesen unsere Pferde ein wenig im Wasser umherplanschen. Nach einem kleinem Wettrennen dem wir einfach nicht wiederstehen konnte, ging es dann gemächlich wieder zurück zum Gestüt... ;)



    Re: Zuchten im Juli

    Loa - 26.07.2007, 16:03


    Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf die Fohlen freue. Jedesmal schaue ich auf die Deckstation und klicke mit einem freudigen, erwartungsvollem Blick (so ziemlich wie ein Kind an Weihnachten) auf "Nachzucht" und sacke dann förmlich in mir zusammen, wenn ich das "derzeit noch keine" sehe, obwohl ich doch weiß, dass das Datum noch nicht da ist. Manchmal mach ich mir selber Angst. xD



    Re: Zuchten im Juli

    Anna - 27.07.2007, 12:11

    Tonikas Fohlen
    Das Telefon klingelte mich zeitig aus meinem Schlaf. „Ja?“, meldete ich mich verschlafen. „Anna... die Tonika kommt nieder.“ Der Satz allein reichte aus um mich hellwach aus meinem Bett fahren zu lassen. „ich bin gleich da...“, sagte ich nur noch und legte dann auf. Tonika war zwar etwas früher dran als der eigentliche Geburtstermin war, aber man kann ja auch nicht die Uhr nach einer stute stellen. Schnell schlüpfte ich in eine Jeans und zog mir T-Shirt und Pullover an. Danach hastete ich nach unten, tätschelte kurz Toulouse den Kopf der verschlafen aufschaute und schlüpfte in meine Schuhe. Eigentlich hatte ich vorgehabt meine Hunde hier zu lassen, aber als ich an der Tür angekommen war, stand Toulouse treu neben mir und blickte zu mir auf als wollte er sagen „Denkst du ich lass dich alleine gehen?“ „Du Süßer.“, sagte ich lächelnd und kraulte ihn noch einmal. Danach ging es dann raus und per VW rüber zum Gestüt. Als ich dort ankam und durch die Stallgasse ging, sah ich nur Willi an der Box der Haflingerstute stehen. Die restlichen Pfleger waren ja auch schon längst zu Hause. Und Arbeitsbeginn war erst in einigen Stunden wieder. „Morgen.“, begrüßte mich Willi. „Wie weit ist sie schon?“, fragte ich ihn und schaute dann in die Box hinein. Tonika lag im Stroh und die Vorderbeine waren schon zu sehen. „Als sie unruhig wurde und sich hingelegt hat, hab ich angerufen.“ Gebannt schauten wir zu wie Tonika von Wehen geplagt langsam aber sicher immer mehr von ihrem Fohlen hinauspresste. Willi stand die Spannung ebenso im Gesicht geschrieben wie mir. Das erste Fohlen das seit langem wieder das Licht der Welt hier erblickte. Bange Minuten lang hofften wir das alles gut ging und keiner eingreifen musste und schließlich war das Fohlen da und lag nass und blutig im Stroh. Willi und ich warteten ab, bsi Tonika wieder auf die Beine kam und sich daran machte ihr Fohlen liebevoll sauber und trocken zu lecken. Willi und ich atmeten erleichtert auf als das Fohlen stand und die Nachgeburt schließlich auch herauskam. Ich seufzte erleichtert und umarmte Willi, der das Haflingerfohlen liebevoll ansah. „Lassen wir die beiden erst mal alleine..“, sagte ich dann und Willi nickte. Ich fuhr erst mal wieder nach Hause...
    ... morgens kam ich wieder und sammelte auf dem Weg zur Deckstation gleich Loa ein. „Wo willst du denn mit mir hin?“, fragte sie mich immer wieder perplex. Als wir bei der Deckstatin ankamen, sah Loa immer noch ein wenig verpeilt aus. Langsam gingen wir die Stallgasse entlang, bis wir bei Tonika und ihrem Fohlen angekommen waren. „Oh wie süüüß.“, sagte Loa mit glänzenden Augen. Grinsend schlüpfte ich vorsichtig in die Box hinein und schaute nach dem Geschlecht des Fohlens. Es war eine Stute. Erleichtert seufzte ich, denn sonst wäre mein Vorhaben ja kläglich gescheitert. Ich schaute kurz ob alles in Ordnung war, aber Mutter und Tochter ging es anscheinend gut. zufrieden kraulte ich Tonika und ging dann wieder raus zu Loa. „Und?“ „Is ne Stute.“ „Weißt du schon nen Namen für sie?“, fragte Loa mich dann. Grinsend nickte ich. „Sie soll Loa heißen.“ Perplex schaute Loa mich mit großen Augen an. „Das soll wohl ein Scherz sein?!“ „Nein das ist mein voller Ernst.“, sagte ich grinsend. Lächelnd schauten wir zu Tonika und Loa in die Box hinein. „Und wehe du bist keine gute Patentante.“, sagte ich lachend zu der menschlichen Loa, die strahlend grinste.

    (Bilder etc zu sehen auf der Deckstation unter Nachzucht)



    Re: Zuchten im Juli

    Loa - 27.07.2007, 12:52


    o.O Haze...baze....krschk...hmz...ma....afff. :dead: *sprachlos*
    Anna! Was machst du da denn? :zitter: :dogeyes: Oh mein Gott... *hinrenn und dich umarm* Ich bin sprachlos, womit hab ich das nur verdient. *schnief* Oh mein Gott, ich kanns gar nicht glauben... *stammel* Hallo? Was soll ich dazu denn sagen... ach du Kacke. Okay, das muss ich jetzt erstmal verdauen. Wow... *Träne wegwisch* Nicht mal die Smileys können mir jetzt helfen auszudrücken, was ich grade fühle... Also für heute bin ich fertig, platt, am Ende.. wie zum Henker bist du denn dadrauf gekommen? Oh mein Gott!!! Du glaubst gar nicht... uff. Ich kanns nicht sagen. Ich glaub so muss man sich fühlen, wenn einem ein richtig großer Stein auf den Kopf fällt. Weißt du, ich sitz hier so und denk mir: "Juchu! Das erste Fohlen, schnell mal lesen..." Schon total gerührt über deine Beschreibungen (ich bin bei so was echt nah am Wasser gebaut) und dann les ich weiter und kapiers erst gar nicht und dann hab ichs noch weniger kapiert. Okay, hiermit hör ich jetzt auf, das muss ich jetzt echt erstmal verarbeiten. Oh mein Gott! *aaaah* *rumhüpf* *umarm* *völlig geschafft auf Stuhl plums*



    Re: Zuchten im Juli

    Anna - 28.07.2007, 14:43

    Akitas Fohlen
    Es war mittlerweile schon 18.30 Uhr und ich saß mit meinen Hunden im Büro. Der Papierkram für heute war erledigt und das beruhigende Geräusch der laufenden Kaffeemaschine surrte durch den Raum. Zufrieden streckte ich mich aus und schnappte mir dann Tinka, die ich mir auf den Schoß setzte. Die hübsche junge schwarze Hündin gähnte herzhaft. „War ein langer Tag, hm?“, sagte ich leise und kraulte sie hinter den Ohren, was sie immer besonders mochte. Lächelnd blieb ich so eine Weile sitzen und trank meinen nun fertigen kaffee. Die Ruhe war leicht einschläfernd, aber das Telefon riss mich schon bald wieder aus meinen dösigen Gedanken. „Anna? Nun kommt das Fohlen der Akita.“, erklang Willis Stimme. „Ich bin sofort da.“, sagte ich und legte auf. „Sorry Kleine... später mehr.“, sagte ich lächelnd und setzte meine drei Welpen wieder in ihre Gehegeecke im Büro. Danach schnappte ich mir Toulouse und Anka und ging zu meinem VW-Bus. Binnen weniger Minuten war ich auf dem Gestüt angekommen und ging zügig, aber nicht hastig die Stallgasse entlang. Ich wollte keins der anderen pferde hier in den Stallungen unnötig aufschrecken. Willi war schon da und stand vor der Box der hübschen Rappstute, die im Stroh lag und anscheinend leichte Probleme bekam. Immer wieder sprang sie auf, legte sich wieder hin, aber vom Fohlen war noch nichts zu sehen. Besorgt wartete ich noch einen Augenblick und nickte dann Willi zu. „Ich dachte mir schon so was.“, meinte er nur und wir gingen vorsichtig hinein als Akita wieder zum liegen gekommen war. Willi kniete sich neben den Kopf der Trakehnerstute und ich schob ihren Schweif ein Stück zur Seite. Die Fruchtblase war geplatzt, also blieb uns und vor allem dem Fohlen nicht mehr viel Zeit. Vorsichtig schob ich eine Hand in den geburtskanal und ertastete die Beine des Fohlens. Vorsichtig umfasste ich sie dann mit beiden Händen und begann im takt der Wehen langsam daran zu ziehen. Als die beiden schon ein Stückchen rausschauten, wurde mir auch klar warum es so schwierig war dieses mal. „Das wird ne Steißgeburt...“, sagte ich leise sodass willi mich verstehen konnte. „Ach du Himmel.“, kam es zurück. Akita war mittlerweile durchgeschwitzt. Vorsichtig umfasste ich nun weiter oben die Hinterbein und zog langsam weiter, bis das Hinterteil des Fohlens in meinem Schoß lag. Das gröbste war nun schon mal geschafft. Der Rumpf des Fohlens ging dann schnell und noch schneller kamen Kopf und Vorderbeine nach. Vorsichtig legte ich das Fohlen ins Stroh und entfernte die Fruchtblase vom Kopf des Fohlens. Akita rappelte sich langsam wieder auf. Die Stute war mehr als geschwächt, aber dennoch liesen Willi und ich sie kurz mit ihrem Fohlen alleine. Obwohl es Akitas erstes Fohlen ist, kam sie ihren Mutterpflichten sehr bald nach. Willi holte schnell eine Decke für die nassgeschwitzte Stute und legte sie ihr auf. Als das Fohlen stand und bereits zu trinken begann, schauten wir nach dem geschlecht. Dann rief ich Tina an. Immerhin war sie die Namensgeberin dieses hübschen kleinen Fuchsfohlens. Als ich ihr das sagte, war es fast wie gestern mit Loa. ^^ Lächelnd umarmte ich sie und dann schauten wir noch ein wenig auf das langbeinige Stutfohlen, das nun schon mal einen Namen hatte. Tina fuhr dann bald wieder nachdem sie einige Zeit lang an der Box gestanden hatte und ich schaute nun bei Tonika und der kleinen Loa vorbei. Die kleine Haflingerdame kam neugierig auf mich zu und knabberte gleich an meinem Pullover herum. „Na das kann ja was werden.“, sagte ich nur grinsend und kraulte die beiden noch ein wenig. ich schaute später noch einmal bei Kirsche und Sunny vorbei und fuhr dann schließlich mit meinen Hunden wieder auf den Hof zurück. ;)

    Steckbrief, Fotos und so weiter gibts wie immer auf der deckstation zu sehen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Turniervorbereitung - gepostet von Stefanie am Samstag 22.09.2007
    B-Day Kalender - gepostet von Anna am Donnerstag 16.08.2007
    Bilder von euren Pferdis - gepostet von Loa am Freitag 27.04.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    Erste Begegnung mit Winchester - gepostet von Stefanie am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zuchten im Juli"

    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)
    Sonntag, 08. Juli 2007 - suffer (Sonntag 08.07.2007)