Magic Circle Festival

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Magic Circle Festival"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ozzy - predator - SoulSeeker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Festival Und Konzerte Reviews
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magic Circle Festival
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magic Circle Festival"

    Re: Magic Circle Festival

    Ozzy - 09.07.2007, 00:23

    Magic Circle Festival
    Sage heute nur kurz was dazu,da ich noch voll ko bin und später nochmal was zu schreiben. Eins vorweg,für schlappe 10 Euro pro Tag ein solches Festival auf die Beine zu stellen,was andern festivals die schon Jahre lang am start sind , keinesfalls nachsteht , ist schonmal super !!! Ein Lob an die veranstalter! Es waren genug Klo´s da. Und Essen u. Getränkestände waren auch nicht allzu weit entfernt auf dem festivalgelände. Allerdings sollten sie sich mal was mit dem Campingwiesen einfallen lassen, den die waren nicht gemäht , uneben und voller SchafKacke! Das Zelten darauf ging ja,wenn´s Zelt steht, aber man musste schon aufpassen wo man hintritt. Was auch doof war,bei steigendem Alkoholpegel durch diese welligen und hügeligen Gefilde zu marschieren. Denn der Honk lag glaube gute 2 - 3 mal auf dem Boden mit diesen netten braun- grün gefaärbetn Haufen..... und ich auch..... :x Was zur Manowar show zu sagen ist. GEIL!!!! Also echt, beide Tage eine glungene Sache mit vielen Hits ihrer Karriere bis zum neuen ´´ God´s of War´´ Opus, mit ihren allbekannten Fan - Gitarre mitspiel, den halbnackt Mädel´s auf der Bühne ( Wobei eine aussah wie ne Mettwurst im Netz, was meine Freundin so nett anmerkte )
    Natürlich durften auch die Ansagen des Mr. De Maio nicht fehlen! was ich am Freitag ja noch lustig fand , ging mir am Samstag auf die nerven! Der hörte wieder mal nicht auf zuz Quatschen, vielleicht lags an mir , ich hatte nicht genug Alkohol im Blut um es zu überstehen. Aber es kam mir deutlcih länger vor , als am Vortag. Und die erste Hälfte der Setlist am Samsatg, war recht langweilig. Ok, Secrets od Steel und Gloves Of Metal waren gute Klasiker,aber es fehlte die coole Mischung aus 2,3 alten Liedern und dann 2,3 mittlere bis neue. Meiner Meinung nach haben sie am Freitag zuviele Klassiker gebracht. Und sowas wie Hail and Kill auf den andren Tag verschieben.... und es fehlte ´´ Battle Hymn´´ oder ´´ I Belive´´ oder sowas geiles wie ´´ Courage´´ aber man kann nicht alles haben. Der Schluss des Konzert´s am Samstag war wieder Mächtig, das Schiff mit kämpfenden Wikinern, der Film über die Schlachten und Odin , Feuer auf und um der Bühne herum, und das lange anhaltende feuerwerk zum Ende der Show,
    was ich noch nie so gesehen hatte,nur auf dem Manowar Konzert beim Earthshaker Fest 2005. Also nächstes Jahr sofort wieder!!!Und die anderen Bands dort spielten ebenfalls gute Shows! gammaray und Majesty, mehr sah ich nicht... Manowar boten den fans Viel für wenig Geld.An andere Bands und Festivals gilt: NACHMACHEN!!!! Es geht auch anders!!! nicht immer 100 Euro nehmen! Paar Bands weniger tun´s auch!



    Re: Magic Circle Festival

    predator - 09.07.2007, 20:41


    Freitag 06.07.07

    Treffen um 17:30 Uhr am Freitag abend bei uns zuhause war vereinbart.Leider kam unser Kollege John Ass aus Cloppenburg viel zu spät also durften wir alleine Losfahren!

    Mein Bruder,Katrin,Honk unser Kollege Rediker und ich machten uns dann gegen 6 Uhr auf den für uns nicht grade weiten weg.Kurzer Zwischenstop in Paderborn weil wir ja unseren kollegen Macka abholen mussten war jedoch völlig unnutz da er kein Bock hatte.....Und das will ein Metaller sein najaaa.


    Gegen 20:00 Uhr kamen wir dann an , und ich muss wirklich sagen es war alles fein ausgewählt also der Platz etc.Einzigstes Problem der Camping Platz ähnelte dem einer Huckelpiste und war völlig zugeschissen von irgendwelchen Tieren.Nun Gut Platz ausgewählt der nicht so zugesaut war und die Zelte aufgebaut.Nachdem alles Stand machten wir uns auf den relativ Langen weg zum Festival gelände.Also eines Vorweg das gelände ist einfach Klasse.Ein riesen Platz mit Fressbuden , Metal-Zelt Titty Twister LKW (Mann die weiber waren so geil) Bierstände etc.Und das noch vor dem eigentlichen Festival Gelände!!Der Sound Dröhnte bereits und wir mussten die ersten beiden Songs 'Manowar' und 'Brothers of Metal' im gehen zum Gelände hören.Dann standen wir endlich vor der Bühne und der Sound war die absolute Dröhnung.Vor der Bühne war es Relativ leer für diesen großen Platz.Dort standen ca.8000 Fans und bekamen glaube ich die geilste Manowar Show allerzeiten geliefert.Mit Klassikern wie 'Gates of Valhalla' das unglaublich geile und von mir noch nie Live gehörte 'Fighting the World' hatten Manowar schnell den Funken zu den Fans gefunden.Die show war einfach grandios,in der Mitte des Set's musste Joey natürlich mal wieder einiges vom Stapel lassen doch das konnte man auch überleben,da es längst nicht so lange war.
    Bei The Gods Made Heavy Metal , Die For Metal oder Warriors of The world war einfach die Hölle los.Der Platz bebte als Kings of Metal angestimmt wurde und dann dachte man schon das fasst alles gespielt sei.Doch nein die Kings of Metal hatten auch nach 2 Stunden noch nicht die schnautze voll und so gab es noch Herz aus Stahl , Kill With Power,The Power,Blood of my Enemies und Black Wind Fire and steel.Manowar gingen dann nach 2 Stunden und 35 Minuten von der Bühne.Doch NEIN immer noch kein ende , und so wurde noch das grandiose Hail and Kill gespielt und die Leute drehten völlig ab.Nach 2 Stunden und 45 Minuten ertönte dann The Crown and the ring und die Fans waren mehr als nur begeistert!!

    Am Abend wurde dann noch einiges Getrunken und gegen halb ging ich dann ins Zelt .


    Fazit: Zwar ein stressiger Tag dennoch ein abend den ich sicher NIE vergessen werde!!Besser kann ein Konzert nicht sein!!Hail And Kill!!



    Samstag 07.07.07


    Meine güte gings mir scheiße an diesem Morgen.Erste Band die ich sah war STORMWARRIOR welche zunächst songs von ihrem eigenem Backkatalog spielten und die letzte halbe Stunde mit Kai Hansen (EX-Helloween // Gamma Ray) alte Helloween songs wie zB.Heavy Metal is The Law , Judas , Murderer oder Victim of Fate zum besten gaben.Ein Unheimlich gelungender Gig,was auch ein Fan neben mir bestätigte "Stormwarrior sind die besseren Helloween,als Helloween".

    Danach ging es weit in die vorderen reihen um sich MAJESTY zu gemüte zu führen.Mit 'Hellforces' ging es los und die Leute waren am Bangen ohne ende.Wirklich eine geile show,bei Mitgröhl Nummern wie Sword and Socery,Reign in Glory das an Magic Circle Music und Manowar gewidmete We Will Ride (GOTT SONG!!) und der abschließenden Hymne 'Metal to The Metalheads' auch kein wunder.Die " Hail Hail to Majesty" rufe hielten noch ein ganzes weilchen an.Unheimlich guter Gig!

    Nun kam der CO-Headliner GAMMARAY.Leider leider hatten die Jungs um Spaßbacke Kai Hansen ein paar schwierigkeiten mit dem sound , dadurch gab es einige unterbrechungen . Das hinderte der Hamburger Formation jedoch nicht daran mit songs wie Heavy Metal Universe (der song wurde NICHT für diese site geschrieben :lol: ) Gardens of the sinner,No Return,Blood Religion und dem Helloween Klassiker 'I want Out' der Menge (welche schon weitaus größer war als Freitag abend) richtig einzuheitzen!
    Immer wieder Geil!

    Nach einer Kleinen umbaupause wurde erstmal unsere Geduld auf die Probe gestellt , da die 'Kings' lange auf sich warten ließen.Um ca. 22:00 ging es dann aber los mit 'Manowar'.Der gig ähnelte von der Set-list und allem anderen her ganz stark der tour also wurden auch hier die Grandiosen Evergreens wie 'Secrets of Steel' , 'Gloves of Metal' , 'Gates of Valhalla' , 'Each dawn I Die oder auch The Oath live gespielt.Als dann die Fans aus den Glorreichen 80'er Jahren glücklich waren,nahm Joey das Mikrophon das bedeuted 20 Minuten ruhe...Ja scheiße waren sicher 30 Minuten aber dennoch wurden einige recht interessante Dinge gesagt was auch das nächste jahr betrifft,Hier mal die wichtigsten dinge.

    -Manowar werden auch nächstes jahr beim MCF Headliner sein allerding dieses mal an 3 (!) Tagen.
    -Das gesamte Kings of Metal Album inklusive The Crown and the Ring wird zum ersten mal Live gespielt mit Orchester(!!!)
    -Manowar Spendieren zu diesem anlass 3000 Liter Bier KOSTENLOS!!!!!!!
    -Die Tickets werden wieder für 10 Euro Pro Tag erhältlich sein!
    -Joey,Karl,Eric und Scott trennen sich von Ihren Motorrädern , diese werden auf dem Festival Verlost.

    Dann ging es mit The gods made heavy metal weiter.Bei Warrior's of The World war die Stimmung auf dem absoluten höhepunkt.Dann noch Black Wind fire and steel.Doch was alle wohl bemerkt haben ist das die neue wirklich grandiose scheibe von Manowar GODS OF WAR noch kaum gewürdigt wurde.Und los gings mit einem Intro worauf the Sons of Odin folgte.Es wurde die geschichte vom Immortal Warrior erzählt und Odin wie er gegen den bösen Berserker kämpfen musste.Die show wurde begleitet durch ein Wikinger Trupp welcher auf einem gigantischen Drachenschiff einen schaukampf vollführte.The God's of War und das geniale Odin wurden nur noch durch die Gesangliche Glanz Leistung seitens Eric Adams bei dem Song Army of the Dead Part 2 , und der geilen Hymne "Hymn of the immortal Warrior" getoppt.Bei Letzterem stand am ende die gesamte Bühne in flammen und mir lief der Kalte schauer über den rücken.GANZ GROßES KINO!!!!
    Doch das war nicht genug denn beim abschliesenden The Crown and a Ring gab es ein Feuerwerk wovon Wacken fans nur träumen können.


    FAZIT:
    Also nach diesem Festival sollten alle Kritiker ihr maul gestopft bekommen haben und die Fans haben etwas unglaublich großes erlebt.Ich für meinen Teil habe Manowar nun 5 mal Live gesehen und ich hoffe das weiterer 5 male kommen !!Einzig beim Campingplatz sollte man noch was tun ansonsten alles PERFEKT und das für grade mal 10 verdammte euronen!!Da sagen doch glatt Bands wie IRON MAIDEN das die Band am Preis nix machen kann!Schwachsinn! Manowar ziehen für grade mal 20 Euro für beide Tage ein ganzes Festival hoch und das ohne jegliche organisatorischen schwächen.Unglaublich....



    Bilder folgen....



    Re: Magic Circle Festival

    SoulSeeker - 09.07.2007, 21:23


    Wow also ich muss sagen Respekt an Manowar wer sowas auf die beine stellt für grade mal 10 euro,ist wirklcih gut.

    Du hast recht Pred, die Kritiker haben ihr maul gestopft bekommen :lol:



    Re: Magic Circle Festival

    predator - 09.07.2007, 22:21


    Hier mal die setlist vom Gottfreitag


    1. Manowar

    2. Brothers of Metal

    3. Call to Arms

    4. Blood of my Enemies

    5. March for Revenge

    6. Die for Metal

    7. Kings of Metal

    8. William's Tale

    9. Punter/Chopper/Contest

    10. The gods made heavy metal

    11. Army of the Immortals

    12. Fighting the World

    13. Thor

    14. Herz aus Stahl (8 String)

    15. Gates of Valhalla (8 String)

    16. Metal Warriors

    17. Sign of the Hammer

    18. Kill with Power

    19. The Power

    20. Hail and Kill

    21. No Harleys

    22. Warriors of the World

    23. Black, wind, Fire and Steel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bang Your Head 2008 - gepostet von predator am Montag 22.10.2007
    Guitar Hero Encore: Rocks the 80s erste Einblicke - gepostet von predator am Dienstag 22.05.2007
    Sacred Reich sind zurück! - gepostet von Meshuggah am Montag 22.01.2007
    Hammerfall - gepostet von predator am Mittwoch 14.03.2007
    Metal im TV!!! - gepostet von predator am Mittwoch 27.12.2006
    King Diamond - Give Me Your Soul Please - gepostet von Ozzy am Donnerstag 20.09.2007
    Aufräumen angesagt! - gepostet von predator am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Magic Circle Festival"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    Scheddel Spalter Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Magic Boy and Friends - Jule (Freitag 05.05.2006)
    Pferdestall Magic Dream - Katharina Weber (Samstag 21.10.2006)
    Kenan DoGULU Festival 2006 Full Albüm - yusufg (Freitag 01.09.2006)
    Last Night On Earth Festival 2006 - Ricarda-Uniworse (Mittwoch 19.07.2006)
    Dark Messiah of Might & Magic - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Mittwoch 20.09.2006)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    "Make me bad"-Festival in Sigharting - T.H. (Sonntag 08.10.2006)