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Re: PC-Simulation, SimCity Societies-First Facts
Pitbull2003 - 08.07.2007, 11:22PC-Simulation, SimCity Societies-First Facts
Mit Kinder des Nils und Caesar IV konnte sich Tilted Mill bereits einen Namen als Entwickler ebenso durchdachter wie zugänglicher Simulationen machen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei stets auf der Gesellschaft, die auch in SimCity Societies von EA eine tragende Rolle spielen wird. Wie soll die Stadt eurer Träume aussehen oder wird sie eher ein Alptraum? Wir haben erste Fakten gesammelt…
Bruch mit der alten Schule
SimCity ist der Urahn aller Städtebausimulationen, das Spielprinzip ist jedoch nicht mehr taufrisch. Der vierte Teil war zwar schön komplex, aber er bot eigentlich nur eine weitere Variation des alten Schemas - viel Mikromanagement, viele Details. Bei SimCity Societies soll sich das grundlegend ändern, denn es will keine Simulation des alten Stils mehr sein. Sondern? Eher ein Spiel, bei dem es auf die Bedürfnisse der Sims ankommen wird. Diese könnt ihr mit 350 verschiedenen Bauten zufrieden stellen, die ihr direkt errichtet und nicht mehr wie bislang über Viertel aus dem Boden stampft. Dieses Mal dürft ihr die Einwohner sogar direkt befragen, denn die steifen Berater soll es nicht mehr geben.
Nach eurem Gutdünken
Soweit alles bekannt, jetzt folgt das Neue: Die Gebäude verändern den Charakter eurer Stadt erheblich. Dieser wird durch die sechs sozialen Energien Reichtum, Kreativität, Wissen, Gehorsam, Hingabe und Industrie beeinflusst. Setzt ihr z.B. zu sehr auf den Faktor Law & Order, wird eure Stadt immer mehr zum Orwell'schen Überwachungsstaat, was sich auch äußerlich bemerkbar machen wird. Wahlweise könnt ihr auch eine grüne Stadt mit Ökofarmen, ein Unterhaltungsmekka oder einen Ort der Verrücktheiten bauen - eurer Fantasie sollen dabei fast keine Grenzen gesetzt sein. Wenn ihr besonders gut abschneidet, sollen zur Belohnung neue Bauten freigeschaltet werden. Leider gibt es bisher nur erste Screenshots und keine bewegten Bilder, die die Veränderung der Stadt anschaulich darstellen
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