Suche Namen für Frettchen!

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Suche Namen für Frettchen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jana - martina - Katzenfreundin - Alex-Olli - Nici_Ayuna
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Nagerecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche Namen für Frettchen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche Namen für Frettchen!"

    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Jana - 08.07.2007, 23:11

    Suche Namen für Frettchen!
    Hallo ihr Lieben!

    Morgen kann sich meine älteste Tochter ihr Frettchen abholen. Es ist ein Mädchen. Nun sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Namen. :nix
    Vielleicht habt ihr einige Namensvorschläge? :thx

    Liebe Grüße Jana :wink



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    martina - 09.07.2007, 07:18


    Ohhhh wie süüß, ein Frettchen!

    Ich mag die ganz dolle. Die sind lustig.

    Jana, Du machst aber Fotos und zeigst es uns, ja? :dafuer

    Hmm... nen Namen? Ich würde es sicher MURMEL nennen, weil die immer so schön rumkullern... :grin



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Katzenfreundin - 09.07.2007, 10:30


    Hey klasse, tierischer Zuwachs im Pfotencafé. :yippi

    Also mir würde Puschel oder Pauline als Name gut
    gefallen.

    Ich freue mich schon über ein Bild :dafuer .



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Alex-Olli - 09.07.2007, 11:22


    Lange Luda ;-) - aus meinem Lieblingsbuch "Hey Duda", darin spielt ein Wiesel die Rolle des Antagonisten, und das heißt eben Lange Luda (es will Hey Duda, das Kaninchen, fressen).

    Übrigens witzig, dass du diese Frage unter "Nagerecke" stellst *ggg*

    Gruß
    Alex



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    martina - 09.07.2007, 13:46


    HuHu schau mal Jana,

    das hab ich für Dich gefunden: http://www.dasheimtierforum.de/print,threadid-565,page-2.html

    Dort solltest Du fündig werden :grin

    "Freggel" find ich übrigens als Name auch klasse.

    Stimmt Alex, jetzt wo Du's sagst.
    Frettchen gehören ja zu den Kleinmardern oder Bilchen und sind
    somit Fleischfresser. Naja, die nagen ja auch rum. Also warum nicht
    in die Nagerecke damit? :gg



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Jana - 09.07.2007, 18:42


    Hallo ihr Lieben!

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und die schönen Namen. :thx
    Werde nachher gleich mit meiner Tochter telefonieren und ihr einige durchgeben.
    Tja Alex, Du hast recht, in die Nagerecke passt ein Frettchen eigentlich nicht, aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Hatte nur Meerschweinchen & Co gelesen, tja und schon war ich dort am posten. Hätte es in dem Forum darunter schreiben sollen, aber egal. Ich hoffe, es stört keinen. :love
    Bilder werde ich auf alle Fälle machen, aber erst, wenn wir unsere Große wieder besuchen können.
    Vielen Dank noch mal! :laola

    LG Jana :wink



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Nici_Ayuna - 16.07.2007, 11:07


    Darf ich mal kurz anfragen, ob ich das richtig verstanden hatte, das das Tier alleine gehalten wird? Dann würde ich euch nämlich gerne darauf aufmerksam machen, das eine Einzelhaltung absolut nicht artgerecht ist.



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Jana - 23.07.2007, 23:13


    Hallo,
    das Frettchen hat jetzt einen Namen bekommen: "Buffy"
    Bilder kommen bald....

    LG Jana :wink



    Re: Suche Namen für Frettchen!

    Jana - 23.07.2007, 23:16


    Nici_Ayuna hat folgendes geschrieben: Darf ich mal kurz anfragen, ob ich das richtig verstanden hatte, das das Tier alleine gehalten wird? Dann würde ich euch nämlich gerne darauf aufmerksam machen, das eine Einzelhaltung absolut nicht artgerecht ist.


    Hallo Nici,
    ob das Frettchen alleine bleibt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Gruß Jana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Kindergeschichten und -versprecher - gepostet von martina am Dienstag 08.05.2007
    Merkwürdiges - gepostet von just-me am Donnerstag 31.05.2007
    Abstimmung Sommerträume - 1. Fotowettbewerb - gepostet von martina am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suche Namen für Frettchen!"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)