Müssen wir uns Sorgen machen ?

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Müssen wir uns Sorgen machen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Volker - sandralovestoto - Girl - steveneven - juergen - hydra70 - Tom - Olli_P - Struppi - Simsdibims - Rockmaker - transducer - misterzet - DigitalMessy - lukelover - Merrell
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Toto allgemein
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Müssen wir uns Sorgen machen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Müssen wir uns Sorgen machen ?"

    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Volker - 08.07.2007, 18:54

    Müssen wir uns Sorgen machen ?
    Gestern in Dortmund sprach Luke folgenden Satz;

    "This is a special Night for us,because this is the last Show in Germany for a long,long Time."

    Also,wenn er damit ca. 8-9 Monate meint,habe ich damit kein Problem,aber man kann auch daraus hören,das die Jungs Ihren
    30-jährigen Geburtstag wohl nicht in Deutschland feiern werden.

    Mir macht das Angst,was meint Ihr ?

    Findet sich in Deutschland vielleicht kein Veranstalter mehr für die Jungs oder haben Sie einfach keinen Bock mehr,bei "uns" zu spielen ?

    Bitte beruhigt mich und schreibt,das ihr mit Luke gesprochen habt,das alles nur ein Spass war,denn zum showende sagte er auich zweimal "See you next Time."



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 08.07.2007, 20:43


    Oh Gott, das wäre ja grausam! Ich hab in Hannover Toto das erste und bisher einzige Mal live gesehen und bin jetzt schon gitterig auf das nächste Konzert. Darf einfach nicht wahr sein, ich will nicht glauben, dass sie zum 30. nicht ein einziges Mal in Deutschland sind...! Bis nächstes Jahr könnte man sich wenigstens mit der neuen live-DVD über Wasser halten, aber zwei Jahre warten???? Hoffentlich nicht...



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 08.07.2007, 20:44

    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?
    Volker hat folgendes geschrieben:

    Mir macht das Angst,was meint Ihr ?



    Volker, wenn DU es nicht ausgesprochen hättest, hätte ich es spätestens in meinem Bericht getan. Ich hatte dasselbe Gefühl wie Du, vorallem, weil er zweimal "long" sagte...."for a long, long time..."

    Hoffentlich liegen wir falsch...
    Beruhigen kann ich Dich nicht, ich bin selbst beunruhigt...

    Meine kleine Hoffnung, die Truppe im Hotel zu treffen, verpuffte nach dem Konzert. Wir können nur warten und von den Gigs leben, die wir gesehen haben.

    Mich hat irgendwas nach Dortmund gezogen, ich weiß nicht was.
    Vielleicht war es das Bewusstsein, dass wir sie jetzt erst mal aus den "Augen verlieren" werden. Ich wollte sie EINFACH NOCHMAL SEHEN...
    :cry: :cry:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    steveneven - 08.07.2007, 21:57


    Hallo Totofreunde,

    jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd! Wenn Toto im nächsten Jahr eine Welttournee starten, dann werden die auch in Deutschland auftreten. Und wenn nicht in Deutschland, dann wenigstens in Holland. Dorthin kommen deutlich mehr Zuschauer als bei Gigs in Deutschland. Die Heineken Music Hall (vgl. DVD "Live in Amsterdam") ist immer schon Wochen vorher ausverkauft und am letzten Wochenende habe ich Toto beim Arrow Festival in Biddinghuizen vor 30.000 Leuten spielen gesehen.

    Was mir in Dortmund besonders aufgefallen ist (und das finde ich wirklich schade für so eine geniale Band), dass nur so wenige Leute zum Konzert gekommen sind. Die Westfalenhalle 3A ist ja nun schon recht klein und war nicht annähernd voll.

    Dabei war dies das einzige Konzert in diesem Jahr in NRW, und das im größten Ballungsraum Deutschlands mit einem Naheinzugsbereich von 6 Millionen Einwohnern! Ich sehe als Ursache für den schwachen Besuch vor allem die so gut wie nicht vorhandene Werbung. Ich bin beruflich jeden Tag in Dortmund und habe überhaupt nirgendwo auch nur ein Plakat gesehen, welches das Konzert angekündigt hätte. Auch nicht in den Nachbarstädten. Ich frage mich was das für ein armseliges Marketing für so ein Konzert ist. Ich wette aus den Großraum Ruhrgebiet wären bei einem gescheiten Marketing tausende mehr Fans nach Dortmund gekommen, so dass die Band auch in der Westfalenhalle 1 hätte spielen können. Die Grugahalle in Essen letztes Jahr war jedenfalls voll.

    Ich weiss nicht was die Band darüber denkt bzw. weiss, aber bei Steve könnte durchaus schon der Eindruck entstehen, dass das Interesse beim Publikum an Konzerten in Deutschland nur noch recht gering sei. Aber was will man erwarten bei null Werbung?

    Äußerungen von Steve auf seiner Website konnte man zumindest entnehmen, dass die Band in Erwägung zieht, bei zukünftigen Tourneen evtl. nicht mehr in den USA aufzutreten, da das Publikum bei den meisten Auftritten nur aus einigen hundert Besuchern bestand.

    Wollen wir nicht hoffen, dass die Band bei so schwachen Besucherzahlen wie in Dortmund (vor vielleicht 1.500 Leutchen) den Entschluss fasst, zukünftig noch weniger Gigs in Deutschland zu spielen. Wieviele Leute waren denn so bei den anderen Deutschlandkonzerten?

    Viele Grüße, Steveneven



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 08.07.2007, 22:21


    Also ich denke auch, dass sich dieses long long time sich auf die nächsten 8 - 10 Monate bezieht. Sie haben ja hier in Deutschland in diesem Jahr so einige Konzerte gegeben und für das nächste 3/4 Jahr dann nicht mehr. Und dann ist das eine lange lange Zeit ;)

    Sie brauchen ja wohl auch ein wenig Zeit um fürs 30jährige Bühnenjubiläum ein paar Knaller einzuspielen, oder?

    Gruß
    Jürgen



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    hydra70 - 08.07.2007, 22:43


    Naja die Tour war ja nun auch sehr lang,vileicht hääten sie es auch bei den Gigs Letztes jahr belassen sollen. Ich hoffe natürlich schon das sie Nächstes Jahr in deutschland Spielen , zu 30 Jährigen Jubi möcht ich den doch hin, ansonsten ,und jetz erschlagt mich nicht, würd ich es nicht so schlim finden wenn ich erst in 2 oder 3 jahren wider die Möglichkeit hätte, den es ist wie mit einer droge ,eine Überdosis ist nicht Gut, und wenn man Länger auf eine Tour wartet den kann man sich viel mehr drauf freuen.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 01:12


    hydra70 hat folgendes geschrieben:

    ...... ansonsten ,und jetz erschlagt mich nicht, würd ich es nicht so schlim finden wenn ich erst in 2 oder 3 jahren wider die Möglichkeit hätte, den es ist wie mit einer droge ,eine Überdosis ist nicht Gut, und wenn man Länger auf eine Tour wartet den kann man sich viel mehr drauf freuen.

    Hydra, das ist natürlich klug, was Du da sagst, aber bedenke, sie werden nicht JÜNGER, die Totos. Dortmund war Spitze, aber ich habe auch gemerkt, wie schwer sich Bobby zwischendurch getan hat, um dieses Format zu bringen, was er da gestern Abend gebracht hat. Er ist bis an seine äußerste Grenze gegangen. Und es ist ihm gelungen. Noch!

    Dieser Job ist Hochleistungssport! Wie lang hält man das durch!
    Lieber kürzer treten als abrutschen.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 09.07.2007, 08:50


    Tja, die Aussage ist schon herbe. Ich hab immer gesagt, solange keine Tourdaten für Deutschland bekannt gegeben werden sind TOTO auch nicht in Deutschland. Ich hab Leipzig sehr genossen und hoffe es natürlich dass die Jungs ein paar Konzerte nächstes Jahr hier geben, aber noch ist es ja nicht so weit.

    "See ya next time" sagt Luke schon seit Jahren. Standartspruch. Darauf geb ich nix, aber wenn er sagt, "...long long time", dann meint er was damit. Und das gibt mir zu denken. Komisch klar, nach Deutschland kommen sie gerne, nicht umsonst sind immer viele Gigs dabei. In Holland kommste schnell überall hin, daher nur ein Gig für 30.000 Leute und das Arrow Gelände in Biddinghuizen liegt super gut, sowohl zum anfahren, als auch das Festival Gelände überhaupt. Daher schlecht vergleichbare mit den Gigs hier.

    die Hoffnung stirbt zuletzt und ihren 30. werden sie ja wohl noch mit ihren Fans feiern, und die sind in Europa daheim, u.a. in Deutschland.
    Klar, in USA werden sie nicht so sehr gefeiert wie hier. versteh ich selbst nicht, ist aber so. Oh Mann, das wird mal wieder spannend. :roll:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 09.07.2007, 09:53

    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich war ebenfalls ein wenig erschrocken über die doch relativ kleine Location, die dann noch nicht einmal ganz voll war. Ich bin aber dennoch nicht beunruhigt, da die Konzerte des ersten Tour-Teils im Frühjahr sehr gut besucht waren. Ich selbst war in Düsseldorf und die Phillipshalle dürfte nahezu ausverkauft gewesen sein.
    Man muß sich auch mal Lukes Terminplan für die nächsten Monate ansehen: Zunächst noch die letzten o.k.'s der Band für die Veröffentlichung der Live-DVD/ CD, danach muß er sein eigenes Album fertigstellen, das Anfang 2008 erscheinen wird. Anschließend geht er solo auf Tour, um das Album zu promoten und schreibt parallel an dem zweiten Soloprojekt (Instrumentalalbum). In 2008 steht das 30jährige Bühnenjubiläum an und dafür werden sich die Jungs schon was Außergewöhnliches einfallen lassen. Ich kann mich natürlich auch irren aber ich glaube nicht, daß Toto bei ihrer 30-Jahre-Jubiläumstour einen Bogen um Deutschland machen werden. Nur wird es eben ein gutes Jahr oder 1,5 bis dahin dauern!
    Nochmal zu Dortmund: Die Stimmung & die Show waren jedenfalls vom Feinsten, für mich sogar besser, als in Düsseldorf (is' natürlich nur meine Meinung!!).

    Viele Grüße

    Olli



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 10:26

    zu: Toto 2008
    Hi steveneven,
    wir machen uns nicht ins Hemd! :wink:

    Überlegungen, ob wir sie wiedersehen, sind normal, oder?
    Was Du schreibst wegen der Werbung, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre ich "Star", und das sind sie ja wohl, fänd ich Mittel und Wege, mir eine Werbeagentur auszugucken, die was taugt, also daran liegt es bestimmt nicht.
    Und Steve hat ganz bestimmt nicht den Eindruck, dass die Deutschen kein Interesse an ihnen haben. DIE HALLE HAT GETOBT IN DORTMUND.
    Außerdem war zunächst OpenAir vorgesehen.
    Und warum machen sie überhaupt diese kleinen Gigs?
    Diese Frage wäre mal überlegenswert. Leer.... :? .wer kennt das schon, oder jetzt Schwerin und Leipzig. Alle liegen am A.... der Welt. Aber sie machens! Das muss einen Grund haben.

    Trotzdem, Du versuchst, uns mit klaren Gedanken wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, und das ist ganz sicher nicht verkehrt.
    greez
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 10:47

    Re: Dortmund
    Olli_P hat folgendes geschrieben:Hallo zusammen,
    ich war ebenfalls ein wenig erschrocken über die doch relativ kleine Location, die dann noch nicht einmal ganz voll war. Ich bin aber dennoch nicht beunruhigt, da die Konzerte des ersten Tour-Teils im Frühjahr sehr gut besucht waren. Ich selbst war in Düsseldorf und die Phillipshalle dürfte nahezu ausverkauft gewesen sein.
    Man muß sich auch mal Lukes Terminplan für die nächsten Monate ansehen: Zunächst noch die letzten o.k.'s der Band für die Veröffentlichung der Live-DVD/ CD, danach muß er sein eigenes Album fertigstellen, das Anfang 2008 erscheinen wird. Anschließend geht er solo auf Tour, um das Album zu promoten und schreibt parallel an dem zweiten Soloprojekt (Instrumentalalbum). In 2008 steht das 30jährige Bühnenjubiläum an und dafür werden sich die Jungs schon was Außergewöhnliches einfallen lassen. Ich kann mich natürlich auch irren aber ich glaube nicht, daß Toto bei ihrer 30-Jahre-Jubiläumstour einen Bogen um Deutschland machen werden. Nur wird es eben ein gutes Jahr oder 1,5 bis dahin dauern!
    Nochmal zu Dortmund: Die Stimmung & die Show waren jedenfalls vom Feinsten, für mich sogar besser, als in Düsseldorf (is' natürlich nur meine Meinung!!).

    Viele Grüße

    Olli

    Hi Olli
    Gutgutgut!!Alles auf den Punkt gebracht von Dir. Supersuper!! Für mich lass ich das so stehen, auch, was Tom dazu geschrieben hat. THAT'S IT!

    Und die Hoffnung? Sie stirbt wirklich zuletzt.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 09.07.2007, 11:26


    Hallo girl,
    ich habe zur Sicherheit eine pm an Steve McVey geschrieben (webmaster toto99.com) und gefragt, ob es seitens der Band oder des Managements Überlegungen dahingehend gibt, nicht mehr in Deutschland zu spielen. Wenn ich Antwort habe, werde ich sie hier posten. Ich kann's mir, wie gesagt, nicht vorstellen.

    Gruß

    Olli



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 13:25


    Olli_P hat folgendes geschrieben:Hallo girl,
    ich habe zur Sicherheit eine pm an Steve McVey geschrieben (webmaster toto99.com) und gefragt, ob es seitens der Band oder des Managements Überlegungen dahingehend gibt, nicht mehr in Deutschland zu spielen. Wenn ich Antwort habe, werde ich sie hier posten. Ich kann's mir, wie gesagt, nicht vorstellen.

    Gruß

    Olli

    Du bist Klasse!!
    THANX



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 09.07.2007, 13:31


    Ich weiß!! :bigr:

    Spaß beiseite: Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von Steve. Wenn ja, erfahrt Ihr's als erste!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 09.07.2007, 14:27

    Antwort von Steve McxVey, webmaster toto99.com
    Hier mein Mail an Steve und seine Antwort bezüglich künftiger Tourpläne von Toto:

    "Hi Steve,
    I have a question concerning something that Luke has said last saturday
    during the gig in Dortmund. He's said that "this is a very special night
    for us cause it's the last time we'll be in Germany for a long, long
    time!" Now a lot of German fans fear that they won't play Germany again in
    the future. Are there any plans from the band or the management not to play
    Germany anymore in the future? That would be REALLY sad and I don't hope
    so!!!

    Thak you and best regards

    Olli"

    "Oliver:

    No, it's because Toto are taking a break from touring once this is over and likely won't tour again until 2009.

    SM"

    Also: Generell keine Tour bis 2009, hat nix mit Deutschland zu tun.

    Viele Grüße

    Olli



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Struppi - 09.07.2007, 14:50


    Im ersten Moment hab ich auch schlucken müssen. Mir kam es auch so vor als wollten sie bei den Fans was gut machen weil die auch sehr stark auf die Leute vorne eingegangen sind. Mehr wie sonst. Aber keine Sorge !!! For a long Time kann bei Toto schon mal ein Jahr sein. Welcher Fan von anderen US-Bands. Hat denn sonst die Möglichkeit seine Lieblingsband fast jedes halbe Jahr in seiner Nähe zu sehen. Die kommen nächstes Jahr wieder !! Aber warscheinlich erst zum Ende hin. Weil Luke im nächsten Frühjahr erst mal seine Solotour startet und nicht zu vergessen er wird die Tage Vater, wenn er es nicht schon ist.....er war so gut gelaunt am Samstag meint ihr nicht auch!?

    Hier mal ein link zu nem Interview. Da stehen interessante Sachen gerade auch für nächstes Jahr drin....

    http://www.stormbringer.at/interviews.php?id=72



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 09.07.2007, 15:58


    Olli_P, das ging ja schnell mit der Antwort, super!
    Bis 2009 ist ja noch lange hin, schade, schade...
    Aber Hauptsache ist ja, dass sie wiederkommen und weitere geniale Konzerte geben. Hannover war übrigens auch ausverkauft, die Gilde-Parkbühne ist zwar nicht soooo riesig, dafür war die Stimmung super, und das ist ja das, was zählt.
    Auf jeden Fall fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen!!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 09.07.2007, 16:13


    Wie ich bereits vermutet hatte, liegt es wohl an den persönlichen Zeitplänen der einzelnen Band-Mitglieder. Jeder möchte halt auch wieder mal gerne sein eigenes Zeug machen und das braucht Zeit. Aber wenn man es sich genau überlegt: Von 2007 ist schon mehr als die Hälfte vorbei und in 2008 gibt es bestimmt eine Promo-Tour für Lukes neues Album und ich sollte mich doch sehr wundern, wenn er nicht auch mal in Deutschland vorbeischauen würde. Außerdem erscheinen die neue DVD, Doppel-CD, zwei Lukather-Alben, die Wartezeit sollte also gar nicht sooo lange werden, bis Toto wieder auf Tour gehen. Und, wie gesagt, irgend etwas wird es bestimmt zum 30-jährigen geben und das wäre auch in 2008. So let's see!!

    Viele Grüße Olli



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 16:25

    zu Toto Tour...
    :cry:
    Ok, let's wait and see.
    Es war immer soo schön mit den Totos, dass man ihnen nun diesen "break" gönnen muss. Wirklich wahr.
    :cry: girl

    Btw: Wir werden auch noch von Merrell hören und ganz bestimmt Bilder sehen,.....und ich mach mich jetzt mal an meinen persönlichen Doppelbericht Leipzig-Dortmund, auch wenn schon begeistert drüber geschrieben wurde...

    Danke, Olli.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 09.07.2007, 16:31


    also keine 30 Jahr Feier. Ich wollte heute Abend Luke schon direkt anmailen. Kann ich mir also sparen ....

    :cry: :cry:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 16:44


    Tom hat folgendes geschrieben:also keine 30 Jahr Feier. Ich wollte heute Abend Luke schon direkt anmailen. Kann ich mir also sparen ....

    :cry: :cry:

    Hm... :roll: Uns bleiben dann die Live-Auftritte 2008 von Luke, solo? Right?



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 09.07.2007, 17:14


    ja glaubt ihr denn tatsächlich, dass Toto das 30jährige Bühnenjubiläum nicht standesgemäß begehen wird?

    Könnte es nicht sein, dass man es nur spannend machen will?

    Also ich denke, dass wir uns im nächsten Jahr zu diversen Konzerten treffen werden!

    Warten wirs ab ;)

    Gruß
    Jürgen



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 09.07.2007, 17:22


    Von der neuen DVD hieß es doch auch, dass sie erst im Herbst oder Winter raus käme, und jetzt müssen wir doch nicht´mehr soooo lange warten, wie´s scheint.
    Hoffentlich hat Jürgen recht ... dann freuen wir uns nächstes Jahr vielleicht umso mehr?!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Simsdibims - 09.07.2007, 18:48


    Also ich persönlich befürworte sogar solch eine Auszeit. Einerseits kann man sich wieder auf was freuen, zum Anderen wirkt sich eine Pause bestimmt auch positiv auf die Spielfreude der Jungs aus.
    Und meiner Meinung nach gehört die ganze Show wieder ein bisschen aufgepeppt (die 3 runden Leinwände und den fallenden Vorhang habe ich jetz schon zu oft gesehen ^^). Obwohl natürlich die Musik im Vodergrund steht.
    Hoffe ich werde jetz nich von Toto-Fanatikern attakiert :?.
    Gruß Sims



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 09.07.2007, 18:58


    Simsdibims hat folgendes geschrieben:
    Hoffe ich werde jetz nich von Toto-Fanatikern attakiert :?.
    Gruß Sims

    Wir sind zwar Fanatiker ;) aber attackieren - das liegt uns fern, darin unterscheiden wir uns von anderen Foren :)

    Hier gibt es vielleicht freundschaftliche Diskussionen, aber jedem wird seiner eigener Standpunkt zugestanden ;)

    Im Grunde hast Du ja recht, denn alles, was man zu oft sieht, wird langweilig und man geht nicht mehr hin. Mag sein, dass Toto den gleichen Gedanken hat - wir werden sehen

    Gruß
    Jürgen



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 09.07.2007, 19:01


    juergen hat folgendes geschrieben:ja glaubt ihr denn tatsächlich, dass Toto das 30jährige Bühnenjubiläum nicht standesgemäß begehen wird?

    Könnte es nicht sein, dass man es nur spannend machen will?

    Also ich denke, dass wir uns im nächsten Jahr zu diversen Konzerten treffen werden!

    Warten wirs ab ;)

    Gruß
    Jürgen

    Tja, Bühnenjubiläum..... das isses ja. Auf der Bühne standen die Jungs meines Wissens erst 1979. Das heisst: 30 Jahre Bühnenjubiläum 2009 !!!

    Als TOTO angefangen haben die 1977. Das wäre dann Bandjubiläum 2007.

    Und nun ? Ich schreib doch mal Luke an. Das ist ja schliesslich WICHTIG.

    Ansonsten hat Girlchen recht. Dann eben Luke on Tour 2008.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Simsdibims - 09.07.2007, 19:03


    Das mit den Fanatikern war ned so ernst gemeint :)
    Weiß ja, dass ma mit euch super diskutieren kann!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 09.07.2007, 19:19


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Ansonsten hat Girlchen recht. Dann eben Luke on Tour 2008.

    Jawolllllllllll



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 09.07.2007, 22:42


    Simsdibims hat folgendes geschrieben:Das mit den Fanatikern war ned so ernst gemeint :)
    Weiß ja, dass ma mit euch super diskutieren kann!

    Simsdibims, unter uns, der orangefarbene Vorhang war ok, aber die drei runden Leinwände mit den Figuren haben mir pers. nie gefallen.

    In Dortmund gabs weder noch, dafür prima Beleuchtung. Lee Sklar stand manchmal in einem Licht ....... waaooooh.....wie ein Außerirdischer...und dabei noch die Augen geschlossen, und im Rhythmus den Kopf zuckend bewegt, dass der Bart nur so geflogen ist......MANNOMANN.
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Rockmaker - 10.07.2007, 18:31


    Hm. :?

    Mich enttäuscht die Nachricht auch etwas, aus dem Grund, weil ich dieses Jahr einen Konzertbesuch für mich ausgeschlossen habe, mit dem festen Vorhaben im Hinterkopf, dafür nächstes Jahr bei den "großen Jubiläumsereignissen" dabei zu sein.

    Zwar werde ich mich sehr bald an den Gedanken gewöhnt haben, dass die Wartezeit sich um ein Jahr verlängert; sonst bin ich ja auch alles andere als jemand, der jeden Tourzweig in irgendeiner Form mitnehmen muss. Ich kann mich eigentlich ganz gut mit dem Prinzip anfreunden, nur alle paar Jahre ein Konzert zu erleben, worauf man sich dann um so mehr freuen kann.
    Allein die Tatsache, dass man sich wegen des 30. Geburtstages schon so viel Schönes ausgemalt hat, was da auf einen zukommen könnte, macht es schade, dass die Realität nun anders aussieht.

    Allerdings kann man Gründe für die Entscheidung ja auch bestens nachvollziehen: Voller Terminplan einzelner Bandmitglieder, und wenn man bedenkt, was es zudem in der letzten Zeit noch an Krankheitsfällen und ähnlichem gegeben hat, tut es der Band sicherlich ganz gut, sich mal ein kleines bisschen Ruhe einzuräumen.
    Außerdem heißt aufgeschoben ja nicht aufgehoben: Mit der verlängerten Planungszeit, wer weiß, vielleicht werden die "Überraschungen" beim "nachgeholten Jubiläum" 2009 dann um so großartiger und "überraschender". :)

    Da werde ich mich nun also (wie jeder andere das auch muss) in Geduld üben und für das übernächste Jahr dann eine übergroße Menge an Vorfreude anstauen, die wir vielleicht dann, wenn die Gelegenheit da ist, alle gemeinsam auslassen können! Die Zwischenzeit wird versüßt mit einer garantiert wunderbaren DVD und - mal sehen, was ich mir vielleicht noch über die Monate zu Hause eintrudeln lasse...

    (Sollte es tatsächlich eine neue "Queen+PR"-Tour 2008 geben, habe ich dann wenigstens Geld.) 8)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 10.07.2007, 22:20


    Ihr Lieben, ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab Luke und Bobby angemailt ..... es g i b t positives :

    von Bobby:
    Hi Tom. we're trying t not to burn out one of our best markets by
    playing there too much. I'm sure we'll be there in 2008 though. We're
    still planning that year now, so it's hard to make a guess about your
    question. I hope you are well, and keep in touch.............Bobby

    von Luke:
    No worries mate, we will be back. Its just for NOW, no shows in Germany. I will be back next year on a solo tour and then Toto 30 after that.
    L.

    bleibt cooooooooooooool :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 10.07.2007, 22:22


    Na, Gott sei dank, das ist doch mal ne gute Nachricht, nicht wahr, girl???
    Jippieh!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 10.07.2007, 22:26


    Also, darauf trinke ich jetzt erstmal ein Tullamore Dew - aber einen 4-fachen!!!!!!!!!!!

    Und ich hoffe, dass das Forum dann beim passenden Termin massiert auftritt :)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 10.07.2007, 22:29


    juergen hat folgendes geschrieben:Also, darauf trinke ich jetzt erstmal ein Tullamore Dew - aber einen 4-fachen!!!!!!!!!!!

    Und ich hoffe, dass das Forum dann beim passenden Termin massiert auftritt :)

    PROST Chef, ich trink mit !!!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    steveneven - 10.07.2007, 23:40


    @Tom:

    Konzerte in den Niederlanden kann man grundsätzlich sehr wohl mit einem Konzert in NRW (in diesem Fall in Dortmund) vergleichen. NRW hat eine kleinere Fläche als die Niederlande, dafür hat NRW aber deutlich mehr Einwohner! Und Dortmund liegt nun wirklich günstig, die Stadt hat einen Naheinzugsbereich wie nur wenige andere Regionen in Europa.

    Für das Dortmund-Konzert wurde - wie bereits oben gesagt - einfach null Werbung gemacht, lediglich Insider wie z.B. Websitebesucher (Toto99, stevelukather oder toto-music) und vielleicht ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda haben gerade einmal 1.500 Besucher zusammengebracht.

    Tatsache ist, dass die Konzerte in Holland seit etlichen Jahren besser besucht sind als die in Deutschland. Häufig kommen zu den Gigs in Holland sogar mehr Leute als bei der gleichen Tour insgesamt zu allen Deutschlandkonzerten. Die Ursache hierfür ist eine viel besser informierte Bevölkerung in Holland (Marketing) und eine viel besser organisierte Fanbase. Aber an Letztgenanntem kann man ja mit Foren wie diesem noch arbeiten :)

    Die Gründe, warum Toto in den USA "nicht so gefeiert" werden, sind doch offensichtlich: Es mangelt eklatant an einem geeigneten Marketing, und das seit sicherlich schon annähernd 20 Jahren. Wenn dort kaum jemand weiss, dass Toto einige Auftritte in den USA absolvieren, geschweige denn dass sie überhaupt noch existieren und seit "Toto IV" 1982 noch reichlich Alben veröffentlicht haben, dann muss man sich über die dürftigen Besucherzahlen in den Staaten nicht wundern. Sony Music hat Toto schon vor sehr langer Zeit hängen lassen und kaum noch in die Vermarktung in den USA investiert. Hinzu kommt, dass Toto-Titel in den USA überhaupt nicht im Radio gespielt werden (schon gar nicht die neueren Sachen) und die Band auch seit ewiger Zeit nicht für Fernsehauftritte gebucht wurde. Die einzige Aufmerksamkeit, die die Band in Musikzeitschriften und im Radio erfahren hat, waren absolut unqualifizierte Killerkritiken. In den meisten Fällen herrschte schlichtweg Ignoranz in den Medien. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Menschen in den USA gibt, die die Musik von Toto sehr mögen und vielleicht auch mal ein Konzert besuchen würden. Das Problem beginnt schon damit, dass fast jeder die großen Hits wie Rosanna, Africa und Hold the Line kennt - aber kaum jemand damit den Namen Toto verbinden kann.

    Das kann man auch in Deutschland sehr leicht testen mit der Frage: Kennst Du Toto? Die Antwort in den meisten Fällen lautet: Nein. Schiebt man dann nach: Kennst Du Rosanna, Africa und Hold the line? Die Antwort lautet in den meisten Fällen: Ja natürlich, ach die waren das?! Erzählt man diesen Leuten von den anderen Veröffentlichungen und Konzerten der Band, sind viele gleich sehr interessiert. Der Name "Toto" hat einfach ein Bekanntheitsproblem.

    Zum Thema "30. Jubiläumsjahr - wann ist das?": Das ist eigentlich sehr einfach. Das erste Album ist 1978 erschienen, folgerichtig war das 25th Anniversary im Jahre 2003 (vgl. DVD Amsterdam) und das 30-jährige ist 2008. Ich persönlich glaube erst an ein konzertfreies Jubiläumsjahr 2008 in Europa, wenn es dazu ein eindeutiges Statement von der Band/von Steve Lukather oder dem Management gibt. Eine vage Äußerung von Steve McVey ist für mich in diesem Zusammenhang wenig bedeutsam. Ich hoffe nach wie vor auf Live-Auftritte in 2008 in unserer Nähe :grin: !
    Steve Lukather wird schon nicht umsonst so häufig in Interviews und Statements von Überraschungen im Zusammenhang mit dem Jubiläum gesprochen haben. :grin:

    @Girl:

    Sorry, aber was Du mir zum Thema "Werbung für das Konzert in Dortmund" geantwortet hast, verstehe ich gar nicht. Hast Du mein Posting hierzu vielleicht nicht richtig gelesen? Es gab keine Werbung in Dortmund und in den umliegenden Städten, ja noch nicht einmal an den Westfalenhallen selbst oder im Park war auch nur ein Hinweis, dass Toto überhaupt auftreten. So etwas habe ich zuvor noch nie gesehen. Promotion für Konzerte wird zumeist lokal organisiert, Plakate und Ankündigungen werden vom Management oder von der Plattenfirma gedruckt und geliefert. Falls es für dieses Konzert überhaupt eine lokale Promotion-Agentur engagiert war (was ich bezweifle), dann gehört die achtkantig gefeuert! Irgendjemand hat da gewaltig gepennt, vielleicht ja auch die Jungs bei Frontiers Records. Vielleicht mangelt es auch an Budget, die Plattenfirma ist ja ziemlich klein. Steve Lukather hat sich in der Vergangenheit bei Solo-Tourneen z.B. schon mehrfach "ehrenamtlich" von Fans lokal promoten lassen - die Ideenreichsten und Fleißigsten hat er mit Einladungen zu persönlichen Treffen belohnt.

    Steve Lukather`s Eindruck vom Interesse der Deutschen an Live-Konzerten der Band Toto wird mit Sicherheit nicht positiv davon beeinflusst, ob ein recht kleines Publikum in Dortmund getobt hat. Bei aller Spielfreude - so ein Konzert bzw. so eine Tournee ist ein knallhartes Wirtschaftsgeschäft mit einem riesigen Fixkostenblock. Kommen nur wenige Zuschauer, so fällt die Börse für die Musiker an solchen Abenden sehr bescheiden aus oder sie machen sogar Verluste. Ich habe selbst mal in kleinerem Rahmen Konzerte organisiert und weiss wovon ich rede. Treten solche Verluste öfter mal in bestimmten Ländern auf (siehe Beispiel USA), wird die einzig rationale wirtschaftliche Entscheidung getroffen: Es gibt keine Auftritte mehr. Aber soweit ist es in Deutschland hoffentlich noch nicht.

    Und warum machen sie diese kleinen Gigs? Weil sie Geld verdienen wollen. Das geben Steve Lukather und Simon Phillips auch offen zu, dass Toto Live zur Zeit das einzige musikalische Steckenpferd ist, mit dem sie wirtschaftlich einigermaßen etwas verdienen können. Das ist ja an sich auch nichts Schlimmes. Die Gigs aber sind klein, weil Toto ein Marketing- und Bekanntheitsproblem haben. Da beisst sich die Katze irgendwann selbst in den Schwanz. Wenn niemand das finanzielle Risiko eines aufwändigeren, professionelleren Marketings auf sich nehmen möchte, dann braucht man auch von vorneherein keine größeren Locations zu buchen. Wenn ich für das Marketing für Dortmund verantwortlich gewesen wäre (also überhaupt Marketing stattgefunden hätte!), dann wäre die Westfalenhalle 3A wohl deutlich zu klein gewesen.

    Ich wollte eigentlich gar keinen kleinen Roman schreiben, aber man kommt von Hölzchen auf Stöckchen!

    Viele Grüße,

    Steveneven



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    steveneven - 10.07.2007, 23:47


    @Tom:

    Das sind ja Super-Nachrichten von Steve und Bobby! :grin: :grin: :grin:

    Endlich mal eine zuverlässige Quelle! Danke, dass Du nachgefragt hast!

    Konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass sie 2008 live untätig bleiben würden.

    Gruß,

    Steveneven



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    hydra70 - 11.07.2007, 00:07


    Naja und selbst wenn es2009 erst was Wirt is ja auch ok, wie gesagt Die freude is den Vieeel Größer.
    Aber Bitte den Anfang 2009 .Damit es doch noch zu 30 Jährigen Passt. :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 11.07.2007, 00:14


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:

    Allerdings kann man Gründe für die Entscheidung ja auch bestens nachvollziehen: Voller Terminplan einzelner Bandmitglieder, und wenn man bedenkt, was es zudem in der letzten Zeit noch an Krankheitsfällen und ähnlichem gegeben hat, tut es der Band sicherlich ganz gut, sich mal ein kleines bisschen Ruhe einzuräumen.


    That's it!
    Für mich der "eigentliche Grund" bei der Entscheidung: Break !
    Lieber Ruhe als abrutschen.

    Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass diese gute Truppe wegen sogenannter Außeneinwirkungen, also nachlassende Kondition, Verletzungen, Familiendruck, in die Mittelmäßigkeit abrutschten.
    Dann lieber so.
    Piano, piano, und ab 2009 wieder mit Schmackes in die Kurve... :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 11.07.2007, 12:29

    zu: Totos Konzerte...
    @Tom: Die Antwort hab ich doch glatt übersehen!! Sorry Tom. Puuhh! Das hört sich wirklich nicht schlecht an.

    @Steveneven: Beim Durchlesen Deines Vom-Hölzchen-Aufs-Stöckchen-Berichtes ist mir der Atem stehen geblieben. Ich hab ihn mir laut vorgelesen.
    Endlich einmal etwas Marketing-Hintergrundwissen. Danke Dir! Suuper!
    -Zig Fragen hast Du mal endlich angeschnitten. Wer ist schon so darüber informiert....

    Natürlich hab ich auch vorher schon genau durchgelesen, was Du geschrieben hast. Eine Frage bleibt für mich dennoch unbeantwortet:

    Eine Band wie Toto, die seit 30 Jahren im Geschäft ist, müsste doch in der Lage sein, sich eine Werbeagentur an Land zu ziehen, die funktioniert, in welchem Land auch immer.
    Ich fass das nicht!
    Wie machen das die Stones, wie macht das Joe Cocker, wie machen das die River Dancer, André Hellers Afrika, Stomp...a.s.o..?
    Es gibt sie also, die guten Agenturen.
    Toto - angewiesen auf Fans, die für sie Werbung machen?
    Pfeifen sie denn so auf dem letzten finanziellen Loch?
    Bitte, Steveneven, Dein Bericht hat einfach hier im Forum gefehlt. Bereicherung !
    Aber beantworte mir diese Frage trotzdem noch, wenn Du kannst.
    CU
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Volker - 11.07.2007, 18:22


    Zunächst mal habt Ihr es geschafft mich ein wenig zu beruhigen,dafür schon mal lieben Dank.

    Außerdem sehe ich in diesem Jahr ja noch einen TOTO,nämlich Tony am 28.11. in Ratingen,bin mal gespannt,was der Junge mit seiner Band auf der Pfanne hat.

    Das Thema "Kleine Hallen-Grosse Hallen" hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread.
    Ich bin dafür,das Locations die sich bewährt haben wie die Frankfurter Jahrhunderthalle und die Essener Grugahalle bei jeder Tour im Programm sein sollten.

    In den anderen Städten,wo ich TOTO besucht habe,war es entweder lau von der Stimmung,obwohl gut besucht,da dort wohl überwiegend die HTL-R-A Fraktion vertreten war oder aber die Stimmung war gut bis sehr gut,z.B. wie am Samstag in Dortmund,aber die Kiste ist nicht voll.

    Somit könnte ich gut damit leben,die Jungs im Kölner E-Werk,im Düsseldorfer Tor 3 oder auch im Bochumer Matrix zu sehen.

    Das mit der Werbung ist wirklich amateurhaft gelaufen,zumindest was Dortmund betrifft.

    Auf den 3 Frühjahrskonzerten gab es Plakate,wo alle Sommer-Gigs aufgeführt waren und danach war Schluss,einfach schlecht.

    Ich denke mal,es liegt sowohl am örtlichen wie auch überregionalen Veranstalter,der es nicht gebacken bekommen hat,Werbung für die Jungs zu machen.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 11.07.2007, 18:29


    Volker, schon möglich. aber ich denke, wenn TOTO grosse Hallen füllen möchte, würden die sich schon drum kümmern, dass Werbung gemacht wird. Ich denke viel mehr, sie wollen es NICHT. Das ist meine Meinung. Überleg mal, Dortmund sollte Open air sein und ist wetterbedingt verlegt worden. In Leipzig beispielsweise hätten gar nicht mehr Leute reingepasst.

    Mir gefällt das so, TOTO womöglich auch ?

    Ich denke die wollen das so.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Volker - 11.07.2007, 19:06


    Ich denke mal,was die Jungs auf jeden Fall wollen,ist eine gute Stimmung auf Ihren Konzerten,von daher ist es denen vielleicht wirklich völlig egal,in welcher Halle sie vor wievielen Leuten spielen.

    Aber so`n paar Favoriten wie Essen oder Frankfurt sind doch allein deshalb schon ein Muss,weil dort sowohl SOLD OUT und gute Stimmung ist,sowohl für TOTO als auch für uns.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 11.07.2007, 20:29


    Volker hat folgendes geschrieben:Ich denke mal,was die Jungs auf jeden Fall wollen,ist eine gute Stimmung auf Ihren Konzerten,von daher ist es denen vielleicht wirklich völlig egal,in welcher Halle sie vor wievielen Leuten spielen.

    Aber so`n paar Favoriten wie Essen oder Frankfurt sind doch allein deshalb schon ein Muss,weil dort sowohl SOLD OUT und gute Stimmung ist,sowohl für TOTO als auch für uns.

    yeah, right, man.

    Übrigens, aus TOTO Kreisen wird laut, dass evtl. im Herbst 2008 mit dem einen oder anderen TOTO Gig in Deutschland zu rechnen ist. Luke solo auf jeden Fall.

    Na, ist das was ?



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 11.07.2007, 21:10


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Übrigens, aus TOTO Kreisen wird laut, dass evtl. im Herbst 2008 mit dem einen oder anderen TOTO Gig in Deutschland zu rechnen ist. Luke solo auf jeden Fall.

    Na, ist das was ?

    HEY!HEY!HEY! Tomi!! Heißer Draht ins Pentagon von Toto???
    HOLD THE LINE!
    Beim nächsten Treffen hab ich wieder den Flachmann dabei.
    girl'sbeein'happy



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    transducer - 11.07.2007, 21:12


    steveneven hat folgendes geschrieben:Für das Dortmund-Konzert wurde - wie bereits oben gesagt - einfach null Werbung gemacht, lediglich Insider wie z.B. Websitebesucher (Toto99, stevelukather oder toto-music) und vielleicht ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda haben gerade einmal 1.500 Besucher zusammengebracht.

    Stimme ich Dir fast komplett zu, jedoch gab es auch Radiowerbung auf einem NRW Sender, dessen Jingle man sich auch auf der Toto99-Seite anhören konnte. Das Marketing ist natürlich schlecht, wobei man auch nicht weiß, wie viel Geld denen zur Verfügung steht, um Werbung zu machen.

    steveneven hat folgendes geschrieben:Tatsache ist, dass die Konzerte in Holland seit etlichen Jahren besser besucht sind als die in Deutschland. Häufig kommen zu den Gigs in Holland sogar mehr Leute als bei der gleichen Tour insgesamt zu allen Deutschlandkonzerten. Die Ursache hierfür ist eine viel besser informierte Bevölkerung in Holland (Marketing) und eine viel besser organisierte Fanbase.

    Hier muss man aber auch mal die Anzahl der Konzerte vergleichen. Nimm doch einmal zB dieses Jahr: Deutschland 9x und in Holland 2x (davon nur ein eigenes), letztes Jahr: Deutschland 11x, Holland 1x. Wenn Toto dort natürlich auch nur einmal spielt, kommen auch etwas mehr Leute. Und zur Info, die Heineken Music Hall in denen Toto dort die letzten Jahre spielte, fasst auch "nur" 5500 Zuschauer!

    steveneven hat folgendes geschrieben:Die Gründe, warum Toto in den USA "nicht so gefeiert" werden, sind doch offensichtlich: Es mangelt eklatant an einem geeigneten Marketing, und das seit sicherlich schon annähernd 20 Jahren. Wenn dort kaum jemand weiss, dass Toto einige Auftritte in den USA absolvieren, geschweige denn dass sie überhaupt noch existieren und seit "Toto IV" 1982 noch reichlich Alben veröffentlicht haben, dann muss man sich über die dürftigen Besucherzahlen in den Staaten nicht wundern. Sony Music hat Toto schon vor sehr langer Zeit hängen lassen und kaum noch in die Vermarktung in den USA investiert. Hinzu kommt, dass Toto-Titel in den USA überhaupt nicht im Radio gespielt werden (schon gar nicht die neueren Sachen) und die Band auch seit ewiger Zeit nicht für Fernsehauftritte gebucht wurde.

    Ein weiterer wichtiger Grund wird sein, das Toto oft wegen den Texten kritisiert wurde (und wird). Wenn sich also Muttersprachler mit diesen nicht identifizieren können, ist es schwer eine Fanbasis aufzubauen. Und Toto ist nunmal im Nicht-Englischsprachigen Raum erfolgreich. (Europa, Japan)

    steveneven hat folgendes geschrieben:Steve Lukather`s Eindruck vom Interesse der Deutschen an Live-Konzerten der Band Toto wird mit Sicherheit nicht positiv davon beeinflusst, ob ein recht kleines Publikum in Dortmund getobt hat. Bei aller Spielfreude - so ein Konzert bzw. so eine Tournee ist ein knallhartes Wirtschaftsgeschäft mit einem riesigen Fixkostenblock. Kommen nur wenige Zuschauer, so fällt die Börse für die Musiker an solchen Abenden sehr bescheiden aus oder sie machen sogar Verluste.

    Siehe oben. Dem würde ich Dir wieder nicht unbedingt zustimmen. Die Konzerte in Deutschland sind Toto wichtig, denn fast in jedem Jahr werden hier die meisten Konzerte gespielt und in den Hallen bzw auf den Plätzen (die ja meist weniger als 4000 Zuschauer fassen) ist es angemessen voll.
    Mich würden ja mal die Zuschauerzahlen aus den anderen Ländern interessieren, denn bis auf wenige Ausnahmen (Holland - Heineken Music Hall, Paris - Le Zenith) werden die Zuschauerzahlen noch niedriger sein...



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 12.07.2007, 09:51


    kann es sein, dass Luke nicht den Satz sprach:
    "This is a special Night for us,because this is the last Show in Germany for a long,long Time."

    sondern den ?
    "This is a special Night for us,because this is the last Show in Germany for this Tour."

    Zumindest hat das jemand in der Review section auf der TOTO99 HP geschrieben. :roll:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 12.07.2007, 10:24


    So wie er das amerikanisch schon mal vor sich hin nuschelt - könnte das auch so gewesen sein



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 12.07.2007, 10:34


    juergen hat folgendes geschrieben:So wie er das amerikanisch schon mal vor sich hin nuschelt - könnte das auch so gewesen sein

    Gell ? Er spricht schnell und nuschelt im californischen Slang.

    WIR WERDENS SEHN
    Ich bin bester Hoffnung. wobei, klar, ein Jahr Pause könnt net schaden.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 12.07.2007, 12:13


    Tom hat folgendes geschrieben: wobei, klar, ein Jahr Pause könnt net schaden.

    Besonders der Stimme von Bobby! Ein bischen Schonung wäre nicht schlecht - ohne jedoch das Training zu vernachlässigen :)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 12.07.2007, 12:45


    juergen hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben: wobei, klar, ein Jahr Pause könnt net schaden.

    Besonders der Stimme von Bobby! Ein bischen Schonung wäre nicht schlecht - ohne jedoch das Training zu vernachlässigen :)

    ACH, Schlagwort: Stimme und Bobby. Gut dass Du mich daran erinnerst.
    Es wurde ja in der Vergangenheit ziemlich viel über Bobbys Stimme gesprochen, geschrieben, gelästert, ge....... usw.
    MEINER MEINUNG, zumindest war das in Leipzig so, ist Bobby auf "alten" Niveau zurück. Ich hab keine Probleme, Verzerrungen usw. festgestellt. Bobby war in TOPFORM - unschlagbar. Ich hoff, er bleibt uns erhalten. 8)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 12.07.2007, 13:35


    Tom hat folgendes geschrieben:... wobei, klar, ein Jahr Pause könnt net schaden.

    Nun ja, es ist ja nicht wirklich ein Jahr Pause, weil Luke-Solotour in 2008. Und die 30-anniversary-Tour wird wohl auch gegen Ende 2008 starten, vielleicht nur nicht gerade in Deutschland/ Europa, sondern in USA. Ich könnte mir vorstellen, daß dann Mike wieder mit dabei ist und vielleicht auch Dave das eine oder andere Konzert mitspielt. Daß wir ihn hier in Europa noch mal so bald zu sehen kriegen, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber ich kann mich natürlich auch irren!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 12.07.2007, 13:45


    Olli_P hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:... wobei, klar, ein Jahr Pause könnt net schaden.

    Nun ja, es ist ja nicht wirklich ein Jahr Pause, weil Luke-Solotour in 2008. Und die 30-anniversary-Tour wird wohl auch gegen Ende 2008 starten, vielleicht nur nicht gerade in Deutschland/ Europa, sondern in USA. Ich könnte mir vorstellen, daß dann Mike wieder mit dabei ist und vielleicht auch Dave das eine oder andere Konzert mitspielt. Daß wir ihn hier in Europa noch mal so bald zu sehen kriegen, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber ich kann mich natürlich auch irren!

    Na klar, und wenn ein Jahr Pause, dann ists doch auch kein Problem. TOTO hat uns verwöhnt die letzten Jahre. Das muss man schon sagen.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 12.07.2007, 14:19


    Tom hat folgendes geschrieben:Na klar, und wenn ein Jahr Pause, dann ists doch auch kein Problem. TOTO hat uns verwöhnt die letzten Jahre. Das muss man schon sagen.

    GENAU!!!
    Ich glaube, ich habe Toto in den letzten Jahren mindestens 2 x pro Jahr gesehen. Außer 2005, da war's nur einmal. In Leverkusen. Mann, war das ein Sauwetter vor Toto's Auftritt!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 12.07.2007, 14:46


    Olli_P hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:Na klar, und wenn ein Jahr Pause, dann ists doch auch kein Problem. TOTO hat uns verwöhnt die letzten Jahre. Das muss man schon sagen.

    GENAU!!!
    Ich glaube, ich habe Toto in den letzten Jahren mindestens 2 x pro Jahr gesehen. Außer 2005, da war's nur einmal. In Leverkusen. Mann, war das ein Sauwetter vor Toto's Auftritt!!!

    Olli, da kann ich mithalten 3x !! und Leverkusen. Das war doch wieder mal TOTO typisch. Vorgruppe (und nicht mal schlecht) und es giesst tausend Liter. Und kaum kam TOTO - Sonnenschein pur. Am Besten waren doch die Ganzkörperkondome, die bei der ersten Konzertzigarette es schmoren anfiengen. hahahahahaha



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 12.07.2007, 15:01


    Hahaha, die Ganzkörperkondome!!! Ich hatte meine Last, bis ich das Ding anhatte, bei dem Wind! Dann hatte ich auch noch einen Platz in der ersten Reihe ergattert, leider direkt vor der linken Bass-Box. Vor den Keys hab' ich nix gehört, da hätte der Greg glatt zu Hause bleiben können. Es gibt halt bei einem Konzert immer das Dilema: Gute Sicht oder guter Sound.
    Die Vorgruppe war übrigens ebenfalls Coopers Inc., wie in Dortmund.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Rockmaker - 12.07.2007, 21:47


    transducer hat folgendes geschrieben:Ein weiterer wichtiger Grund wird sein, das Toto oft wegen den Texten kritisiert wurde (und wird). Wenn sich also Muttersprachler mit diesen nicht identifizieren können, ist es schwer eine Fanbasis aufzubauen. Und Toto ist nunmal im Nicht-Englischsprachigen Raum erfolgreich. (Europa, Japan)
    Das interessiert mich nun aber.

    Aus welchen Gründen werden die Texte von Toto denn kritisiert?



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 13.07.2007, 10:31


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:transducer hat folgendes geschrieben:Ein weiterer wichtiger Grund wird sein, das Toto oft wegen den Texten kritisiert wurde (und wird). Wenn sich also Muttersprachler mit diesen nicht identifizieren können, ist es schwer eine Fanbasis aufzubauen. Und Toto ist nunmal im Nicht-Englischsprachigen Raum erfolgreich. (Europa, Japan)
    Das interessiert mich nun aber.

    Aus welchen Gründen werden die Texte von Toto denn kritisiert?

    Da bin ich auch drüber gestolpert, wollte nur nicht schon wieder "fragen!!".
    Was ist damit gemeint???
    girl
    Btw: Die anderen werden es bestätigen, die auch in Dortmund dabei waren, trotz Nuschelns von Luke, er sagte, "special evening today...for a long long time..."
    Aber ist ja mal egal.
    Die Meldung, die bisjetzt hier im Forum zusammengetragen wurden, hören sich mehr als gut an...
    greez@all
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    misterzet - 17.07.2007, 14:02

    meine freunde -
    es wird nix zum fürchten geben! offiziell hieß es, daß man zum letztenmal versuchen möchte, in den usa wieder richtig fuß zu fassen. nun, es wird bei diesem versuch bleiben, denke ich. dort kräht kein hahn nach solch einer musik, welche toto macht. und darum spielen sie dort auch meist in kleinen locations wie etwa blues-clubs oder in den theatern von großen hotels usw.
    da die band jedoch natürlich weiterhin erfolgreich sein will, bleibt ja nur europa und japan als hauptmarkt. also, keine sorge - die entschwinden uns schon nicht!
    außerdem finde ich, hat tom völlig recht: mal ein toto-loses jahr auf den konzertbühnen fände auch ich gar nicht so schlecht. denn das würde nur wieder die vorfreude steigern!

    lg, rainer



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 17.07.2007, 14:12

    Re: meine freunde -
    misterzet hat folgendes geschrieben:denn das würde nur wieder die vorfreude steigern!

    lg, rainer

    .... und wieder mehr Fans anziehen .... !



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Struppi - 23.07.2007, 18:10

    Hehe
    Da hat der Luke ja ein ganz schönes Caos mit seinen Worten ausgelöst :)

    Bleibt locker......



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 23.07.2007, 20:39

    Re: Hehe
    Struppi hat folgendes geschrieben:

    Bleibt locker......

    Machen wir!
    Aber damit ist immer noch nicht Rockmakers Frage beantwortet, Zitat:

    Aus welchen Gründen werden die Texte von Toto denn kritisiert?

    CU
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    transducer - 24.07.2007, 09:21

    Re: Hehe
    Girl hat folgendes geschrieben:
    Aus welchen Gründen werden die Texte von Toto denn kritisiert?


    oh, die frage ging wohl an mich :-)

    ich hab mehrmals gelesen, das toto wegen ihrer unzähligen frauenlieder (anna, rosanna, pamela, angela, carmen, melanie, lea, holyanna usw) und belanglosen texte kritisiert wurden. schaut euch die lyrics an und macht euch ein bild davon. kreativere songschreiber gibts ganz sicher :lol: :lol: :lol:

    aber mittlerweile sind ihnen ja die frauen ausgegangen und bei solch hervorragenden musikern hört eh niemand genau auf "alle" texte 8)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 24.07.2007, 09:26


    Na, ich höre immer sehr genau auf die Texte - wenn auch nicht als erstes!
    Mir egal von was die Lieder handeln - hauptsache TOTO macht weiter.

    Dabei fällt mir ein: Guten Morgen @ all! :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 24.07.2007, 17:54


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Na, ich höre immer sehr genau auf die Texte - wenn auch nicht als erstes!
    Mir egal von was die Lieder handeln - hauptsache TOTO macht weiter.

    Dabei fällt mir ein: Guten Morgen @ all! :wink:

    ich schliesse mich voll der Meinung von DM an !! Ich höre auch auf die Texte, beim 2. hören und ob belanglos oder nicht .... sch...egal. Die Texte sind wenigstens "sauber"

    8)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 24.07.2007, 18:21


    Dazu wäre zu sagen, die Texte anderer Gruppen oder auch Einzelkämpfer sind da kaum besser - oder hört euch den deutschen Schlager an - da überkommt einen auch das Grausen, weil man eben die Texte sofort versteht! Die Musik ist ja teilweise auch sehr gut hörbar, aber man läuft weg, weil die Texte teilweise die Sinnlosigkeit in höchster Potenz sind.

    Ich sage immer, sollen sie Texten, was sie wollen - wenns Englisch ist, hör ich nicht hin und versuche nicht für mich zu übersetzen - ich geniesse einfach die Musik.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 24.07.2007, 22:51


    Da muss jemand gepennt haben....

    Ist DAS "belanglos" ?? :

    Toto - "Africa"

    Heute Nacht höre ich wieder das Echo der Trommeln.
    Sie dagegen hört die geflüsterten Unterhaltungen ihrer Mitreisenden.
    Sie kommt mit dem Nulluhrdreißig-Flug an.
    Die mondbeglänzten Tragflächen reflektieren dieselben Sterne, die mir den Weg zur Erlösung weisen.
    Unterwegs hab ich einen alten Mann angehalten, in der Hoffnung, ein paar längst vergessene Wörter oder urtümliche Melodien zu erfahren.
    Aber er hat mich nur angeschaut, als wolle er sagen:
    Beeil dich, mein Junge, dort erwartet dich etwas!

    Es braucht schon viel, um mich von dir wegzuzerren – hundert Mann genügen da jedenfalls nicht.
    Gesegnet sei die Regenzeit hier unten in Afrika!
    Wir werden einige Weile brauchen, um all das zu tun, was wir bisher nicht konnten...

    Draußen in der Nacht heulen die Wildhunde – beinahe so, als setzten sie alles dran, dass sie für sich bleiben.
    Ich weiß, dass ich jetzt das Richtige tun muss – so wahr sich der Kilimandscharo gleich dem Olymp über der Serengeti erhebt.
    Ich versuche, meine innere Wunde zu heilen,
    weil ich Angst von diesem merkwürdigen Subjekt habe, zu dem ich geworden bin.

    Gepriesen sei die Regenzeit hier unten in Afrika!
    Beeil dich, mein Junge, dort erwartet dich etwas!

    greez



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 25.07.2007, 08:38


    sehr schön die Übersetzung, Mädchen, aber transducer meinte mehr die "Fraunelieder" mit belanglos. Africa ist KEINE Frau.

    Transducer hat auch nicht gerade unrecht, aber was gibt es auch von Frauen schon viel zu texten ? :wink:

    Wie schon gesagt, mir ists wurscht, solange die Musik spitze ist ....



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 25.07.2007, 10:17


    Tom hat folgendes geschrieben:...Transducer hat auch nicht gerade unrecht, aber was gibt es auch von Frauen schon viel zu texten ?... :wink:

    Ich erinnere mich da an einen Song eines meist übellaunigen, immer zu Streit aufgelegten, weißen Rappers, der davon handelt, wie er seine leibliche Mutter umbringt. Da sind mir vermeintlich belanglose Texte über Liebe und Leidenschaft aber allemal lieber. Vermutlich fehlt mir hier das notwendige abstrakt-künstlerische Verständnis, um die von der Kritik stets hochgelobten Assoziationen zur Wirklichkeit vollständig verinnerlichen zu können!!!
    "Sarkasmus off"



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 25.07.2007, 10:22


    Olli_P hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:...Transducer hat auch nicht gerade unrecht, aber was gibt es auch von Frauen schon viel zu texten ?... :wink:

    Ich erinnere mich da an einen Song eines meist übellaunigen, immer zu Streit aufgelegten, weißen Rappers, der davon handelt, wie er seine leibliche Mutter umbringt. Da sind mir vermeintlich belanglose Texte über Liebe und Leidenschaft aber allemal lieber. Vermutlich fehlt mir hier das notwendige abstrakt-künstlerische Verständnis, um die von der Kritik stets hochgelobten Assoziationen zur Wirklichkeit vollständig verinnerlichen zu können!!!
    "Sarkasmus off"

    ganz genau. Jürgen hat das ja schon auf den Punkt gebracht. Solange es in englischer Sprache ist, muss man sich ja nicht den Kopf über die Übersetzung zerbrechen.
    Ess gibt auch in deutsch schöne Texte (Grönemeyer z.B.) aber vieles ist einfach überflüssoger Schrott.
    Da schon lieber belangloses über Frauen :wink: Was gäbe es sonst auch wichtiges.... :roll:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 25.07.2007, 11:15


    Tom hat folgendes geschrieben:

    ....., aber was gibt es auch von Frauen schon viel zu texten ? :wink:



    :evil: das darf nicht wahr sein!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 25.07.2007, 11:26


    Diese Reaktion hätte ich Dir schon eher sagen können, Tom!
    Du kennst doch unser girl....

    Die verträgt keinen Spaß, wenn es um Frauen geht... :roll:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 25.07.2007, 11:45


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Diese Reaktion hätte ich Dir schon eher sagen können, Tom!
    Du kennst doch unser girl....

    Die verträgt keinen Spaß, wenn es um Frauen geht... :roll:

    soll ich mich entschulden ? :roll: hmmmmm.
    DM, was meinst Du ?
    Eigentlich wars ja nicht soooooo gemeint. :oops:

    @ Girlchen, tut mir soooooooooooooo leid :lol:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 25.07.2007, 12:21


    ...und schoon wieder werde ich schwach bei Dir... :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 25.07.2007, 16:51


    Girl hat folgendes geschrieben:...und schoon wieder werde ich schwach bei Dir... :wink:

    :big_blume



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    misterzet - 25.07.2007, 16:59

    hallo leute!
    auf irgendwelche kritiker höre ich sowieso nicht, weil meistens sind das
    gescheiterte musiker. außerdem, wer will sich anmaßen musik oder text als "sozusagen amtlicher kritiker" zu bewerten?! das ist doch wohl ohnehin ein witz!
    jeder kann ganz individuell für sich sagen, gefällt mir oder eben nicht.
    mir persönlich kommt bei diesem ganzen deutschsprachigen schlagerscheiß oder der sogenannten volksmusik auch die kotze hoch - ich würde es jedoch niemals wagen, bei dieser musik (obwohl das für mich persönlich keine ist) irgendeinen text oder die noten zu kritisieren, wie denn auch?! es wäre geradezu anmaßend, den geschmack von millionen anderen menschen damit zu brüskieren.

    lg, rainer



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 25.07.2007, 17:52


    Ein großes Wort gelassen ausgesprochen !

    I'm with you, Rainer, wenns auch manchmal verflixt schwerfällt, Zitat Merrell....., oder?



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 25.07.2007, 20:05

    Re: hallo leute!
    misterzet hat folgendes geschrieben:auf irgendwelche kritiker höre ich sowieso nicht, weil meistens sind das
    gescheiterte musiker. außerdem, wer will sich anmaßen musik oder text als "sozusagen amtlicher kritiker" zu bewerten?! das ist doch wohl ohnehin ein witz!
    jeder kann ganz individuell für sich sagen, gefällt mir oder eben nicht.
    mir persönlich kommt bei diesem ganzen deutschsprachigen schlagerscheiß oder der sogenannten volksmusik auch die kotze hoch - ich würde es jedoch niemals wagen, bei dieser musik (obwohl das für mich persönlich keine ist) irgendeinen text oder die noten zu kritisieren, wie denn auch?! es wäre geradezu anmaßend, den geschmack von millionen anderen menschen damit zu brüskieren.

    lg, rainer

    Bravo Kumpel :!:
    Das waaar SPITZE



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    misterzet - 25.07.2007, 20:28


    @ girl & tom: :big_give5

    lg, rainer



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 01.08.2007, 18:11


    ER SAGTE DIESEN SATZ TATSÄCHLICH !!!!!!!!!!!

    Hab heut die Aufnahme bekommen und sofort reingehört. Ihr habt euch nicht verhört, er sagte diesen Satz tatsächlich.

    Da bin ich nun wirklich mal gespannt



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 04.08.2007, 09:54


    Tom hat folgendes geschrieben:ER SAGTE DIESEN SATZ TATSÄCHLICH !!!!!!!!!!!

    Hab heut die Aufnahme bekommen und sofort reingehört. Ihr habt euch nicht verhört, er sagte diesen Satz tatsächlich.

    Da bin ich nun wirklich mal gespannt

    Was sagte wer? Was hast du für Aufnahmen???

    Liebe Ladies: Wie toll muss das für eine Frau sein, wenn jemand ein Lied mit einem sehr romantischen/gefühlvollen Text über endlose Liebe zu einer Frau schreibt und sie stellt fest, dass sie diejenige ist, von der das Lied handelt?!?! Was muss das für ein Gefühl sein?! Das Lied ist nicht nur eine Offenbarung der Seele des Mannes an die Öffentlichkeit, sondern ein Denkmal für die Frau, solange auch nur irgendjemand das Lied hört...



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 04.08.2007, 10:47


    Das verstehe ich aber auch nicht Tom.
    Um welchen Satz und um welche CD geht es bitte? Wer hat welchen Satz tatsächlich gesagt?

    Und Sandra: Von welchem Lied und von welcher Frau sprichst Du bitte hier?

    Sorry Leute, aber irgendetwas ist hier wohl an mir vorbeigegangen...

    Gruß,
    DM



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 04.08.2007, 10:48


    [quote="sandralovestoto"]Tom hat folgendes geschrieben:ER SAGTE DIESEN SATZ TATSÄCHLICH !!!!!!!!!!!

    Was sagte wer? Was hast du für Aufnahmen???



    in welchem Thread befinden wir uns ? Rrrrichtig in ..."müssen wir uns Sorgen machen ...."

    Worum gehts hier ? um den Satz den Luke in Dortmund sprach, nämlich :
    "This is a special Night for us,because this is the last Show in Germany for a long,long Time."

    Ich dachte ihr Dortmundkonzertbesucher habt euch vielleicht verhört oder so, aber ich habe mir die Aufnahme von Dortmund angehört und er sagte diesen Satz "leider" ganz deutlich und nicht ironisch !!! :cry:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 04.08.2007, 10:53


    @DM: Es ging hier doch auch um die kritisierten Texte über die Frauen (-Namen), viele Kritiker haben daran Anstoß genommen, sie wären sooooo langweilig.

    @Tom: Ach ja, da war ja was, warum es diesen Thread überhaupt gibt...
    Hatte nur noch die Kritik an der Kritik im Sinn.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 04.08.2007, 10:54


    Aber Tom, was sind denn das für Aufnahmen, gibt es die im Netz irgendwo???



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 04.08.2007, 11:01


    @ Tom und SLV: Vielen Dank für die Aufklärung!! :grin:

    Ich dachte, es handle sich um einen speziellen Song....

    @ SLV: Nein, diese Aufnahmen gibt es nicht im Netz. Es sind Aufnahmen, die von Konzertbesuchern, Radio-Sendern oder TV-Sendern aufgezeichnet und dann über die "TOTO Fan Base" getauscht werden.

    Man nennt diese Aufnahmen auch "Bootlegs". Tom und ich sammeln diese schon seit einigen Jahren mit wachsender Leidenschaft, stimmt`s Tommi?? :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 04.08.2007, 12:34


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:@ Tom und SLV: Vielen Dank für die Aufklärung!! :grin:

    Ich dachte, es handle sich um einen speziellen Song....

    @ SLV: Nein, diese Aufnahmen gibt es nicht im Netz. Es sind Aufnahmen, die von Konzertbesuchern, Radio-Sendern oder TV-Sendern aufgezeichnet und dann über die "TOTO Fan Base" getauscht werden.

    Man nennt diese Aufnahmen auch "Bootlegs". Tom und ich sammeln diese schon seit einigen Jahren mit wachsender Leidenschaft, stimmt`s Tommi?? :wink:

    Bussi Bussi :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 04.08.2007, 12:42


    Ach sooooo! Jetzt weiß ich auch endlich, was Bootlegs sind, ist ja interessant... ! Naja, schade für mich. Aber der Gedanke an die DVD hält mich aufrecht (um wieder das Thema dieses Threads aufzunehmen :grin: )!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 04.08.2007, 14:10


    Rrrrrrichtig - zurück zum Thema!

    Aber einmal muss ich noch dazwischen funken:

    Herzlichen Glückwunsch Tom! Du hast die 1000 Beiträge beisammen. :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    lukelover - 04.08.2007, 22:51


    Hi Tom!

    ´Gut gemacht! 1000 Beiträge schon geschrieben. Da werd ich mir mal jetzt ein Beispiel an Dir nehmen. Hast ganz schön zugelegt die letzten Monate! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Tom. Weiter so! (ich les ja immer wieder nach!) :lol:

    LG lukelover



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 05.08.2007, 11:08


    lukelover hat folgendes geschrieben:Hi Tom!

    ´Gut gemacht! 1000 Beiträge schon geschrieben. Da werd ich mir mal jetzt ein Beispiel an Dir nehmen. Hast ganz schön zugelegt die letzten Monate! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Tom. Weiter so! (ich les ja immer wieder nach!) :lol:

    LG lukelover

    :shock: hää ? Gratuliert man da ? Sorry. Das wollt ich nicht. Is mir jetzt peinlich :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 05.08.2007, 12:38


    1000 +1... :lol:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 05.08.2007, 13:55

    zu: Toms 1000 plus... Beiträgen
    Klar gratuliert man da!
    Ich häng mich dran!
    Come on honey, let's do it again!!
    Freie Übersetzung: Los, wir machen weiter so.
    Wir halten hier ja eh den Rekord. Also - nicht nachlassen, Tom!
    HEY! Merkst Du was? Sandra holt schwer auf...
    Ganz abgesehen von Rainer, Olli, Struppi, Volker, ..a.s.o.,a.s.o....and DM, himself :grin:


    girl,
    back again in Totoland



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    juergen - 05.08.2007, 22:35


    Tom hat folgendes geschrieben:

    :shock: hää ? Gratuliert man da ? Sorry. Das wollt ich nicht. Is mir jetzt peinlich :wink:

    warum auch nicht? Ist ja doch eine Leistung :)

    Ich freu mich darüber



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 15.10.2007, 10:35


    Ich weiß nicht, wer das sonst noch gelesen hat, aber auf Lukes Seite schreibt er, dass er für seine Tour noch gar keine Band zusammengestellt hat. Das kann zwar schnell gehen (denke ich), aber weiterhin schreibt er auch, dass er nicht vor April mit den Proben beginnen will... Heißt das also, dass die Luke-Tour (Europa und Asien) im Sommer stattfindet und die Toto-Tour dann tatsache erst 2009 (die müssen doch auch genug Zeit zum Proben haben, und um sich evtl. Spezielles zum 30. zu überlegen), oder?! :cry:

    ( I don't have a complete band yet but I am putting the feelers out to the cats I would feel good about working with in this senario and when I get it together I will let ya know. At some point (not now) I will poll you guys as to what tunes you might wanna hear so I can get some idea of what to do.
    I am not gonna start rehearsing till April so I have alot of time to throw ideas around.)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 15.10.2007, 11:27


    Genauso war es angekündigt, ja.
    Luke´s Tour wird den Sommer über andauern und TOTO werden dann wahrscheinlich erst im Jahr 2008 auf Tour sein.
    Aber das macht doch nichts, liebe Freunde.

    Die Jungs waren doch die Jahre über mega fleißig! Und so lange brauchen die für die Vorbereitung auch nicht....Pompöse Bühnenshows gibt es bei denen ja schon lange nicht mehr, da wird Wert auf die musikalische Güte gelegt, was meines Erachtens auch wesentlich sinnvoller ist!

    Gruß,
    DM



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    transducer - 15.10.2007, 20:15


    sag mal @messy, bin ich betrunken oder warum sehe ich deinen beitrag doppelt? *g*

    @sandralovestoto: sei nicht traurig sandra, denn wir werden unsere totos noch oft genug sehen! ansonsten freu ich mich auch auf soloauftritte und schau mir nen lukekonzert in germany auf jeden fall an!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 15.10.2007, 21:14


    Du hast ja recht. Aber ich dachte / hatte gehofft, dass Luke mit seiner Tour vielleicht schon im Frühling startet. Ich kann ja auch noch darauf hoffen, dass zumindest die Eagles 2008 nach Deutschland kommen, aber über Toto hätt ich mich schon gefreut... Man kann´s ja nicht ändern, hauptsache sie kommen, und DM hat ja auch recht. :)



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Rockmaker - 15.10.2007, 22:48


    transducer hat folgendes geschrieben:sag mal @messy, bin ich betrunken oder warum sehe ich deinen beitrag doppelt? *g*
    Stimmt, zur Sicherheit doppelt vorhanden - mit der 2008 war aber wohl in beiden Fällen eine 2009 gemeint. :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 16.10.2007, 07:28


    Tja, da sietzt man mal nicht am heimichen Rechner, (und) schon ist der Post doppelt.
    Keine Bange, wenn es der Chef liest, wird er einen bestimmt "eliminieren". Gell, Jürgen?? :lol:

    Klar, es war 2009 gemeint! Habe mein Zeitgefühl schon wieder völlig verloren....

    Gruß,
    DM



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 16.10.2007, 07:41


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Du hast ja recht. Aber ich dachte / hatte gehofft, dass Luke mit seiner Tour vielleicht schon im Frühling startet. Ich kann ja auch noch darauf hoffen, dass zumindest die Eagles 2008 nach Deutschland kommen, aber über Toto hätt ich mich schon gefreut... Man kann´s ja nicht ändern, hauptsache sie kommen, und DM hat ja auch recht. :)

    Aber wie hat Luke unlängst auf seiner Homepage sinngemäß geschrieben: "Wie könnt Ihr uns vermissen, wenn wir niemals weg sind?" Ich freue mich auch über jedes Toto-Konzert hier in meiner Nähe aber von uns paar Hardcore-Fans wird eben keine Halle voll (siehe Dortmund).

    Ich kann schon verstehen, daß sich die Jungs mal 'ne Pause gönnen und das 30jährige Jubiläum halt als 31jähriges feiern. Wir sind doch noch alle soooo jung, da vergeht ein Jahr wie nix und für die Wartezeit kündigen sich doch viele Highlights an: FiB-Live als CD & DVD, Lukes Solowerke I + II incl. Tour und ggf. kommt ja im nächsten Jahr auch Trev's erstes Album raus. Hört sich für mich sehr gut an, was er da auf seiner myspace-site so spielt!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 16.10.2007, 07:50


    [quote="Olli_P.....und ggf. kommt ja im nächsten Jahr auch Trev's erstes Album raus. Hört sich für mich sehr gut an, was er da auf seiner myspace-site so spielt![/quote]

    Volle Zustimmung. Ich war die Tage noch auf seiner Seite, nachdem Sandra hier noch einmal den Link gepostet hatte.
    Mit einem Audiograbber-Tool habe ich mir dann die Songs von der Seite gezogen. Leider ist die Qualität unter aller Kanone und generell sind die MySpace Seiten alle sehr verskriptet.

    Nun, ob man nun Trevors Musik mag oder nicht, hängt vom jeden selbst ab. Ich persönlich halte das für etwas bessere Popmusik, die ich mir aber jederzeit gut anhören kann. Schwierige Parts oder besonders einfallsreiche Passagen veermisse ich jedoch in dieser Musik.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 16.10.2007, 10:40


    Olli_P hat folgendes geschrieben:

    Aber wie hat Luke unlängst auf seiner Homepage sinngemäß geschrieben: "Wie könnt Ihr uns vermissen, wenn wir niemals weg sind?"

    Der Satz ist Klasse und beruhigend zugleich.
    Da ich auch keine Hoffnung mehr auf ein 30jähriges Jubi-Konzert habe, spiele ich mit dem Gedanken, das Toto-Banner, das in Leipzig nur bedingt zum Einsatz kam, hinzuschicken, um es signieren zu lassen.

    Mag sein, dass jetzt der ein oder andere müde lächelnd seine Locken schüttelt, aber ich werde es versuchen.
    But....

    I need a little help from my friends.
    Wer kann mir denn eine Adresse nennen?

    Ich würde es so verschicken, dass den Totos keine Kosten fürs Zurückschicken entstehen.
    Ohmann! Herausforderung pur! Ich scharre schon wieder mit den Hufen.
    Das wärs doch! Wie immer man es dann im Forum verwenden würde
    ...
    girl
    Vielleicht biete ich es, bei Gelingen, zum Kauf an, und für den Erlös lassen wir dann Toto-music-forum-Flyers drucken :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 16.10.2007, 15:26


    zumindest die Japaner können sich auf 2008 freuen .... :wink:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Merrell - 16.10.2007, 18:04


    Tom hat folgendes geschrieben:zumindest die Japaner können sich auf 2008 freuen .... :wink:

    Japan fehlt mir auch noch auf meiner Reiseliste, und wenn die Herren von TOTO auch da sind...!?!? Na ja, mal sehen, was 2008 so alles bringt...! :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 16.10.2007, 18:46


    Merrell hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:zumindest die Japaner können sich auf 2008 freuen .... :wink:

    Japan fehlt mir auch noch auf meiner Reiseliste, und wenn die Herren von TOTO auch da sind...!?!? Na ja, mal sehen, was 2008 so alles bringt...! :grin:

    würd auf meiner Reiseliste auch noch Fehlen :? , aber die Heizung war sooooooo teuer ......



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    misterzet - 16.10.2007, 22:01


    @ tom: mach dir nix draus, ich bin sicher der merrell stellt hier wieder einen erstklassigen reisebericht mit tollen bildern rein, dann haben wir ja schließlich auch was davon!

    lg, rainer



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 16.10.2007, 22:15


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ tom: mach dir nix draus, ich bin sicher der merrell stellt hier wieder einen erstklassigen reisebericht mit tollen bildern rein, dann haben wir ja schließlich auch was davon!

    lg, rainer

    ...und von den Konzertbildern.
    Dann wird er verdonnert, die Kamera auch ordentlich ins Publikum zu halten.
    Ich würde zu gern mal in japanische Fan-Augen schauen, die bei Party In Simon's Pants headbangen, dass es nur so kracht....



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 17.10.2007, 07:30


    Also wenn ich es richtig verstanden habe, spielt aber TOTO und nicht Lukather in Japan. D.h. es gibt gar kein Party In Simon`s Pants, girl! :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 17.10.2007, 09:25


    hahahahaha
    DM, Du erwischst mich aber auch IMMER!
    :grin:



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 17.10.2007, 12:28


    TOTO zusammen mit Boz. So ein Mist ..... Warum nur in Japan ? Ich könnt heulen. :cry:

    Hab erfahren dass es wohl 2009 ein paar Gigs in Europa geben wird.
    Dann warscheinlich wie die XX Tour in kleinen Clubs. Wäre ja nicht schlecht, nur ob man da an Karten kommt ? Wird sicherlich nicht so einfach werden.

    Oh Mann, ein Sch**ß Tag !!!!!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Olli_P - 17.10.2007, 12:50


    [quote="Tom"]...Dann warscheinlich wie die XX Tour in kleinen Clubs. Wäre ja nicht schlecht, nur ob man da an Karten kommt ? Wird sicherlich nicht so einfach werden. .... [quote]

    Glaub' ich nicht! Toto wird keine Jubiläumstour nur durch kleine Clubs machen. Zumal man ja schon mal hier und da gelesen hat, daß sie sich ein paar kleine "Schmankerl" für die Tour ausdenken wollen. Ich lasse mich mal überraschen!

    Kopf hoch, Tom. Der Tag is' erst zur Hälfte rum, er kann noch besser werden!!!

    LG

    Olli



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 17.10.2007, 18:07


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Hab erfahren dass es wohl ....


    Tomihi? :roll:
    Dann mach doch wenigstens mir eine Freude und flüster' mir ins Öhrchen,
    an welche Adresse ich das 30-Jahre-Toto-Jubiläums-Gratulations-Banner schicken könnte?

    Es sind zwar noch ein paar Tage bis Jahresende, aber es steht eh nicht fest, wann sie genau begonnen haben.

    Wohin könnte ich also dieses Banner, das wir in Leipzig dabei hatten, schicken, um sie um Autogramme zu bitten?

    Auch wenn Du mich für crazy hälst, lass es mich versuchen. Versuch macht bekanntlich kluch. Mein ganzes Leben besteht aus Versuchen.
    Lee-Sklars-Cut-The-Beart-Letter ist auch in die Hose gegangen, also her mit dem nächsten Schussindenofen!
    Why not!
    girl



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 17.10.2007, 19:05


    Sorry Mädchen, aber ich hab leider keine Ahnung.

    schick doch mal ne Mail an den Webmaster der toto99.com. Evtl. kann er was arranchieren. Ob Du es dann tätsächlich zurückgeschickt bekommst, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.

    Aber ich bin Optimist, denk ich zumindest, und bin der Meinung, dass wir, selbst bei Clubgigs irgendwie Karten bekommen. Dann nimmst das Teil wieder mit, wir haun uns wieder paar Schnäpschen hinter die Glühbirne, halten es wieder hoch und nach der show bleiben wir penetrant in der Location bis die Jungs sich zeigen und lassen sie dann autogrammisieren.

    häääää? das ist doch was, odda ?



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    sandralovestoto - 17.10.2007, 19:24


    Oooooch, da tät ich mich dann anschließen, kann euch ja dann mit meinen Hongkong-Schwalben den Rücken freihalten...:wink:
    Obwohl ich auch glaube, dass Toto sich in einigen großen Hallen zeigen werden, sonst kämen sie dem Ansturm ja nicht gerecht. Könnt mir vorstellen, dass zum 30ten es sich mehr Leutchen überlegen, mal wieder auf ein richtig geiles Konzert zu gehen.



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    DigitalMessy - 17.10.2007, 20:38


    Hallo @ all:

    Die Info der XX promo-ähnlichen Tour ist keinesfalls neu!
    Schon im Juni waren solche Gerüchte deutlich aus off. Munden zu vernehmen. Wenn wir also Pech haben, sieht es realtiv mau aus mit großer Tour und pompösen Livegeschehen um TOTO...
    LEIDER KEIN SCHERZ!

    Auch ich habe das damals sehr deutlich zu Ohren bekommen.

    Gruß,
    DM



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 18.10.2007, 11:09


    Gut zu wissen, DM.
    Ich war bisjetzt noch zurückhaltend, werde es auch noch etwas bleiben, was Urlaubsplanung 08 angeht.
    Schade! Ich wollte meine Tripps mit Toto verbinden :( :(



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Tom - 18.10.2007, 11:23


    Girl hat folgendes geschrieben:Gut zu wissen, DM.
    Ich war bisjetzt noch zurückhaltend, werde es auch noch etwas bleiben, was Urlaubsplanung 08 angeht.
    Schade! Ich wollte meine Tripps mit Toto verbinden :( :(

    na für 2008 kannst Deinen Urlaub planen. TOTO wird uns 2008 nicht beehren, höchstens, wenn überhaupt, dann 2009.

    Oder Du kombinierst Deinen Urlaub mit der Luke Tour. Die Termine werden im Sommer sein (Mai bis Juli).



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 18.10.2007, 17:30


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Oder Du kombinierst Deinen Urlaub mit der Luke Tour. Die Termine werden im Sommer sein (Mai bis Juli).

    Je nachdem wo, versuch ich, hinzufahren. Aber sischer datt!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Merrell - 20.10.2007, 18:20


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ tom: mach dir nix draus, ich bin sicher der merrell stellt hier wieder einen erstklassigen reisebericht mit tollen bildern rein, dann haben wir ja schließlich auch was davon!

    lg, rainer

    Leider wird aus dem Vorhaben "TOTO in Tokio" wohl doch nichts werden, da, wie ich jetzt weiß, in Deutschland zu dieser Zeit Osterferien sind, was mir job-/urlaubstechnisch einen dicken Strich durch die Rechnung macht!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Merrell - 31.10.2007, 00:03


    Merrell hat folgendes geschrieben:misterzet hat folgendes geschrieben:@ tom: mach dir nix draus, ich bin sicher der merrell stellt hier wieder einen erstklassigen reisebericht mit tollen bildern rein, dann haben wir ja schließlich auch was davon!

    lg, rainer

    Leider wird aus dem Vorhaben "TOTO in Tokio" wohl doch nichts werden, da, wie ich jetzt weiß, in Deutschland zu dieser Zeit Osterferien sind, was mir job-/urlaubstechnisch einen dicken Strich durch die Rechnung macht!
    Ein (ganz kleiner) Lichtschein am Ende des Urlaub-Job-Termin-Tunnels, noch ist die Mission nicht verloren. Ich werde versuchen, den Trip nach Japan möglich zu machen, immerhin spielt TOTO an zwei Abenden hintereinander in Tokio! Drückt mir die Daumen, dass es doch noch klappt!!!



    Re: Müssen wir uns Sorgen machen ?

    Girl - 31.10.2007, 00:08


    Merrell hat folgendes geschrieben:
    ... Drückt mir die Daumen, dass es doch noch klappt!!!

    OH MERRELL, UND DIE FUßZEHEN DAZU!
    DER HAMMER!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    HAPPY BIRTHDAY, Dave.... - gepostet von Girl am Montag 25.06.2007
    Toto in Concert - CD - Livemitschnitt Maasport/NL - gepostet von Girl am Montag 26.03.2007
    Wenns an die Tür klopft... - gepostet von Girl am Sonntag 24.12.2006
    Biografie - gepostet von juergen am Freitag 27.01.2006
    Toto IV - gepostet von dave's-gone-skiing am Samstag 12.08.2006
    Kurz nur zur "FeinstaubVO".... - gepostet von Girl am Donnerstag 01.03.2007
    William - gepostet von William am Sonntag 19.03.2006
    kennt einer von Euch..... - gepostet von juergen am Mittwoch 11.04.2007
    TOTO Bootlegs - gepostet von DigitalMessy am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Müssen wir uns Sorgen machen ?"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Web machen - Zero (Samstag 02.04.2005)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Pornos machen blind - Lengemann (Montag 15.08.2005)