http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich werd ich warm mit dem 600er
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So, geiles Wetter mal endlich wieder.
2ter Akku heute. Geil!
Das Geräusch wenn er an einem vorbeisaust :shock:
Und wie hoch man mit dem kann :shock:
Aber zittrige Finger hatte ich schon :wink:
So langsam werde ich warm mit dem Dicken.

VIDEO

Hab übrigens heute erst Erfahren das ich meine eigene Fan-Gemeinde habe 8)
Nachbarn sehen mich immer wenn ich hinten am Platz bei uns fliege. Und die Frau meinte heute:
Ach sie sind das, ich sag immer zu meinem Mann komm schnell auf den Balkon, das FLUGZEUG :shock: :n169: :lol: ist wieder da.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2007, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Mann Mann Mann.... das ist schon ein mächtiges Teil. Glaub da hat man bissle mehr Respekt wenn der anfängt zu drehen als vor nem 22er. Obwohl ich da ja auch vorsichtig bin.

Isser einfacher zu fliegen al en kleiner? So zwecks Massenträgheit?

Nun noch die Haube lackieren und er is GEIL !!! :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
menno, ich kann dein video nich angucken, weil meins gerade hochlädt...
hab ich gestern mal probiert, gleichzeitig hochladen und angucken und prompt ist der upload hängengeblieben :-(
noch 55min...... ..... ..... .... .. .. :n168:

...... ... ... .. .... o ... ...d . ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:35 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Wow - schönes Video. Wie hoch war das? Ich habe bei 10 Metern immer schon Probleme die kleinen Bewegungen auszugleichen. Aber so ein 600er bietet ja etwas mehr Fläche :D als ein 36er.
Das waren doch bestimmt über 50 Meter Flughöhe - oder täuscht das?

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Leichter zu fliegen ist er schon etwas. Erstens wegen der größe und weil er was ruhiger ist. ABER :!: Der kann auch ganz schön agil werden :shock:
Wie hoch das war? Bin schlecht im schätzen. Denke aber auch das es so 40-50m waren.
Aber der Hammer ist wenn der vorbeirauscht :shock:
Hab immer noch Gänsehaut. Echt ein geiles Teil. Respekt habe ich aber trotzdem immer noch :!:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
mazl hat geschrieben:
...Respekt habe ich aber trotzdem immer noch :!:


hehe, jau! den sollte man auch nicht verlieren, aber die gewöhnung an die größe geht schneller als erwartet. wirst sehn. trotzdem, die zittrigen finger legen sich immer noch erst beim zweiten akku... :roll: :n61:
schön gell, wenn man den da oben immer noch sieht :D son rexl odern titan is da nur nochn punkt. die kiste ist einfach geil! :pleased
ärgerlich ist nur der freilaufmist :evil: hab ich auch immer noch hin und wieder. na mal sehn, vielleicht isses jetzt nach dem crash "eingewackelt" :lol:
versuch mal, auf dich zu zu fliegen, sodaß du diese "halfbowl" mit turn im wendepunkt oben schön vor dir hin und herfliegst. ;-)

viele grüße und - schrottfrei!!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 00:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Okke Dillen hat geschrieben:
..... versuch mal, auf dich zu zu fliegen...
Wenn das Teil auf mich zukommen wuerde wird Ich mit dem Sender in der Hand laufen was das Zeug haelt :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 02:00 
Hey mazl
echt schönes Video....und ja,Beeidruckend,grad wo du Vor ihm Hockst sieht man die Dimensionen Recht gut.....Ich weis jetzt Genau......

ICH WILL AUCH EIN.......

man is der Geil....die höhe ist auch Wahnsinn...hast da nicht weiche Knie bekommen...


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 08:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
hey cooool wird doch hammer video

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 08:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch! Ich sehe schon, auf Dauer ist ein kleiner Heli nur gut, um in der nahen Umgebung rumzubolzen, aber ein größerer eignet sich auch mal, um ein wenig weiter weg und höher zu fliegen. Insofern kommt man da langfristig nicht drum herum.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:42 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Hi,

hab mir dein Video zwar noch nicht angeschaut, werde ich aber gleich mal machen.

War am WE auch mal wieder meinen Rappi fliegen. Er reagiert zwar ein wenig träger, aber aufgrund des doch etwas grösseren Respekts, find ich ihn zum Teil sogar schwieriger zum Fliegen als den Kleinen, den ich mittlerweile schon ganz gut in der Luft umeinanderhau.

Aber ich denke mal, das ist bei jedem anders. Auf jeden Fall kann ich da nur zustimmen, dass mir beim Rappi etwas mulmig in der Magengrube wird, wenn er auf mich zufliegt. Da das Nasenschweben nicht immer so 100% klappt und ich da doch manchmal noch ein wenig unsicher bin beim Umdenken, spielt in solchen Situationen dann teilweise vielleicht sogar nioch ein wenig Angst mit.

Aber Übung macht den Meister. Nasenschweben mache ich immer nur auf ca. 2,5 m Höhe und sicherer Entfernung *g*

Aber dieses Tanken-Fliegen-Tanken-Fliegen bei meinem Rappi macht einfach Laune :)) Aber so ein 600er Rexi ist auch sehr schön....

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
@ all: Danke

@ Schulle: Und ob ich weiche Knie hatte :!:
Aber schön ist halt das man ihn noch gut sehen kann. Aber das langsame absenken kam mir ewig vor.

Auf mich zu fliegen ... na weiß noch nicht. Mal schauen. Ich gehs ganz langsam an. Ich hab noch ein Video drin, paar Stunden früher, da zeigte er ungewollt direkt nach dem abheben mit der Nase zu mir. Ging zwar gut, aber ob Glück oder gekonnt kann ich nicht sagen. Ein wenig von beidem denke ich :oops:

Zum richtigen fliegen ist so ein großer echt besser. Man kann schön weit und schnell. Wenn ich das mit dem MT machen würde könnte ich nur noch raten in welcher lage der gerade ist. Habe für den Dicken leider zur Zeit nur einen Akku aber habe den Mt nicht einmal mehr geflogen. Allerdings vermisse ich das sehr ruhige Geräusch vom MT. Der Dicke macht ja so einen Lärm :? Und den gut funktionierenden Freilauf :evil:

Mal zum Thema Akku.
Bei dem Flugstil von Gestern konnte ich mit nem 4600mAh 6s2p knapp 10 min. fliegen. Danach habe ich 3491mA nachgeladen. Der Akku (von Align) hat rund 160€ gekostet. Das Ladegerät 95€. Gute Akkus gibt es neu schon ab 160€. Dafür das man nicht soooo viel Lärm hat und vor allem keinen Schmodder finde ich gehen die Preise doch. Billig ist es nicht, klar, aber soooo teuer ist es nun auch wieder nicht. Sprit kostet ja nun auch ein wenig :wink:

Das nächste wird Schulle bestimmt wieder sehr interessant finden :lol:
Die FlyCam befestigt man am besten OHNE dieses Klettband. Dadurch wackelt die nur wie blöde. Ausser man hat gar keine Vibrationen. Aber wer hat die schon :?: Am besten fest mit dem Chassis befestigen, oder an den Kuven. Am Dicken habe ich es so wie auf dem Bild. Am MT mache ich die an den Kuven fest. Hab die einmal mit dem Klett befestigt, gab aber nur verwackelte Bilder. (Hier sieht man es gut)

Kann die Cam auch so wie sie fest ist rein und raus schieben ohne den Halter zu lösen.


Bild
Bild

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:34 
Jo werd das mal so versuchen...
Bin mit meiner Halterung jedoch schon weiter gekommen,denke das Auch Die Vibrationen am Dicken nicht ganz so Schlimm sind wie Am kleinen Rex....das mit dem Kleet werd ich mal weglassen,dachte mir schon das es vielleicht zu Wackelig ist.....
Ich hab ja schwimmer unterm Rex.hab mit nen Steifen Deckel genommen und an den Rändern die Pfannen von den Servokugelköpfe dran gemacht,durch die Ösen mit Kräftigen Gummis.Ist Wackelfrei,nur leider sieht man bissel die Sträbe vom Schwimmer auf der Oberkante im Bild.Muss das nochmal überarbeiten,werd den Klett mal weglassen,vielleicht noch bessere Quallität.
Wens ich hab stell ich nen Onboard Video ein...zum Vergleich....


P.s...ich SPAR jetzt....will nen Dicken....mazl sein Video hat mich sowas von Überzeugt....
GEWALTIGES TEIL.Hat ihn ja schon mal in der Hand im Laden,aber so auf dem Feld,und der Kleine mazl vorm Heli...Man ist der 'Gross.......
Hab mir das noch 3 mal angesehen,und mazl ich hatt schon weiche Knie nur beim zuuschauen.....HUT AB MAN ECHT.....

Ich setzt mich ins Auto und Komm dich mal Besuchen.......Man bin ich angejuckt......

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
schulle hat geschrieben:
Ich setzt mich ins Auto und Komm dich mal Besuchen.......Man bin ich angejuckt......

mfg schulle


Hehe, kannst Du gerne machen. Wenn Du allerdings noch etwas warten kannst kommen wir mal zu Dir :wink:
Schnuggl_n kommt aus Spremberg und irgendwann (diesen Sommer noch) fahren wir wieder da hin zu Ihren Eltern. Kommen an Berlin vorbei, da lässt es sich bestimmt mal einrichten das wir mal nen Flugtag machen.

Aber nicht bei Dir auf der Straße :wink: :lol:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:46 
JAAAAAAAAAAAAAAAA....bring den DICKEN MIT......
könnt bei mir Pennen...

Das wer Der hammer......ähhhhh strasse.....mit dem Dicken ..lol ne ich biete ein Sportplatz an.....



mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich draußen gefilmt: Mein 4er.
Forum: Ich flieeege
Autor: Sunflyer70
Antworten: 7
Endlich nen Scale bewegt ;)
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 4
Endlich Rückenschweben - üben...
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 2
Ich hab mich endlich getraut ....OHNE Traingsgestell fliegen
Forum: Ich flieeege
Autor: muddyfox
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz