GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alex - Thomas - Dieselpunx - Boko - Gustl - bsfe - Robbi
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???"

    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    alex - 08.07.2007, 21:00

    GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???
    Hallo,

    habe eine GPZ 600 R bj. 89. nach ca. 2wochen Standzeit springt sie nicht mehr an wo dran kann’s liegen hat jemand eine Idee.

    wehre euch sehr dankbar.



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    Thomas - 08.07.2007, 22:00


    Ich hatte heute das gleiche Problem. Ich hab die Batterie mit Hilfe meiner PKW-Batterie überbrückt und hab dann gestartet. Nach 3 Mal Startversuch kam sie dann.

    Es war wie nach einer Überwinterung. Die kleine Batterie scheint dann nicht mehr auszureichen.

    Gruß

    Thomas



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    Dieselpunx - 08.07.2007, 22:11


    Hi,
    Das mit der Starthilfe ist schon mal ein nützlicher Tip, Hab ich auch schon das ein oder andere Mal nach längerer Standzeit machen müssen.
    Aber im Sommer gab es das Problem eigentlich seltener.
    Hast Du mal die Kompression gemessen von Deinem Moped?

    Was immer geholfen hat war, wenns Moped dann wieder einigermassen lief, eine Langstrecke hinter mich zu bringen. Irgendwann liefs wieder spürbar runder.
    Was auch hilft: Moped nicht so lange stehen lassen (ohne Scheiß!). Hab irgendwie das Gefühl, dass die Vergaser dazu neigen, sich in zu langer Standzeit zuzusetzen.

    Gruß



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    Boko - 09.07.2007, 06:36


    Dieselpunx hat folgendes geschrieben: Hi,
    Was auch hilft: Moped nicht so lange stehen lassen (ohne Scheiß!). Hab irgendwie das Gefühl, dass die Vergaser dazu neigen, sich in zu langer Standzeit zuzusetzen.


    Oder entweder die Vergaser ablassen oder wenigstens Super Plus vor einer längeren Standzeit tanken. Das wird nicht so schnell gammelig.



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    Gustl - 09.07.2007, 07:27


    Ist ja schön und gut, aber zwei Wochen dürften doch Vergaser nicht so arg interessieren. Dass sie nach 4 - 6 Monaten zugeharzt sind, okay; aber nach 2 Wochen doch nicht.

    Vielleicht sind die Zündkerzen schon marode, die Zündung spinnt oder es ist wirklich die Batterie, die schon älteren Semesters ist?

    Wie lange liegt denn der letzte große Service zurück (Zündkerzen, Luftfilter, ölwechsel mit Filter, Ventile einstellen, etc)?



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    bsfe - 09.07.2007, 19:40


    Hi Alex
    Könnte es sein, daß Du das Moped vor kurzem bei Ebay gekauft hast ?
    Hat mal einer von Euch an die Tankdeckelentlüftung gedacht ? Siehe Beiträge hier im Forum.
    Gruß
    bsfe



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    Robbi - 11.07.2007, 21:15


    Also meine hat 18 Mon. in der Garage meines Bruders gestanden. Batterie aufgeladen, Anlasser betätigt und sprang sofort an und lief rund - auf normal bleifrei!



    Re: GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???

    alex - 11.07.2007, 22:27

    GPZ
    Hallo, habe versucht mit Auto zu Überbrücken aber sie will einfach nicht Anspringen und an die Tankentlüftung habe ich auch gedacht.

    Werde erstmal versuchen die Kerzen auszutauschen mal sehen ob funken überhaupt da ist.

    Danke für die Hilfe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Winterberg Treffen 2006 der Termin ! - gepostet von dragon01 am Sonntag 12.03.2006
    Saisonputz - gepostet von 8ball am Samstag 07.04.2007
    Miniatur Kawasaki - gepostet von schlauchy am Dienstag 20.06.2006
    GPZ Fahrer aus der Region Hannover - gepostet von Bado am Freitag 24.08.2007
    Ölaustritt durch Simmerring der Schaltwelle - gepostet von L-man am Mittwoch 14.02.2007
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - gepostet von saschbo am Freitag 14.07.2006
    Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R - gepostet von Chefsalat am Montag 04.09.2006
    GPZ 600 R in Teilen!!Mitten im Pott - gepostet von superkoelle am Dienstag 28.11.2006
    Unterschied GPX Vergaser 89er zu 98er ??? - gepostet von ToFast am Dienstag 19.09.2006
    Wie bekomme ich die Ventile aus dem Kopf... - gepostet von Mayer Thomas am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GPZ 600 R Springt nicht mehr an was soll ich machen ???"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Moin, verkaufe meine GPZ 600 R Fellfighter (s. 2 topics vorh - MORBID ANGEL (Dienstag 02.08.2005)
    Henschel DH 600 - Tobias Rohrbacher (Montag 08.11.2004)
    600|409 - Iwan (Donnerstag 05.07.2007)
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - saschbo (Freitag 14.07.2006)
    GPZ - Quad & Trike - Micky (Freitag 15.07.2005)