2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Linden-Jugend
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ein Thema, das schon lange unterm Tisch fällt in der Lindenstraße: Die Jugend. So langweilig war es bei uns nie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2007, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
naja ... so typisch war die Lindenjugend noch nie ... ich zumindest konnte mich nie mit irgendeiner Jugendfigur identifizieren ... alles wirkte immer so angespannt.

Keiner interessiert sich für Fußball, elektrische Eisenbahn, Carerrabahn. Parties sind immer ökologisch abbaubar.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Zuletzt geändert von Steinburger am 08.07.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Im Gegensatz zu heute. Nun sind alle ganz entspannt und grottenlangweilig. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Im Gegensatz zu heute. Nun sind alle ganz entspannt und grottenlangweilig. :roll:


Ich fand die Jugend von den LiStra-Bewohnern auch damals grottenlangweilig ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
tihi... danke messi! ;)

die SIND langweilig heute!
tatsache bleibt aber einfach, dass die jugendlichen in der listra heute mehr und mehr öde randfiguren sind, was ich schade und auch falsch finde.

    lea - ok, ist gerade mal 11, hat aber anscheinend weder freunde noch hobbies, sondern quält sich wacker am gymnasium ab
    sarah - hatte mit 18 (?) ihren ersten freund. ok, sowas gibts auch, ich war ja selbst n spätzünder :lol: aber dann gleich so ne schlaftablette wie fabi, und die story war dann auch von vorn bis hinten so öde, dass fabi gehen musste und alles ins leere lief. und warum sarah damals nicht mit ihm ins bett wollte, bleib irgendwie auch ungeklärt. ansonsten hatten wir diese unheimlich schlecht recherchierte und dargestellte bulimiegeschichte mit der wunderheilung durch den kanada-aufenthalt. ansonsten erinnere ich mich an keine geschichten mit sarah

    tom - die sache mit dem kiffen und der nullbock-einstellung könnte eigentlich ganz interessant sein, aber die beimer-zieglers sind ja zu lasch, um da mal durchzugreifen. da wird nach ein paar folgen nicht näher drauf eingegangen. ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was tom bisher so erlebt oder gemacht hätte außer dieser wahnsinnig geilen story mit irinas stalker damals.
    irina - hier wird meiner meinung nach einiges verschenkt, weil die rolle an sich bestimmt potential hätte. irina erinnert mich manchmal ein wenig an tanja früher. wenigstens ist sie nicht so schlafablettig wie die ganzen zieglerkinder.
    söphchen - gehört sowieso rausgeschrieben, hatte noch NIE eine eigene geschichte, die KEIN bullshit war (ich sag nur alkopops und tanzwettbewerb...) das mädel ist inzwischen 16 (!) und sieht kaum älter aus als lea. sie hat anscheinend weder freunde, noch hobbies. ich find das so unsagbar öde - warum gibt es diese rolle überhaupt?
    felix - fand ich gut! dieser satanismuskram war zur abwechslung mal ganz spannend und auch realistisch dargestellt (soweit ich das beurteilen kann).
    nico - war der nicht auch schon 13 oder 14? was hat der so gemacht außer nachhilfe zu nehmen und seifenkistenrennen? kommt der eigentlich jemals wieder??
    jack - die einzige jugendliche, die ich wirklich MAG derzeit. ich hoffe, sie machen was aus der rolle. cosima viola spielt auch gut, wie ich finde.

zusammenfassend sind das eigentlich nur nebenrollen und unbedeutende charaktere, die ab und an mal auftauchen.

zum vergleich mal früher:
    benny - sein umwelt-engagement und diese nullbockhaltung, mit der er seine eltern in den wahn getrieben hat, fand ich gut. unrealistisch war sein "ausflug" nach portugal, aber sonst hab ich die rolle gemocht und auch nie so als leer empfunden.
    klausi - nazis, militante tierschützer, irgendwo mischte der doch auch immer mit. war zumindest auch ein "normaler" jugendlicher, der mal freunde mitbrachte usw.
    iffi - war ja eh ne ganz vorlaute, wurde mit 15 schwanger...
    walle - fand ich früher total klasse, wie sie sich in diese KZ-sache reingesteigert hat. und auch das mit robert engel und der drogensache war gut.
    marion - obwohl ich die immer ein bisschen transusig fand, die story mit dem pfarrer war top! die war damals glaub ich 17?! man stelle isch vor, nur ein jahr älter als söphchen heute!
    tanja - war eventuell wirklich etwas überzogen dargestellt, was die in jungen jahren aller erlebte, aber die HATTE wenigstens ein leben (tennis, kerle, mutter-tochter-konflikt). wie alt war die als sie damals ihren lover mourrait hatte, 19? etwas älter als sarah heute...
    beate - die hat mich so genervt damals, aber sie hatte wenigstens charakter und stories und war keine requisite.


...mehr fällt mir jetzt nicht ein. ;)
sorry dass das hier so viel geworden ist, aber diess thema regt mich schon lange auf.
ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das einer der gründe ist, weshalb die lindenstraße so langweilig geworden ist. es schleichen einfach zu viele leere figuren durch die serie, aus denen man so viel machen könnte.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Zuletzt geändert von honeyjazz am 08.07.2007, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 19:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zitat:
söphchen - gehört sowieso rausgeschrieben


Bei Sophie habe ich immer die Zimmergärtnerin im Kopf. Irgendwo wurde sie mal so betitelt, zusammen mit einem Foto wo sie Blumen gießt. Ich denke aber schon, das sie in 2-3 Jahren jede menge hergeben könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Manoel Griese war doch auch ein Vollpfosten ... immer das Opfer. Iffi zwang ihn doch Regenwürmer zu essen, was er dann aber nicht gemacht hat. Schlief auf dem Fußboden ... einziger Wermutstropfen war, daß er mit Klausi Scheiße gebaut hat.

Aber ansonsten hat der doch auch nie Hobbies gehabt ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:02 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Honeyjazz, du bist eine totale Bereicherung für das Forum :grin: :grin: :grin: .

Tom hat aber auch schon recht viele und auch gute Stories gehabt, die Sache mit Backhaus damals war klasse, unvergessen natürlich die Szene, als der die Beimer-Gitarre ihrem selbstgewählten Schicksal zuführte :evil6: . Das hat Hansemanns Hirn noch mehr aufgeweicht ;-).

Jack ist natürlich eine tolle Rolle, ich hoffe, sie macht bald mal Feierabend in Bella Italia, Cosima Viola dürfte ja jetzt durch sein mit dem Abi ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
@ messi: das kann schon sein, dass sie in 2-3 jahren mal mehr hergibt.

ich frage mich halt nur, warum jugendliche in der lindenstraße heute eigentlich nur nebenrollen mit langweiligen randstories sind. habs ja oben aufgelistet. vllt verklärt man im nachhinein noch einiges, aber ich finde, die lindenstraße altert :lol:

vllt war ds ja auch der grund, warum man uns diese unsägliche kathy vor die nase gesetzt hat. sollte wohl schwung reibringen oder so...

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Zuletzt geändert von honeyjazz am 08.07.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
steinburger: ja stimmt, den hatte ich ganz vergessen. unheimlich nervig war der. bei dem wusste ich nie, ob er mir leidtun sollte oder nicht. um ihn hats mir aber ehrtlich gesagt auch nicht leidgetan, als er dann wirklich schweinebauer wurde.

wen ich noch vergessen hatte war lisa!
die hatte ja auch was erlebt immer. :laughing:
wobei, mir gehts eigentlich nicht so sehr darum, ob die hobbies haben oder nicht. die hat eigentlich jeder, so schlaftablettig wie die zieglerkinder KANN eigentlich kein normaler mensch sein.
es geht mir eher darum, dass die jugendlichen eigentlich nur immer am rande erwähnt werden, ds ist einfach nur scheiße.

@ NBTB: danke - weil ich so viel schreibe?
naja, bin derzeit auch krankgeschrieben und lümmele mit ner grippe auf dem sofa rum. bin aber auf dem wege der besserung, also mal sehen, wie lange meine schreibwut hier anhält.
ich muss dazu sagen, dass ich auch gerade die 4. staffel auf DVD schaue, mich also gerade richtig reinsteigere ;)

stimmt, die backhaussache fand ich gut damals. aber was war mit hansens gitarre? daran erinnere ich mich nicht mehr.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Zuletzt geändert von honeyjazz am 08.07.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:11 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
honeyjazz hat geschrieben:

@ NBTB: danke - weil ich so viel schreibe?


Och, schon auch wegen dem Avatar ;-)
NBTB hat natürlich recht..^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
och danke.
aber hab auch lange geübt, um so nett zu gucken fürs foto :lol:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
honeyjazz hat geschrieben:
[...] aber was war mit hansesns gitarre? daran erinnere ich mich nicht mehr.


Die Gitarre hatte doch Klausi mit auf Pfadfindertour ... weil ihm das Ding aber lästig wurde, weil er sie tragen mußte, hat er das Instrument einfach in die Pampa geworfen.

Hat Tom auch was mit dem Nachfolgeinstrument angestellt?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:16 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zitat:
aber hab auch lange geübt
Was lange währt wird gut! *grins*

Zurück zum Thema. Manoel fand ich ganz schrecklich. Auch das Paulchen jetzt finde ich nicht besser, die Story mit der Beschneidung war ja auch nicht so doll...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
naja, wie alt ist paul? 5? in dem alter haben die iegentlich noch keine richtigen storys. mit ausnahme von klaus vllt, aber der war halt auch von anfang an dabei. wäre doch aber ganz neckisch, wenn sich das tragische schicksal der lisa hoffmeister wiederholt und paulchen dann auch immer gegenüber fremden leuten mit schriller stimme behauptet "NEIIIIN! meine mami ist LIIIIEB!"
aaah, schon deswegen hab ich lisa immer so verabscheut.

was manoel angeht. ich schau grad die folgen auf DVD, wo berta sich eingesteht, dass sie als mutter versagt hat. sie war einfach komplett überfordert und hätte eigentlich ein total pflegeleichtes kind gebraucht. mit einer mama wie helga wäre manoel vllt etwas weniger nervig geworden. aber er war schon vom naturell her sehr aufsässig, das stimmt.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Steinburger hat geschrieben:
honeyjazz hat geschrieben:
[...] aber was war mit hansesns gitarre? daran erinnere ich mich nicht mehr.


Die Gitarre hatte doch Klausi mit auf Pfadfindertour ... weil ihm das Ding aber lästig wurde, weil er sie tragen mußte, hat er das Instrument einfach in die Pampa geworfen.

Hat Tom auch was mit dem Nachfolgeinstrument angestellt?

Aber natürlich - er hat es Hantz über den Kopf gezogen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Pythagoras hat geschrieben:
Aber natürlich - er hat es Hantz über den Kopf gezogen!


Das hatte ich vollkommen verdrängt :shock: ... das war zur Zeit der Backhaus-Geschichte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
hab ich jetzt irgendwie auch vergessen, obwohl ich das mit backhhaus damals eigentlich ziemlich intensiv verfolgt habe.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 22:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
honeyjazz hat geschrieben:
    marion - obwohl ich die immer ein bisschen transusig fand, die story mit dem pfarrer war top! die war damals glaub ich 17?! man stelle isch vor, nur ein jahr älter als söphchen heute!


Da sagst du was, das find ich echt beachtlich. Und stimmt so absolut. Früher waren die Jugendlichen viel früher "erwachsen" bzw. hatten eine gewisse Reife. Hat auf euch Marion jemals wie eine Jugendliche gewirkt? Sie war von Anfang an immer recht erwachsen. Klar hat sie auch Dummheiten gemacht, aber so generell wirkte die Rolle nicht so kindisch wie z.B. Sarah! Sarah ist wirklich alles andere als eine erwachsene Frau. Und das mit 20! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Vanessa hat geschrieben:
Da sagst du was, das find ich echt beachtlich. Und stimmt so absolut. Früher waren die Jugendlichen viel früher "erwachsen" bzw. hatten eine gewisse Reife. Hat auf euch Marion jemals wie eine Jugendliche gewirkt? Sie war von Anfang an immer recht erwachsen. Klar hat sie auch Dummheiten gemacht, aber so generell wirkte die Rolle nicht so kindisch wie z.B. Sarah! Sarah ist wirklich alles andere als eine erwachsene Frau. Und das mit 20! :evil:


für mich war marion eh immer unheimlich erwachsen als es damals im fernsehen lief. ich war damals 9, 10.
als ich jetzt mal die damaligen folgen angeschaut habe, fiel mir natürlich auf wie JUNG sie war. ich glaube, im ersten jahr war sie 17. aber sie war weder so eine nixblickende schlaftablette wie sarah heute, noch so ein nervtötend hippes balg wie irina.

und ja, da hast du recht, "früher" hatten die meisten jugendlichen eine gewisse reife oder verhielten sich doch zumindest in irgendeiner weise ihrem alter entsprechend. damals wurden die zuschauer auch noch in so dinge wie berufswahl einbezogen etc. da kann man doch tolle sachen draus stricken. wie tanza sich zb x-mal umentschieden hat (um dann erstmal als nutte zu enden...).
heute erfährt man in einem nebensatz, dass sarah vorhat, jura zu studieren. :roll:

sarah ist wirklich ein alptraum, ist die echt schon 20?! man glaubt es kaum. :roll:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Linden-Rollenspiel
Forum: Spiele...
Autor: Messi
Antworten: 73
Linden-Lexikon
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 28
Linden-Menue
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 375
Linden-Links
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz