Der Fall Marco W.

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Der Fall Marco W."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Goldie - Compuexe - Eva - schirin - flyingto.de - Urschl - Laura
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Kontrovers
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fall Marco W.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fall Marco W."

    Re: Der Fall Marco W.

    Anonymous - 07.07.2007, 19:39

    Der Fall Marco W.
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7133727,00.html

    und


    http://www.focus.de/panorama/welt/antalya_aid_134182.html



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 07.07.2007, 19:48


    Meine Meinung:
    - das "13-jährige Kind" wirkte anscheinend gar nicht wie 13 und sie hat wohl auch nicht mit ihrem wirklichen Alter rausgerückt, sondern den Jungen in dem Glauben gelassen, sie sei schon 15 Jahre (DAS find ich "das Letzte" und bei dem Fall ein ganz wichtiger Punkt)
    - keine Ahnung, ob Marco in Deutschland noch im Gefängnis wär. Fakt ist, dass es in der Türkei "passiert" ist und da zählen halt diese Vorschriften.
    - wenn in Deutschland "sowas" passiert, dann rufen alle nach strengeren Gesetzen und jetzt scheint es ganz anders zu sein!!?



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 07.07.2007, 23:41


    Egal was wahr ist oder nicht, es würde wohl in Deutschland eher die Möglichkeit geben auf eine faire Verhandlung.



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 08.07.2007, 09:01


    Mir tun der Junge und seine Eltern auch leid. Er ist da sicher in etwas hineingeschlittert, was er überhaupt nicht übersehen hat.

    Ich vermute, das Mädchen ist frühreif... Für das jetzige Verhalten der Mutter habe ich keinerlei Verständnis, der scheint`s doch irgendwo zu fehlen... :ja: :nein: ;)



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 08.08.2007, 12:46


    Würde ein deutsches Mädchen behaupten, ein englischer Junge hätte sie vergewaltigt, würde ich zunächst mal auch erst von der Unschuld des Jungen ausgehen, bis seine Schuld bewiesen wäre.

    Übrigens, der Arzt, der das Mädchen damals untersucht hat, sagt jetzt, es habe keine Vergewaltigung stattgefunden.



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 08.08.2007, 13:42


    Und der Arzt hat auch von dem Mädchen andere Tatsachen erfahren als deren Familie behauptet.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 06.09.2007, 13:08


    Ich hab nix anderes erwartet. Türkei und Menschenrechte, das sind zwei Paar Schuhe. Die wollen den Deutschen jetzt zeigen, wer das Sagen hat, typisches Macho-Gehabe, da gehts nicht mehr um Schuld oder Unschuld.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 06.09.2007, 13:39


    Es soll ein neues Gutachten gemacht werden. Neuer Termin ist im September. Einen Tag vorher wird die Britin wohl zugeben, dass alles ein Missverständnis war, würde mich nicht wundern.



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 26.10.2007, 20:16


    ... find ich auch sehr merkwürdig, dass es nicht möglich ist, diese 160 Seiten innerhalb 4-5 Tagen zu übersetzen!!
    Zudem gibt es ja auch diese Aussage auf VIDEO: dann hätte man halt diese 10 Std. Material angeschaut (und im Gerichtssaal übersetzt); Hauptsache es tut sich mal was und der Prozess geht weiter (bzw. beginnt endlich richtig)



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 26.10.2007, 20:47


    Zeigt nur, dass die Türkei immer noch wie eine Bananenrepublik im Mittelalter ist. Ich komm immer mehr zu der Überzeugung, dass die die nächsten Hundert Jahre nix in der EU verloren haben. :sauer:



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 26.10.2007, 23:48


    Und die Eltern des Mädchens wollen ja auch nicht in die Türkei reisen, das wird ja wohl auch einen Grund haben. Und die Türkenmachos im Gericht wollen uns mal so richtig zeigen, was sie können. Ich find das zum ... :sauer:



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 27.10.2007, 16:30


    Bananenrepublik! :sauer:



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 21.11.2007, 10:23


    Ich finde das unerhört.
    Unsere Justiz sollte dann mal die hier straffällig gewordenen Türken genauso unbarmherzig behandeln!



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 21.11.2007, 15:47


    Eva hat folgendes geschrieben: Ich finde das unerhört.
    Unsere Justiz sollte dann mal die hier straffällig gewordenen Türken genauso unbarmherzig behandeln!

    Nee Eva. Erstens würden dann unsere Gefängnisse wegen Überfüllung platzen, zweitens würden wir uns dann auch ins Mittelalter zurück versetzen, wo die türkische Justiz ja wohl auch noch ist.
    Wir müssen uns mit denen nicht auf eine Stufe stellen. :sauer:



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 21.11.2007, 16:02


    Dann bleibt nur die Konsequenz, ein für allemal um die Türkei einen riesengroßen Bogen zu machen.....



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 21.11.2007, 16:14


    Ja, mittlerweile seh ich das auch so. Solange sie im Mittelalter leben, sollten sie uns in Ruhe lassen.



    Re: Der Fall Marco W.

    schirin - 30.11.2007, 19:17


    İch muss ganz ehrlich sagen , dass mich die Diskussion um den Fall Marco W.
    nicht so besonders intressiert.
    Er tut mir natürlich leid ,dass er wegen diesem englischen Maedchen so lange im Knast sitzt.
    Und für die Türkei ist diese ganz Angelegenheit alles andere als positiv.solange von den Eltern des Maedchens
    die Vorwürfe gegen den 17jaehrigen aufrecht gehalten werden , bleibt den türkischen Behoerden keine andere Wahl , als so zu reagieren.
    Es gibt naemlich leider auch ne Menge Englaender ,die in der Türkei Urlaub machen.

    Aber deshalb gleich zu behaupten , Die Türkei waere ein gefaehrliches Land ,
    Liebster Colibri , Du übertreibst masslos.
    İch fass es nicht , ich bin echt sauer , so einen Kommentar von Dir zu lesen. :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:
    :tot:



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 13.12.2007, 10:40


    Gestern abend hab ich ein Interview mit den beiden Anwälten von Marco gesehen. Dabei kam auch diese Aktion der BIL*-Zeitung ins Gespräch, wo über 10.000 Unterschriften gesammelt und in mehreren Kisten zum Gericht in der Türkei transportiert und direkt dort abgegeben wurden.

    Genau diese Aktion soll nun (evtl.) dran "schuld" sein, dass das Gericht für eine lange Haftstrafe plädiert .... versteh einer die Welt!!!? :rolleyes:



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 14.12.2007, 17:21


    Marco wurde heute aus der U-Haft entllassen und darf nach Hause fliegen.

    Der Prozess soll aber fortgesetzt werden!

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7133727,00.html



    Re: Der Fall Marco W.

    schirin - 14.12.2007, 17:44


    Dann bleibt uns ja nur dem Marco ein schoenes weihnachtsfest zu wünschen.
    Bin mal gespannt über seine Berichte , wies im türkischen Knast war.



    Re: Der Fall Marco W.

    flyingto.de - 14.12.2007, 22:39


    Goldie hat folgendes geschrieben: Gestern abend hab ich ein Interview mit den beiden Anwälten von Marco gesehen. Dabei kam auch diese Aktion der BIL*-Zeitung ins Gespräch, wo über 10.000 Unterschriften gesammelt und in mehreren Kisten zum Gericht in der Türkei transportiert und direkt dort abgegeben wurden.

    Genau diese Aktion soll nun (evtl.) dran "schuld" sein, dass das Gericht für eine lange Haftstrafe plädiert .... versteh einer die Welt!!!? :rolleyes:

    Ist doch ganz einfach: Das Gericht sieht darin (und auch in den Interventionen der Bundesregierung und der EU) eine unzulaessige Beinflussung der unabhaengigen Justiz. Und das, wo es der Tuerkei gerade jetzt darum geht zu demonstrieren, dass sie ein unabhaengige Justiz hat (deren angebliches Fehlen ja als einer der Hinderungsgruende fuer den Beitritt zur EU angefuehrt wird).

    So hart es sich anhoert: Diese ganzen Aktionen waren massiv kontraproduktiv (hat auch einer der deutschen Anwaelte von Marco mal so deutlich gesagt). Die heute gefundene Loesung haette es vielleicht ohne den Politikrummel schon frueher geben koennen. Gut gemeint ist halt oft nicht auch gleichzeitig wirklich gut.

    Nun, auf jeden Fall hatten die Richter jetzt ein Einsehen und lassen ihn sogar ausreisen! Was meint ihr, wie's weitergeht? Sehen die ihn im April (da soll's doch glaub ich weitergehen) wieder?



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 14.12.2007, 23:24


    schirin hat folgendes geschrieben: Bin mal gespannt über seine Berichte , wies im türkischen Knast war.

    Ich hoffe sehr, gar keine "großartigen" Berichte von ihm zu lesen >> also ich hätt nach diesen 8 Monaten eh schon ne richtige Macke weg und wär sicher froh, wenn ich keine Interviews geben müsste.

    Fly, ich hab eben gehört, dass er schon wieder am 8. Januar 08 antreten muss :boese:



    Re: Der Fall Marco W.

    flyingto.de - 14.12.2007, 23:27


    was ein weiterer guter Grund waere, keine Interwiews zu geben...



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 14.12.2007, 23:46


    Die könnten mir kreuzweise den Knoblauch aus dem After lutschen, ich würde da freiwillig nicht mehr hinfahren.
    Wenn es diese kleine Tussi aus England nicht braucht, dann braucht es Marco auch nicht.



    Re: Der Fall Marco W.

    schirin - 15.12.2007, 09:47


    Unser Compu hat es auf den Punkt gebracht und recht hat er :lach: :lach:



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 15.12.2007, 10:53


    Goldie hat folgendes geschrieben: Fly, ich hab eben gehört, dass er schon wieder am 8. Januar 08 antreten muss :boese:
    .. und eben kam im Radio, dass der Prozess im April weitergeht :rolleyes:

    Ja, was wäre eigentlich, wenn Marco tatsächlich nicht mehr dahin fliegen würde???



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 15.12.2007, 12:26


    Goldie hat folgendes geschrieben:
    Ja, was wäre eigentlich, wenn Marco tatsächlich nicht mehr dahin fliegen würde???


    Nix. Deutsche Staatsbürger können in die Bananenrepublik nicht ausgeliefert werden.



    Re: Der Fall Marco W.

    Urschl - 15.12.2007, 12:35


    Wenn ich seine Mutter wäre , ich würde ihn da nicht mehr hinlassen.

    Und er muss ja nicht!

    Wenn die engländerin dass nicht muss,muss er auch nicht.



    Re: Der Fall Marco W.

    schirin - 15.12.2007, 19:17


    Trotz solcher unerfreulicher Vorfaelle kann man die Türkei nicht als Bananenrepublik bezeichnen. :loldev:



    Re: Der Fall Marco W.

    flyingto.de - 20.12.2007, 18:18


    doch, gestern oder heute in den Nachrichten gehört:

    Er will auf jeden Fall zur Fortsetzung des Prozesses wieder runter, um die Sache zu klären.

    Seine Anwälte sind auch der Meinung, daß das eine richtige Entscheidung ist und schätzen die Gefahr einer erneuten Verhaftung als gering ein, da sie für einen neuen Haftbefehl keine Gründe sehen.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 20.12.2007, 18:39


    Seit wann brauchen diese Möchtegerndemokraten Gründe? :/



    Re: Der Fall Marco W.

    Laura - 28.11.2008, 15:13


    Naja, wenn wirklich nur das drinsteht, was auch aktenkundig ist, kann es ihm meiner Meinung nach nur nuetzen, wenn die Oeffentlichkeit seine Sicht der Dinge erfaehrt ...

    Mich wundert es, dass es in einem Kinderbuch-Verlag veroeffentlich wird.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 28.11.2008, 15:59


    Er, bzw. seine Familie hatte durch diesen dämlichen Prozess viele finanzielle Einbußen. Nicht mehr als Recht und billig, dass er einen Teil dieses Geldes wieder reinholen will.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 28.11.2008, 16:27


    Vielleicht braucht er das Geld gerade jetzt? Vielleicht sagt der Verlag, wenn sie was verdienen wollen, dann müssen wir es drucken, bevor man sie zu sehr vergessen hat?



    Re: Der Fall Marco W.

    Anonymous - 28.11.2008, 17:40


    Hab gestern gehört, er macht es wegen seines Vaters, der hat Leukämie - auch das noch! :/ Das Geld ist wohl dringen nötig...



    Re: Der Fall Marco W.

    Goldie - 17.09.2009, 08:13


    Das Urteil ist gesprochen:
    http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/8928080-Bewaehrungsstrafe-fuer-Marco.html

    Hmmm, also ich würd das einfach so hinnehmen: dann hätt ich endlich meine Ruhe und würde ganz sicher die nächsten 200 Jahre, 22 Monate und 20 Tage nicht mehr in das Land wollen.



    Re: Der Fall Marco W.

    Compuexe - 17.09.2009, 09:33


    Hmm, ich weiß nicht, ob ich damit leben wollte. Er will es ja scheinbar auch nicht.



    Re: Der Fall Marco W.

    flyingto.de - 17.09.2009, 16:49


    :/ Wär aber besser für ihn, besser kommt er sicher nicht weg in einem erneuten Verfahren ...

    Ich hätte eigentlich auf eine Strafe ohne Bewährung getippt, die der Zeit der U-Haft entspricht. Ne Bewährungsstrafe ist eigentlich das unterste, was sie sich leisten können, ohne Haftentschädigung zahlen zu müssen.



    Re: Der Fall Marco W.

    Anonymous - 17.09.2009, 17:18


    Das Problem wird sein, dass er einen Eintrag bekommt so oder so und schon ein wenig Probs haben wird, eine vernünftige Arbeit zu kriegen.... Bewährung hin oder her.... Ein "Unschuldig" wäre auf jeden Fall besser, aber ob er das aushält ist eine andere Sache.....



    Re: Der Fall Marco W.

    Eva - 18.09.2009, 08:45


    Ich hoffe doch sehr, daß er hier in Deutschland keinen Eintrag ins Vorstrafenregister bekommt!
    Weiß jemand, ob das auszuschließen ist?



    Re: Der Fall Marco W.

    flyingto.de - 18.09.2009, 17:15


    Da die Türkei und D ein Rechtshilfeabkommen haben, könnte das durchaus passieren ... Aber das macht nix: "Dank" der großen Publicity, die das Ganze ausgelöst hat, kennt ihn sein künftiger Chef wahrscheinlich eh schon ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Happy Birthday, Seppl! - gepostet von Compuexe am Montag 16.04.2007
    Geister im Forum - gepostet von Goldie, die erste :) am Freitag 10.11.2006
    Ein ganz besonders praktisches Teil - - gepostet von Tamino am Dienstag 13.11.2007
    Unsere Fragen zur Vorstellung - gepostet von summerof69 am Freitag 14.07.2006
    Freitag 12.10 - gepostet von tirza88 am Freitag 12.10.2007
    Weiss jemand den Namen - gepostet von maggi am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fall Marco W."

    Der fall Arthas - Azhram (Sonntag 24.06.2007)
    Best of Marco Materazzi... - volker (Donnerstag 13.07.2006)
    Glühstrumpf Marco - Sion (Freitag 16.02.2007)
    der fall silvermann - See Wolf (Sonntag 19.11.2006)
    Marco sein Candyredcab - Marco (Mittwoch 20.09.2006)
    Marco - Remits115 (Samstag 26.05.2007)
    don`t fall on me^^! - der_Nathe (Dienstag 08.03.2005)
    Freier Fall... - Charnea (Dienstag 10.07.2007)
    Tobis tiefer Fall... - Tobias (Montag 01.05.2006)
    REBLAUS (und sein Fall) - moguai (Sonntag 23.04.2006)