http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die ANDERE kameraperspektive
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 13:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
tachsen zusammen,

hab mir überlegt, eine andere kamera-perspektive wäre doch mal interessant. würde nämlich gerne mal sehen, was die taumelscheibe so treibt während allerlei manövern...
also hab ich im baumarkt L-profil aus alu besorgt, um daraus zwei halter für die flycamone zu bauen. einer sollte direkt hinter die ts, dort wo der kreisel gerne hingebaut wird (meiner sitzt unten) ...sollte... und der andere direkt neben die heckflosse auf der linken seite. rechts ist ja der heckrotor.

naja, erste probeaufnahmen an der "gyroposition" zeigten alles um die ts herum unscharf... erst ab ca 1m wird das bild scharf, unbrauchbar :-(
aber die heckperspektive war perfekt! nur der aluwinkel hinter der ts störte den freien blick auf das ganze mechanikgedöns, also weg damit!

somit blieb die heckperspektive übrig. :roll:
hier ein paar bilder:
BildBild
bzgl aerodynamik... naja, etwa der cw-wert eines kleiderschranks, aber zum glück ist die störfläche verglichen mit der restfläche des hubis relativ klein, sollte also nicht soooo dramatisch sein :roll:

außerdem hab ich alle servos getauscht, die mitgelieferten robbe-s3001er sind zwar brauchbar, aber nicht wirklich meinen bedürfnissen entsprechend. alle entwickelten nach wenigen flügen spiel. an der ts war das nicht soooo störend, aber am heck! das begann nämlich zu schwingen! :| und machte das fliegen unschön bis mulmig... rollen hab ich mich mit dem wackelpuddingheck nicht getraut.

also hab ich die ds821 von spektrum (auch von jr) eingebaut, ebenfalls am heck. es sind digitalservos und sie sind schneller als die s3001er. und vor allem: spielfrei!!!! :pleased
ob die geschwindigkeit am heck ausreicht, würde sich zeigen, aber da das alte bereits schnell genug war mit seinen 0,18s, müßte das neue mit 0,15 ja erstrecht ausreichen. zudem digital, muß also funktionieren!

der kamerahaltewinkel wurde mit den schrauben der heckflosse am heckgetriebe befestigt. etwas unbefriedigend ist z.zt. noch die anbringung der kamera mit lediglich klettband am winkel. das würde nicht besonders gut dämpfen. tat es auch nicht, wie die das video zeigen wird (lädt noch hoch), aber man erkennt was. immerhin genug, um zu beurteilen, daß mir diese perspektive sehr gut gefällt!!! habe noch 2 weitere flycams bestellt, sind aber noch nicht da, also fehlt auch noch der schöne schaumdämpfer, der mit dabei ist. mit diesem sollte die dämpfung definitiv besser werden!
es ist übrigens sehr windig (schätze 4m/s mit böen von 6m/s, grashalm-test), aber das stört mich nicht mehr so sehr, die "rundheit" des flugstils und die anzahl und art der manöver leidet halt ein wenig... :roll:

meine neueste übung: nasenlanden :mrgreen:
viele spaß trotz gewackel! klick (wahrscheinlich nicht vor 15:00 freigeschaltet)

o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2007, 13:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 13:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Sehr nette Perspektive jedoch dieses Wabblige bild is doch ziemlich anstrengend etwas Hypnose mässig :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 13:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Klasse Idee, OD! :D
Noch zwei FCOs? Huh? Wofür dat dann?

Gibt es einen speziellen Grund wieso du sie nicht mit dem Spiegel flach auf das Alu monitert hast? Gewicht?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey Okke
Geiles Video!!!!!! Auch wenn es sehr verwackelt ist sieht man sehr schön wie die Taumelscheibe sich neigt, hebt und senkt. Geil gemacht!!!!!!!
Aber überhaupt auf die Idee zu kommen mit der Cam am Heckausleger, einfach genial! Wird der denn nicht sehr Hecklastig dadurch? Oder hast was Gewicht zum ausgleichen rein gemacht?
PS: Hey Respekt!!!!! Da waagt sich jemand langsam ans Kopfschweben gell? :D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 07.07.2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:58 
Geiles Video.....coole Perpektive.....



weier so,wen die halterung verbessert ist,würd ich gern mehr sehen...

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
wasn des für ne cam?

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:24 
FlyCamOne...klar zu erkennen auf den Fotos.....




mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:17 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Einfach super! Muss mir doch ´ne Flycam holen. Hatte ja auch mal so ´ne Funk-Cam am DF36-Heck,
war aber bei weitem nicht so schön wie bei Dir... KLICK

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:22 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Noch ´ne Idee zur Perspektive: Die Flycam kann man doch auch horizontal montieren?
Mach doch mal die Halterung waagerecht, so dass die Kamera neben dem Heckrotor liegt
und am Rohr "entlangfilmt"... oder nimmt da Haube etc. zuviel Sicht?

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 18:10 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
kann ma des auch machn das des bild net so komisch is da kommst ja vor als wärst besoffn

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 18:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Okke Check mal dein PM :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 20:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Hier mal der gleiche Heli nur andere Position :wink:
Geht aber auch besser:

Klick

Blöd das die Cam nicht mehr Bilder pro Sekunde aufnimmt, dann wäre es auch besser.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 09:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hmmm.... ob der 22er auch sowas trägt???

-gut gemacht. Bin gespannt auf weitere Videos.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 09:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Die Cam ist so leicht das selbst der kleine Koax von Schnuggl_n die trägt. Also wird sie auch Problemlos unter den 22er passen.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 12:54 
mazl hat geschrieben:
Die Cam ist so leicht das selbst der kleine Koax von Schnuggl_n die trägt. Also wird sie auch Problemlos unter den 22er passen.


24 Gramm


mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andere Kabine für die WASP?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Backflip und andere Figuren :)
Forum: Galerie
Autor: Dodu3112
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz