Unser erster Ausritt

Black Stallion Community
Verfügbare Informationen zu "Unser erster Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dani - Sooy
  • Forum: Black Stallion Community
  • aus dem Unterforum: Dani
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser erster Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser erster Ausritt"

    Re: Unser erster Ausritt

    Dani - 06.07.2007, 13:49

    Unser erster Ausritt
    Heute Früh war es angenehm kühl, aber nicht kalt, feucht, aber nicht regnerisch - einfach ein total angenehmes Reitwetter, darum beschloss ich, heute meinen ersten Ausritt mit Gina zu starten :D Ich wusste ja, dass sie, obwohl sie sehr brav ist, nicht 100% geländesicher ist, darum war ich doch etwas aufgeregt, als ich sie putzte und sattelte. Bis dahin beobachtete Chico uns noch. Mittlerweile wagt er sich sogar schon auf nur 2 Meter an Gina heran :lol: *lach* Mein kleiner süßer Angsthase... Irgendwann wird er sich schon noch an ein Pferdeleben gewöhnen *hoff* Auf den Ritt wollte ich ihn aber noch nicht mitnehmen. Unsere Bindung ist doch noch nicht stark genug, um sicher zu sein, dass er nicht abhaut oder sonst was passiert. Also ritt ich alleine mit Gina im Schritt vom Hof, eine verlassene Straße entlang, Richtung Wald. Zwei Autos überholten uns, aber sie blieb ganz ruhig und ich freute mich, dass uns keine Traktoren oder LKWs begegneten. So erreichten wir den Wald heil und Gina sah sich aufmerksam um. Die neue Umgebung machte ihr sichtlich Spaß. Immer noch blieb sie vollkommen ruhig. Erst, als wir einen langen Feldweg erreichten und ich die Hilfen zum Antraben gab, wollte sie sofort Vollgas geben. Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, ließ sie sich jedoch ganz gut wieder durchparieren und wir legten den Rest des Weges im Trab zurück. Zwar versuchte sie noch einmal anzugasen, aber ich war darauf vorbereitet und fing sie auf, bevor sie Unsinn machte. Als der Weg wieder unebener wurde, parierte ich zum Schritt und entspannte mich wieder mehr. Schließlich tauchte jedoch ein weites Feld vor uns auf, das nur so zum Galoppieren einlud. Zwar zögerte ich, aber dann gab ich Gina die Zügel frei und preschte mit ihr über das Feld. Oh Mann, das hat Spaß gemacht! Uns beiden! Viel zu schnell hatten wir das Feld wieder hinter uns gebracht und kamen wieder zu einem Waldweg. Und Gina hatte sich gar nicht erschreckt! Im Gegenteil - kaum, dass wir den Wald im Schritt betraten und der erste Ast knackte, machte Gina einen erschrockenen Hüpfer auf die Seite. Ich konnte mich gerade noch im Sattel halten und sprach ein paar beruhigende Worte, dann setzten wir unseren Weg fort. Wir kamen noch zu zwei Trab- und einem Galoppweg, die wir alle ohne Zwischenfälle hinter uns brachten, dann kamen wir auch schon wieder auf die Straße, die zum Hof führt. Wie Pferde nun einmal so sind, wurde Gina sofort ein bisschen schneller, machte aber keine Anstalten vor irgendwelchen Vögelchen davonzulaufen, also ließ ich ihr die Zügel lang und lobte sie, als wir ankamen und ich absaß. Eigentlich war der Ritt ganz gut gelaufen. *freu* :) Ich sattelte Gina ab und stellte sie auf die Weide.
    Nachmittags machte ich dann mit Chico einen Spaziergang. Diesmal nahm ich zu seiner großen Freude auch Barko mit. Die beiden schienen sich toll zu verstehen und tobten die ganze Zeit wie wild durch die Gegend. Einmal kam uns Sooy zu Pferde entgegen. Gigolo wollte sich natürlich gleich wieder hinter mir verstecken, aber Barko lief dem Pferd freudig entgegen, sodass sogar Chico sich zu einem schüchternen SChwanzwedeln durchrang. :wink: Vielleicht sollte ich Barkos Vertrauen ausnutzen, um Chico zu zeigen, dass Pferde nichts Schlimmes sind... *überleg*
    Nachdem ich Barko wieder auf der Ranch abgeliefert hatte, ging ich mit Chico noch zum Shopping. Ich brauchte einen Helm und er frisches Futter. Abends wurden meinem Kläffer auch noch die Pfoten gründlich gewaschen und Gina in den Stall gebracht.
    lg, Dani



    Re: Unser erster Ausritt

    Sooy - 06.07.2007, 14:33


    Ein sehr schöner Bericht.

    Die Idee ist nicht schlecht, das du Birkos vertrauen ausnutzen könntest um auch Chico auf das Ranchleben einzustellen.

    Mit einem "Leithund" fällt es Chico bestimmt leichter.

    25€ dafür. Chico kennt dich inzwischen und fühlt sich sehr wohl in deiner Gegenwart!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Stallion Community

    -Close- The big Rase auf dem VRH "Zur Goldenen Schleife - gepostet von Sooy am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unser erster Ausritt"

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster Raid in 3 Wellen - Schnueff (Donnerstag 12.07.2007)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    mein erster fleetkill - diddi (Donnerstag 12.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Erster jobbericht - Lena (Montag 10.05.2004)