Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Herzlich Willkommen an alle TSG’ler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hockeyfan - Canadienne - claudia63 - Nr.5 - Icke
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Herzlich Willkommen an alle TSG’ler"

    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Hockeyfan - 06.07.2007, 11:58

    Herzlich Willkommen an alle TSG’ler
    Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Diese Plattform dient zum Austausch und diskutieren und zwar für alle Eishockeyfans oder die die sich über die Situation im Darmstädter Eishockey erkundigen möchten.
    Zur Information möchte ich gerne auf etwas für alle TSG’ler Interessantes eingehen:
    In der neuesten Ausgabe der TSG Nachrichten steht geschrieben.

    Zitat: Nach dem Rücktritt von Benno Hochstrate als Abteilungsleiter Anfang 2006 wurde ein Abteilungsrat gebildet, der durch die von der Abteilungsjugend gewählten Jugendwarte ergänzt wurde.
    Die Jugendwarte zu dieser Zeit wurden nicht wie geschrieben gewählt, sondern kommissarisch eingesetzt. Die eingesetzten Jugendwarte genossen nicht das Vertrauen der Abteilung und führten ein gewisses Eigenleben in der Abteilung, wodurch es in der Folge wiederholt zu substantiellen Problemen kam. Bei der nächsten ordentlichen Wahl wurden diese dann von den Kindern abgewählt (soweit diese sich zur Wahl stellten).

    Zitat: In diesem Abteilungsrat gab es derart große zwischenmenschliche Probleme, dass trotz der Einbeziehung des Geschäftsführenden Gesamtvorstandes der TSG keine Lösung gefunden werden konnte. Um den Sport und Spielbetrieb nicht zu gefährden, wollten die Beteiligten trotzdem bis zum Saisonende gemeinsam weiterarbeiten, um dann, nach Neuwahlen, mit klaren Verhältnissen wieder durchzustarten.
    Zwischenmenschlichen Probleme hat es in der Tat gegeben (siehe oben). Diese hätte man aber in den Griff bekommen können. Dies war aber nicht der Grund für die Niederlegung aller Ämter des vorigen Vorstandes. Es waren vielmehr die finanziellen Probleme, mit der sich der Hauptvorstand, trotz mehrmaligen bitten, seit Januar nicht mit dem Abteilungsvorstand auseinandersetzen wollte. Zur letzten entscheidenden Sitzung der Abteilung, erschien nicht mal ein Vertreter des Hauptvorstandes, obwohl diese noch kurz vor der Sitzung auf dem Gelände der TSG gesichtet wurden. Hier hätte man noch alle Chancen gehabt die Abwanderung der Mitglieder zu verhindern. Offensichtlich lag es ja nicht am Geld im Verein, denn das ist ja nun plötzlich in riesigen Mengen vorhanden.

    Zitat: Außerdem wurde per. EMail; Telefon und per Post den Eishockespielern mitgeteilt, dass es in der kommenden Saison kein Eishockey mehr bei der TSG geben würde. Wer in Zukunft Eishockey
    spielen wolle, müsse umgehend Mitglied beim RSC in der dort neugegründeten Eissportabteilung werden.
    Das entspricht nicht den Tatsachen und wurde sehr bewusst von den Verantwortlichen ausdrücklich nicht propagiert. Es wäre ja auch vollkommener Unsinn gewesen. Den Mitgliedern wurde zu keiner Zeit nahe gelegt den Verein zu wechseln. Allerdings ließ man die Mitglieder auch nicht ins offene Messer laufen und erklärte im Detail die finanzielle Situation der Abteilung für die nächste Saison. Eishockey ist in der TSG inzwischen aus der Abteilung heraus alleine nicht mehr finanzierbar. Woher das zusätzlich benötigte Geld jetzt stammt wissen wir nicht.
    Zudem wurde die Eissport-Abteilung des RSC erst im Juni 2007 gegründet. Diese Aussage ist daher merkwürdig! Im Übrigen war die finanzielle Entwicklung (Eiskosten) noch deutlich schlimmer als damals erwartet. Mit 20% Eiskosten Erhöhung anstelle der vom Abteilungsvorstand propagierten 10%.

    Zitat: Jedoch würde eine gleichmäßige Verteilung der knappen Eiszeit auf zwei Bewerber auf Dauer keinem etwas nutzen und ist nach gültigen Verträgen auch nicht möglich. Von den 30 verfügbaren Stunden, sind 6 Stunden für den Eiskunstlauf der TSG vergeben. 16 weitere Stunden stehen der TSG vertraglich zu. D.h. für andere Vereine bleiben derzeit 8 Stunden Trainingszeit.
    Hier gibt es schon zahlreiche offizielle Stellungnahmen. Der Vertrag wurde bereits von Stadt und Sportamt als unverbindlich eingestuft. Auch regelt der Vertrag keine Eiszeiten für den Eiskunstlauf. Denn die gab es damals noch gar nicht! Auch sind die 16 Stunden wohl eher als Wunsch denn als verbindliche Zusage des Hallenbetreibers gegenüber der TSG formuliert.

    Zitat: Seit der ordentlichen Abteilungsversammlung am 28.3.2007 hat die aus den Sparten Eiskunstlauf und Eishockey bestehende Abteilung wieder einen vollständigen Vorstand: Hermann Wilts, Michael Goldbrunner, R. Lerche-Fieg, Aydin Avsar und Dr. Bernhard Filor.
    Hier die Tatsachen dazu (nachzulesen im Protokoll der Sitzung)
    Nach dem Rücktritt aller Verantwortlicher wurde neu gewählt:
    Der Abteilungsleiter Herr H. W. wurde mit 12 Ja-Stimmen bei 11 Gegenstimmen und 27 Enthaltungen gewählt. Da ist das Vertrauen aber nicht sehr groß!
    Als Kassenwart wurde M. G. gewählt.
    Der Posten der Teamleitung der 1. Mannschaft -> unbesetzt.
    Der Posten der Teamleitung der 2. Mannschaft bleibt unbesetzt.
    Der Posten der Teamleitung der Damenmannschaft bleibt unbesetzt.
    Teamleitung der Nachwuchsmannschaft I (Junioren und Knaben) R. L.-F.
    Teamleitung der Nachwuchsmannschaft II (Klein-, Kleinst- und Laufschüler) unbesetzt.
    Die Zahlen stammen aus meinen Mitschriften und sind aber einzusehen im Protokoll der Sitzung vom 28.03.07!
    Von sieben zu wählenden Positionen wurden also 3 neu besetzt. Daran hat sich bis Heute nichts geändert (sieh Homepage der Darmstadt Stars oder TSG) Voll Besetzt gewählt nenne ich etwas anderes.

    Zitat: Trotz des Wegganges von einem Drittel der Eishockeymitglieder ist
    die TSG in der Lage in der kommenden Spielzeit in allen Bereichen eine Mannschaft aufs Eis zu bringen
    Zahlen sind bekanntlich geduldig. Wichtiger als Karteileichen sind aber die Aktiven einer Abteilung. Es sind von den letztjährigen 139 aktiven Eishockeysportlern 116 Aktive gewechselt. Selbst bezogen auf die Gesamtzahl (inkl Karteileichen).also nicht ganz korrekt. Obwohl viele der Aktiven trotz Kündigung noch offiziell eine Weile Mitglied in der TSG bleiben müssen.

    Zitat: einschließlich der 1. Herrenmannschaft.
    Das impliziert, dass die erste Mannschaft in ähnlicher Besetzung mit einigen, wenigen Abgängen noch vorhanden ist. Tatsache ist aber, dass die letztjährige 1. Mannschaft zu 100% den Verein gewechselt hat. Ob die nun neu formierte Mannschaft Regionalliga tauglich ist wird sich zeigen?
    Im Jugendbereich ist es noch viel düsterer. Laufschule, Kleinstschüler, Kleinschüler, Knaben und Schüler (Eingruppierung entsprechend der nächsten Saison) wechselten fast vollständig! Aus diesem Grund ist auch das Sommertraining ein Reinfall. Während sich im RSC 40 bis 50 Kinder regelmäßig im sonst traditionell eher schwach besetzten Training tummeln bleibt der Platz bei der TSG auch bei perfektem Wetter leer.

    Zitat: Übrigens, alle Eishockeybegeisterten, die auf Grund falscher Informationen den Verein verlassen haben, können natürlich ohne Probleme wieder Mitglied bei der TSG werden.
    Im Training beim RSC redet keiner mehr über die TSG und nach verschiedenen persönlichen Anfeindungen durch die Abteilung, wird wohl Niemand mehr mit dem Gedanken spielen zurück zu gehen. Warum auch? Das Sommertraining war ein Riesenerfolg und der Wintersaison sehen wir gelassen entgegen. Eine gebuchte Trainingszeit in der Eishalle trägt sich erst ab ca. 20 Aktiven pro Altersklasse. Da es in der TSG nicht mal in allen Alterklassen zusammen soviel Spieler gibt wird man wohl kaum alle evtl vertraglich geregelten Eiszeiten buchen. Denn diese müssen ja auch irgendwann bezahlt werden.

    Aufgefallen ist mir noch ein wichtiger Punkt, den Punkt den alle TSG’ler etwas angeht, und das sind die Finanzen.
    Im Januar bis März war der Gesamtvorstand der TSG nicht bereit sich über die Situation auseinander zusetzen, aber jetzt wird versprochen, dass die Eisgelder nur um 10% steigen und dass den großen Rest der Verein trägt.
    Singmodusan: Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld.......Singmodusaus.
    Wie schon in dem Leserbrief im Darmstädter Echo „Am Ende leiden nur die Kinder“ vom 05.07.07 angemerkt:
    Zitat: Notopfer Eishockey Teil 2 für alle Mitglieder des Gesamtvereins TSG?

    Und noch etwas zum Schluss. Wir mussten alle schweren Herzens die TSG verlassen. Lieber hätten wir unsere Energie in den damaligen Aufschwung gesetzt als neu von ganz unten zu starten! Und noch eins zum Rauswurf einiger Ex-Vorstandsmitglieder. Oft ist es leichter kritische Mitglieder zu entfernen als sich mit Ihnen auseinander zu setzen. Noch im März setzen sich zwei der vier aus dem Verein entfernten Personen für den Eintritt von Aktiven in die TSG ein, die nun ein Jahr an die TSG gebunden sind und jetzt zwei Vereinsbeiträge zahlen.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Canadienne - 06.07.2007, 15:56


    :roll: Oh jeh, das soll eine aktuelle TSG-Vereins-News sein? Diese Poesie wurde wohl geschrieben, ohne die wirklich Betroffenen gefragt zu haben...
    ...ach ja..., die haben ja den Verein bereits verlassen. Und außerdem legt bei der TSG der Vorstand fest, was die Spielereltern und Mitglieder einst im März sagten und dachten. Das weiß man ganz genau weil man sich immer schön angehört hatte, was deren Anliegen waren. Ich muss gleich k...

    Aber über so viele verdrehte Tatsachen und befremdliche Aussagen, z.B. Gründung der RSC-Eissportabt., 1/3 oder aber doch 95% abtrünniger Mitglieder und vieles mehr, was kursiert und veröffentlicht wird, sollte man lachen:
    :lol: Stimmt was nicht, wenn man bereits (fast) alle Spielerpässe freigestempelt hat, sie aber nicht rausrückt und in der Presse behauptet "nur" 1/3 hätte gewechselt. :lol: Ertahapt! :oops:
    Irgendwie hätten die Abtrünnigen bei der Abteilungsversammlung damals im März nicht so zimperlich sein sollen. Dieses knappe Ergebnis mit den 12 JAs und 11 Neins und den zu vielen Enthaltungen (27). Mensch, immerhin 27 nachweislich Abtrünnige, die scheinbar noch loyal und nichts Verwerfliches im Sinn hatten, damals im März. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner noch nachträglich.
    Wenn ich mich recht erinnere, war klar, dass sich diejenigen, welche die Nase voll hatten und in dieser Zeit Tatsachen klar ansprachen ohne Feedback zu erhalten, bereits Wochen vorher sagten, dass sie sich für Vorstandsposten nicht mehr zu Wahl stellen würden. Gesagt - getan. Also Bahn frei für die, die entweder unbedingt wieder eine tragende Rolle spielen wollten oder diese gar nicht hergeben wollten.
    Output dieses Wahlgangs war dann eine klägliche Unterbesetzung der zu vergebenen Posten. Aber immerhin, die TSG-Kraftriege hatte ihre Pöstchen. Und die anderen ihre vermeintliche Ruh'. Das Volk hatte schon damals mit ihnen nix mehr am Hut. Bin ich froh, dass ich da nie Mitglied war. Dieses Gekeife immer und das Gegacker und ewig keine Ergebnisse und Erkenntnisse...
    Andererseits... Ich wäre das Stimmchen zum Remis gewesen!
    Und übrigens... Eure vermeintlich so treu ergebenen Jugend/Juniorenspieler wollten aus dem Vorraum gar nicht zur Abstimmung kommen. Was sie wohl gestimmt haben? Ich habs gesehen: Nahezu alle haben sich der Stimme enthalten.
    Abber egal! Gewonne is gewonne. Ein teuer erkaufter Sieg. Der Preis war die Verlustigkeit von 95% der Aktiven.
    Alle zusammen:
    "Ritzambo, Ritzambo, morsche geht die Fassnacht o"
    Helau, Alaaf un Narhallamarsch an de groooße Wooog



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Canadienne - 06.07.2007, 19:42

    GEMEINSCHAFT
    Ich erinnere mich...
    an zahlreiche Aufforderungen von RSC-Seite an die TSG-Führung,
    - GEMEINSAM zu sprechen und zu planen
    - eine Spiel- und Trainingsgemeinschaft für Mannschaften zu machen
    - sich an einen Tisch zu setzen und vernünftig zu reden
    ...in den Anfängen und auch noch nachdem der TSG Vorstand dem RSC schriftlich mitteilte, jegliche Konversation einzustellen

    Ich als Mutter von Eishockeykindern empfinde es als höchst zweifelhaft, dass im Kreise des erweiterten TSG-Vorstands, der Eishockeyverein aus Aschaffenburg, ein Thema ist! Wer hier Propagande treibt sind die, die so was schreiben!

    Jetzt mag sich ein sog. "Killing Joke" im Forum wieder aufregen. Gut so und danke für die öffentlich wirksame Empörung. Hoffentlich kriegt jeder hier mit, dass nicht etwa eine Kooperation mit dem RSC auf dem Eis, aber über "AB" auf höchster TSG-Ebene geredet wird. Es ist ein SKANDAL!

    Für alle, die nicht aus dem Eisfach sind:
    Eiszeiten in der Halle sind nur limitiert und für nicht wenig Geld vom Betreiber zu mieten. Es werden 30 Stunden für Vereine pro Woche zur Verfügung gestellt. Darauf trainieren dann der Kunstlauf, TSG Eishockey und RSC Eishockey und es tragen sämtliche Mannschaften ihre Spiele und Wettkämpfe aus. Von 30 Stunden? Seid Ihr eigentlich von Sinnen?

    Ach, wäre der RSC nicht in der komfortablen Situation 95% der Eishockey-Aktiven zu haben und diese bereits kuschelweich integriert zu haben, er hätte dem Schwachsinn schon längst ein Ende gesetzt, um die Nerven zu schonen und gemütlich zum Rollhockey-Alltag überzugehen. Da spielt man nämlich Bundesliga ohne Zickenkrieg. Und man kooperiert sogar indem man einer talentierten TSG Spielerin die Möglichkeit gibt, mit ihrer gleichsam talentierten RSC Spielerin in einer Mannschaft zu spielen.
    Das freut uns! Aber der TSG Vorstand hat mal ganz nebenbei seinen Kontakt zum RSC Vorstand abgebrochen und weigert sich sogar, zu einem gemeinsamen Gespräch beim Bürgermeister anzutreten! Pfui Teufel.

    Statt dass die TSG endlich zur Besinnung kommt, VERLOREN zu haben (den Großteil Ihrer Eishockey-Aktiven nämlich und damit auch einen großen Anspruch auf Eiszeiten) und einlenkt - das hätte sie schon vor Wochen tun können - entfernt sie sich immer mehr von einer realistischen und sportlerfreundlichen Lösung.

    In der Bezirksliga der Junioren in Bayern gibt es eine Spielgemeinschaft, bestehend aus drei Vereinen. Es ist alles möglich, wenn man nur will. Wir waren in Darmstadt noch nie genug Aktive, selbst wenn wir Mannschaften stellen konnten. Immer mit Ach und Krach und Springern der unteren Jahrgängen. Der RSC war für alles offen. Und vor allem offen für gemeinsame Lösungen und Konzepte. Dazu gibt es mündliche Aussagen unter Zeugen und eMail-Verkehr, Vorschläge an die Stadt etc.
    Aber NEIN, beleidigt und auf ewig verfeindet. Mann ist das ätzend.

    Und noch viel mehr... Zitat aus den TSG-Nachrichten "Die Propagandisten dieser völlig unwahren und vereinsschädigenden Aussagen wurden aus der TSG ausgeschlossen". Ich rufe es in die ganze Stadt: Sie haben die Wahrheit gesagt und die Situation richtig eingeschätzt!

    Und noch ganz viel mehr... Zitat aus den TSG Nachrichten "...dass es in
    der kommenden Saison kein Eishockey mehr bei der TSG geben würde. Wer in Zukunft Eishockey spielen wolle, müsse umgehend Mitglied beim RSC in der dort neugegründeten Eissportabteilung werden." Hallooo, damals war die Eishockeyabteilung noch gar nicht gegründet. Die hat sich erst ganz spät gegründet, als alle, deren Pässe wir jetzt anfordern ihre ABSICHT schriftlich erklärt hatten. Danach erst hat der RSC die Weichen gestellt. Diese Leute haben uns erst mal vertraut und dann ist der RSC aktiv geworden.

    Ach ja...
    In unseren RSC-Teams und letztes Jahr noch in TSG-Mannschaften befinden sich kleine und große Spieler, die überdurchschnittliches Talent haben, ausgezeichnet wurden (Baden-Württemberg und im Ausland) und Angebote haben aus Mannheim. Nicht nur die breite Masse ist gewechselt sondern auch die Leistungsträger.

    Aber das ist ja alles sch...egal. Wie schreibt die TSG in Ihren neuesten Vereinsnachrichten: "Uns geht es nämlich immer noch um den Sport!"
    Na, dann sollen sie endlich mal zur Besinnung kommen.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    claudia63 - 07.07.2007, 11:23


    An den Vorstand der TSG Abtlg. Eis.
    Sie versuchen Leute klein zu machen an die Sie nicht herankommen auch wenn Sie sich auf die Zehenspitzen stellen!! Wahre Größe zeigt sich wenn man auch einmal einen Fehler zugibt was Sie hier treiben ist ja schon Rufmord! Traurig wenn man bedenkt wie lange einige von Ihnen schon im "Geschäft" sind.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    claudia63 - 07.07.2007, 13:55


    P.S. Habe ich ganz vergessen:
    Ich bin keine Eishockeymama/papa, kein Mitglied im RSC sondern nur jemand der mal sehr stolz darauf war das es bei "uns" die Möglichkeit gibt Eishockey zu spielen im Herzen von Hessen, und nicht in NRW oder Bayern ect. gruß



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Canadienne - 08.07.2007, 09:59


    Wir sind uns völlig einig - und wir sind eine Mauer aus Eltern, Damenspielerinnen, Seniorenspielern und solidarischen Freunden:

    Wir werden niemals aufgeben und uns von Lügen, Intrigen und Vergeltungsdrang benachbarter Vereine (man beachte den Plural) einschüchtern lassen. Und schon gar nicht aus Gründen von persönlichen Feindseligkeiten und Machtgier.
    Wir sind die Eishockeyspieler, die jahrelang für Darmstädter Eishockey gestanden haben und die Stadt repräsentiert haben, wir sind die, die diesem Sport hier in dieser Stadt zum Aufschwung verholfen haben und in der letzten Saison eine Leistungswende eingeläutet haben mit Trainern, die sich zu uns bekennen und mit uns gegangen sind weil sie diesen Trend weiter fördern wollen.

    Nehmt das zur Kenntnis. Je schneller, desto besser. Denn dann wird das Drama zeitlich begrenzt sein. Ansonsten - wird es weitergehen und nicht nur diese Saison andauern. Das versprechen wir. Und es werden Lawinen losgetreten werden. Wir scheuen keine Öffentlichkeit - das merkt man zweifelsohne. Das "WIR" ist nicht etwa der RSC - sondern die Eltern-Initiative, die auch für Damen und Senioren kämpft. Und die hat keine Vereinsbrille auf und ist nur ihrer Sache verpflichtet.

    The Best is Yet to Come!



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Nr.5 - 12.07.2007, 09:19


    Auf www.$andere_seite stehen die neusten "Pinoccio"G`schichten.Wirklich ärmstes Armutszeugnis wahrscheinlich sind die Berichterstatter ein und derselbe.Eigentlich wollte ich mich darüber gar nicht mehr auslassen aber das ist fast schon lustig . :roll:
    Wenn ihr die Seite öffnet müßt ihr aufpassen die Holznase schießt euch mitten ins Gesicht.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Icke - 12.07.2007, 11:07


    ich hab mich dort auch mal durch gelesen und ich denke das ist die krönung der lächerlichkeit.
    man hört immer nur das der böse RSC schlecht über die TSG redet und dann liest man dort wie sich TSG`ler über den RSC auslassen.
    ich als fan weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll.
    aber eine frage beschäftigt mich doch:ist es war im forum www.$andere_seite geschrieben wird???brauchten die spieler der ersten manschaft kein eisgeld bezahlen und waren sie im sommer vereinbeitragsfrei???
    ich warte erstmal ab wie es id darmstadt weiter geht und diskutiere bis dahin weiter mit freunden und fans befreundeter vereine über die situation dieses tollen sports in unserer stadt.dieses werde ich nicht öffentlich tun denn ich weiß ja nicht welchem verein ich was glauben soll.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    claudia63 - 12.07.2007, 12:10


    nachdem ich den bericht von "onkel vom 1.Juli und von Chili vom 5.juli gelesen habe, schliesse ich mich der Meinung von Icke an bis bald.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Nr.5 - 12.07.2007, 12:22


    @Icke
    Seitdem in Darmstadt Eishockey gespielt wird brauchte die 1.noch nie Eisgeld zu zahlen,denke das wird beim RSC genauso sein.Ich meine das wäre ja noch schöner Eintrittsgelder einspielen und dafür auch noch bezahlen.



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Canadienne - 12.07.2007, 13:24


    Wir haben die Seite schon länger entdeckt und festgestellt, dass sie uns nicht wirklich bereichert. Daher habe ich für meinen Teil beschlossen, mich dort weder auf Diskussionen einzulassen, noch der uns bekannten "Hockeyhexe" bei ihrer Märchenstunde im Hexenknusperhäuschen Christbaumkugeln zum Geschenk zu machen. Mich wundert nur der nimmermüde Aktivismus, besonders wenn man bedenkt, dass es sich stilistisch immer um die gleiche Person handelt.

    Also, liebe Leute, stellt am besten Eure Konversation darüber ein und lasst dort die Besucherzahlen ruhen. Wer braucht schon täglich diese Schmierereien? Nur die Betreiber dieser Seite selbst. Fahrt besser in Urlaub oder nach Balkonien. Wenn man zu feige ist, sich einem öffentlichen Forum zu stellen, macht man halt sein eigenes auf. Was haben wir damit zu tun?



    Re: Herzlich Willkommen an alle TSG’ler

    Hockeyfan - 13.07.2007, 13:41


    Icke hat folgendes geschrieben: brauchten die spieler der ersten manschaft kein eisgeld bezahlen und waren sie im sommer vereinbeitragsfrei???


    Also, Eisgeldbefreit war natürlich auch der Abteilungsvorstand.
    Alle haben, entweder ihr eisgeld bezahlt oder privat mal was für den Nachwuchs gemacht Die da jetzt schreiben haben übrigens auch KEIN Eisgeld bezahlt.
    Wie bei der Nachfrage gleich unsere Teamleiterin NW2 aufgeschreckt ist und das ganze wegen der Telefonate entschuldigt hat mußte ich innerlich lachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    RSC Darmstadt - Bad Nauheim 5:0 - gepostet von SvenD. am Sonntag 14.10.2007
    Die erfolgreichen Reste - gepostet von Lars am Dienstag 19.06.2007
    Erste Mannschaft Sieg zum Auftack!?! - gepostet von SvenD. am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Herzlich Willkommen an alle TSG’ler"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)