Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

Bombas Zweirad Forum
Verfügbare Informationen zu "Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xhm4010 - Merchänmen - BlueNight - Woschtbrödla
  • Forum: Bombas Zweirad Forum
  • Forenbeschreibung: Kleines privates Forum rund ums Motorrad
  • aus dem Unterforum: Kummer/Freudenkasten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen"

    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 06.07.2007, 17:23

    Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen
    Hab heut Brief von der Arbeitsagentur gekriegt ....
    Eine Stelle ?????
    Nö!
    Sondern:
    "Aufhebung der Bewilligung des Arbeitslosengeldes wegen Ortsabwesenheit"
    Begründung:
    Nach deren EDV-Aufzeichnung soll ich vom 02.07.-20.7. verreist sein :?: .
    Die Reise wäre bei ihnen beantragt worden, ich hätte sie bis zum 1.7. aber nicht genehmigen lassen :?: :?: :?: :?:
    ....
    Dabei sitz ich seit 1.1. daheim rum und warte auf dicke Stellenangebote :? .
    ....
    Kann mir jemand ein Stück Holz zum reinbeißen schicken :evil: . Weil sonst schrei ich ganz laut und ganz lange :x !!!!!!



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    Merchänmen - 07.07.2007, 02:11






    :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 08.07.2007, 20:55


    DANKE, Du bist ein echter Kumpel!
    Morgen früh geh ich rein zum Arbeitsamt - muss auf den Schrieb ja einen schriftlichen Widerspruch dort einlegen. Den geb ich gleich selber ab um zu erfahren, wo die sich das rausgesaugt haben ....



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    BlueNight - 09.07.2007, 11:38


    xhm4010 hat folgendes geschrieben: [.................] geh ich rein zum Arbeitsamt - muss auf den Schrieb ja einen schriftlichen Widerspruch dort einlegen. Den geb ich gleich selber ab um zu erfahren, wo die sich das rausgesaugt haben ....

    Falls Dir schlecht wird:

    Kotztüte nicht vergessen !



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 09.07.2007, 19:19


    Beinah hätt ich sie gebraucht: 1 Stunde Warterei
    Einem anderen Leidensgenossen wurde -just als er drankam- gesagt, er hat in der falschen Schlange gewartet; Mann, ist der ist ausgerastet:
    ..."Irgendwann schmeiß ich hier eine Bombe rein - und die wundern sich dann immer noch, warum!" ...
    Dann verließ er wutschnaubend den Saal.

    Einen Vordränger hab ich ausgebremst. Er fragt noch, ob+wo es hier Nummern zu ziehen gibt. Ich sagte ihm: "Wir sind hier in Fürth. Da kann eh keiner lesen und schreiben. Also gibt es hier auch keine Nummern zu ziehen und für andere Nummern gibt es nicht genug Platz. Außer die NULLEN - die haben ihre festen Plätze aber h i n t e r den Schreibtischen!!"

    Großes Gelächter unter den Wartenden. Die Herrschaften hinter den Schreibtischen wollten nur im Keller drüber lachen ...



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 09.07.2007, 19:23


    Ach ja: Die Aufhebung meiner ALG-Bewilligung wird aufgehoben. Die betraf tatsächlich einen anderen Delinquenten - Zahlendreher bei der Kundennummer ......
    Muss lobend erwähnen, dass sich der Abteilungsleiter in aller Form bei mir entschuldigt hat (das brachten andere vor ihm bei ihren diversen Schnitzern noch nicht über sich ...)



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    BlueNight - 10.07.2007, 08:41


    xhm4010 hat folgendes geschrieben: Ach ja: Die Aufhebung meiner ALG-Bewilligung wird aufgehoben. Die betraf tatsächlich einen anderen Delinquenten - Zahlendreher bei der Kundennummer ......
    Muss lobend erwähnen, dass sich der Abteilungsleiter in aller Form bei mir entschuldigt hat (das brachten andere vor ihm bei ihren diversen Schnitzern noch nicht über sich ...)

    Glückwunsch ! :roll:

    Bin ja echt froh, daß ich nicht in dieser Tretmühle bin. 'S wird immer schlimmer - überall - oder kommt mir das nur so vor !? :shock:



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 02.08.2007, 19:09


    Tja, da sieht man mal, was man auf Nachforschungen + Entschuldigungen von Abteilungsleitern geben kann : N-I-X :shock:

    Zum Ende des Monats kam nämlich auch auf mein Konto: N-I-X. :x

    Hab seit 31.7. zahllose Telefonate geführt.
    Ergebnis: Wanninger-Effekt - immer wird auf andere Sachbearbeiter verwiesen. :evil:

    Zumindest schaffte ich es am 1.8., beim Arbeitsamt in Fürth persönlich einen Teil des Geldes in "bar" in Empfang zu nehmen. :o

    Über den Rest wird noch gestritten - weil ich für einige Sachbearbeiter immer noch "ortsabwesend" bin.
    :?
    Auf die Frage, wie lange es dauert, bis die meinen Widerspruch endlich erledigt haben, kriegte ich wirklich präzise Auskünfte:
    - der eine Sachbearbeiter : 4-6 Wochen :cry:
    - der andere Sachbearbeiter: ein Vierteljahr :cry:

    Es is besser, ich dröhn mich die nächste Zeit vor jedem Kontakt mit denen mit Valium zu - weil sonst flipp ich aus! :?



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    Woschtbrödla - 02.08.2007, 23:20


    xhm4010 hat folgendes geschrieben: Es is besser, ich dröhn mich die nächste Zeit vor jedem Kontakt mit denen mit Valium zu - weil sonst flipp ich aus! :?

    Nicht alles verbrauchen - ich nehm den Rest! :wink:



    Re: Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen

    xhm4010 - 04.08.2007, 00:37


    hast Du womöglich auch mit dem Verein zu tun????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bombas Zweirad Forum

    Happy Börsday - gepostet von Tourkatze am Mittwoch 18.04.2007
    Babylon - gepostet von xhm4010 am Sonntag 09.09.2007
    Vatertag :-) - gepostet von Alf am Mittwoch 16.05.2007
    Anmeldeliste - gepostet von bombatbb am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schwänke aus dem Alltag von Arbeitslosen"

    hilfreiche Tips für den Alltag ;-) - Jony (Freitag 27.07.2007)
    Der Alltag von ene mene muh von Sören ^^ - LoH-Christoph (Dienstag 17.07.2007)
    Alltag - Mathilda (Samstag 30.04.2005)
    Der Sommer geht vorbei... - Thomas (Dienstag 02.09.2008)
    Black Fucking Alltag ist Krieg - Immortal (Mittwoch 15.09.2004)
    Der alltag - veteran (Montag 31.01.2005)
    Der ganz normale Alltag - beckersimon (Sonntag 22.08.2004)
    Den Alltag heiligen - Thomas (Sonntag 05.12.2004)
    Spuren Gottes in unserem Alltag (Berichte) - Aysha (Donnerstag 25.11.2004)
    Den Alltag heiligen - Thomas (Mittwoch 15.12.2004)