Vergangenheit...

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergangenheit..."

    Re: Vergangenheit...

    Roberto - 07.07.2007, 00:05

    Vergangenheit...
    Nabend zusammen!

    Bin zwar noch rel. frisch dabei, nur ist mir bereits aufgefallen dass es in jeder Partie von Beginn an automatische NAP´s, fast sichere BND´s und 100% ige „Feinde“ gibt. Soll heißen, je länger man dabei ist, desto mehr „Freunde“ und „Feinde“ hat man, welche sofort nach (bzw. schon vor Spielbeginn aktiviert werden). Soll heißen, dass manche schon ab der ersten Runde zu zweit oder dritt anfangen zu marschieren und andere meist gar nicht wissen wo links und rechts ist!

    Spannend wäre doch mal eine Partie mit zufälliger Zuteilung der Länder und ohne Namensangabe (einfach nur: Herrscher von: xxx). Nachteil: Sämtliche Kommunikation dürfte dann nur öffentlich sein, ansonsten ist die „Show“ umsonst…

    P.S. War nur mal ne Idee und nen Denkanstoß bei 2,76` Promille ;-)

    (Meinungen dazu interessieren mich aber auch morgen noch ;-) )



    Re: Vergangenheit...

    Korgan - 07.07.2007, 10:06


    klingt eigentlich ganz interessant, jedoch kann man ja trotzdem Diplomatie machen auch wenn man nicht weiß wer den anderen spielt.

    Jedoch glaube ich das gerade bündnisse dieses Spiel interessant machen und wenn jeder für sich kämpft TMA wahrscheinlich an Reiz verliert.



    Re: Vergangenheit...

    markus - 07.07.2007, 16:49


    Du hast natürlich vollkommen Recht: mit einem Spieler, mit dem man schon mal gut zusammengearbeitet hat und dem man 100%ig vertraut, wird man natürlich lieber wieder ein Bündnis eingehen, als mit einem Spieler den man nicht kennt oder der immer nur Gegner war.

    (wobei ich lieber mit einem guten Ex-Gegner zusammen spiele, als mit jemandem bei dem ich ständig damit rechnen muss, dass er inaktiv wird :wink: )


    Damit sich das alles mal etwas mehr durchmischt und es (zumindest zu Spielbeginn) nicht immer die gleichen Konstellationen gibt, unterstützte ich daher deinen Vorschlag der Staatenzulosung voll und ganz.

    Allerdings verstehe ich nicht warum Kommunikation nur öffentlich stattfinden sollte?? Das fände ich nämlich wirklich sehr schädlich. Kommunikation unter Bündnispartnern und auch das Geflecht der Bündnisstrukturen MUSS geheim bleiben!



    Re: Vergangenheit...

    Roberto - 08.07.2007, 11:51


    @ Korgan: Klar, sollte es es Diplomatie und Bündnisse geben, nur würde dadurch gefördert werden das diese aufgrund der Spielsituation entstehen und nicht aufgrund des Spielers der dahinter steckt.


    @ Markus: Das "Problem" an einer nicht öffentlichen Kommunikation wäre nur das wahrscheinlich gleich zu Beginn Mails rum gehen a la "Wer bist Du"...

    Aber Du hast Recht.... die Vorteile einer nicht öffentlichen Kommunikation überwiegen!



    Re: Vergangenheit...

    Justinus - 09.07.2007, 11:49

    Verdeckt
    naja das wird nicht machbar sein weil wenn ich, die paar Leute mit dennen ich recht oftschon von anbeginn an auf Bürnis oder zumindest Freiden bin im ICQ habe. das ist ja nur eine Plattfporm über die ann DOCH verdeckt kommuniziert werden kann.

    ASlo ich finde das ist nicht machbar.
    Aber eine Zufallsverteilung wäre gut. die müßte dann so sein das man erst beim Rundenstart sieht wo man gelandet ist sonst melden sich Leute ab und weider neu an bis sie (nach 50 versuchen) das haben was sie wollten.

    Apro pos Neuanmeldung: Geht das dann auch nur zufällig? Müßte dann schon so sein.

    Ich fänd es mal gut wenn es eine "ebenmäßige" Karte gebe.
    Also ein Szenario in dem alle Startplätze gleichgut sind uns es nur darauf ankommt wer besser ist.

    Zum Beispiel 4 Inseln mit je 5 Spielern drauf(egal wieviele).

    Also so halt in die Richtugn(das wären dann vorgefertigte Bündnisse)

    Nochmal zur vergangenheit: Es gibt überall Vollidioten(sorry) *gg*
    So auch hier. Aber grundsätzlich sollte jeder mit jedem zusammenarbeiten können, sonst ist die Sache ja langweilig.
    jede partei sollte aber weider neu und unvoreingenommens ein (wenns geht)

    Gruß
    Justinus



    Re: Vergangenheit...

    Destruktivus - 14.08.2007, 13:26


    Möchte nich alles wiederholen, aber die Idee mit den "unbekannten Nachbarn" ist schon interessant.

    @Justinus:

    Das mit der ebenmässigen Karte habe ich mir auch schon überlegt.
    Es gibt einfach Staaten, die uninteressant sind. Beispiel Mongolen:
    Du hast zwei Städte auf Krim und eine Stadt ganz im Norden. Es sind so riesige Distanzen, dass du theoretisch eine Stadt nur als Geldquellle benutzen kannst. Bei einem Angriff kriegst du keine Verstärkung weil deine Städte ca 6 Züge auseinander liegen. Da würde ich zwei Staaten daraus machen.

    Nur so, was mir aufgefallen ist. Gibt noch weitere Beispiele :!:



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