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 Betreff des Beitrags: Erfolgserlebnisse mit Dragonfly 4#1
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 18:29 
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Buschpilot
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Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Hi liebe Forummitglieder!
Habe jetzt eine Woche lang mit dem Simulator geübt und habe es nun gewagt mal mit meinem neuen Dragonfly 4#1 zu fliegen.
Leider ist es schon seit 2 Wochen so stürmig draußen also muss ich drinnen üben.
Ich muss aber sagen es klappt super gut mit dem Heckschweben.
Bin jetzt ungefähr 12 Akkuladungen geflogen und der Heli ist bis jetzt "Unfallfrei".
Naja hab trotzdem mal jede Menge Ersatzteile bestellt. :)
Ich trau mich nur noch nicht eine 360° Drehung zu machen, da ich so wenig Platz für Abfangmanöver hab. Je enger es ist, je nervöser werd ich. :lol:
Naja hab hier mal ein Video hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=O_w89f552fc

Hab jetzt auch mal das Trainingsgestell abgemacht, wodurch er stabiler fliegt und sich nicht mehr aufschaukelt.
Also hat vielleicht noch jemand Tipps wie ich weiterhin vorgehen soll?
Einfach mal einen 360° turn probieren?

MfG
Christof


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.07.2007, 18:29 


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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:52 
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Testpilot
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Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Lass das mal mit dem turn. Versuche erstmal den besser unter Kontrolle zu kriegen. Dann mal langsam ans Seitenschweben gehen. Bis dahin vergeht noch etwas Zeit :wink:
Sieht schon super aus.

_________________
T-Rex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 22:31 
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Reifer Pilot
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Registriert: 30.05.2007, 11:17
Beiträge: 147
Wohnort: Tönisvorst
Hi,

Deine Flugversuche sehen ja schon recht OK aus

Ich fliege ja auch noch nicht so lange und fasse meine Erlebnisse hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11273.html zusammen.

Also ich würde die 360er auch nicht machen, das geht in die Hose...oder bei mir an die Decke. Versuche erstmal den Heli richtig unter Kontrolle zu bringen.

Wenn das Heckschweben klappt kannst du das erweitern und nicht nur schweben

- GEZIEHLT vor- und rückwärts fliegen. So gerade wie möglich. Später kann man dann die Geschwindigkeit steigern.
- GEZIEHLT nach rechts und links fliegen. als Steigerung nach rechts und links fliegen und das Heck immer im gleichen Winkel lassen. Also versuchen den Heli wie mit einem "Heading Lock" Gyro zu fliegen.

Wenn das dann klappt würde ich zum Seitenschweben übergehen. D.H. nicht das Heck zeigt zu dir sondern eine Seite des Helis. Am besten die rechte und linke Seite abwechselnd, damit sich nicht eine "Schokoladenseite" entwickelt...das kommt von alleine und sollte man nicht unterstützen.

Wenn das Seitenschweben klappt, wieder versuchen gezielt vor-zurück-rechts-links zu fliegen.

Und wenn das auch klappt dann das Nasenschweben....

Und wenn das klappt kannste die 360er auch machen und Ründflüge anfangen.

Das ganze oben gesagte kann man dann noch weiter üben, z.B.

Man steht hinter dem Heli im Heckschweben und geht einen großen Kreis...den Heli immer vorausfliegend und auch den Kreis fliegend. Kann man mit dem Heck zu sich machen, aber auch die Seite oder die Nase. Damit lernt man schon die Nutzung des Heckrotors und die Kombination Roll-Nick, lernt das Kurvenfliegen.

Oder man steht still in der Mitte und läßt den Heli um sich kreisen dreht sich sich selber mit im Kreis, sodas das Heck oder die Seite immer gleich bleibt.

Oder man hat den Heli in der Mitte und geht um den Heli rum. Erst so, das das Heck/Seite/Nase einem folgt, wenn man das alles kann kann der Heli auch auf der Stelle stehen bleiben und man geht einfach drumherum.

Oder man versucht geziehlt z.B. auf einem DINA4 Blatt zu landen.

Da gibts schon einiges was man machen kann um nicht nur stumpf Heckschweben zu machen.

BTW: Mein flugfeld ist auch bis jetzt fast immer der Keller da es draußen zu windig ist. Ich würde erst draußen fliegen wenn du wirklich stabil schweben kannst und das einen Akku lang. Auch vor-zurück-rechts-lonks muß gut klappen...der minimalste Windhauch kann den DF4 aus dem Gleichgewicht bringen.

Gruß
Torsten

_________________
Opinions are like noses...everyone has one...
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Heli: DF4, CFK Paddelstange+Heckrohr+Landegestell, Motorkühler, Goldies, verstärktes Rotorkopfzentralstück, 2s und 3s Lipo, DD Heck

Diverse "Reparaturhelis"
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Status: Heck und Seitenschweben, 8ten und Rundflüge, Anfang Nasenschweben
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 07:43 
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Buschpilot
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Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Hi! Danke für die Antworten!
Also der einzige Grund um zu landen bis jetzt war der leere Akku :D
Hab aber gleich zwei, so dass ich nach dem wechsel weiterfliegen kann.
Gestern war es nicht so windig und ich konnte auf unseren relativ großen Hof fliegen. Ging ganz gut und ich bin auch mal ein gutes Stückchen geradeaus und rückwärts zurück geflogen.
HAb den Thread nicht mehr gelesen gestern und habe einen 360° Turn veruscht. Bei 180° musste ich zwangsläufig landen weil er mir sonst weggekippt wäre.
Das Seitenschweben ging auch für etwa 20sek^^
Ich werde jetzt gleich mal raus gehen, weil endlich mal fast gar kein Wind draußen ist.
Werde dann wohl mal versuchen mich mit dem Heli zu drehen.

Achja noch ne Frage erstmal: Wielange muss ich warten nachdem ich den Akku/die Akkus geladen habe? Ich lege die dann immer erstmal auf die kühle Fensterbank und warte bis das die "kalt" sind. NAch dem Laden sind die immer etwas warm.

GEnauso mache ich das auch nach den Flügen. Ich warte immer erst bis die Akkus "kalt" sind und lade dann auf.

Dann wars das erstmal für jetzt^^
MfG
Christof


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:54 
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Jagdflieger
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Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
DF-4 Outdoor??? mh ka also ich würd sagen schlechte idee der df-4 ist doch ein indoor heli für ausen nur bei absoluter windstille. ja das mit der 360° drehung würd ich auch noch lassen erst mal eine akkuladung durch heckschweben können dann anfangen seitenschweben und dann langsam in und her fliegen dann langsam ans nasenschweben herrantasen und wenn du dann richtig rundflug kannst würd ich anfangen mit sochlchen spielchen

gruß basti

ps. hoff für dich dass das wetter besser wird

_________________
rundflug
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