Hi,
Deine Flugversuche sehen ja schon recht OK aus
Ich fliege ja auch noch nicht so lange und fasse meine Erlebnisse hier
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11273.html zusammen.
Also ich würde die 360er auch nicht machen, das geht in die Hose...oder bei mir an die Decke. Versuche erstmal den Heli richtig unter Kontrolle zu bringen.
Wenn das Heckschweben klappt kannst du das erweitern und nicht nur schweben
- GEZIEHLT vor- und rückwärts fliegen. So gerade wie möglich. Später kann man dann die Geschwindigkeit steigern.
- GEZIEHLT nach rechts und links fliegen. als Steigerung nach rechts und links fliegen und das Heck immer im gleichen Winkel lassen. Also versuchen den Heli wie mit einem "Heading Lock" Gyro zu fliegen.
Wenn das dann klappt würde ich zum Seitenschweben übergehen. D.H. nicht das Heck zeigt zu dir sondern eine Seite des Helis. Am besten die rechte und linke Seite abwechselnd, damit sich nicht eine "Schokoladenseite" entwickelt...das kommt von alleine und sollte man nicht unterstützen.
Wenn das Seitenschweben klappt, wieder versuchen gezielt vor-zurück-rechts-links zu fliegen.
Und wenn das auch klappt dann das Nasenschweben....
Und wenn das klappt kannste die 360er auch machen und Ründflüge anfangen.
Das ganze oben gesagte kann man dann noch weiter üben, z.B.
Man steht hinter dem Heli im Heckschweben und geht einen großen Kreis...den Heli immer vorausfliegend und auch den Kreis fliegend. Kann man mit dem Heck zu sich machen, aber auch die Seite oder die Nase. Damit lernt man schon die Nutzung des Heckrotors und die Kombination Roll-Nick, lernt das Kurvenfliegen.
Oder man steht still in der Mitte und läßt den Heli um sich kreisen dreht sich sich selber mit im Kreis, sodas das Heck oder die Seite immer gleich bleibt.
Oder man hat den Heli in der Mitte und geht um den Heli rum. Erst so, das das Heck/Seite/Nase einem folgt, wenn man das alles kann kann der Heli auch auf der Stelle stehen bleiben und man geht einfach drumherum.
Oder man versucht geziehlt z.B. auf einem DINA4 Blatt zu landen.
Da gibts schon einiges was man machen kann um nicht nur stumpf Heckschweben zu machen.
BTW: Mein flugfeld ist auch bis jetzt fast immer der Keller da es draußen zu windig ist. Ich würde erst draußen fliegen wenn du wirklich stabil schweben kannst und das einen Akku lang. Auch vor-zurück-rechts-lonks muß gut klappen...der minimalste Windhauch kann den DF4 aus dem Gleichgewicht bringen.
Gruß
Torsten
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Heli: DF4, CFK Paddelstange+Heckrohr+Landegestell, Motorkühler, Goldies, verstärktes Rotorkopfzentralstück, 2s und 3s Lipo, DD Heck
Diverse "Reparaturhelis"
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Status: Heck und Seitenschweben, 8ten und Rundflüge, Anfang Nasenschweben
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PiccoZ. Umbau: Externe 9V Buchse am Sender
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