Mein Futterplan

Privates Forum der Afrikanischen Weißbauchigel
Verfügbare Informationen zu "Mein Futterplan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: STRAKA Klaus
  • Forum: Privates Forum der Afrikanischen Weißbauchigel
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Weißbauchigelfreunde und die die es werden wollen!
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Futterplan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Futterplan"

    Re: Mein Futterplan

    STRAKA Klaus - 06.07.2007, 09:09

    Mein Futterplan
    Hallo,

    da meine Frau und ich ausser unserem Igelpaar auch noch Kleinreptilien (Agamen) und Vogelspinnen halten und Pflegen, ist der Vorrat an Lebendfutter immer recht groß.
    Neben einem hochwertigen Katzentrockenfutter (Hills) und Claus Igelfutter erhalten sie jeden Tag wechseln all unsere Insekten, Würmer und Larven:
    >Grillen
    >Heuschrecken
    >Pinkys
    >Wachsmaden
    >Rosenkäferlarven
    >Mehlwürmer
    >Schaben (Schokoschaben, Argentinische Waldschaben, Fauchschaben aus Madagaskar, die wir selbst ziehen.
    Von Zeit zu Zeit bekommen sie auch mal eine Schnecke, die ich allerdings vorher einige Tage anfüttere und mit PANACUR (ein Mittel gegen Würmer und innere Parasiten).
    >Regenwürmer entnehme ich nicht aus der Natur, sondern bekomme ich preisgünstig in Anlergeschäften.
    Alle diese Futtertiere bekommen unsere Igel im täglichen Wechsel angeboten und die Leckerbissen werden mit unterwschiedlicher Begeisterung gegessen. Mal schmeckt das besonders gut, dann möchten sie aber lieber wieder etwas anderes. Auch bei der Fütterung von Igeln ist die Geduld des verantwortungsbewussten Halters gefragt.

    LG Klaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Privates Forum der Afrikanischen Weißbauchigel

    notfall - gepostet von Andreas am Dienstag 20.06.2006
    Hallo aus der Schweiz - gepostet von Sibylle am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Futterplan"

    Futterplan aus dem Dog-Forum - Gaby K. (Mittwoch 31.10.2007)
    Futterplan - frenzi (Freitag 28.10.2005)
    Futterplan für Vulkan und Diabolo - Karina (Montag 31.10.2005)
    Futterplan - julia1 (Donnerstag 22.12.2005)
    Futterplan - carina (Montag 16.01.2006)
    5.4. loft ich feier in mein geburtstag rein - S (Montag 31.03.2008)
    11.1. Wie sollen unsere Messeinheiten heißen? - Ceth (Donnerstag 27.11.2008)
    Futterplan Hufrehe/EMS-Pferde - sputnik (Sonntag 30.07.2006)
    futterplan - josi (Donnerstag 12.10.2006)
    Futterplan: - Lucy (Donnerstag 14.12.2006)