Der Glauben und die Nichtgläubigen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Glauben und die Nichtgläubigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - benderhead - Peter Rascal - Pfarrerfunke - Thunderlips - dani-hase
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Disskusionen über Jesus
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 29.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Glauben und die Nichtgläubigen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Glauben und die Nichtgläubigen"

    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Christian - 05.07.2007, 23:51

    Der Glauben und die Nichtgläubigen
    Bin ja "nebenbei" noch in nem Filmforum aktiv und hab da mal ne Umfrage zum Thema Glauben gestartet, ist irgendwie interessant was da so letztendlich bei rum kommt...! Wer Bock hat zu lesen dem Link folgen:

    http://www.cyber-pirates.org/forum/showthread.php?t=15533



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 06.07.2007, 00:56


    echt ganz interessant was da so rauskommt... hm.. am besten ist immer wenn die leute beweise wollen.. ich meine, heisst ja nicht umsonst "glauben" ....



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Christian - 06.07.2007, 01:06


    hm, ja stimmt schon. was mich immer so nervt, obwohl das in der disskusion an sich ja noch geht...wenn dann so phrasendrescherrei betrieben wird und der glauben an sich über einen kamm gescherrt wird...



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 06.07.2007, 01:15


    auf jeden, da gibts gerade in linken kreisen leider auch oft leute die sich nicht wirklich mit der materie auseinandergesetzt haben sondern scheinbar nur mal slimes religion gehört haben oder so



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Christian - 06.07.2007, 01:24


    jop, schon schade...haben das ja auch gerade so mit den rascals zum beispiel. an sich stehen wir nur für unsere überzeugung (die niemanden irgendwie schadet, oder vollkommen asozial ist -> so nen wertevergleich brauch ich ja nun nicht aufzustellen, ich denke das viele aussagen einer glaubensorientierten meinung, sehr konform mit so manch linkem ideal gehen...) auf der bühne stehen. naja aber ich denke das dass viele lokalitäten mit sicherheit niemals zulassen würden das man halt mir der mucke bei denen aufspielen kann usw. an sich ja irgendwie auch wieder voll die nazischeisse die da abgezogen wird (und somit auch wieder total gegen sämtliches linkes ideal spricht). hm, naja ist für mich einfach immer so nen beknackter widerspruch in sich, den die leute abziehen...und man hat ja irgendwie auch genug leute aus der linken szene oder eben halt auch leute die nichts mit dem glauben am hut haben und mit denen mann trotzdem bestens klarkommt (ein großteil meines freundeskreises definiert sich über solche leute), naja und da finde ich das dann halt schlußendlich immer wieder total nervig wenn dich so nen linker meister von der seite ankackt und dich auf deinen glauben reduziert und in diesen halt dann zig sachen die er irgendwo aufgeschnappt hat reininterpretiert...hehe, zu genüge auf meiner ehemaligen fachhochschule gehabt...mit sicherheit zig leute die sich über die rascals und meine person aufgeregt haben, aber nicht den arsch in der hose hatten mal zu mir zu kommen und in irgendeiner art und weise ne disskusion zu starten und seien es nur die fäuste gewesen, hehe! :mrgreen:



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 06.07.2007, 01:31


    seh ich ganz genauso.... mit den JWB leuten konnte man z.b. immer cool schnacken und so oder den betty oetker jungs oder so (vor allem dem sänger hahaha)... oder auch unser studiomann ritchy und die max bar leute.. und dann haste wieder so unentspannte jungs die überhaupt nicht klarkommen und nur ihre vorurteile im kopp haben aber einem auch keine chance lassen sie zu widerlegen... schon etwas ärgerlich, gerade weil einem dadurch wie du schon sagst als band oder so steine in den weg gelegt werden die nicht sein müsstne.. ich meine, wir werden z.b. das ox mit preacher auch nicht beschicken obwohl der chef sonst ok ist und da auch viele entspannt sind aber auf das generve haben wir z.b. keinen bock.. oder die flora wir uns wohl auch immer verschlossen bleibene.. naja



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Christian - 06.07.2007, 01:40


    naja aber ist es nicht an sich so, dass man sich gegen so etwas (wie auch immer) zu wehr setzen sollte und eben nicht resiginieren nach dem motto einige rallen es eh nicht. ich mein mann geht ja irgendwie auch mit sämtlichen überzeugungen konform (ich spreche jetzt mal lieber nur in meinem namen, hehe!), also mann übernimmt ja gewisse ansichten der antifa die mann für unterstüzendswert hält oder mann geht saufen wie der oi-skin von nebenan und so weiter.

    weißt in etwa was ich meine, warum gibt es eben so 'ne blockade bei manchen leuten und warum gibt es sie bei anderen, die aus dem selben ding kommen, eben nicht...? sicher spielt da auch immer so ein wenig das umfeld ne dicke rolle und was hat man für erfahrungen mit zum beispiel leuten im glauben gemacht und wie offen ist mann und so weiter...aber ich denke das genau diese erfahrungen die leute mit dem glauben machen, defntiv die falschen sind! also bla, halt den papst küssen und keinen sex vor der ehe und all diese dogmen die es eben so gibt und die leicht abzurufen sind...hm

    ich mein die jwb leute sitzen bei dir auch nicht auf dem sofa und sind die dicksten kumpels, hm nicht falsch verstehen, geht halt nur um das ding an sich...



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 06.07.2007, 01:59


    yo, hat sicher was mit erfahrungen zu tun... und wer sie wo macht... und wie doll man sich in sachen reinsteigert... also so szene sachen und so.... einigen sind halt echt schon auf nem anderern planeten manchmal.. und andere (wie z.b. max bar und co) eher easy und sagen sich "leben und leben lassen"... also selbst wenn man nicht mit allem konform geht was ich bei mir schon sagen würde, aber das ist ja in der szene nicht anders.. der eine säuft und der andere ist straight edge.. der eine grillt und der andere lebt vegan... usw. .... naja... was JWB angeht... sind halt eher bekannte ... ne zeit lang waren wir 2-3mal zusammen los aber damals war mein freundeskreis noch recht freakmässig geprägt und man hing da so drin dass zusätzlich eh nicht viel an start zu bringen war ... aber passt schon... wenn man sich sieht schnackt man halt und das ist eben nett und entspannt und nicht dissig oder so...



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Peter Rascal - 06.07.2007, 10:10


    ohoh lass das nicht den tobi hören mit antifa und nazimäßige scheiße..ich erinner nur an die vielen Diskussionen an der Busshaltestelle harhar

    das komische ist wenn leute mit dir klar kommen aber dann wenn sie merken das du christ bist absolut distanz halten und irgendwie nen riegel vorschieben.

    naja weiß jetzt nicht ob das hier so passt aber:
    in letzter zeit ist mir diese ganze politik scheiße eigentlich scheiß egal geworden, nazis hin oder her, und politiker hin oder her..bin grade nur aufn Umwelt Trip hehe, weil lich denke das es mir gerade egal ist ob irgend ein nazi durch st.pauli latscht wenn aber die welt gerade voll den bach rundergeht wegen tausend anderen Sachen
    haha ich tret jetzt greenpeace bei ..



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Pfarrerfunke - 06.07.2007, 12:54


    Ist schon witzig, wie da jeder mit umgeht. Ich meine Szene ist für manche wichtig, politisch zu sein auch und eben bestimmt Dinge zu verfolgen wie straight edge, Öko, Oi, Antifa,.....!

    Also als Band hat man es sicher nicht leicht, aber spielt mal als Christ in nem Fussballverein!!!!! :-)



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 06.07.2007, 15:25


    ich dachte im fussball darf man sich nur nicht als schwul outen... ausserdem, ist dein verein nicht christlich? dachte wegen dem namen...

    hehe@peter... naja. .ich find die politischen sachen schon wichtig, aber nazis einfach hassen geht z.b. nciht weil gott die auch geschaffen hat und liebt und so und insofern tick ich da eh nicht so wie die antifa... und meine prio ist halt reich gottes, da soll meine energie und kraft reingehen, dass leute sich bekehren und gemeinde am start ist und so....



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Thunderlips - 06.07.2007, 15:30


    oder studiert mal als christ an einer staatliche uni theologie...haha



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Pfarrerfunke - 08.07.2007, 19:49


    Hihi...das stimmt, Christ und Uni Theologie, dass ist glaub ich richtig heiß!!!

    Stimmt, Thessaloniki, aber die haben den Namen wegen ner griechischen Kneipe, wo der Verein gegründet wurde :-).



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 08.07.2007, 22:19


    @jan haha.. geil.. dachte echt immer, das wär voll der fromme verein

    @felix... absolut.. ich hab mich ja immer geweigert die ketzer texte zu lesen welche briefe angeblich gar nicht von paulus sind und wer von wem abgeschrieben und dazugedichtet hat aber dienstag schreib ich die klausur in "textwelten der bibel" und da muss ich wohl doch in den sauren apfel beissen... die zehn gebote sind ja auch nur abgeschrieben von irgendwelchen anderen kulturen die das vorher schon so ähnlich hatten :-)



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Thunderlips - 08.07.2007, 23:08


    ja das kenne ich, was mich auch immer genervt hat war'n so sachen wenn man in seminaren saß und alle meinten, dass denen religion sowieso scheissegal ist und die es nur aus dem grund gewählt hab'n, weil man da angeblich locker seine scheine zusammen bekommt...
    am anfang hab' ich denen auch jedesmal klar gemacht, dass es mir ein persönliches anliegen ist jungen menschen zu zeigen, dass jesus ne alternative zu mainstream/konsum kultur...etc ist...aber mittlerweile resigniere ich da auch immer öfter...in der uni ist man meißtens einfach auch immer so schrecklich müde...hehe...

    aber wenn man dann bei seinen praktika vorne steht,unterrichtet und merkt das die schülerinnen und schüler total bock haben was zu lernen bzw. zu erleben dann weiß man das es schon ne richtig gute sache ist und das man als lehrer so eine große chance (und nat auch verantwortung) hat...



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Peter Rascal - 09.07.2007, 08:19


    wieso schreibt ihr in der vergangenheit? ihr studiert doch noch



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    benderhead - 09.07.2007, 21:01


    ich lebe in der zukunft



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    Thunderlips - 09.07.2007, 21:11


    hehe...



    Re: Der Glauben und die Nichtgläubigen

    dani-hase - 11.07.2007, 22:54


    mein glaube ist für mich super wichtig... inzwischen ist es mir scheißegal was leute darüber denken, ob sie es nachvollziehen können, oder nicht...
    ob sie es cool finden oder nicht - ich muss niemandem etwas beweisen.. mir nicht und denen auch nicht.

    ich mach mein ding und wenn ich könnte würde ich echt jedem menschen klar machen, wie geil es ist, jesus zum freund zu haben... aber hey, die meisten wollen es nicht wissen... ihr bier.
    ich bin für die da, die bock haben, die suchen und die sich ernsthaft interessieren.
    alle anderen mag ich auch, klar... aber mit denen muss ich keine glaubensgrundsatzdiskussionen führen. bringt eh nichts - weil meine meinung steht, und ihre meinung auch und kompromisse geh ich nicht mehr ein.

    meinetwegen können die linken auf religion/Institutionen scheißen, solange sie mir meinen glauben zugestehen.
    und dass eine band mit "provokativen", radikalen christlichen texten wohl kaum in der flora spielen wird, versteht sich von selbst. aber dass ist doch nicht schlimm. die haben ein konzept und ihre ideale und wenn die eben mit den christlichen idealen nicht komform gehen, kommt man eben nicht zusammen. es gibt doch genügend andere bühnen die man spielen kann...

    und wäre doch langweilig, wenn jeder einen mag...

    "es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ingmar Bergman ist Tot - gepostet von Christian am Montag 30.07.2007
    King of Queens - Kommenden Montag! - gepostet von Christian am Dienstag 25.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Glauben und die Nichtgläubigen"

    kaum zu glauben - cabero (Freitag 13.07.2007)
    nur fest dran glauben! - <=HHG=>Stöffi[DEF] (Samstag 15.05.2004)
    Glauben, der Inhalt von Leben und Tod ? - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    msd zum 2. mal nach 10tkm schrott - chris82 (Donnerstag 25.11.2010)
    an sich selbst "glauben" - veteran (Montag 06.12.2004)
    Woran glauben Hexen? - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Neue Holzbahn im Säntis-Slot - odes (Freitag 28.03.2008)
    Ihr werdet es nicht glauben ... - Hadassa (Donnerstag 26.07.2007)
    Zeitungsartikel "Glauben und Wissen" - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Religionen, Glauben, usw... - †warumono† (Sonntag 04.12.2005)