Thorazar Lhiin'Myghaax

Roleplay Gaming of Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Thorazar Lhiin'Myghaax"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chaos
  • Forum: Roleplay Gaming of Fantasy
  • aus dem Unterforum: Die Bewohner & Clans
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thorazar Lhiin'Myghaax
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thorazar Lhiin'Myghaax"

    Re: Thorazar Lhiin'Myghaax

    Chaos - 05.07.2007, 18:45

    Thorazar Lhiin'Myghaax
    [ Der Sturm ]



    Eine brachliegende Ebene... ein Gebiet ohne Leben... die Steppe der Leere... nur ein sachter Windhauch weht über die, durch die Trockenheit erschaffene, zerrissene Erde, wirbelt den feinen Staub auf. Langsam und gewisse wird der Wind kräftiger... ein Sturm kommt auf und der feine Sand legt sich als Kruste, geschaffen durch die Verbindung der Sandkörner mit der Tränenflüssigkeit, an den Augenrändern nieder. Die zarten Äderchen auf den Augenäpfeln weiden sich... es brennt... es schmerzt höllisch... ihr reibt euch die Augen mit den dreckigen Fingern, doch es naht kein Ende. Immer kräftiger bläst der Wind den Staub um die Ohren, sodass ihr die Arme als Schutz vors Gesicht legt und ihr euch auf den Boden hockt, um eine geringe Angriffsfläche zu bieten... doch dies ist nutzlos, weil doch der Wind den Staub in jede kleine erdenkliche Pore und Freiraum eurer Kleidung weht. Ihr vermummt euer Gesicht unter der Kleidung, verdeckend, schützend und nach Hilfe rufend, da doch der Sturm zu einem Orkan übergegangen ist, ohne Aussicht auf eine erbarmendes Ende... der Orkan schreit, ächzt Worte der Verzweiflung in die Gehörgänge eines jeden Schutzsuchenden... diese Schreie bohren sich ins Gedächtnis der niederen Kreaturen...folget mir...oder sterbet... eine Stimme mit einem Echo der Finsternis untermauert... doch wer spricht solche Worte? ... der Wind selbst? ... oder doch ein Wesen? ... die Augen werden es nicht ermöglichen, eine Erscheinung zu erkennen, nicht in diesem Zustand, aber wenn sich einmal der Sturm gelegt hat und in sachte Nebelschwaden übergegangen ist, kann man seinen Augen nicht trauen...


    .: Name :.
    Thorazar Lhiin'Myghaax

    .: Rasse :.
    Dämon reinen Blutes
    Sphärenwesen
    Erzmagier des Elementes Luft

    .: Alter :.
    unbekannt
    in Überlieferungen steht geschrieben, dass Thorazar so alt wie die Welt selbst ist
    aber in Erscheinug tritt er in mittleren menschlichen Jahre auf

    .: Titel :.
    Lhiin'Myghaax Rj’Nhuc Vaag’Hduloz Athijoxhaa Hceo’Kljegl Tnygh’Xtuuq
    Herr des Windes, Fürst des Sturmes, Vernichter der Stille, Verkörperung des Orkanes, Erzmagier der Lüfte, Bote der Zyklopen, Abgesandter der ewigen Blizzards,
    die rechte Hand des Königs Ab’gu Leich, Mitglied des Zirkels der Elemente,
    Bewacher der heiligen Schriften von C’ylaathor, Gelehrter der Metaphysik

    .: Erscheinung / Aussehen :.
    Die hochgewachsenen Statur (2,64 m) von Thorazar zeugt davon, dass er ein mächtiges Wesen sein muss. Sein Körper kann er in zwei Richtungen verwandeln; einmal in die komplette Form der Sphäre und das andere Mal (seine Hauptfigur) zeugt von einer menschlichen Erscheinung. In seinem Antlitz ist eine magische Unheimlichkeit zu erkennen, wobei die Augen tiefrot glühen und markante Gesichtszüge vom höheren Alter zeugen und somit eine Menge Erfahrung in ihm schlummern. Auch zeugt sein muskulöser Körper davon, dass er wirklich schon eine ’Ewigkeit’ auf diesem Planeten verweilen muss, da doch Narben seine Haut prägen, davon eine über seinem linken Auge, welch sich über die Stirn bis hin zur Wange ausdehnt... das Resultat eines schwierigen Kampfes. Schwarze Haare prägen sein Haupt zur Vollkommenheit, welches doch bläulich im Kerzenschein schimmert, sofern Thorazar dem Haupt Freiheit gibt und nicht die Kapuze dieses verdeckt.

    .: Typus / Auftreten :.
    Durch seine beobachtende Gabe hält sich Thorazar mehr im Hintergrund, als offensive die Konfrontation zu suchen, aber doch ist er ein aufgeschlossener Dämon, welcher sehr heimtückisch sein kann. Die Hinterlist und das chaotische Verhalten können ihn dazu bringen, aufbrausend zu sein, ansehnlich und spürbar an seiner Macht als Erzmagier über das Element Luft. Dies passiert aber nicht oft, jedenfalls liegt keine Regelmäßigkeit vor, mehr denn zurückhaltend ist sein Auftreten und ruhig.


    .: Sprachenkenntnisse :.
    Gorgol
    Die Sprache, in der das Buch der Metaphysik geschrieben wurde und nur wenige Sphärenwesen in der Lage sind, dieses Buch zu lesen und zwar nur die Erzmagier der Elemente und der König Ab'gu Leich. Doch jedes andere Wesen aus dieser Dimension ist nicht befugt, diese Sprache bzw. Schrift zu erlernen; doch sollte mal der Fall sein und man widerspricht diesem Gesetz, kann es die Verbannung aus der Sphäre bedeuten. Weiterhin ist Thorazar ein Gelehrter der Metaphysik, was somit das resultat aufweist, ein Perfektionist dieser Sprache zu sein, es vollkommen in Wort und Schrift wiederzugeben, aber nur auf Befehl des Köigs und innerhalb des Zirkels.

    Dungana
    Dies ist die Sprache der Sphärenwesen, welche untereinander gesprochen wird und für normal sterbliche Wesen aus anderen Dimensionen überhaupt nicht verständlich ist, denn diese Sprache hat ihr eigenes Wesen ... zu schwer, um es erklärend zu erläutern.

    Menschensprache
    Dadurch, dass Thorazar den Auftrag vom König erhalten hat, in der Dimension der Sterblichen nach den verschollenen Schriften zu suchen, musste er sich dieser Sprache in Wort und Schrift bemächtigen. Es hat viele Jahrzehnte gedauert, um es annähernd perfekt zu sprechen, doch er lernt nie aus, sodass ihm immer wieder mal wenige Fehler unterlaufen.


    .: Anwendung :.
    Meister der Metaphysik
    Sphärenbindung erlaubt die Anwendung der Metaphysik. Die Metaphysik ist die Kraft, die das Land geändert und gespaltet hat. Die Möglichkeiten, die die Metaphysik dem Anwender bietet sind schier unbegrenzt - zumindest, wenn man sie geschickt zu nutzen weiß. Wer eine hohe Sphärenbindung besitzt verfügt über eine Art Allzweckwaffe im Nah- und Fernkampf, die auch außerhalb von kriegerischen Auseinandersetzungen in ihren Nutzungsmöglichkeiten unübertroffen ist. Metaphysik ist schnell, benötigt keine Vorbereitung und ist sehr leicht zu erzeugen dafür aber extrem schwer zu kontrollieren!

    Titelblatt des ’1. Buches der Metaphysik’

    Seht her, wenn Wunder ihr begehret
    Schaut, was das Pendel euch bescheret
    Mit Blausalz und Gedankenkraft
    Ihr Sonderbares vielfach schafft
    Metaphysik nannten die Ahnen
    Was sie dem Salz an Kraft entnahmen
    Und nutzten es doch spärlich nur
    In Ungewißheit der Natur

    Der Weg war opferreich und lang
    Bis es den kühnsten dann gelang
    Den Zufall mehr und mehr zu bannen
    Um Ordnung schließlich zu erlangen

    Doch endlich ist es nun vollbracht
    Drum auf und nutzed diese Macht
    Zum Wohl, zur Blüte unsres Reich
    So spricht der König Ab’gu Leich
    Und schenkt den Völkern dieses Buch
    Zu tilgen jedes Gottes Fluch


    .: Fähigkeiten :.
    Unsichtbarkeit
    Diese Fähigkeit veranlasst Thorazar dazu, in bestimmten Situationen ohne erdenklichen Ausweg, durch einen Spruch und Ablegen des Mantels, sich in den Zustand seiner Sphäre zu begeben, aber doch anwesend durch die hörbare Stimme... ein Zustand der vollendeten Unsichtbarkeit.

    Telekinetik
    Durch besondere Konzentration, kann er durch reine Gedankenkraft, Gegenstände in Bewegung setzen und mit Hilfe seiner Luftmagie kann diese Fähigkeit sehr effektiv sein. Da doch fliegende Gegenstände in einem Tornado ungeahnte Geschwindigkeiten annehmen können, kann man sich in etwa vorstellen, wie gefährlich ein einfacher Tisch werden kann.

    Blaue Haut
    Wenn er das Blausalz in seinen Händen zum Glühen bringt und diese über sich wirft, sodass seine Erscheinung unter einer Staubwolke brennenden Nebels verschwindet, legt sich dieses Salz auf seine Haut nieder. Dies dient wie eine Schutzhülle dazu, bis zu einer bestimmten Stärke resistent gegen Elementarmagie zu sein, sei’s Wasser, Feuer oder Erde. Gegen Luft ist Thorazar vollends resistent, da er ja das Element Luft selbst ist.

    Blaues Kristall
    Ist eine Glas- oder Kristallkugel in seiner Nähe, ist er in der Lage, wenn er dazu noch einen gewissen Spruch über die Lippen bringt, in einen Zeitabschnitt zu schauen. Leider ist dieser Effekt nicht berechenbar oder gewollt aufrufbar, sodass Throazar entweder in die Vergangenheit, in die Gegenwart oder doch in die Zukunft schauen kann. Bei dieser Fähigkeit sieht er nur die logischsten Entwicklungen der Geschehnisse, obwohl die Zukunft wandelbar ist.

    Blauer Tod
    Wenn eine Verbindung von vier Gegebenheiten eintrifft, kann es passieren, dass Thorazar seine mächtigste ’Waffe’ ausspielt, welche als Magier überhaupt zum Einsatz kommen kann. Es müssen die Fähigkeiten ’Unsichtbarkeit’, ’Blaue Haut’, der Einsatz der ’Edelsteine’ und Erschaffung eines Tornados mit dem ’Magiestab’ nacheinander in einer Art Ritual ausgeführt und beschworen werden. Dann entsteht ein blauer Tornado, der Blitze spuckt und der Körper Thorazars ist in die Sphärenebene entschwunden, sodass er nun das Auge des Tornados selbst ist und den Angriff persönlich auf den Gegner ausübt.


    .: Ausrüstung :.
    Rüstung ’Geisterschleier’
    Dieser Sphärenpanzer besteht aus einem Material, welcher in den blauen Lavaflüssen seiner Heimatsphäre geschmiedet wurden und beinhaltet einen Brustpanzer, Armschienen und Beinschienen. Durch Einsatz der Fähigkeit ’Unsichtbarkeit’ ermöglicht dieser Schutzpanzer, Thorazar in die Ebene der Sphäre abzutauchen und für die anderen Wesen nicht mehr sichtbar zu sein.

    Blauer Ledermantel des Schutzes
    Über seinen Körper und dem Sphärenpanzer ist ein Mantel geworfen, wobei dieser aus einem seltenen dunkelblauen Lederstoff besteht und resistent gegen Feuermagie ist. Außerdem schützt dieser Ledermantel Thorazor vor der Kälte, welche in den Sphären vorherrscht, in denen er öfters haust.

    Edelsteine des schwarzen Nebels
    Am Gürtel hängen einige Edelsteine aus seinem Repertoire, die dazu fähig sind, mit gewissen Sprüchen ihre Kraft des Nebels zu entfalten. Dieser schwarze Nebel ist wie eine dickflüssige Suppe, welche sich dann über das Gebiet in einem ungehörigen Ausmaße ausbreitet. Ein Schutz vor wirklich starken Feinden.

    Lederbeutel mit Blausalz
    Für die Metaphysik ist von ungeheurer Wichtigkeit, immer einen Lederbeutel voller Blausalz am Gürtel mit sich herumzutragen. Dieses Blausalz wird in den Händen gehalten und in Verbindung mit Sprüchen, im Gegensatz zum Magiestab, kann das Element Luft konzentrierter aufgerufen werden. Es wird mehr Schaden verübt, aber dafür dauert die Beschwörung auch länger. Wenn dieses Blausalz, welches in der Konstitenz einer grobkörnigen Pulverform ähnelt, in der Hand zerbröselt wird, entsteht ein feiner Staub, der eingeatmet für Unwissende zu Halluzinationen, Übelkeit und vorübergehender Blindheit führen kann.

    Amulett ’Vigor’
    Dieses Amulett dient dazu, in bestimmten Situationen eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit zu starten, wobei sich dies auf den reinen Kampf mit dem Schwert bzw. Szepter ausübt. Die Magiestärke wird dadurch leider nicht beeinflusst, da doch Thorazar ein Erzmagier und somit Meister seines Faches Metaphysik ist. Nur leider im Kampfe mit der Waffe nicht allzu sehr bewandt ist, denn es gibt Gebiete bzw. Ebene, in der die Magie vollends ins Leere läuft und keine Wirkung hat. Deshalb wird die Kraft des Amulettes genutzt, um die Fähigkeiten an der Waffe mit Geschicklichkeit zu segnen.


    .: Waffen :.
    Kriegsszepter ’Sturmauge’
    Ein langer Stab, mit einer silbrigen, bläulich schimmernden Glaskugel an der Spitze. Dieser Kriegsszepter kann ihn dazu veranlassen, das Element Luft vollends aus dem Gefüge zu bringen und kontrollierte Macht in Form von Blitzen und Orkanen auf Gegner ausüben. Bei der Beschwörung eines Orkanes bzw. Tornados kann es im Auge dessen zu einem starken Temperaturabfall kommen, wobei die Macht der Kälte mit ausgenutzt wurde und die Eissplitter auf den Gegener niederprasseln, wenn er denn die Kraft des Windes überstanden hat und im Auge gefangen ist. Weiterhin dient die Glaskugel noch dazu, die Fähigkeit ’Blaues Kristall’ zu beschwören.

    Kristallschwert ’Blauzorn’ (noch nicht im Besitz)
    Thorazar ist immer noch auf der Suche nach dieser seltenen Phaseklinge, welche genauso wie die Rüstung in der Sphäre geschmiedet wurde. Dieses Schwert wurde einst vom König Abgu Leich geführt, sodass es reinste Magie beinhaltet, welche wiederrum die Fähigkeiten von Thorazar ohne Sprüche oder Einsatz von Blausalz herbei gerufen werden können. Weiterhin veranlässt das Kristallschwert seinen Träger dazu, in der Dunkelheit besser sehen zu können, um den Feinden einen Schritt voraus zu sein. Die Klinge des Schwertes schmimmert bläulich, doch im Kampfeinsatz wechelt die Farbgewandung ins schwarzblaue, die Farbe der abtrünigen Sphäre der Finsternis.

    Gedicht der ’Blauen Armee’

    Seht man mußte sie begraben,
    die der Welt hier Ordnung gaben.
    Ihre Häuser wurden Trümmer,
    sie verließen dieses Land.
    Ihre Waffen klirren nimmer,
    die man in der Erde fand.
    Ihre Rüstung ist zerbrochen,
    diese Festung menschenleer,
    ihre Sprache ungesprochen,
    ihr Gesetz gilt nimmermehr.
    Unser Ruf der wird erschallen,
    wenn wir herrschen über allen.
    Unser Name Blaues Heer.


    .: Die Sphärenwesen :.
    C’ylaathor ... das Kontinuum der Sphärenwesen ... eine Ebene ohne Licht und Schatten ... ein Gebiet absoluter Dunkelheit und Finsternis, aber doch hell genug in den Augen eines Wissenden ... eine Szenerie der unvorstellbaren Macht gewisser Dämonen, die sich geisterähnlich in den Köpfen von niederen Kreaturen präsentieren, aber doch selber menschenähnliche Züge und Erscheinungen annehmen können ... Wesen aus einer anderen Dimension, aber doch so nah, als würde man sie berühren können und doch so weit weg, dass man eine Ewigkeit bräuchte, um sie zu erreichen ... man kann nicht einfach in die Welt eindringen, welche vom König Ab’gu Leich regiert wird und den Zirkel der Elemente unter sich hat ... die Erzmagier der folgenden Elemente - Luft, Wasser, Erde, Feuer und Zeit - die gleichen Elemente, wie man diese in der Menschenwelt anwendet, doch effektiver und gefährlicher, da man die Elemente mit der Kraft der Dämonen ’gesegnet’ hat, aber doch unvorstellbar in den schwachen Geistern, dass es sich nicht lohnt, es weiter zu erläutern ... sondern es lieber erfahren wird, wenn sich ein Spährenwesen auf die Menschenwelt losgelassen wird und die Apokalypse herbeirufen würde ... aber so abwertend sollte man die Dämonen aus der Sphäre nicht bewerten, sondern mehr denn als beobachtende Wesen die Tür zur Hölle öffnen und den Weg ebnen, den geschundenen Seelen ihre Richtung weisen ... die Sphärenwesen handeln unabhängig zum Fürsten der Unterwelt, es ist ihre eigene Welt, doch können sie kein menschliches Wesen mit in die Ebene verschleppen, seis als Sklave, Gefangene oder einfach nur zum Spaß ... die Sterblichen würden ein jämmerliches Ende finden, plötzlich und ohne das Wissen mit in den Tod zu nehmen, wo man sich gerade im Angesicht des Ablebens befunden hat ... eine weitere Erklärung der Sphäre ist somit auch belanglos, da man nie das Augenlicht dahin wenden kann, sondern nur die Sphärenwesen selbst sehen kann, wenn man ein gutes Auge dafür hat ... ihre Verwandlungsgabe ist ennorm und so können sie ein schlichtes Trugbild erschaffen und die Sinne täuschen ... auch liegt deren Hauptmerkmal darin, die Meister der Metaphysik zu sein und reinste Magie anzuwenden, wenn denn die Gegebenheiten es zulassen, Magie anzuwenden, denn das Führen einer Klinge bzw. Stangenwaffe ist die letzte Möglichkeit, im Kampfe zu bestehen ... doch ihre Fähigkeiten, die Elemente mit dämonischer Gewalt auf die Sterblichen zu schleudern, verlieht ihnen einen gehörigen Respekt in den Augen der Wissenden ...

    .: Thorazar - Der Erzmagier des Elementes Luft :.
    Geschaffen aus der Substanz von König Ab’gu Leich, so wie die anderen Erzmagier auch ... seitdem Angehörige und Mitglieder des Zirkels der Elemente ... die Sphärenwelt immer im Auge haltend, diese zu beschützen, auch wenn kein sterbliches Wesen je Einlass erhalten könnte, weiß man doch, dass alles aus der Hölle entstammt, vom Fürsten höchstpersönlich erschaffen, aber doch eigensinnig handelnd ... so auch auch Thorazar, welcher das Element Luft vollends unter seiner Kontrolle hält, gewaltig und grausam dessne Anwendung anderer zum spüren zu bekommen ... viele Jahrtausende musste er nun in der Sphärenwelt trainieren, sodass er die höchste Stufe eines Magiers erklimmen konnte ... der Weg war das Zeil und steinig noch dazu, denn musste er Gafahren überwinden und sich mächtigen Gegner außerhalb der Sphäre stellen, nur um sich unter Beweis zu stellen, doch in der Zeit wurde es keinem sterblichen Wesen, keiner niederen Kreatur bewusst, dass es Wesen außerhalb ihrer Vorstellungskraft gibt, bis Thorazar selbst in deren Welt eindrang und sich den Gegebenheiten, welche die Sterblichen an den Tag legen, zu bemächtigen ... doch beruht dessen Beobachtungsbage mehr darauf, nächtesn Streifzüge durch die Gebiete zu bewältigen, auf der Suche nach der wahren Bestimmung des Menschendaseins, denn die Sphäre, in der er haust, wird bedroht und scheint in sich zusammen zu stürzen ... eine Implosions ist in ferner Zukunft zu erwarten ... und dem entgegen zu wirken, muss sich Thoarazar auf die Suche begeben, die Schriften von C'ylaathor wieder zu beschaffen, jedenfalls einen kleinen Teil davon, denn ein Misstäter in den eigenen Reihen der Sphäre wurde abtrünig und hat die Schriften entwendet, um diese im Austausch zu einem sterblichen Leben an Unbekannte zu verscherbeln ... somit muss Thorazar durch die Lande streifen und die verlorenen Schriften wieder beschaffen, immer mit der Gefahr im Rücken, vernichtet zu werden, denn er ist allein auf weiter Flur, auch wenn er von jetzt auf gleich in die Sphäre zurückkehren könnte, würde es ihn verraten und den Weg ebnen, Fremde in die andere Dimension zu lassen, auch wenn es deren Tod bedeutet, finden andere Wesen zu gegebener Zeit mal ein Schlupfloch, dessen Grausamkeit zu umgehen ... davor gefeit zu sein, bedarf bester Beobachtunsggabe von ihm, wobei dies ein Anreiz vom König Ab’gu Leich war, Thorazar als rechte Hand zu ernennen, als besten Vertrauten und Gelehrten der Sphäre ... lass die Suche beginnen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Roleplay Gaming of Fantasy



    Ähnliche Beiträge wie "Thorazar Lhiin'Myghaax"