Juli x3

Forum
Verfügbare Informationen zu "Juli x3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melly - Eileen - Becky
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Melly
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juli x3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juli x3"

    Re: Juli x3

    Melly - 05.07.2007, 21:00

    Juli x3
    Heute morgen kamen wir um 10 uhr wieder zu hause an xD während meine ellis schon mal die koffer aus dem auto packten, gingen andy und ich erstmal rein.. natürlich in begleitung von Chucky.. Andy versprach mir sich eben ein wenig um chucky zu kümmern, wenn auch ein wenig widerstrebig. im urlaub hatten wir uns kurz ein wenig gestritten, da er gemerkt hat das ich seeeeeeeeeeeeehr stur sein kann *lach* aber es is jezz alles wieder okii =)
    Jetzt konnte mich nichts mehr halten.. ich schnappte mir mein Fahrrad und wollte gerade losdahren(nachdem ich mich natürlich umgezogen hatte).. als ich ein fragendes "Melly? wo willst du denn hin?" hinter mir hörte.. "zum stall" sagte ich knapp und war drauf und dran loszufahren als mir gesagt wurde ich solle erst sachen auspacken trotzdem radelte ich los und rief ihnen nur noch ein kurzes "spääääter... versprochen!" zu.
    Am Stall angekommen Kamen mir schon Eileen und Becky entgegen und fragten wie der Urlaub sei.. ich sagte nur kurz "schön" und vereinbarte, das wir gleich ausreiten, aber ich vorher zu timi und lady gehen konnte. als ich den Hengststall betrat, wieherte mir Timi schon freudig zu.. ich ging zu ihm und gab ihm zur begrüßung einen dicken kuss auf seine weiche nase. "hallo mein diqqer!" begrüßte ich ihn, worau er mich empört anschaute.. "das war ein scherz" lachte ich .. wie schnell er beleidigt war.. "ich hoffe ja du hast mich vermisst und warst nicht allzu artig zu den anderen" grinste ich ihn an, worauf er triumphierend den Kopf in die Luft warf und prompt mit dem Kopf leicht an einen der pfeiler, die quer unter der decke entlanglagen, schlug. Er sah mich so verdattert an, das ich mir ein leichtes kichern nicht verkneifen konnte.Ich gab ihm noch ein Leckerlie und verließ ersteinmal wieder seine Box, um zu schauen wie es Lady ging. Nachdem ich mich über ihr wohlergehen versichert hatte, halfterte ich sie auf, putzte sie ordentlich, legte ihr longiergurt und die longe an,schnappte mir die peitsche und ab in die halle. dort angekommen ließ ich sie erst einmal ein wenig schritt gehen.. sie ging zügig vorwärts.. nach 5-10 minuten ließ ich sie antraben.Sie hatte wirklich einen sehr schönen trab. nach 8 minuten (jaa.. xD ich hab ausnahmsweise ma auffe uhr geschaut) ließ ich sie noch ein wenig galoppieren, wechselte danach die hand und auf der anderen seite auch noch alles.
    als ich endlich fertig war, und Lady Schritt gehen ließ, kam Becky rein und fragte ob ich endlich fertig wäre.. ach ja.. wir wollten ja ausreiten.. das hatte ich vollkommen vergessen. ich sagte ihr, sie solle noch 15 minuten warten..
    schnell machte ich Lady fertig und stellte sie auf die koppel, holte Timi aus seiner box und putzte ihn provisorisch über, da er ja noch gaaaaaaaaaaaanz sauber war. dank becky xD sie hatte ihn ja schon geputzt heute. ich legte sattel,trense,martingal(damit ich ihn zum einigermaßen halten kann), und gamaschen an und führte ihn auf den Hof, wo schon Eileen und Becky warteten. Becky saß auf ihrem Ricardo und Eileen auf ihrem Silverado "nana.. männerunde hier xD" sagte ich nur kurz und saß auf..
    als antwort bekam ich nur ein neckisches "die männer sind schon recht sauer weil timi das bier vergessen hat".. auf einmal lachten die beiden. ich musste wirklich sooooooooooooooo doof geguckt haben.
    Ich stieg auf und los ging es. Timballisto war soooooooooooooo hibbeliig da er ja seit 2 wochen nicht mehr im gelände war oder zumindest richtig geritten wurde, da becky ja keinen Sattel hatte :oops:
    Auch Silver und Ricardo trippelten nervös..
    "wollen wir zum strand und die 3 da richtig laufen lassen" fragte ich die beiden anderen, die daraufhin grinsend nickten.. okay.. also gut ab zum strand. da dieser leider ca. eine halbe stunde im schritt vom hof entfernt war(naja jedenfalls so viel wie wir plapperten und versuchten die pferde ruhig zu halten nud timi wieder versuchte den obermaker raushängen zu lassen), wurde ich sofort über den urlaub und natürlich andy ausgequetscht. ich grinste nur und erz#hlte ihnen alles.. als wir am strand ankamen,blieb timi plötzlich stehen. egal wie sehr ich wollte das er weitergeht.. nichts passierte. auf einmal drehte er sich um, ging ein paar schritte zurück, wieherte laut, stieg und rannte los. klar.. er wollte rennen und ich wollte ihn nicht davon abhalten.. "wer zuerst an der bucht ist" rief ich den anderen beiden zu, worauf auch ricardo und silver nicht mehr zu halten waren. ja man merkte das in diesen dreien richtige power steckte. ich ließ timi einfach laufen, denn das ging am besten. Das war wirklich ein irres Gefühl mit Timi durch die Wellen zu reiten.. das wasser spritzte links und rechts weg, als ich mich aber dann doch einmal umschaute waren eileen und becky schon fast mit mir auf einer höhe.. ricardo war ja mit seinen 10 Jahren älter und leider auch schneller als timi und silver, aber davon wollten wir uns nicht vom sieg abbringen lassen und ich trieb ihn als die beiden uns um etwas überholt hatten noch einmal richtig an und gab viel zügel. Wow.. so schnell war timi noch nie gewesen.. er brauchte nur wenige galoppsprünge um wieder mit den beiden auf gleicher höhe zu sein. von weitem sah ich schon die bucht. alle drei trieben wir unsere Pferde an. Becky kam mit Ricardo als erstes an. ich mit timi kurz danach und nur um eine halbe kopflänge später auch Eileen mit Silverado. wir ließen sich die hengste auslaufen und als wir wieder schritt ritten bewunderte ich Silverado, der echt super schnell war..obwohl er gestern noch gesprungen war.
    Wir lobten unsere Pferde und ritten im Schritt zurück. Wieder am hof angekommen waren die drei hengste auch endlich wieder trocken. wir stiegen ab und machten die drei noch fertig. es grenzte fast an ein wunder, aber die drei verstanden sich wirklich prächtig. eigentlich mögen sich hengste untereinander ja nicht, aber die drei waren so eine richtige clique, wo selbst eine stute nicht zwischenkam. so stellten wir die drei auf die koppel und misteten dann die boxen aus. als wir damit ennnnnnnnnnnnnnDliiiiiiiiiiCh fertig waren füllten wir das futter in die krippe und genehmigten uns noch im reiterstübchen eine Cola. als ich auf die uhr sah erschreckte ich mich richtig, da es schon 6 uhr war, lady immer noch draußen war und ich zuhause noch koffer auspacken musste, und mich bei andy entschuldigen das ich ihn chucky so lange zugemutet hab. ich brachte meine schatzys in ihre boxen, verabschiedete mich, schnappte mir mein rad und ab nach hause. dort angekommen schaute mich mein vater schon grimmig an. mit einem "sorriii" flitzte ich nach oben,um meine sachen auszupacken. in meinem Zimmer saß andy auf meinem Bett und chucky lag neben ihm. "'tschuldigung" sagte ich nur und gab ihn einen flüchtigen kuss.. ich schnappte mir saubere sachen und verschwand im bad. nach 15 minuten kam ich fix und fertig zurück in mein zimmer wo andy immer noch saß.. "das war aber eine knappe entschuldigung für die lange zeit" sagte er tonlos. ich setzte mich auf seinen Schoß, lehnte mich bei ihm an und meinte nur ob er mich nicht versteht.. er meinte verstehen würde er mich schon, aber das ich ihn nicht mitgenommen hab.. ich drehte mich verdutzt um, und ehe ich mich versah bekam ich auch schon wieder nen kuss xD
    als er "endlich" abließ schaute ich immer noch so verdutzt.. "dich mitnehmen?? wieso?" plapperte ich drauf los..
    "na darf ich nicht mit?" war nur seine antwort..
    unglaublich.. wie sich herrausstellte wollte andy reiten lernen.. =) bei mir..
    nur eins musste ich ihm versprechen.. >Nicht auf Timballisto< *qriiins* vor dem hatte er großen respekt. naja.. ich beschloss ihm am nächsten tag mitzunehmen und einfach mal dreist auf lady zu setzen wenn ich darf.
    Nachdem ich meine sachen ausgepackt hatte, schaute ich mir mit Andy in meinem Zimmer noch eine DVD an, bei der ich zumindest noch einen grund hatte mich nah an ihn zu schmiegen bei den "ach-so-gruseligen-szenen", die eigentlich immer da waren. Chucky lag neben uns und legte seinen Kopf auf meinen Bauch, den ich dann behutsam kraulte.

    Lq

    MeLLy

    Bericht 2:

    Als ich heute mit Chucky den Hof betrat war schon viel los.. kein Wunder.. es war ja auch schon 1 uhr, da ich heute total verpennt hatte. Chucky lief ersteinmal richtung stall, wo meistens die anderen Hunde auch waren.. süüß.. so eine richtige clique, dachte ich mir.
    Aber genug gedacht.. jezz ersteinmal ab zu Timi.. freudig wieherte er mir entgegen. In seiner Box angekommen kraulte ich ihn ein wenig zwischen den Ohren, gab ihn eine Möhre und halfterte ihn auf um ihn aus der Box zu führen..
    Am Anbindeplatz angekommen holte ich erstmal die Putzkiste. Soo.. heute wird erstmal richtig schön geputzt..
    Als erstes nahm ich striegel und Kardätsche, um ihn seinen leider gut vorhandenen flecken aus dem Fell zu putzen.. ich musste ja umbedingt einen Schimmel nehmen :-?
    Naja.. Als erstes striegelte ich ausgiebig seinen Hals.. das genoss er richtig..
    Danach ging ich langsam über zu seiner Kruppe und seinem Bauch, wo er ein wenig tänzelte.. klar.. er war ja auch soo kitzelig am bauch :-D
    Um ihn nicht länger zu ärgern striegelte ich schnell weiter. Als ich fertig war, und auch die andere seite fertig gestriegelt war, wechselte ich kardätsche und striegel und putzte noch den staub aus seinem Fell.. er stand ganz lässig da und relaxte.. mit einem Huf nur so angetickt am Boden und Augen halb zu.. wie süüüüüß (:
    Ich legte Striegel und Kardätsche beiseite und schnappte mir den Kamm, um seine Mähne& seinen Schopf ausgibig zu kämmen. Er nahm den Kopf auch ausnahmsweise brav runter.
    Damit fertig schnappte ich mir die Wurzelbürste, um seine Beine auch noch einigermaßen sauber zu bekommen, was leichter gesagt war als getan. Immer wenn ich gerade seine Beine putzen wollte nahm er dieses hoch und stellte es nichtmehr ab. aber irgendwann konnte ich ihn dann doch überzeugen. als die beine sauber waren strich ich noch mit der wurzelbürste über seinen schweif um diesen von dreckklumpen und stroh zu befreihen, da man ihn ja nciht durch bürsten durfte.
    So.. jetzt noch schnell Hufeauskratzen und fertig (:
    Ich packte meine 7 sachen wieder in den Putzkoffer und tauschte diesen gegen Sattel&Trense.
    Beim Satteln versuchte Timi wieder mich ein wenig auszutricksen :-P aber ich wusste ja bescheid und bekam ihn recht schnell aufgesattelt. Danach legte ich ihn Bandagen&ein Gummi an und trenste ihn noch.
    Ich schnappte mir meine Cappy und führte Timi(blitzblank!)in die Halle.Ich stieg auf, und ritt ihn ersteinmal im Schritt. Timi hatte heuet einen kraftvollen,schwungvollen schritt.. man merkte das ich die letzten beiden tage nicht geritten bin.
    Nach 10 Minuten hatte ich seinen Kopf unten und fing an zu traben.Wow.. der hat die beiden Tage einiges an Kraft gesammelt dachte ich mir, da er richtig anzog. Ich ritt einige Volten,Schlangenlinien,Zirkel,durch die ganze Bahn gewechselt,etc.
    obwohl er sehr anzog ging er im großen und ganzen wirklich gut. Nach 10 minuten und einigen vielen bahnfiguren galoppierte ich an. er hatte einen Schnellen,schwungvollen, aber auch gleichmäßigen Galopp.
    Nach 5 minuten Galopp parrierte ich ihn erstmal wieder durch zum Trab, arbeitete noch ein wenig mit ihm und ritt ihn dann trocken.
    Als er endlich trocken war, stieg ich ab und führte ihn zurück auf die Stallgasse.
    Dort nahm ich ihn Sattel,trense,bandagen&das gummi ab und putzte ihn noch einmal kurz über.
    Danach stellte ich ihn zu Silverado und Ricardo auf die Koppel. Danach ging ich zu Lady, begrüßte sie und holte sie aus der Box. Ich putzte sie nur kurz über, trenste sie und stieg von der Futterkiste aus auf. Ich wollte heute nur ein wenig ohne sattel in der Halle reiten.
    Dort angekommen ritt ich sie erst ein wenig warm und trabte dann an. Nach einigen Minuten galoppierte ich sie dann an, da ich mich leider sehr beeilen musste, da das mti timi doch ein wenig lange gedauert hatte.
    Ich ritt sie wieder trocken,brachte sie auf die Stallgasse,putzte sie und brachte sie mit einer anderen Verkaufsstute auf die Koppel.
    Dann mistete ich noch die beiden Boxen aus, rief Chucky zu mir und fuhr wieder nach hause.

    Melly



    Re: Juli x3

    Eileen - 06.07.2007, 12:35


    musst gleich einen bericht schreiben, wenn du wieder da bist... ;-)
    aber zu dir muss ich ja nichts mehr sagen, oder?



    Re: Juli x3

    Eileen - 09.07.2007, 13:06


    zum zweiten Bericht: Er ist zwar recht kurz, aber okay.



    Re: Juli x3

    Melly - 09.07.2007, 17:39


    ja srüü =/
    meine mum kam mittn im bericht an und meinte wir müssn weqq und so und da musst ich abkürzn.. hab jezz in der nächstn zeit viel zu tun da ich mich auch um mein neues "pflege-"pferd kümmern muss.. =)



    Re: Juli x3

    Eileen - 10.07.2007, 14:06


    ist okay, geht mir auch manchmal so :lol: sonst sind deine berichte ja um so besser :-D



    Re: Juli x3

    Melly - 11.07.2007, 21:32

    Bericht 3
    Bevor ich schreibe wollt ich nochmal fragen warum die Pferde eigentlich nie in Dressur ausgebildet sind..(hab ich jedenfalls noch nich gesehn) naja weil sie müssn ja auch in dressur ausgebildet sein um springen zu können =/ ich nehm sie jezz erstmal timi in e-dressur(ausgebildet) und lady schon in a-dressur ok?

    Als ich heute den Hof betrat ging ich zuerst zu Lady.. ich holte sie raus und putzte sie ersteinmal fleißig. Dann legte ich ihr Sattel,Trense&Bandagen an.
    Ich führte sie in die Dressurhalle, um sie dort ein wenig weiter auszubilden. Die Grundarten kannte sie gut und daher wollte ich ihr heute noch schenkelweichen,etc. beibringen.
    Ich stieg auf, und ritt sie ersteinmal im Schritt. ICh arbeitete sie schnell runter, so dass sie schön am Zügel ging. Ich versuchte direkt ersteinmal mein Glück, ritt mit ihr vor eine Wand, ließ sie anhalten, legte meinen Rechten Schenkel ca. eine Handbreite hinter den Sattelgurt, den Linken leicht angelegt direkt am Gurt und drückte ein wenig den rechten schenkel dran. Zuerst ging sie ein paar schritt geradeaus, als ich aber dort gegenhielt, schien sie kapiert zu haben und setzte brav einige Schritt nach links. Nach 3 Schritten ließ ich wieder locker und lobte sie. sie hatte das wirklich super gemacht. ich ritt wieder einige Runden im Schritt und wiederholte dies noch einmal. Diesmal ging sie sofort seitwärts. gut.. das hatte sie also gelernt.. wirklich schnell..
    Ich trabte an, da ich jetzt schon fast 20 minuten nur schritt geritten war. Ich ritt einige Volten, wo sie sehr schön ihren Hals bog. Auf einer langen Seite erhöhte ich den Schenkeldruck und ließ sie lange, schwungvolle schritte gehen. Sie warf ihre Beine richtig schön gerade. Das hörte sich jetzt bestimmt doof an, aber es sah sehr gut aus, wie Becky mir sagte. Ich hatte erst garnicht bemerkt das sie dort stand. Doch ich wollte mich nicht stören lassen und ritt weiter. Nach ca. 10 Minuten parrierte ich sie mit einer halben Parade durch zum Schritt und versuchte mich erneut am Schenkelweichen, was, so finde ich, sehr gut geklappt hat. Sie nimmt Hilfen wirklich super an. Dann trabte ich wieder an, und galoppierte in der Ecke zwischen C und M an. Ich ließ sie nicht soo schnell galoppieren wie sie es gerne hätte, das bemerkte ich auch dabei, das sie sehr stark anzog. Sie hatte halt richtig Power. Aber nach einigen Minuten gab sie nach und galoppierte schön ruhig und gleichmäßig. Ich ritt auf Dem Zirkel und wechselte aus dem Zirkel, wobei ich sie umspringen ließ. Das konnte sie schon. Ich weiß nicht woher, aber das beherrscht sie wirklich super. Dann parrierte ich sie zum Schritt durch, und ritt sie trocken, wobei ich die Zügel locker auf ihrem Hals liegen ließ. Als sie nach 10 Minuten endlich trocken war, rief ich "Tür frei", da Becky inzwischen mit ihrem Pferd in der Halle war. ein kurzes "ist frei" von Becky und draußen war ich. Auf der Stallgasse nahm ich ihr Sattel,Trense und Bandagen ab, packte dies in ihren Schrank und holte ihre Putzkiste.Ich schrubbte noch einmal ihr leider noch recht dickes Fell durch, kraulte sie anschließend ein wenig, kratzte ihre Hufe aus und stellte sie auf die KOppel.Lady habe ich jetzt für die L-Dressur ausgebildet =)

    BITTE TRAG DAS EIN (dick geschrieben damit du das ließt xD)

    Ich packte ihre Sachen weg und ging dann direkt zu Timi.Er wieherte mir schon entgegen als ich kam.
    "ja mein Dicker.. du weißt nicht was dich HEUTE erwartet" sagte ich nur, woraufhin er mich nur ganz komisch anschaute. Ich holte ihn raus,band ihn an und striegelte ihn ersteinmal richtig. Als der gröbste Dreck dann weg war, strich ich mit Der Kardätsche hinterher, um die Losen Haare zu entfernen. Dann kämmte ich seine Mähne und seinen Schopf,verlas seinen Schweif und putzte dann seinen Kopf mit einer Schmusebürste, einer extra weichen Kardätsche. Dies genoss er richtig. Dann putzte ich noch mit der Wurzelbürste seine Beine, kratzte seine Hufe aus und stellte dann den Putzkoffer zurück in meinen Schrank. Ich holte Sattel,Trense,Martingal und Gamaschen, und legte ihm alles an. Heute wollte ich ihn ein wenig im Springen ausbilden.
    Ich führte ihn zum Springplatz, sah aber, das Eileen gerade mit Jacaranda am Springen war. Diese Sprünge waren natürlich viel zu hoch. "ich bin jetzt eh fertig.. soll ich dir gleich die Stangen auflegen?" rief sie zu mir, als sie mich entdeckte.. "ja gerne" antwortete ich noch schnell, bevor ich aufstieg. ICh musste Timi eh vorher noch warmreiten bevor ich springen konnte.
    Ich ritt ihn erst ein wenig im Schritt, wobei ich versuchte ihn an den Zügel zu nehmen, was bei ihm leider nicht ganz so einfach war wie bei Lady =/
    Aber nach einigen Minuten und viel Schenkelarbeit hatte ich ihn dann so weit. Ich ritt ein wenig ganze Bahn,volten, auf dem Zirkel,.. als ich nach 10 MInuten anfing zu traben, sah ich auch schon wie Eileen um die Ecke kam. Sie winkte mir freudig zu, und fragte wie hoch sie auflegen sollte. "nich soo hoch.. ich bilde ihn gerade erst aus" war meine antwort, und sie verstand sofort. sie legte sehr kleine Sprünge auf. so etwa 60 cm oder so. Aber das reichte locker für den Anfang.Ich trabte noch ein wenig, galoppierte dann noch, und parrierte ihn dann zum schritt durch, um mit Eileen den Parcours durchzugehen. Springen würde Timi alles. Das weiß ich. Aber er soll es ja auch gut machen. Sie erklärte mir den Parcours. Zuerst über die Trabstangen zum Kreuz, dann über das Kreuz, rechts herum zum Steil. Danach geradeaus weiter zur Kombi, die aus einem Kreuz und einem kleinen Oxer bestand nd zum Abschluss noch über eine Kleine Mauer,um ihn die Angst zu nehmen. Ich trabte an, genau in die Richtung zum Kreuz. Die Trabstangen nahm er locker, doch als er das kreuz sah, bemerkte ich wie er unsicher wurde. ich ritt weich weiter, saß aus, und sprang mit ihm über das Kreuz. Er wieherte laut, als ob er sich richtig freute. Danach nach rechts weiter zum Steil. der war schon ein wenig höher, aber Timi hatte bei dem Kreuz anscheind Mut gesammelt und sprang diesen ohne Probleme. Danach weiter zur Kombi. ich war mir nicht so sicher ob er das springen würde, wegen dem Oxer. Das Kreuz sprang er super, doch beim Oxer verschätzte er sich ein wenig und warf die Hintere stange ab. aber ist ja nicht schlimm. Ich trieb ihn an, da er ein wenig langsamer wurde, zur Mauer. ihn hatte gerade anscheind sein eben noch gut vorhandener Mut verlassen und er sprang nur zögernd über die Mauer, aber da ich genug schwung genommen hatte, fehlerfrei. ich lobte ihn ausgibig und ritt zu Eileen, die gerade Den Oxer wieder aufgebaut hatte. "super.." sagte sie nur. ja.. >Super<.. das fand ich auch. ich war richtig stolz auf Timi.er hatte inzwischen richtig feuer gefasst und trippelte nervös auf der Stelle. "okay noch einmal" hörte ich Eileen sagen. Ich nahm die Zügel auf, trieb Timi zum Trab an und ritt wieder aufs Kreuz zu. Eileen hatte die Trabstangen davor entfernt. Ich galoppierte einige Meter davor an, und wusch.. ohne auch nur eine Stange zu berühren drüber. Danach wieder zum Steil, an den Timi mit sehr viel Mut dranging. Er sprang sehr kraftvoll und hoch, sodass er die stange garnicht berühren konnte. Danach weiter zur KOmbi. diesmal passte es viel besser mit dem oxer und die Stange blieb liegen. Auch die Mauer war anschließend kein Problem mehr für Timi. ich lobte ihn ausgibig und parrierte ihn durch zum Schritt.. "das fand ich jetzt gut" sagte ich zu Eileen, und sie nickte zustimment..
    da man immer aufhören soll wenn es am besten war, ritt ich timi trocken, und machte ihn dann fertig. Als ich ihn geputzt hatte, band ich ihn ab und ging noch ein wenig mit ihm spazieren. Naja.. Lady nahm ich auch mit. Unterwegs traf ich Jana, eine gute Freundin von mir, die mir Da Lady abnahm. Wir gingen noch ein ganzes stück, bis wir auf einer großen wiese ankamen,wo wir die beiden grasen ließen. nach ca. einer halben stunde gingen wir zurück, ich verabschiedete mich von Jana und stellte meine beiden Schatziis wieder auf ihre Koppeln.
    Dann mistete ich noch den Stall,kippte ihr Futter in die Krippen, wobei beide noch 3 Möhren zusätzlich bekamen da sie heute so fleißig waren, schnappte mir mein Fahrrad und fuhr nach hause. Total geschafft, ging ich rein, wo schon Chucky angelaufen kam, mit der Leine im Maul. klar..auch er wollte noch raus. "Andy?" rief ich, bekam aber keine Antwort..
    Meine Mum kam um die Ecke, und sah mich verdutzt an. "wie siehst du denn aus?" fragte sie mich. ich wunderte mich, und schaute mich einmal an. "och nöö.." ich hatte ein gelbes T-Shirt an, welches jetzt über und über mit kleinen Hundepfoten war. Janas kleiner Welpe hatte ja so gestrampelt als ich ihn auf dem Arm hatte.. naja egal.. "hast du andy gesehn?" fragte ich sie.. "der müsste draußen sein" sagte sie nur und ging kopfschüttelnt zurück in die Küche. Ich leinte Chucky an und ging wieder raus. es war recht kalt heute abend. ich ging nur einige Meter zum Wald. Dort sah ich Andy. Er saß auf einer Bank und starrte in den Wald. Als er mich bemerkte, schaute er kurz zu mir, dann aber wieder weg.
    "was ist denn los?" fragte ich ihn.
    "meine eltern kommen nächste woche wieder" sagte er tonlos."ja und?"fragte ich
    "naja. dann muss ich nach hause" gab er wieder und schaute mich traurig an."dann sehen wir usn nicht mehr so oft" meinte er noch
    ich lehnte mich an seine Schulter meinte, soo schlimm wäre das ja nich.. da es sehr kalt wurde sagte ich ihm, wir sollen wieder nach hause gehen.er stand auf, doch als ich gehen wollte zog er mich zurück und gab mir einen langen kuss. "ich will aber nicht gehen" hauchte er mir ins Ohr. ich schaute zu boden, da ich wusste das wir es eh nicht ändern konnten. "na dann nutzen wir die letzte woche noch so richtig aus" schlug ich vor.
    Als wir wieder da waren, lag ein Zettel auf dem Tisch, wo draufstand "sind beim Italiener. Wussten ihr hättet sowieso keine lust. Geld für eine Pizza liegt im Wohnzimmer. Lg Mama"
    Da hatte sie recht. Wir bestellten uns eine Pizza und schauten uns eine DvD an. Ich kuschelte mich dabei an Andy. auch ich wollte nicht das er ging. Aber was konnte man daran ändern.
    War jedenfalls noch ein schöner abend und die Pizza war auch lecker.(:

    LG Melly



    Re: Juli x3

    Melly - 11.07.2007, 21:32


    wieder nen bisschen länger (:



    Re: Juli x3

    Eileen - 12.07.2007, 15:36


    ja, ein bisschen länger und gut!
    das mit dressur: Becky (weil sie steckbriefschreiberin ist) und ich schreiben gerade alle steckbriefe um, wenn wir fertig sind, kann man sie auch auf der Hauptseite sehen oder anklicken. Dort werden wir auch ein paar disziplienen mehr eintragen. Den Steckbrief von Lady Princess (meintest doch die, oder?) hab ich schon geschrieben, sie kann dressur, springen und gelände bis A, western bis s und geschicklichkeit bis M.



    Re: Juli x3

    Melly - 13.07.2007, 00:02


    nee.. Lady Dorinja haste mri doch noch mit als Pflegi gegeben =) und wenn ich darf würd ich sie gerne kaufn =)

    Ps: hab sie auf nem Turnier genannt kaii?



    Re: Juli x3

    Melly - 13.07.2007, 00:20

    heute leider wieder kürzer..
    alsoo.. =)
    heute kam mit mir auf den Hof Andy und Chucky =)
    Chucky ließ ich wie gewohnt laufen.Wir gingen also zu den beiden Pferden. Ich bereitete mich auf einen totalen Anfänger vor, wenn ich Andy auf Lady lasse xD
    Wir holten sie also raus, und ich band sie an. Ich erklärte Andy alles kurz und holte mir dann Timi, um ihn nebenbei ein wenig zu putzen. während ich sorgfältig Timi striegelte, wagte ich immer wieder mal einige neugierige Blicke rüber zu Andy. Er machte das erstaunlich gut, stellte ich fest. Fast, als hätte er nie etwas anderes getan. Er striegelte Lady Dorinja, und sie ließ es sich richtig gut gehn. Ihre Augen fiehlen ihr fast zu und auch ihre Haltung war super entspannt. Als wir endlich mit putzen fertig waren, sattelte ich zuerst Lady, dann timi, der heute auch echt ruhig war. Dann trenste ich Lady und drückte Andy die Zügel in die Hand. Ich wusste das Lady nichts machen würde. Dann trenste ich Timi. Wir führten die beiden Pferde in die Halle, und als ich Andy gerade beim Aufsteigen helfen wollte, saß er schon oben. in perfekter Haltung. Ich stieg ein wenig verblüfft auf Timi und schaute Andy immer wieder fragend an, der recht entspannt aussah. Wir ritten zuerst ein wenig schritt, wobei ich immer schön neben ihm Blieb. er hatte wirklich einen super Sitz. er grinste mich frech an und gab Lady, nachdem wir einige Zeit schritt geritten waren, die Hilfe zum antraben. ich traute meinen Augen nicht. Andy konnte suuper reiten! Ich schaute ihn mit großen Augen und offenem Mund an. Als er mich sah fing er an zu lachen und fragte noch frech "was hast du denn?" ich stellte ihn sofort zur rede warum er mir nie gesagt hatte das er so gut reiten kann, worauf er nur erwiederte, ich hätte ihn ja nie gefragt.. wir ritten die Pferde ein wenig warm, und galoppierten dann ein wenig. Nach ca. 15 minuten parrierte ich Timi durch und schlug Andy vor ein wenig ins Gelände zu reiten. Wir ritten aus der Halle, vom Hof, ein wenig an der Straße entlang. Ich schlug ihm vor zum Strand zu reiten, da er gut genug ritt um auch Lady dort halten zu können. Am Strand angekommen, schlug ich ein wettrennen vor. er nickte und sagte los. bevor ich überhaupt reagieren konnte, raste Lady los und Timi hinterher. zuerst hatte ich einige probleme mich im Sattel zu halten, aber das verflog schnell, als ich wieder halt hatte. Ich trieb Timi an, denn die Blöße, von einem Jungen.. udn ausgerechnet Andy auf Lady besiegt zu werden wollte ich mir nicht geben. zum glück hörte Lady in zwischenzeit auch sehr gut auf meine stimme. so dass ich einmal kurz "langsaaam Lady" rief und sie aprupt zurück in den Trab fiehl. Timi und ich kamen schließlich zuerst an, da Andy Lady nicht mehr zu galoppieren bewegen konnte. "das war unfair" protestierte Andy."tja so ist das leben" sagte ich keck.Lady hatte zwar brav gehört, hatte aber noch richtig power, so dass ich ihr das kommando zum galoppieren gab und andy und ich gleichmäßig nebeneinander her galoppierten.
    Als wir an einer kleiner Bucht ankamen, parrierten wir die Pferde durch und stiegen ab. Es war wirklich schön hier. Die Sonne ging langsam unter. "wir müssen langsam nach Hause" sagte ich beiläufig, da es wirklich schon recht spät war. ich hatte eigentlich nur eine halbe stunde zum reiten eingeplant, aber jetzt sind wir fast 3 stunden unterwegs und so war es schon 10 uhr.er nickt, stand auf und half mir noch hoch. Ich schlug vor einmal Pferde zu tauschen, da ich sehen wollte wie er mit Timi klarkam. Ich stieg auf Lady und er auf Timi. Da die beiden wirklich immer noch nicht müde waren, veranstalteten wir noch ein zweites rennen. Männer gegen Frauen sozusagen =P
    aber da Andy sich denken konnte das timi viel eher auf mich hört wenn ich wieder etwas rufe, sagte er ich dürfe nichts zu timi sagen. ich versprach es hoch und heilig, sagte ihm aber, das ich dann zumindest "los" rufen müsste, da timi sonst nicht losgehen würde wenn ein anderer auf seinem Rücken sitzt. Wir stellten uns in Position und ich pfiff einmal laut.Lady lief sofort los, Timi hingegen stieg kurz und buckelte viel. Ich drehte mich um und ritt schnell im Trab zurück zu Timi und Andy. Ich stieg ab und bekam Timi schnell wieder ruhig. Ich fragte Andy was er gemacht hätte. Er sagte mir "nichts.. aber er mochte mich ja iwie noch nie.." stimmt.. das hatte ich vergessen =/ Wir tauschten wieder Pferde und lieferten uns noch ein kleines Rennen. Diesmal waren Andy und Lady zuerst da, da ich Timi ein wenig zurückgehalten hatte. Als wir uns langsam auf den Rückweg machten, ging die Sonne immer weiter unter. Wir quatschten und quatschten und auf einmal hörte ich ein leises Winseln. Ich schaute mich um, bemerkte aber das Andy es wohl nicht gehört hatte. Ich blieb mit Timi stehen und drückte ihn Andy in die Hand um den Winseln nachzugehen. Es kam aus einem kleinen Graben. Dort lagen 4 kleine Welpen. Soviel ich erkennen konnte Hovawarts. Ich rief Andy zu mir und gab ihm erstmal 2 auf Lady. Dann noch 2, die ich ihn aber, nachdem ich aufgestiegen war wieder abnahm. Timi und Lady gingen ganz ruhig zurück zum Stall. wir mussten sie nicht wirklich lenken. Lady hatte richtige Mutterinstinkte und Timi war eigentlich sowieso zu allen Tieren die kleiner waren wie er super lieb. Die Welpen waren total abgemagert und dreckig. Am Hof angekommen legten wir die 4 Welpen erst einmal ins Stroh, machten schnell die Pferde fertig und kümmerten uns dann um die 4. Allesamt waren sie noch recht klein, deshalb vermutete ich, das sie nicht älter waren als 3 wochen. Hovawarts waren eigentlich von natur aus recht große hunde und somit konnte ich das gut erkennen. Ich untersuchte sie eun wenig, konnte aber auf den ersten Blick nichts feststellen, außer das sie wirklich sehr sehr dreckig und dünn waren. Ich holte ein wenig aufgeweichtes Hundefutter und Wasser (und ein Wenig Milch) und stellte es ihnen so hin in der Hoffnung das sie vielleicht doch etwas aßen. Fehlanzeige. Wir mussten ihnen das sozusagen "Einflößen". Chucky kam angelaufen und kümmerte sich total lieb um sie. Er schleckte sie ab und kuschelte sich an sie um sie zu wärmen. Die kleinen waren jetzt alle sauber(dank chucky) und nach großen Mühen dann auch satt. Ich rief meine Mutter an, die dann sofort zum Stall kam und mit einem "och nein wer macht denn sowas" den stall betrat. Sie begutachtete die 4 kleinen Welpen. "Ok.. Melly? Wir nehmen sie ersteinmal mit. aber später müssen wir sie auch wieder abgeben. okay?"
    "ok!" antwortete ich knapp und wir gingen gut bepackt zum auto. meine mutter hatte eine kleine Kiste mitgebracht, wo wir die welpen reinlegten.
    ZUhause angekommen blieb Chucky immer bei den Welpen. Wir legten sie auf eine decke und deckten sie ein wenig zu, da sie auch sehr kalt waren.
    Aber da auch wir jetzt nicht mehr machen konnten, ließen wir Chucky unten und gingen alle ins bett.. heute konnte ich schlecht einschlafen da ich immer an die Welpen denken musste.

    Bye Melly



    Re: Juli x3

    Eileen - 13.07.2007, 12:47


    ach ja stimmt, lady dorinja, hihi...
    den steckbrief schreiben becky und ich noch, vielleicht mach ich´s noch heute :-D
    bald bekommst du sie auch, wenn alles mit HTML-Tabellen weit genug ist.

    Hast du Lady Dorinja auf dem Turnier als dein eigenes Pferd angemeldet?



    Re: Juli x3

    Melly - 13.07.2007, 18:21


    da stand nur "Name des Pferdes" nich obs meins is oda so =/



    Re: Juli x3

    Eileen - 14.07.2007, 10:35


    okay, das hab ich dir ja schon erlaubt. Und übrigens kann ich sie gleich bei dir eintragen. Das wirst dui aber vorerst nicht sehen, weil ich jedem Mitglied eine eigene Seite mache, damit man nicht so viel scrollen muss. :-D



    Re: Juli x3

    Becky - 14.07.2007, 17:40


    Ja, scrollen verbrennt zu viel Kalorien! :lol: :lol: :lol:



    Re: Juli x3

    Eileen - 15.07.2007, 15:41


    :lol: :lol: :lol:
    ich wollte ja noch ein paar Verkaufspferde mehr machen, da dachte ich mir, dass es einfach besser ist, das so zu machen. Meine Schwester hat das irgendwann aufgrund der vielen Verkaufspferde auch gemacht und jetzt finde ich das irgendwie schöner und übersichtlicher. Das wird dann aber erst zu sehen sein, wenn alles auf der Verkaufspferdeseite so klar ist und es wird auch keine Vorschaubilder geben, damit ich mehr Speicherplatz habe.



    Re: Juli x3

    Melly - 15.07.2007, 21:11


    wie vorschaubilder? also so mit "Stuten" und so oder bei den Pferden überhaupt keine Bilder??



    Re: Juli x3

    Eileen - 16.07.2007, 12:57


    vorschaubilder sind, wenn du da erstmal alle pferde aufzählst (halt wenn du für jedes ein eigenen Link hast) und halt die namen zum Beispiel verlinkst. Wenn du dann aber neben dem Link noch ein ausschnitt aus dem bild, welches du dann auf der seite für das pferd siehst, hineinstellst. Dann hast du nähmlich fast doppelt so viel speicher belegt und außerdem erlauben das gar nicht alle



    Re: Juli x3

    Melly - 17.07.2007, 19:02

    Sehr sehr kurzer Bericht
    Als ich heute morgen aufwachte und erst einmal mein Fenster öffnete kam mir richtig warme Luft entgegen.. "boah ist das heiß" dachte ich mir.. ich nahm mir vor zuerst in die Batze(Badeanstalt) zu gehen und vorher Timi und Lady nur auf die Koppel zu stellen. Ich packte also schnell meine Sachen, aß schnell ein wenig Müsli und radelte dann schnell zum Hof um meine Schatziis auf die Koppel zu lassen.
    Dort angekommen stellte ich mein Fahrrad ab und schmiss meine Tasche daneben. Dann ging ich zuerst zu Timi, holte ihn raus und putzte ihn ein wenig. Dann nahm ich noch das "Anti-Bremsen-Spray" und sprühte ihn damit von oben bis unten ein, da Bremsen ziehmlich nerven konnten. Dann kratzte ich noch fein säuberlich seine Hufe aus, band ihn los und brachte ihn schnell auf die Koppel, wo er sich sofort unter einen Baum stellte.
    Danach ging ich zu Lady. Auch sie erwartete mich anscheinend schon sehnsüchtig.
    Ich gab ihr eine saftige Mohrübe,halfterte sie auf und band sie an.
    Dann putzte ich sie einmal provisorisch über und sprühte auch sie ein. Dann schnappte ich sie mir und stellte auch sie auf die Koppel, wo sie sofort Jacaranda zuwieherte, die auch auf der Koppel stand. Eileen fand anscheinend auch das es viel zu heiß zum reiten war und durch die Hitze quälen wollte ich mich mit meinen Süßen auch nicht! dann sollten sie lieber ein paar schöne Tage auf der Koppel machen.
    Ich suchte noch schnell die Äppel und das nasse Stroh aus den Boxen, streute ein wenig neues Stroh hinein und schwang mich auf mein Fahrrad. Ich wollte mich mit Becky vorm Freibad treffen. Auch sie hatte Ricardo heute morgen schon auf die Koppel gestellt.

    Lq Melly

    PS: srüü das soooooooooooo kurz war, aber ich hab zur zeit voll wenig zeit und ich möchte zum. iwas schreiben ^^



    Re: Juli x3

    Eileen - 18.07.2007, 11:33


    nicht schlimm, eigentlich hast du ja auch genug berichte geschrieben, der bericht ist gut :-D



    Re: Juli x3

    Melly - 20.07.2007, 10:47


    als ich heute den hof betrat ging ich erstmal zu timi. er wartete schon ganz ungeduldig. aber da ich leider auch heute wenig zeit hatte konnte ich ihn nur kurz longieren und für mehr wäre es auch noch zu warm qewesen. iCh holte ihn raus, band ihn mit dem strick fest und putzte ihn nur kurz über, wonach er mich etwas komisch ansah. "sorri süßer aber das muss heute reichen" sagte ich kurz und holte Longe&longiergurt und führte ihn auf den Außenplatz. Da es noch recht früh war, waren auch die Bremsen nich so in Massen unterwegs. ich ließ ihn erst ein wenig schritt gehen und nach ca 10 minuten antraben. er hatte wirklich power gespart. Aber er hielt sich brav zurück. Nach ca. 15 weiteren Minuten ließ ich ihn dann endlich galoppieren. er machte ein paar übermütige bocksprünge, galoppierte danach aber brav gleichmäßig weiter. Dann parrierte ich ihn durch und das ganze noch einmal auf der anderen Seite. Dann führte ich ihn zurück auf die Stallgasse, nahm ihm alles ab und kratzte seine Hufe aus. Dann führte ich ihn zum waschplatz und spritzte ihn noch ab. das war die reinste wohltat bei dem wetter. danach sprühte ich ihn noch mit bremsenspray ein und stellte ihn auf die Koppel. Dann holte ich Lady, die aber heute anscheinend gar keine lust hatte. Konnte ich ihr nicht verdenken. ich putzte sie nur einmal gründlich und brachte auch sie auf die Koppel. Dann fuhr ich erstmal nach Hause. um 12 kam ich ungefähr wieder, mistete die Boxen und holte die beiden wieder rein, da es mit den Bremsen jetzt fies wäre die beiden draußen zu lassen.
    Dann gab ich beiden noch einen Kuss auf die Nüstern und fuhr wieder..
    LG Melly



    Re: Juli x3

    Eileen - 20.07.2007, 16:06


    wann hast du denn den gezaubert ;-)
    ich dachte, du darfst nicht so lange an den pc...
    naja, deshlab ist er wahrscheinlich auch ein bisschen kurz geraten, oder?



    Re: Juli x3

    Melly - 20.07.2007, 17:56


    ja ich denke mal die jetzt folgenden werden fast alle kürzer, da ich erstmal wenig zeit habe, da auch schule in 2 wochen wieder anfängt.. und is ja besser als wenn ich garnicht mehr schreibe.. deshalb kürzere..



    Re: Juli x3

    Eileen - 21.07.2007, 11:05


    eben, net schlimm. ich bin ja auch bald weg ;-)
    bei uns habwen die ferien grad erst angefangen, seit 3 tagen, also das ist der dritte tag :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Impfpässe - gepostet von eileen2 am Sonntag 04.03.2007
    Chat - Reitstunde - gepostet von Miriam07 am Sonntag 09.09.2007
    Wörterkette - gepostet von Isa am Samstag 07.04.2007
    Fragen wegen Mitgliedschaft - gepostet von Eileen am Montag 27.08.2007
    Foren-Design - gepostet von Eileen am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Juli x3"

    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)
    Sonntag, 08. Juli 2007 - suffer (Sonntag 08.07.2007)