Findet ihr das in Ordnung,

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Findet ihr das in Ordnung,"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Sonnenkind - Anonymous - Strickliesel - ronda
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Findet ihr das in Ordnung,
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Findet ihr das in Ordnung,"

    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    marie - 05.07.2007, 12:56

    Findet ihr das in Ordnung,
    Bei uns wird heute ein neues Gesetz gewählt (Sarkotzi) wo Jugendliche ab 16 Jahren wie Erwachsene verurteilt werden ...


    Wie findet ihr das?



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    Sonnenkind - 05.07.2007, 13:08


    Oh weia ... das finde ich wirklich äußerst schwierig. Ich habe eh das Gefühl, dass das Erwachsenenalter von 18 schon reichlich früh ist - wenn ich an mich und meine Kinder denke, habe ich den Eindruck, dass die "21" weit besser "passen" würde ...

    Für mich "fühlt" sich dieses (neue) Gesetz sehr hart an :?



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    Anonymous - 05.07.2007, 14:35


    Autsch, ich hab dazu ein gespaltenes Verhältnis.
    Ich finde das es auf die schwere eines Verbrechens ankommen sollte, egal in welchem Alter es passiert.
    16 ist ein schwieriges Alter sowieso, die Kinder haben meißt ihre Richtung noch nicht gefunden.
    Bei Mord und schweren Straftaten würde ich sagen OK, aber bei so leichteren Sachen, sollte man sie doch eher wie noch nicht ganz ausgereifte behandeln. (soll nicht abwertend klingen, aber ich hab meinen Sohn noch als 16jährigen gut in Erinnerung)
    Es ist schwierig.



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    Anonymous - 05.07.2007, 18:45


    Ich finde das völlig daneben. Bei uns spielt ja immer noch der erzieherische Gedanken die Hauptrolle vor der Strafe an sich und ich finde das auch richtig. Auch wenn viele meinen, deutsche Jugendgerichte seien zu lasch.
    Der Knast hat noch niemanden besser gemacht....

    Ich bin eh gegen Knäste, aber das ist wieder ein anderes Thema..

    Jedenfalls finde ich das ein völlig falsches Signal. Die sollten sich lieber mal mit den Ursachen von Kriminalität auseinandersetzen.



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    Strickliesel - 07.07.2007, 18:20


    Völlig daneben - der Herr S. denkt vielleicht, dass so strenger mit den "Übeltätern" umgegangen werden kann :twisted: :?



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    ronda - 10.07.2007, 09:02


    Auch ich stehe da mit gemischten Gefühlen, es kommt sicher auf die Straftat und den Täter an, ich kenne 16 jährige die sind noch richtige Kinder, ich kenne auch aber auch solche die mir Angst machen, das sie vollkommen eiskalt sind und mit ihren Mitmenschen sehr herbe umgehen.
    Sicher wird jeder sagen, liegt an ihrer Erziehung, Kindheit oder wo auch immer, aber es ist für mich kein Trost, wenn mein Kind von einem 16 vergewaltigt oder getötet wird, und es dann heißt der Täter hatte eine schlechte Jugend.
    Ich sehe es auch so, es ist schwer, aber man muss da von Fall zu Fall entscheiden und das kann man nicht grundsätzlich tun.

    Niemand ist nur weil er ein Alter erreicht hat erwachsen oder noch Kind oder Jugendlicher. Manche müssen schon in jungen Jahren sehr reif sein, andere dürfen länger Kind bleiben.

    Wer einen solchen Vorschlag macht, sollte erst einmal lernen, das jeder Mensch ein eigenes Wesen und einzeln zu bewerten ist, es passt kein Lebewesen in eine Schablone.

    Seit alle gegrüßt und macht das beste aus dem Tag.

    Lieben Gruß Moni



    Re: Findet ihr das in Ordnung,

    marie - 10.07.2007, 15:35


    also ich finde das ganz und gar nicht in ordnung, ein gesetz zu erlassen, dass alle und alle straftaten über den kamm schert.

    die meisten 16 jährigen sind sicherlich noch nicht erwachsen, dafür gibts aber wiederholungstäter und richtig hart gesottene burschen, die klar verbrecher sind.

    anstatt den in frankreich sehr unabhängigen richtern zu erlauben, dies variiert einzuschätzen und nach gutachten zu handeln, ist das gesetz nun für alle da! also kommt man hier in den knast mit 16, weil man 2mal einen ladendiebstahl begonnen hat, das hats übrigens schon gegeben.

    ich bin überzeugt, dass man mit 16 noch kein wirklicher erwachsener ist, dass die allermeisten noch formbar wären ... und eine gute justiz ist eine, die späteren schaden vorbeugt ... also grad bei diesen schwerverbrechern lösungen sucht, vielleicht auch harte lösungen, die diese kids auf ein zukünftiges leben vorbereitet ... im gefängnis, die bei uns jetzt schon überbevölkert sind, wird er nur auf ein zukünftiges verbrecherleben vorbereitet ... und so find ich diese massnahme mehr als mies!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Samstag, den 14.4. - gepostet von true am Samstag 14.04.2007
    Mi 27. 6. - gepostet von marie am Mittwoch 27.06.2007
    Heute ist Nikolaus-Tag! - gepostet von Waldbaum am Mittwoch 02.05.2007
    17.09.07 - gepostet von marie am Montag 17.09.2007
    der mond im januar .... - gepostet von Gwendana am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Findet ihr das in Ordnung,"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)