Das Wetter in Europa

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Das Wetter in Europa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Umwelt und Wetter
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Wetter in Europa
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: Wetter
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Wetter in Europa"

    Re: Das Wetter in Europa

    marie - 05.07.2007, 11:28

    Das Wetter in Europa
    bei uns kam heute morgen in den nachrichten eine reportage, dass die ganze Camargue, also das Rhonedelta von Marseille bis hin zu uns in den letzten Jahren und anscheinend noch mehr in naher Zukunft von den Stürmen und dem Abtragen des Sandes,der dieses Feuchtgebiet vor dem Meer schützt jetzt schon sehr in Gefahr ist und wenn sich nichts ändert, in den nächsten Jahren zum Verschwinden gebracht wird.

    In diesem Beitrag wurde auf die immer mehr werdenden Stürme im Süden, aber auch in ganz Europa hingewiesen. Ich komme mir grad vor wie auf einem Pulverfass.

    Ich hab das hier noch nie im Sommer so erlebt, es ist zwar sonnig und warm, aber der Sturm weht uns bald kaputt. In der selben Zeit siehts mehr im Norden nach allem aus, aber nicht nach Sommer, als ob der Sommer im Frühling statt gefunden hätte und es soll ja die nächsten Wochen auch so bleiben. Wahrscheinlich wird der Sommer dann im Herbst zuschlagen.

    Ich glaube, die grossen Töne hätten schon viel früher gespuckt werden sollen, dass Ökologie und Wirtschaft zusammen arbeiten müssen, mir kommt das so vor, als ob uns die grossen Veränderungen viel früher bevor stehen, als uns angesagt wird.



    Re: Das Wetter in Europa

    Anonymous - 05.07.2007, 12:08


    Von Sommer kann hier wirklich keine Rede sein. Wir haben seit Tagen nur Regen und Wind.

    Ich weiß auch nicht, was noch passieren muß, damit endlich mal was passiert. Vieles wird ja ganz bewußt von der Wirtschaft verhindert. Umweltfreundlichere Autos z.B. könnten schon längst gebaut werden, aber es wird eine Spritschleuder nach der nächsten neu auf den Markt gebracht.

    Ich glaub, die Menschen begreifen immer erst dann, wenn es ihnen selber an den Kragen geht.....sprich wenn die Unwetter dann im eigenen Keller stehen....



    Re: Das Wetter in Europa

    marie - 05.07.2007, 12:39


    ich hab eben bei meiner Suche im Internet entdeckt, dass es ein Gegenstück zu El Nina gibt ... also auch so ein zyklischer Vorgang. Nur leider noch nicht zu genüge erforscht. Obwohl es doch wohl einfacher sein müsste Infos übers Wetter der letzten 2000 Jahre zu bekommen, als in Südamerika *grummel.

    Dieser also kaum erforschter Zyklus wäre an dem Wetter beteiligt, wobei nicht ausgeschlossen wird, dass die Verstärkung von der Klimabelastung kommt. Auf was warten die denn????

    Und die Autos .... ja, ja :roll: genauso wie die ganzen Pläne, den Güterverkehr auf die Bahn zu bringen .... das ist ne Lobby und wenn ihnen die Fabriken um die Ohren wehen, dann werden die wach. Mich macht das sooo sauer. :(

    Genauso wie hier die Solaranlagen, die es nirgends auf den Dächern gibt, das geht .. mir wurde vor 2 Wochen ein kleiner Hof angeboten mit Windrad und Solaranlage, Brunnen, also vollkommen autonom ... ohne Anschlüsse, leider gabs keinen Telefonanschluss und damit war das ganze gelaufen. Auch hab ich mich mit einer Frau unterhalten, die Solaranlagen verkauft, die tut sich schwer, in so einem Sonnenland find ich das unglaublich dämlich ...

    Ach ... wir brauchen erstmal die steigenden Meere, die Umsiedlung von Millionen von Menschen (die Pläne sind schon gemacht, das wird aber nicht veröffentlicht), dann eventuell denken wir mit sehnsucht an die fehlenden Massnahmen. Die Politik ist schuld, aber jeder einzelne, der sich nicht überwacht auch, denn man kann von den Menschen auch ein wenig Eigeninitiative verlangen oder? Es muss ja wohl kein Allrad sein, wenn man in der Stadt wohnt ...



    Re: Das Wetter in Europa

    Anonymous - 05.07.2007, 19:21


    Außerdem ist es ja auch gerade der sog. Endverbraucher, der viel Energie verballert.... ich sag nur diese ganzen Stand-by Geräte, nicht isolierte Häuser und und und... alleine wenn alle Deutschen ihren Stand-by Mist ganz ausschalten würden, könnte man zwei Atomkraftwerke dicht machen. Was mich besonders ärgert ist, das neue Geräte oft gar nicht wirklich auszumachen sind. Da muß man wirklich den Stecker ziehen. Deshalb hab ich so eine Leiste mit eigenem Stecker.
    Aber ich gebe zu, konsequent bin ich leider auch nicht immer.

    Wobei auch die Form der Ernährung eine Rolle spielt. Bei der ganzen Massenproduktionen in Monokulturen gehen Landschaftsformen kaputt, die auch für das Klima wichtig sind, bzw. die zerstörten Landschaften dann auch anfälliger für Umweltschäden und Unwetterfolgen sind.

    Wenigstens da bin ich ja doch ziemlich konsequent. Da ist wirklich nur mein Kontostand die einzige Bremse.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Glückssymbol - gepostet von marie am Mittwoch 07.02.2007
    Wohin Du... - gepostet von true am Dienstag 20.02.2007
    Samstag, den 18.8. - gepostet von wolke27 am Samstag 18.08.2007
    Pfingstsonntag, 27. Mai 2007 - gepostet von Nora am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Wetter in Europa"

    Europa-Sperre für Warschau - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    The Casting Out durchtouren Europa im Februar|| 14.10. - Glückspirat (Sonntag 14.10.2007)
    Blödes wetter..... - Andrea (Donnerstag 12.07.2007)
    Trainingstag bei SUPER Wetter - RcFreakBasti (Mittwoch 18.07.2007)
    Freibad-Wetter? (für die ganze Woche) - FLS-Killer (Sonntag 23.05.2004)
    Das gläserne Netzwerk ...spanien - europa - usa - vishnu (Dienstag 30.03.2004)
    Vampire im alten Europa - Sir Valnar (Donnerstag 08.04.2004)
    Formular für Deckantrag - Celina Moorbach (Freitag 15.10.2010)
    Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren - Alex (Freitag 13.07.2007)
    Ein bunter Vogel sagt SERVUS - Maxvorstadt (Freitag 12.11.2010)