SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

Die Nordland Saga - Drachenbergen II
Verfügbare Informationen zu "SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SePsypa - Anardil - Dr.NiGhTHaWk - Hellfire - stipiee - Coriel
  • Forum: Die Nordland Saga - Drachenbergen II
  • Forenbeschreibung: Foren zum NWN-RPG-Freeshard-Projekt «Die Nordland Saga - Drachenbergen II»
  • aus dem Unterforum: Anregungen & Verbesserungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!"

    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    SePsypa - 04.07.2007, 21:18

    SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!
    im dungeon seh ich den schurken ganz vorne!

    wenn, ja wenn, es verschlossene kisten, fallen an kisten, fallen auf wegen und verschlossene türen gibt!

    ich hab jetzt einige server ausprobiert und nur ganz wenige haben so was! ich hoffe dass ihr an so was denkt und auch ausgiebig nutzt. dann haben schurken was zu tun und müssen kein (je nach sl/spielerauffassung meiner meinung nach dämliches!) taschendieb-spielchen betreiben!

    sind wir mal ehrlich, wer legt schon sachen in eine kiste und verschließt diese dann nicht? in schweren zeiten wird wohl kaum jemand sein hab und gut offen stehen lassen.

    das würde auch den schurken zu einem ganz wichtigen bestandteil einer gruppe machen und dieser soll seine skills mal gut verteilen :P



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Anardil - 04.07.2007, 21:57


    Ähm, die SLs werden solch Kisten und Co, die verschlossen sind, sicher nicht vergessen. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, nicht gür jeden "Kleinkram" ein Thread aufzumachen. Denn, wie mir schon auf so manch Servern und deren Foren aufgefallen ist, dass ziemlich viele Threads aufgemacht wurden - egal für welche Kleinigkeit. Und irgendwann verliert man die Übersicht. Und das kann ich ja mal gar nicht leiden... ;)

    Wie wärs, wenn Du Dir auch so'n Thread aufmachst, mit der Überschrift: "SePs Fragen" oder sowas...?



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Dr.NiGhTHaWk - 04.07.2007, 22:38


    Ist eine berechtigte Frage nach den Dungeon und dessen Gestaltung !

    Die Nesser die diese Dungeon erbaut haben sind ein sehr fortschrittliches Volk gewesen. Die Dungeon sind daher sehr verzweigt und mit Rätseln gespickt. Einen reinen "Slash-Dungeon" wird es daher nicht geben. Vielmehr bewältigt man die Dungeon häufig durch Logik und Kombinatorik aber auch viel durch Fertigkeitsnutzung verschiedenster Fertigkeiten. Kämpferische Parts sind natürlich auch ein Bestandteil aber nicht dessen Hauptbestandteil. Damit wird auch schnell klar das es die ein andere Kiste geben wird die verschlossen ist und ebenso wird klar das andere das nicht sind aber dafür vielleicht sehr schwer zu finden. Weiter in das Kistenthema möchte ich nicht eingehen das es schwer hier eine pauschale Aussage zu treffen.



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Hellfire - 04.07.2007, 22:38


    Kannst mir glauben, wir haben an alles gedacht, was so Laune macht: Verschlossene Kisten und Türen, Fallen, Rätsel, Geheimgänge, etc. Jeder Char wird seine speziellen Talente ausüben können und natürlich dadurch auch Vorteile in bestimmten Bereichen erhalten.
    Für abwechslung ist gesorgt und Aufmerksammkeit und Einfallsreichtum werden gefordert. ;)

    edit: *Nighty mal wieder schneller war* :P



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    SePsypa - 05.07.2007, 06:14


    @Anardil:
    um übersicht zu behalten sind threats mit klaren überschriften schon sinnig. weisst denn in 3 wochen noch, wer welche frage gestellt hat, wenn du was nachlesen magst!?!?

    und bevor ich mir ALLE postings durchlesen muss, check ich doch lieber ein paar überschriften und kann auf den inhalt schließen,oder? :roll:



    freut mich aber zu lesen, dass ihr an alles gedacht habt. wenn das alles so klappt, kanns ja nur gut werden! :wink:



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Anardil - 05.07.2007, 17:53


    Was ich damit sagen wollte, ist, dass nicht für jede kleine Frage ein neues Thema aufgemacht werden muss. Man kann all das ja auch irgendwo sammeln und sich die Mühe machen Übersicht beizubehalten.

    So, war nur ne Info und sollte reichen, weil nicht passend zum Thread.



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    stipiee - 11.07.2007, 21:30


    Naja - zu den aufgaben des schurken


    Grade Seris Db2 Bau vollendet (vorraussichtlich) und paar fragen zu teilgebieten des schurken auf db2


    hoechster schloss sg? (ca)
    hoechsten fallen ausbauen und stellen sg? (habs bloss vergessen)

    und nochetwas

    habe auf einem anderen server gesehen dass die dort das handhaben von giften etwas veraendert haben.

    1. muss man nun nicht wirklich unrealistisch viel ge haben um die waffe mit gift zu benetzen wenn man kein assassine oder Finsterer Streiter is.
    (ka wie viel ge man laut nwn genau braucht)

    2. Die wirkungsdauer von 3 runden wurde verandert und an die anzahl der stufen als schurke/assassine und finsterer streiter angepasst.
    ( eine weitere runde fuer 3 stufe zb)

    Wuerde gifte praktischer und im endeffekt ueberhaupterst vernuenftig benutzbar machen.

    Aber auch ein vorschlag der selbst nach ner annahme ganz unten auf die to-do liste gehoert

    mfg stipiee!



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Dr.NiGhTHaWk - 11.07.2007, 22:08


    Das Thema der Schlösser SG's etc. dazu werden wir keine Stellung nehmen ausser das für jeden etwas dabei sein wird. Ebenso die Fallen.

    Das Thema der Gifte soll komplett ins CNR mit einfließen und wird daher nicht Standardmäßig von uns gehandhabt. Da der Server erst nach start mit dem CNR ausgestattet wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt hier genauer Stellung nehmen. Da musst dich etwas gedulden.



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    Coriel - 11.07.2007, 22:24


    Die Gifte sind ein wirklich interessantes Thema und ich würde gerne noch einen kleinen Vorgeschmack geben. Es ist nicht nur eine Sache die mir in ihrer jetzigen Umsetzung sehr am Herzen liegt und in der ich viel Potenzial und Spielspaß sehe, sondern auch von meiner Seite aus schon ausgiebig erarbeitet worden ist. (Was nicht heisst, dass es schon viele schriftlich festgehaltene Fakten dazu gibt)

    Sie werden auf jeden Fall nicht mehr viel mit den derzeit geläufigen Giften gemein haben, die Wirkung wird je nach Zutat (z.b. Medusahaar, Blutwurz, Schwarzer Lotus, Leichenstaub, ect...) anders ausfallen, unterschiedlichen Schaden ( Erst- und Folgeschaden) verursachen, unterschiedlich häufig vorkommen (siehe CNR) und von prinzipiell (da CNR) jedem anwendbar sein.

    Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht und lasse alle Interessenten etwas zappeln. :D Hoffe es ist ein kleiner Anreiz für euch....ich warte selbst sehr gespannt auf die Umsetzung.



    Re: SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!

    stipiee - 12.07.2007, 12:48


    Ist ja auch schon alles was ich wissen wollte - und kein anreiz.


    Das ihr nicht die fllen und schloesser sg's verraten wollt kann ich nachvollziehen - wollte es trotzdem mal versucht haben...

    ;)


    mfg stipiee!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nordland Saga - Drachenbergen II

    An eurem System gefällt mir besonders - gefällt mir garnicht - gepostet von Dr.NiGhTHaWk am Dienstag 19.06.2007
    Theorien (max. RK) - gepostet von Hellfire am Mittwoch 08.08.2007
    Für Rätselfüchse - gepostet von Hellfire am Donnerstag 25.10.2007
    [-> SPAMmerabreagierungsbereich <-] - gepostet von Tarbis am Sonntag 25.03.2007
    Aktuelle Themen und Ereignisse in Deutschland und der Welt.. - gepostet von Anardil am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SePs Fragen 4 Aufgaben des Schurken!"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    Wendys Aufgaben - julia1 (Donnerstag 22.12.2005)
    Sayajin Comander Aufgaben - rapstyle (Montag 26.06.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    aufgaben m4 - jane (Montag 13.11.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)