... und weiter gehts mit Ronja.

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "... und weiter gehts mit Ronja."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Conni - Robu - gitti - Cimba - Simone - glennyboy - Loona - ranti - doubleB - Ari - Sennenhund - MoGi - Cindy
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Mein Hund ist krank
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: ... und weiter gehts mit Ronja.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: Blog
  • Alle Beiträge und Antworten zu "... und weiter gehts mit Ronja."

    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 04.07.2007, 16:52

    ... und weiter gehts mit Ronja.
    Ich kopier das mal alles von meinem Blog und aus dem Retriever-Forum ... Nochmal tippen magsch das au net *duck*.

    Ihr wisst ja, das Ronja immer diese Sache mit der Speicehldrüse hatte, oder?

    Gestern war dann der OP-Termin in Berlin...

    Ich hatte zwischendurch immer mal mit einer Freundin telefoniert, iczitiere sie mal:

    also ich hab grad mit conni telefoniert - conni wird mindestens bis morgen in berlin bleiben, evtl. auch bis zum wochenende und hat kein internet.

    ronja geht's wohl nicht so gut conni wusste auch noch nichts genaueres, außer, dass es doch nichts an der speicheldrüse war sondern entartetes gewebe an der schilddrüse (wenn ich das alles richtig verstanden habe). das war schon so weit gewuchert, dass der TA meinte, wenn sie nicht operieren, hat ronja nur noch 3 wochen und erstickt dann, bzw. kann nichts mehr fressen ob es gut- oder bösartig ist, wussten sie noch nicht, jedenfalls wurde es wohl entfernt (ob alles oder nicht, weiß conni hoffentlich nachher)
    ronja sollte eigentlich in der klinik bleiben, muss jetzt aber, weil sie versucht zu beißen, geholt werden. morgen in der früh müssen conni und ronja dann wieder in die klinik wegen nachuntersuchung und infusion.

    ich telefonier nachher nochmal mit conni, wenn sie ronja dann wieder bei sich hat.

    also wenn ihr ein paar däumchen übrig habt, dann drückt sie - die ronja und auch die conni können's jetzt echt brauchen!!! conni war ganz schön verzweifelt.




    also es gibt ein kleines bisschen entwarnung: conni durfte ronja mit nach hause nehmen und sie fahren jetzt gerade ganz nach hause zurück, kommen aber wohl erst sehr spät an. alles weitere wird conni dann selbst erzählen. ronja hat gerade im auto geschlafen und ich glaub, conni war einfach nur froh, dass sie sie mitnehmen durfte und sie nach hause können.

    Soweit erstmal, den Stein hat man wohl bis überall hin gehört ;) .

    Meine Berichte (ich kam gestern nicht mehr dazu, dass überall reinzuschrieben :oops:) :

    Wir sind nun zuhause .. und fix und foxy. Die Nerven liegen blank und ich könnt schier umfallen.

    Schaut alles nicht so gut aus mit Ronja :wein:. Es war doch nicht die Speicheldrüse, sondern die Schilddrüse.
    Umgeben von tumorösem Gewebe, ob gutartig oder nicht, erfahren wir in einer Woche.

    Aber die TÄ sagte, wir sollten schon mit dem realistischem rechnen.

    Wie soll ich anfangen .. im Grunewald war ich ja noch ganz ruhig, auf dem Rückweg dann im Auto kam er Anruf der TK, das es eben de Schilddrüse sei und die 'Beule' kein Speichel sei, sondern (irgendwelches) Gewebe, welches sich schon ziemlich weit durch den Hals etc. gezogen hat.
    Wäre alles nicht so einfach das rauszuschneiden, da viele Nerven und Blutbahnen da langgehen.

    Risiko waren verletze Nerven oder Blutungen die man nicht stoppen kann, die Alternative wäre gewesen, alles so zu lassen, da nicht rumzuschneiden und alles so zu lassen, aber das dann in 3 Wochen alles so dick wäre, das keine Luft und Essen mehr durch den Hals passen :wein:

    Naja, 50-50 war das Risiko und wir haben gesagt, das sie es versuchen sollen.

    Dann kam die telefonische Entwarnung, chirurgisch hat Gott sei Dank alles geklappt, in diesen (eeeeeeeeendlosen) 2 Stunden wusst ich garnicht wo mir der Kopp stand. Ich war froh um diese Nachricht ... der Gedanke, ohne Ronja zurück fahren zu sollen geht/ging nicht in meinen Kopf.

    Erst sollte sie da bleiben, weil sie noch beobachten wollen, ob es keine weiteren Blutungen oder Komplikationen gibt, kamen aber mit Ronja nicht sogut zurecht, weil sie beisst, wenn sie Angst hat. Und da sie sich nicht groß aufregen sollte, haben sie beschlossen, Ronja in gewohnter Umgebung zu lassen, wo sie ruhiger bleibt.

    Nun ist sie zuhause, immer noch echt schlapp, ist vom Auto in ihr Körbchen getaumelt und nun hat Chris sie grad samt Körbchen in Schlafzimmer gertragen .. (ich taumel da auch gleich hin).

    Ronja schaut aus ... ohwei ... rasiert von der Lefze bis zu den Ohren hoch bis ganz zum Schulterblatt ... alles kahl .

    Eine Drainage ist noch in der ca. 15 cm langen Wunde/Naht und es blutet auch immer noch ein bißchen nach. Aber das ist gut so .. solange es nicht döller wird.
    Morgen sollen wir dann zu unserem HausTA zu weiteren Untersuchung. Richtig behandlet wird aber erst, wenn man genau weiss, was es ist.

    Mir wurde heut mal wieder klar, wie unwichtig wirklich alles andere wird, wenn der Hund so krank ist traurig .

    Die TA sagte auch, dass wir uns auch klar sein müssen, das Ronja nicht 10 und älter wird ... usw.usf. Aber das ist so ein schweres Thema, da denk ich heut nicht mehr drüber nach. Es muss ja nicht so sein, wie es prophezeit wird.

    Ich geh nun schlafen und werd mich freuen und weinen, dass die kleine Rönje wieder da ist !!!

    (sorry, auch wenns alles bisserl wirr ist, aber ich muss das selber erstmal alles sortieren)

    Gute Nacht.

    Dann von heute Mittag:

    Ronja gehts den Umständen entsprechend gut .. sie ist noch bischen wackelig auf den Beinen und sie schläft auch eigentlich nur. Aber das ist ja logisch und auch kein Thema ..

    Ausser Pipi im Garten und bisserl frische Luft schnappen ist nicht viel los.

    Ich kann garnicht glauben, dass da meine Ronja ist ... Sie schaut so fremd aus und sie guckt so hilflos :wein:! Und so dünn ohne Fell ... ich hab das alles immer noch nicht im Kopf.










    Der 'Verband' ist nur ganz arg provisorisch, weil immer noch Blut raustropft ... verutscht ganz schnell, weil ich es ja auch nicht fester machen kann.

    Die Wunde ist genau unterm Kinn bis zum Brustbein. Das andere ist nu zum Blutauffangen dran.

    Ich fühle mich als hätte ich gestern gefeiert und ich hab das Gefühl ich leb im Nebel oder Wolken oder so. Den ganzen Vormittag kann ich an nix, aber wirklich an nix, anderes denken.
    Ich kann nicht schlafen, nicht essen ... ich gehe wie in Watte. Schrecklich ... es nimmt kein Ende irgendwie.
    Erst der Lumpi und nun die Kleine .. :wein:.

    Aber es gibt da ein 'kluges' Sprichwort, dass der Liebe Gott (sofern es den gibt) einem nix auf die Schultern legt, was man nicht tragen kann .

    Ich wünsche mir sooo sehr, dass alles gut wird ... es kein Krebs oder sowas ist. Das wäre einfach zu ungerecht und das könnte ich nicht ertragen. Wirklich nicht :wein:!!


    Nun ist es doch ein bisserl länger geworden alles, aber so ist der Stand der Dinge ... und in einer eeeewig langen Woche erfahren wir dann, was bei den Laboruntersuchungen rausgekommen ist.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Robu - 04.07.2007, 17:00


    Ach her je, Conny,

    mir laufen beim Lesen die Tränen runter.

    Zitat: Ich wünsche mir sooo sehr, dass alles gut wird ... es kein Krebs oder sowas ist. Das wäre einfach zu ungerecht und das könnte ich nicht ertragen. !

    Aber es gibt da ein 'kluges' Sprichwort, dass der Liebe Gott (sofern es den gibt) einem nix auf die Schultern legt, was man nicht tragen kann .


    Das wünsche ich Euch auch. An dem Sprichwort ist was wahres - sicher wird alles gut! :kuss:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    gitti - 04.07.2007, 17:03


    Mir geht es auch so :cry: ,ich kenne Ronja ja nun auch schon ein paar Jährchen und sowieso:so eine Geschichte tut mir immer total weh.
    Ich denke auch,dass jetzt ganz grosses Wünschen angesagt ist :kuss: .



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cimba - 04.07.2007, 18:17


    Ich drücke mal wieder alle Daumen und hoffe, dass es gut wird.

    LG
    Uwe



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 04.07.2007, 18:51


    Ach Mensch Conni, ich drück euch auch die Daumen und es wird bestimmt alles wieder gut werden, da glaub ich fest dran :kuss:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    glennyboy - 04.07.2007, 19:21


    Alles Gute für Ronja!!! Das sind in letzter Zeit überall nur schlimme Nachrichten!!!



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Loona - 04.07.2007, 20:53


    Auch ich wünsche Ronja gute Besserung.
    Kann mir vorstellen wie es Dir geht, vor allem wenn man noch so lange warten muss bis das Ergebnis da ist.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    ranti - 04.07.2007, 20:56


    menno, die schlechten nachrichten nehmen so langsam aber echt überhand hier. hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, der da oben soll da mal wieder nen stop-hebel betätigen!

    auch dir, liebe conny, wünsch ich nix sehnlicher als dass sich alles wieder zum guten wendet. im moment wird dir wohl echt etwas viel zugemutet.

    na gut und ronja sieht grad mal etwas "ungewohnt" aus, aber im moment soll sie ihre energie doch auch gebrauchen um schnellstens gesund zu werden und nicht um toll auszuschauen ;)

    kopf hoch, ihr lieben......lumpi hats gepackt und ronja machts nach! :kuss:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    doubleB - 04.07.2007, 22:05


    oh je - alles Gute für die tapfere Ronja und Euch wünsche ich ein gutes Resultat. Schrecklich, diese Wartezeit, aber Ihr werdet wahrscheinlich so mit der Pflege von Ronja beschäftigt sein, dass diese hoffentlich schnell vorübergeht und dann mit einem schönen Befund.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Ari - 06.07.2007, 09:58


    Auch ich möchte dich gaaaaanz feste knuddeln!! :kuss:
    Dein Sprichwort hat mich zu Tränen gerührt!
    Tja Conny,wir müssen wohl stark sein.Deiner Ronja alles Liebe und Gute.Ich denke an euch und werde dem "Meister" da oben beim nächsten Gespräch mal ins Gewissen reden.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 06.07.2007, 10:03


    Conni, wie geht es Ronja?



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 07.07.2007, 18:19


    Hallo ihr lieben ...



    er TA ist super zufrieden mit Ronja :elefant: :elefant: .

    Die Wunde ist genauso wie sie sein soll, sauber, trocken und nicht geschwollen oder heiss o.ä. . Ein ganz tapferes Mädchen ist sie, sagt er !!

    Da aber weiterhin noch Blut und Wundflüssigkeit aus der Drainage kommt, bleibt die erstmal noch bis Dienstag drin.

    Diese andere Beule weiter oben am Hals, das wird eher ein Fettgeschwulst sein, sagt er.
    Aber das wird er genauer untersuchen, sobal die Histologie des Gewebes da ist ... Aber er geht trotzdem davon aus, das es nicht das selbe ist, denn die Stelle wäre untypisch.

    Jetzt heisst abwarten was vom Labor für Befunden kommen ... *bet* !

    Ronja gehts so gut .. aber sie macht immer noch nen ruhigen, in sich gekehrten Eindruck :wein:
    .
    Der TA sagt, das das eigentlich keine gutes Zeichen ist,
    wenn der Hund von sich aus keinen Kontakt sucht .. aber wir sind ja lieb zu ihr und das würde sich wieder legen. Es dauert nur alles seine Zeit.


    Vielen lieben Dank nochmal für eure gaaaaanzen Daumen !



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Loona - 07.07.2007, 21:11


    Ach herrje, diese Wartezeit muss schrecklich sein.

    Drück euch ganz feste die Daumen!



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 07.07.2007, 23:17


    Ich drück euch weiterhin die Daumen, wird alles wieder gut werden, wirst sehen :kuss:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    gitti - 08.07.2007, 09:06


    Knuddel und an Euch denke :big_kiss



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 08.07.2007, 11:23


    Ja, die Wartezeit und die Ungewissheit können einen echt schaffen .. :nichtgut:

    Ich bin eben alleine mit Ronja spazieren gegangen und schon war sie bisserl fröhlicher .. das war so ein genialer Moment. Ich hätte nie gedacht, das ich mich darüber mal so freue *lol*.

    Ronja hat sich "I feel good"-nässig im Gras gewälzt ... paarmal fröhlich vor sich hergehopst und ich hab ihr ihren überalles geliebten Ball gegeben .. den sie die ganze Zeit getragen hat.

    Ich glaube, heute geht es uns beiden besser :love: .



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 08.07.2007, 11:32


    Das hört sich doch sehr vielversprechend an :bindafür: , wirst sehen, bald ist sie wieder ganz die Alte



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 08.07.2007, 11:41


    Ja, ich hoffe das auch .. :danke: :kuss: !!



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cimba - 08.07.2007, 22:07


    Das wird schon.

    Einfach dran glauben.

    LG
    Uwe



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Robu - 09.07.2007, 07:05


    Wir drücken ganz feste die Daumen dass es weiter so gut geht.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 10.07.2007, 13:40


    Keine guten Nachrichten .. Diagnose Blutkrebs im fortgeschrittenem Stadium, nicht mehr heil- nur linderbar.

    Weitere Untersuchungen könnte man noch machen, inwiefern andere Organe schon angegriffen sind .. als ich der TA sagte, das Ronja seit 2 Tagen übermässig viel trinkt und wir sie ständig in den Garten lassen zum pischern, sagte sie das das mit eine der Folgen ist.

    Das andere ist, das Ronja schielt, sei ihnen in der TK auch schon aufgefallen, kommt auch daher, weil der Krebs sich seine Wege sucht.

    Ich weiss nicht mehr alles genau, aber es ist so eine agressive Art von Krebs, die streut und die man nicht finden kann um sie rauschneiden zu können . wäre es Leber oder Milz oder Niere, könnte man das Organ entfernen, geht ja aber so nicht.

    Ich kann nicht mehr sagen .. nur weinen um meinen kleinen schwarzen Hund und Abschied nehmen.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Sennenhund - 10.07.2007, 13:43


    Arme Conny. Lass dich mal drücken. hört dich verdammt scheiße an.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 10.07.2007, 14:18


    ach Mensch Conni, lass dich auch mal drücken :tröst:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cimba - 10.07.2007, 14:22


    das darf doch wohl nicht wahr sein?

    LG
    Uwe



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 10.07.2007, 14:41


    Nein, Uwe .. ich hätte auch niemals mit sowas gerechnet ..

    Ich habe mal 2 Links, die besser erklären, was es genau ist ..

    http://www.vetline.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=next_topic&f=2&t=000232&go=older

    Zitat:
    Hämangiosarkom

    Hierbei handelt es sich um einen bösartigen seltenen Tumor, der in den kleinen Blutgefäßen (Kapillaren) entsteht.
    Das Hämangiosarkom wird weiter unterschieden in: 1) Hämangiofibrosarkom, welches von den Zellen der Gefäßwand (Perithel) ausgeheht. 2) Hämangioendotheliom, welches von den Zellen der Gefäßauskleidung (Endothel) ausgeheht.

    Quelle: http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://www.krebs-kompass.de/krebslexikon_h.html%7Econtent



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    MoGi - 10.07.2007, 15:10


    :cry: das tut mir so unendlich leid... :big_cry
    ich wünsche euch beiden alles gute... das ist wirklich
    so gemein :tröst:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Robu - 10.07.2007, 15:17


    Oh, nein Conny, ich hatte so gehofft für Euch. Das darf doch nicht wahr sein.

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft das zu verarbeiten. Mir läuft es eiskalt den RÜcken runter. :kuss:



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 10.07.2007, 22:26


    Wir kommen grad vom TA ...

    Gab keine guten Nachrichten .. Er hat nur nochmal bestätigt, dass es die agressiveste art von Krebs ist ... es sein kann das es morgen schon vorbei ist oder erst in 3 Wochen .. aber das nä. Frühjahr wird sie nicht mehr erleben.

    Und das macht mich so fassungslos, so hilflos und soo wütend ... das sie nicht länger bleiben darf. Wo wir uns grade erst gefunden haben .. aufs Land gezogen sind .. Ronja hier alle Freiheiten der Welt hat .. einfach glücklich sein könnte ... und ihre sch*iss Vergangenheit hinter sich lassen könnte ... und und und .. soviel haben wir noch vor ...

    Es geht ihr stündlich schlechter, kann die Pipi nicht mehr halten, hat sogar beim Arzt in die Praxis gemacht .. ich denke, das es vielleicht vom Baytril kommen kann?? Hat da jemand Erfahrungen?

    Der TA meinte, es kann aber auch sein, das die Nieren nicht mehr richtig arbeiten ...

    Sie bekommt nun Schmerzmittel ...Fieber hatte sie auch 39.4°.

    Und wir waren noch mal in Havelberg am Wasser und in der Altstadt, das liebt Ronja ja .. Berliner Stadthund eben ... *heult*

    Die Sache mit dem Forum drüben .. ich schau das ich euch eure Fragen morgen beantworte .. für heute will ich nur noch schlafen .. und für meine Ronja da sein :wein: !!



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cimba - 10.07.2007, 22:27


    Conni, ich versteh Dich!
    Fühl Dich gedrückt und knuddel sie für mich mit.

    LG
    Uwe



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Simone - 10.07.2007, 22:33


    Conni ich drück dich und Ronja auch noch mal
    ich weiß es ist kein Trost für dich, aber Ronja hatte bei dir ein schönes Leben, sie fühlte sich wohl und wurde geliebt und hat euch geliebt und sie hatte ein zu Hause und, auch wenn es bald vorbei sein sollte, sie war glücklich in dem Moment
    *heulmit*



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Sennenhund - 10.07.2007, 22:59


    es tut mit so leid. sei einfach für sie da. sie wird es dir danken.

    ich weiß, wie es ist, wenn man nichts mehr machen kann, außer für das tier da zu sein und es nur pflegen kann. man fühlt sich hilflos und ist traurig. und verstehen kann man es einfach nicht.

    wie alt ist sie eigentlich???



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Conni - 11.07.2007, 06:52


    Sennenhund hat folgendes geschrieben::
    wie alt ist sie eigentlich???

    Weiss man nicht genau .... Wir haben sie ja aus dem TS .. aber zw. 5-7 Jahren schätzen wir. Auf jeden Fall kein Alter für Krebs ... :wein:.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Sennenhund - 11.07.2007, 09:15


    das ist wirklich kein alter um abschied zu nehmen.



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cindy - 11.07.2007, 10:25


    Ach Conni, es tut mir so leid für Euch. Ich glaube ein wenig an Bestimmung, Ronja musste zu Euch kommen, zu Menschen die sie lieben und bis an ihrem letzten Tag für sie da sind. Was für ein Ende hätte sie wohl im Tierheim erleben müssen? Sei stark Conni! Eine dicke Umarmung,

    ez



    Re: ... und weiter gehts mit Ronja.

    Cimba - 11.07.2007, 11:43


    Thema wurde ins neue Forum übernommen und hier gesperrt.
    Hier kann nach Registrierung weitergeschrieben werden.

    http://schweizersennenhunde.phpbb6.de/portal.php

    Auf der linken Seite unten könnte Ihr " Beiträge seit dem letzten Besuch "
    anklicken.

    LG
    Uwe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Wer kommt nach Hannover? - gepostet von Cimba am Mittwoch 21.02.2007
    "Braboshow" CACIB Antwerpen 15.04.2007 - gepostet von glennyboy am Sonntag 15.04.2007
    tetanus - gepostet von ranti am Freitag 16.03.2007
    8-TUNG WIR SIND UMGEZOGEN !!!!! - gepostet von ranti am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "... und weiter gehts mit Ronja."

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    So langsam gehts bergab... - lomu58 (Mittwoch 18.04.2007)
    Los gehts!! Macht sie nieder!! - *~Ravioli~* (Sonntag 05.02.2006)
    und dann gehts ab nach Österreich!! - Piedra Brillante (Dienstag 02.01.2007)