Verfügbare Informationen zu "Wandel bei SR"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Droste Forum: brbmob Forenbeschreibung: football is for you and me not for fucking industry aus dem Unterforum: Fussball Antworten: 1 Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Wandel bei SR Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Wandel bei SR"
Re: Wandel bei SR
Droste - 04.07.2007, 14:08Wandel bei SR
quelle:
www.suptras.de
Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit, wenn nicht sogar des letzten Jahres, haben sich die Führungsköpfe der Gruppe Suptras Rostock zusammengesetzt und versuchten eine adäquate Lösung zu finden, wie man es realisieren kann, einerseits den Erhalt der Gruppe bzw. des Namens zu sichern und anderseits die Lösung „Alles für den FCH“ wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen!
Seitens des Vereins gab oder gibt es wohl Überlegungen die Gruppe im Stadion komplett zu verbieten. Dass dies keine Lösung der Probleme herbeiführen würde, sollte jedem klar sein. Gründe dafür liegen hauptsächlich in der Gruppe selber, aber auch die Medien und kontraproduktive Fanarbeit sind Mitschuld an dieser Misere.
Das Wort Gruppe welches dem Wort „Einheit“ gleichkommt ist aufgrund vieler Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedern nicht zutreffend. Nach der Pressekonferenz des FC Hansa Rostock, welche wohl einzigartig in ganz Deutschland war, wurde die Zusammenarbeit mit dem Verein und auch unter einigen Mitgliedern unmöglich.
Die Vorkommnisse und teilweise die Uneinigkeit zwischen den Mitgliedern führt zu folgenden Konsequenzen innerhalb Gruppe:
1. Mit sofortiger Wirkung besteht die Gruppe nur noch aus zwei Personen (Gründer), welche neue Strukturen aufbauen werden bzw. verwaltende Positionen einnehmen
2. Alle anderen Personen werden bis auf unabsehbare Zeit als aktive Mitglieder ausgeschlossen.
3. Klamotten und Symbole der Gruppe sollten bei Spielen des FC Hansa Rostock vorerst bzw. bis zur möglichen aktiven Mitgliedschaft nicht getragen werden. Dies gilt als Empfehlung für alle Mitglieder.
4. Nach der Hälfte der Hinrunde wird ein Meilenstein gesetzt um zu sehen, ob diese Maßnahme positiv gefruchtet hat. (Dann wird es die erste Möglichkeit geben, wieder „aktiv“ Mitglied innerhalb der Gruppe zu werden.)
5. Es werden Richtlinien im Sinne des Motto's „Alles für den FCH“ erarbeitet, die dann als Aufnahmebedingung gelten. Wer diese Richtlinien nicht erfüllt bzw. diese nicht anerkennt wird kein Mitglied der Gruppe Suptras Rostock. Jedes „Ex-Mitglied“ fängt also bei Null an.
6. Statt der Suptras-Zaunfahne wird an deren Stelle erstmal nur die "ROSTOCK" Fahne hängen.
Die Zukunft wird zeigen wieviel einigen Personen die Gruppe und das aktive Arbeiten für den Verein wert ist. Aber auch die Zusammenarbeit mitdemVerein und Fanabteilung muss beidseitig voran gehen. Es ist daher wünschenswert, dass sich jeder positiv in die Fanszene einbringt.
Ganz klar sollte noch einmal betont werden, dass mit diesem Schritt nicht die Auflösung der Gruppe bekannt gegeben wird, sondern vielmehr eine Art „Findungsphase“ für Jedermann hervorgerufen werden soll.
Die Einzelpersonen sollen und werden weiterhin für lautstarken Support sorgen. Auch wird wieder mehr an optischen Bereicherungen für die Spiele des FC Hansa Rostock gearbeitet.
Wir hoffen, dass jeder seine Chance wahrnimmt und sich der Verantwortung gegenüber sich selbst, der Fanszene und besonders Suptras Rostock bewusst wird.
Suptras Rostock ist mehr als ein Name einer 0815-ultraorientierte Fangruppe eines x-beliebigen Vereins! Suptras ist man durch sein tägliches Handeln und Auftreten, dazu gehört auch Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Alles für den FCH!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum brbmob
migranten gewalt - gepostet von plauer am Sonntag 02.09.2007
man munkelt ... - gepostet von philipp am Dienstag 29.05.2007
lautern vs. Rostock - gepostet von Droste am Samstag 10.02.2007
1.Fc Union Berlin - St. Pauli - gepostet von philipp am Mittwoch 07.03.2007
Ähnliche Beiträge wie "Wandel bei SR"
Wandel der Zeit - Igo (Samstag 11.08.2007)
LÄKB: Ärztliche Selbstverwaltung im Wandel - BZF (Freitag 27.07.2007)
Die Welt ist im Wandel - TheLeader (Montag 31.10.2005)
Gründung-Heute//oder OGame im Wandel - Lord of Trade (Dienstag 21.08.2007)
SUCHE: Harry Potter - Quidditch im Wandel der Zeiten - Cheryn Light (Donnerstag 16.08.2007)
Handel und Wandel - Anonymous (Montag 10.10.2005)
Die Gilde - Entstehung und Wandel zu meiner Zeit - Opheliana (Montag 10.09.2007)
Der Wandel der Zeit - glüxi23 (Freitag 28.09.2007)
Actionfilme im Wandel der Zeit - Sacklpicker (Sonntag 08.01.2006)
Die Gilde- Enstehung und Wandel ins Negative - starkherz (Montag 22.10.2007)
