Was das Leben lebenswert macht....

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Was das Leben lebenswert macht...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Syriana - Emma - Anonymous - Xena
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Suizid
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was das Leben lebenswert macht....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was das Leben lebenswert macht...."

    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Syriana - 03.07.2007, 18:27

    Was das Leben lebenswert macht....
    Autor:

    Emma:
    ich dachte mir,da ich das Thema suizid etc sowieso eher kritisch betrachte (in foren jetzt)
    gehört hier auf jeden Fall ein Thread rein,der aufzeigt,warum man das gerade NICHT tun sollte....^^°

    (ist grad spät...deswegen schreib ich erst moin,oder später...mal meine sachen dazu xD aber ich hoffe ihr findet einiges ,vieles, was es für euch pers. lebenswert macht!)
    _________________
    It's time to have an easy day!
    (Banana Fishbones)



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Syriana - 03.07.2007, 18:30


    Antworten:

    Syriana:
    Diese Idee Emma find ich spitzenmässig. Für mich sind es oft Kleinigkeiten die das Leben lebenswert machen. Ein schöne Stimmung am Himmel, eine schöne Blume. Eine Tier, oder halt auch meine Freunde, die mit mir was unternehmen.

    BlackAngel:
    Tolle Idee Emma
    Nun auch ich habe so paar wenige dinge. Vor allem natürlich meine Liebste, meine Freunde, die für mich da sind, mit denen ich es auch so richtig lustig haben kann. Von Witze, Sprüche, so richtig tolle Lachanfälle.......dass tut gut. Dann gibt es da noch zwei Junge Männer, die mir besonders ans Herz wuchsen. Zwillinge, ein ein halb Jahre alt. Nachwuchs einer befreundeten Familie. Die beiden Jungs waren oft meine kleinen Lebensretter.
    Ansonsten habe ich grad nicht so viel, muss ich zugeben, aber ich grabe wieder einiges raus. Da ist meine Trompete, oder die Fotokamera Mal sehen was dabei raus kommt. LG Blackangel

    Syriana:
    Meine Arbeit, Ferien

    Emma:
    Ausgeschlafen einfach von sich auf aufwachen und wissen,dass man heute nur das tun kann, wozu man lust hat und keine Pflichten hat!^^
    Edit: Nach unfreiwillige Abstinenz endlich wieder eingeschränkt Mecci essen dürfen!



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Emma - 10.07.2007, 16:31


    Nach einem frustrierenden und anstrengenden Tag, wenn man wirklich wirklich gereizt und fertig ist, mit Freunden zusammenhocken,dort,wo man sich wohl fühlt.
    (Gestern: war mit meinen Jungs im Vez (Stammcafe) und es war gut, sehr gut, auch wenn wir nur Müll gemacht haben, beisamen gesessen sind und jap... ^.^ Hat mich aufgemuntert!)



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 31.07.2007, 17:30


    für mich ist es meine familie und mein liebster..
    dazu noch meine zwei himmlischen patenkinder und deren familie..
    ich wüsste wenn ich gehen würde, würden sie es mir nie verzeihen.. und das ist gut so..

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Xena - 03.08.2007, 19:57


    Nun, ich habe da natürlich auch ein paar liebe Menschen die wohl alles andere als glücklich wären, wenn ich einfach gehen würde, aber genau so geht es mir bei ihnen auch. Also Knuffelchen und Syriana und Sera und Lebende denkt daran ich mag es gar nicht wenn ihr einfach so geht! Ihr seid mir zu wichtig!

    Eure Xena



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 03.08.2007, 21:19


    nie einfach gehen würde.. ganz einfach
    weil ich euch und den menschen di emich lieben nicht weh tun möchte
    und den andern den gefallen nie machen werde..
    aber liebste xena das gilt auch für dich.. mach das nie nie nie hörst du?!

    sonst hol ich dch zurück um mit di rzu schimpfen

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Syriana - 04.08.2007, 10:45


    Ja Xena, mich Sera nur anschliess.

    Syriana



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Xena - 06.08.2007, 23:33


    Zitat: aber liebste xena das gilt auch für dich.. mach das nie nie nie hörst du?!

    sonst hol ich dich zurück um mit dir zu schimpfen

    sera

    nein sera, keine angst, du musst mich nicht zurückholen. Ich gehöre zu den Feiglingen die sowas nicht tun können, obwohl ich es früher in der Kindheit und als Jugendliche mehrmals versucht hatte, aber es gelang nicht, wie du siehst.

    Heute sehe ich vieles anders auch wenn ich manchmal schlimme Gedanken habe, oder auch mal sage ich wollte ich wäre wo anders, oder so ähnliches. Ich glaube ich würde e nicht fertig bringen den letzten schritt zu machen, dafür hänge ich zu sehr an meiner Liebsten.

    Xena



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 07.08.2007, 08:18


    sorry wenn ich das jetzt so schreibe..

    aber am leben hängen wegen einer Person, wo irgendwann mal weg sein kann , finde ich bische abgefahren. du solltest am leben hangen, weil du eine ganz spezielle liebenswerte hilfsbereite inteligente person bist..

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Xena - 07.08.2007, 08:57


    ich gebe dir recht dass man nicht wegen anderen am leben hängen sollte, aber ich kann nicht wegen den dingen die du sagst am leben hängen, weil ich es nicht so sehe, zu mindest im moment nicht so sehe. Fühle mich eher wie ein Versager, eine Niete, ein Nichts.

    Xena



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 07.08.2007, 12:05


    Liebe Xena

    und desewegen machst du dein Leben von Personen abhängig, obwohl du nicht einmal weisst wie lange sie dein Leben mit dir teilen?
    Sagen wir mal so, ich liebe mein freund auch wie mein eigenes leben, wenn er weg wäre würde eine welt zusammenbrecen, aber trotzdem würde ich weiter leben und ev noch mals lieben. weil nicht nur er mei leben ist. Es gibt so tolle sachen im Leben, so viele momente wo man sich daran erfreuen kann, so viele prüfungen die man besteht und sagen kann hey ich bin stolz auf mich..

    ach xena liebes, ich glaube auf dir liegt momentan zu viel last und druck. du willst (so in etwa das was du tränchen vorwirfst...) allen ihre last abnehmen, alle verantwortung auf dich ziehen, alle die du liebst schützen und merkst dabei gar nicht wie sehr du selber zu grunde gehst. du hast keine kraft mehr, mag st nichts mehr, denkt so schlecht über dich... also ich kenn dihc noch nicht lange, aber doch schon ein stück.. und sorry liebs in der letzten zeit gehts mit dir rapide bergab.
    lass alle in ihr ding reinlaufen, lass alles ev über ihnen zusammenbreche, du hilfst nicht wenn du sie in ne glocke einpackst und sicherst.. im gegenteil das schadet..

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Xena - 08.08.2007, 20:47


    nein sera so rapid geht es nun auch nicht bergabn. Ich hatte schon viele solcher Tage wie die letzten und irgendwann ging es auch wieder Bergauf.
    Es wird auch diesmal wieder Bergauf gehen. Weiss nur nicht wann.

    naja wir werden es sehen.



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 09.08.2007, 07:23


    gut. dann trage ich schon mal *schaufel ervornehm* das loch vor dir zu, das du gerade aus und dann wieder bergauf kannst

    knuffellieb

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Syriana - 09.08.2007, 13:02


    Hm, das Thema heisst ja aber was das Leben lebenswert macht.

    Stimmt, Freunde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, zu Xena und meiner Nicki, die leider nicht hier ist rüberguck

    Dann für mich, sind es die Stimmungen des Tages, also bsp. Wolken, ich mag Wolkenstimmungen, dann für mich ganz wichtig das Wasser, egal ob Fluss, See oder Meer. Meer ist natürlich das beste, aber naja.

    Meine I-net Freunde, also ihr alle hier.

    Meine Tiere (also meine 2 Gecko Damen)

    Syriana



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Emma - 11.08.2007, 16:39


    Schön nach Hause zu kommen, ein weiches Bett vorzufinden und eine dösende Katze, die einen herzlich begrüßt und zum Kuscheln vorbeikommt :)
    Das ist schöN!



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Anonymous - 12.08.2007, 16:59


    gute musik die einem die stimmung hebt, gute gespräche mit guten menschen, egal obs freunde sind oder noch solche werden.. gutes essen, am besten in zusammenhang mit dem oben genannten und ganz wichtig

    SCHOKOLADE

    sera



    Re: Was das Leben lebenswert macht....

    Emma - 04.12.2007, 18:39


    Solche Gespräche,wie das heute.
    Nur etwas mehr als eine Stunde,aber so sau intensiv und echt super sich mal wieder so zu unterhalten! :)
    Freunde sind eben was tolles, weil sie einem einfach IMMER das Gefühl geben können,dass man NIE alleine ist!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Tagebuch oder Blog? - gepostet von Emma am Samstag 21.07.2007
    Happy Birthday Lebende - gepostet von Xena am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was das Leben lebenswert macht...."

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)