Aufschrei von Truddi Chase

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Aufschrei von Truddi Chase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Syriana - Missis
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufschrei von Truddi Chase
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufschrei von Truddi Chase"

    Re: Aufschrei von Truddi Chase

    Syriana - 03.07.2007, 16:31

    Aufschrei von Truddi Chase
    Eine Frau (Truddi) sucht ursprünglich einen Psychologen auf wegen ihrer wutanfälle und blackouts welche im laufe der zeit ihre ehe zerstörten. Weder sie noch Stanley, welcher ihr psychologe wurde, wussten worauf sie sich damit einliesen.

    Erst im laufe der zeit wird immer deutlicher das es sich bei Truddi um eine Patientin mit extremer Persönlichkeitsspaltung handelt. Deutlich wurde dies anfänglich durch ihre steten veränderungen während den Sitzungen. Den fragen die stanley stellte und sekunden später jemand mit ihm redet ohne jemals davon Kenntnis genommen zu haben was er eigentlich zuvor gesagt oder gefragt hatte. Die Gespräche wechseln hin und her zwischen den Themen da jedes Truppenmitglied, wie die einzelnen Personen sich bezeichnen, anders mit der Situation umgeht bzw. ein mitglied das Gespräch unterbricht sobald es zu nahe an den gerade aussenstehenden heran gehen würde.

    Mit der Zeit erst werden die Truppen selbst aufeinander aufmerksam und bemerken das noch mehr existieren als sie selbst lange zeit wahr genommen hatten. es kommt zu kämpfen zwischen den Truppen, zwischen denjenigen welche endlich reden wollen und denjenigen welche nicht reden können.

    Dennoch arbeiten die truppen zusammen auf ein einziges ziel hin, weihnachten. der tag der "abrechnung".

    Abbrechnung mit dem Stiefvater. Denn wie sich im laufe der Therapie herausstellt ist die wurzel ihrer Persönlichkeitsspaltung in ihrer frühesten Kindheit zu suchen. Anfangs lassen die Truppen nur wenig in die Therapie eindringen von den Dingen die geschehen sind. Doch je mehr sie Stanley vertrauen umso mehr wagen sie preis zu geben. Schon früh wird ihm klar das sie ein Opfer von Sexuellen Missbrauch geworden ist. Ihre unfähigkeit das wort Penis aussprechen zu können welches für sie nur ein rosa ding mit haaren ist, die wenigen Einblicke zurück in die Kindheit, dies machte deutlich das viel mehr passiert war als sie je geahnt hatte.

    Truddi lernt mehr und mehr sich auf die Truppen einzulassen auch wenn dies bedeutet zu verstehen das sie selbst nichts ist ausser einer leeren Hülle ohne eigenen Verstand. Alles was sie sagt oder tut kommt nicht von ihr sondern wird ununterbrochen von einem der Truppe übernommen.

    Mehr und mehr lassen die Truppen die Erinnerungen zurück kehren. so wenig wie es am anfang war, umso heftiger provozieren sie Truddi mit der zeit die wahrheit zu begreifen um so auf das "finale" hinarbeiten zu können.

    "Dieses Buch, habe ich schon mehrere Mal gelesen, und bin immer wieder fasziniert, wie sich als Truddi gewandelt hat, und noch interessanter ist es für mich seit ich meine Innies Lea und Alina kenne.

    Syriana



    Re: Aufschrei von Truddi Chase

    Syriana - 03.07.2007, 16:33


    Antworten:

    Knuffelchen:
    Das Buch ist sehr gut, aber ich denke das man schon etwas älter sein sollte, wenn man das Buch lesen möchte.

    Syriana:
    Ja, das denke ich auch, ist keine leichte Kost.



    Re: Aufschrei von Truddi Chase

    Missis - 28.07.2007, 15:58


    ich war mal in einemal forum, schon 4 jahre her, in dem auch truddi angemeldet war... damals hatte sie schon das buch veröffnetlich.
    die zeit war damals ziemlich hart.



    Re: Aufschrei von Truddi Chase

    Syriana - 28.07.2007, 21:59


    Ja das kann ich mir vorstellen, puuuh, auch für mich schon nur zum lesen war das sehr sehr heftig.

    Syriana



    Re: Aufschrei von Truddi Chase

    Missis - 29.07.2007, 00:38


    ich hab es mir noch nicht gekauft, meine konzentration reicht kaum länger als ne 3/4 h um zu lesen... mein kopf ist überbelastet.. aber es steht auf der einkaufsliste... und jede menge andere bücher in der richtung..

    ich drück allen lesern die daumen und ein tolles kraftpaket und hoffentlich geht es euch nicht zu schlecht, wenn ihr "fachbücher" liest



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Konzerte - gepostet von Syriana am Sonntag 15.07.2007
    Lieder bei You Tube - gepostet von ~Knuffelchen~ am Samstag 25.08.2007
    Das Voting hat begonnen bei Family Portrait!!! - gepostet von Anonymous am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufschrei von Truddi Chase"

    Chase - Chase (Samstag 10.06.2006)
    Remake "Chase the Sun" - nockx1 (Sonntag 07.01.2007)
    Chase - [D S] Beltane (Freitag 27.10.2006)
    Aufschrei (Taschenbuch) - engelchen (Donnerstag 14.06.2007)
    Chase & Status - Mix for JJJ (04.08.2007) - porter (Montag 13.08.2007)
    Aufschrei - Jony (Donnerstag 04.11.2004)
    The Chase - smak-head (Sonntag 01.04.2007)
    Chase's Wohnung - Chase (Montag 30.07.2007)