Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ines - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Ines als Zuchtpferdepflegerin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)"

    Re: Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)

    Ines - 03.07.2007, 15:43

    Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)
    Oh man endlich war es so weit nach langer Pause durfte ich meinen "kleinen" Maamoon wiedersehen! Maamoon war auf früher mein Pferdchen leider musste ich ihn wegen Umzug verkaufen, da ich bis ich zu Golden Rose kam nicht vorhatte wieder zu reiten.... Umso glücklicher bin ich nun, dass er bei Anna gelandet ist. Ich machte mich also gleich nachdem ich bei Troll war auf den Weg zum Zuchtstall, den ich nach etwa 30 Minuten mit dem Auto erreicht. Meine beiden Hundeleins ließ ich zuhause im Garten spielen. Am Hof angekommen traf ich einen älteren Mann, der mir freundlich zulächelnnte:"Hallo, kann ich Ihnen helfen?", "Ja, ich denke schon, ich bin Ines und die neue Pflegerin für Maamoon, der heute ankommen soll!" "Ach ja Anna hat mir schon davon berichtet! Ich heiße Willi. Der Transporter müsste jeden Moment hier ankommen." "Das ist gut. Darf ich mir anschauen, wo Maamoon dann steht?" "Natürlich, in der ersten Stallgasse die dritte Box rechts. Ich warte hier auf den Neuankömmling." "Vielen Dank"
    Ich machte mich also aufin die erste Stallgasse und war von den hellen, großen Boxen sofort begeistert. Ein rumpeln auf dem Hof machte mich neugierig und ich ging nach draußen, um zu sehen, ob Maamoon schon angekommen war. Draußen wartete Willi und wir gingen zusammen zu dem großen Transporter... Naja riesig wäre wohl die bessere Beschreibung. Wir begrüßten die Fahrer und machten uns dann daran Maamoon rauszulassen. Ich machte die kleine Tür bei Maamoons kopf auf und kletterte ins Innere des Transporters. Dort kam mir schon der riesige Kopf entgegen., Freundlich stupste Maamoon mich an und zeigte mir wiedermal, was für ein großes Gedächtnis Pferde haben. Ich band ihn los und rief Willi zu, dass ich fertig sei. Er öfnette zuerst die Klappe und entriegelte danach die Stange und nahm diese weg. Nun richtete ich Maamoon rückwärts und ließ ihn so in seine neue Heimat. Maamoon stand nun im Hof und betrachtete nun sein neues Heim neugierig. Ich führte ihn in die STallgasse, wo er mit neugierigem Schnobern und wiehern begrüßt wurde. Ich ließ ihn in seine Box , nahm sein Halfter ab und ließ ihn erstmal allein. Ich ging zurück zum Transporter und verabschiedete mich von den Fahrern und auch erstmal von Willi, da ich noch zu Maamoon wollte.
    Nach etwa 20 Minuten Pause war ich wieder bei Maamoon und ging zu ihm in die Box. Dort schmusten wir erstmal recht ausgiebig und ich war sehr froh ihn wieder zu haben. Nach etwa 15 Minuten halfterte ich Maamoon auf, kratzte seine Hufe aus und brachte ihn in die Halle, wo er etwas laufen und sich wälzen konnte. Darüber war er auch sehr froh, denn nachdem er alles kontrolliert hatte trabte er locker ein paar runden und ich freute mich schon auf den 1. Ritt.
    Nach 30 Minuten Freiheit ing ich Maamoon wieder ein, halfterte ihn auf, kratzte Hufe aus und führte ihn zum Putzplatz. Dort massierte ich erst mit dem Gummistriegel seinen Rücken, die Flanken und den großen Hals, wobei ich für die meisten Stellen eine Getränkekiste zum drauftsellen brauchte. Danach strich ich sein Fell mit der Kardätsche glatt. Nun kam die lange Mähne dran, die ich sorgfälltig kämmte. Genauso, wie den schweif. Als letzte kam noch mit der Schmusebürste eine kleine kuscheleinheit für den Kopf dran. Das reichte jedoch auf für Maamoons ersten Tag. Ich stellte ihn zurück in seine Box und mischte sein Futter mit etwas altem Futter, damit die Umstellung nicht zu groß war. verabschiedete mich und machte mich auf den Heimweg zu meinen beiden Hundeleins.



    Re: Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)

    Anna - 04.07.2007, 15:59


    ein schönes Wiedersehen :daumenhoch:
    na dann wünsch ich eine schöne zweite Zeit miteinander ;)
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Kennenlernen - gepostet von Meen am Dienstag 10.04.2007
    Will angemeldet bleiben-kann ich mich nur noch selten melden - gepostet von Tina am Donnerstag 27.09.2007
    My Lady, Fair Lady - gepostet von Tina am Samstag 03.03.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maamoon ist wieder daaaaaaaaaaa =)"

    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin wieder zurück - darkness (Donnerstag 06.09.2007)
    Armes Umanandalein - Maxvorstadt (Dienstag 12.10.2010)
    Kabelbaum GPZ - catman (Dienstag 18.03.2008)
    Es regnet mal wieder - bsfe (Montag 23.07.2007)
    Wieder mal weg *g* - DieAngel (Samstag 30.07.2005)