Hogtie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hogtie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss_Vanessa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: BdSm
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 18.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hogtie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hogtie"

    Re: Hogtie

    Miss_Vanessa - 03.07.2007, 16:11

    Hogtie
    Der aus dem Englischen stammende Begriff Hogtie [ˈhɒgtaɪ] bezeichnet dort ursprünglich die Fesselung eines Nutztiers, insbesondere des Schweins (engl. hog), das durch das Zusammenbinden (engl.to tie) aller Beine an der Flucht gehindert wird. Das Wort kann auch mit 'Krummfesselung' übersetzt werden.

    Hogties am Menschen haben heute zwei Hauptanwendungsgebiete. Einerseits stellt die Praktik im Bereich BDSM eine Variante von Bondage dar. Andererseits setzen sie manche Polizeibehörden - u.a. in den USA - als Fesselung ein, hier ist auch der Begriff Hobble gebräuchlich, abgeleitet von den Fußfesseln von Pferden.

    Im Gegensatz zur Anwendung bei Tieren, werden typischerweise die Hände und Füße meist hinter dem Rücken aneinandergefesselt. Die Hand- und Fußgelenke des Gefesselten werden durch ein Seil, Handschellen, Monohandschuhe, Gurte etc. zusammengebunden, so dass der Körper ein U beschreibt, und die Möglichkeit des Laufens sicher verhindert wird.

    Im Zusammenhang mit BDSM werden die Hände und Füße des Bottoms meist hinter dem Rücken aneinandergefesselt. Dies erleichtert die Manipulation des Geschlechts und der weiblichen Brust. Meist liegt der Bottom dabei auf dem Bauch. Die Verbindung der Hand- und Fußgelenke des Bottoms kann in der Länge variiert werden. Bei intensiveren Formen sind die Handgelenke direkt an die Knöchel gebunden, was den Oberkörper des Bottoms hochzieht. Ist ein Knebelgeschirr o. Ä. vorhanden, kann durch eine Verbindung von diesem der Kopf des Bottoms angehoben werden.

    Bei einer Fesselung mit Seilen ist es möglich, die Bewegungsfreiheit noch mehr einzuschränken, wenn man die Kniegelenke und die Ellenbogen zusammenbindet.

    Bei gesundheitlichen Problemen mit der Wirbelsäule sollte von der Anwendung des Hogties mit hinter dem Rücken gefesselten Extremitäten abgesehen werden.



    In der polizeilichen Praxis mancher Staaten wird diese Methode eingesetzt, um bei der Festnahme mehrerer Personen die ersten an der Flucht hindern, oder zum Transport gewaltbereiter Personen. Sie ist stark umstritten, da Todesfälle durch Asphyxie bekannt geworden sind. Durch die typische Bauchlage wird die Atmung des Gefesselten durch das eigene Körpergewicht stark behindert, was bei übergewichtigen Personen oder nach körperlicher Anstrengung z.B. durch vorausgegangene Flucht zum Tode führen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    succubus - gepostet von morgana am Montag 18.12.2006
    vampir-club - gepostet von morgana am Donnerstag 28.06.2007
    erfahrungsbericht - gepostet von morgana am Sonntag 25.02.2007
    sub-mission - gepostet von morgana am Sonntag 26.11.2006
    Geister Net - gepostet von morgana am Dienstag 13.11.2007
    Was macht einen guten SUB aus ?! - gepostet von Miss_Vanessa am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hogtie"