Letzte Ehre für Jupp Derwall

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Letzte Ehre für Jupp Derwall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Letzte Ehre für Jupp Derwall
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Letzte Ehre für Jupp Derwall"

    Re: Letzte Ehre für Jupp Derwall

    Pitbull2003 - 03.07.2007, 16:19

    Letzte Ehre für Jupp Derwall
    Die versammelte deutsche Fußball-Prominenz sowie zahlreiche Freunde und Weggefährten haben am Montag dem ehemaligen Bundestrainer Jupp Derwall gedacht.

    Unter den 500 Trauergästen in Derwalls Heimatort St. Ingbert befanden sich DFB-Präsident Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt, Franz Beckenbauer und Ex-DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Auch der heutige Bundestrainer Joachim Löw erwies Derwall die Ehre.
    Der Europameister-Coach von 1980 wird in den nächsten Tagen im engsten Familienkreis beigesetzt. Derwall war am vergangenen Dienstag im Alter von 80 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.
    Türkische Delegation bei Trauerfeier
    Sein Tod hatte nicht nur in Deutschland große Trauer ausgelöst. Auch in der Türkei löste die Nachricht Bestürzung aus. Derwall hatte in den 80er Jahren mit Galatasaray Istanbul zahlreiche Erfolge gefeiert.

    Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim war gemeinsam mit einer Abordnung von Galatasaray und zahlreichen Journalisten in einer Sondermaschine vom Bosporus angereist.


    Zwanziger: "Ein vornehmer Mensch"

    DFB-Präsident Zwanziger würdigte den in Würselen bei Aachen geborenen Derwall als "eine der größten Sport-Persönlichkeiten"
    "Er war ein vornehmer Mensch, dem auch manche Schmerzen der Niederlage zugemutet wurden. In der Türkei ab 1984 wurde er dafür aber durch emotionale Anerkennung entschädigt."
    Horst Zingraf, Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) und langjähriger Weggefährte Derwalls, würdigte den verstorbenen als einen "der erfolgreichsten Trainer Deutschlands".


    Nachfolger von Helmut Schön

    Derwalls größte Erfolge waren der Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien und der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien.
    Nach der WM 1978 wurde er Nachfolger von Helmut Schön als Bundestrainer. Unter Schön hatte der zweimalige Nationalspieler bereits von 1970 bis 1978 als Assistenztrainer der Nationalmannschaft gearbeitet. Nach dem Vorrunden-Aus bei der EM 1984 trat er zurück.
    Ex-Spieler kondolieren "Häuptling Silberlocke"
    Ehemalige Schützlinge wie Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner, Rainer Bonhof, Klaus Fischer oder Hansi Müller erwiesen "Häuptling Silberlocke" am Montag die letzte Ehre.
    Auch DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler oder ehemalige Trainerkollegen wie Horst Köppel und Karl-Heinz Heddergott waren in St. Ingbert anwesend.
    Derwall hinterlässt seine Frau Elisabeth, zwei Kinder und vier Enkelkinder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Briard - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 31.01.2007
    Kahn entschuldigt sich für Pinkelaffäre - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 21.03.2007
    Tattoo-Verbot bald in der Bundesliga? - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 20.06.2007
    Devils besiegen erneut Penguins - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Letzte Ehre für Jupp Derwall"

    tupper das letzte mal!Versprochen - heike27 (Montag 03.05.2004)
    Testflug - letzte Fragen - Schwierbel (Mittwoch 25.07.2007)
    Letzte Saison-Ausfahrt ! - Africa-man (Samstag 06.10.2007)
    Letzte rettung für einen Pinken Panda!?! - dinotopia (Samstag 14.07.2007)
    letzte m - sa!! - stimpfi (Dienstag 11.05.2004)
    Ich stelle mich mal vor .... - Reidowan (Freitag 28.03.2008)
    die letzte begleitung - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Also der letzte Versuch... - Hase (Dienstag 02.10.2007)
    06.12.2010 - Malles (Samstag 04.12.2010)
    Der letzte Sommer der Grauwale - infoshark (Donnerstag 19.07.2007)