03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Mini-Mary - Shetty Uta - RheaSilver - Shettynudel - Anonymous - Fjordi777
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn"

    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    graziano - 03.07.2007, 06:35

    03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn
    Es ist sehr ruhig heute morgen, da keine Züge fahren. Ich wohne gegenüber vom Bahnhof und sonst hört man hier immer die ICE's mit 200 Sachen durchbrettern.
    Heute herrscht Stille. Grund sind die Warnstreiks der Bahn. Dafür wird nachher die Straße knalle balle voll sein.

    Was haltet ihr davon, so etwas in der Hauptverkehrszeit zu machen? Ist das unbedingt nötig, oder hätte man auch anders das Ziel erreichen können? Was meint ihr?



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Mini-Mary - 03.07.2007, 07:05


    Ich finde solche Streiks, besonders im öffentlichen Dienst, eine Sauerei. Auf so eine erpresserische Art und Weise seinen Willen durchsetzen zu wollen, auf Kosten Anderer, kann ich kein Verständnis für aufbringen.
    Was auch immer durgesetzt, gefordert oder verlangt werden soll, das muss auch anders gehen, ohne Unbeteiligte darunter leiden zu lassen!



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Shetty Uta - 03.07.2007, 10:04





    hier auf den strassen hescht der ausnahmezustand :twisted:



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    RheaSilver - 03.07.2007, 13:31


    Ich find es immer wieder schade das ich in keiner Gewerkschaft bin... Na ja... Ich gönes es ihnen ja aber ich bin auch SAU FROH das meine Bahn zur arbeit privat ist und ich nirgens feststeck. :roll:

    Ja ja... Die Bahn...

    Wie lang soll das so gehen? Sonntag muss ich wieder Bahnfahren. :roll:



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Shettynudel - 03.07.2007, 21:33


    :evil: :evil: :evil: :evil: das regt mich so auf!samstag hatte cih vor in rieterferien zu fahrn und wnen die da streiken :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ich find das so besch... das ausgrechnet in der ferienzeit zu machen,aber wra ja kalr die nehmen natürlich die zeit wo am meisten fahren :twisted: :twisted:



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Anonymous - 04.07.2007, 07:51


    Für die öffendlichkeit ist so ein Streik schon total sch..., aber trotzdem kann ich die Zugführer verstehen.
    Wenn man so hört was die verdienen, drei Sonntage im Monat arbeiten müssen, Schichtdienst, etc., und dann noch die ganze Verantwortung....ist ein höheres Gehalt mehr als gerechtfertigt.
    Überlegt doch mal, was so Piloten verdienen, ist doch bestimmt das 3-5fache.
    Ich denke mal, je doller die Streiken (heute solls ja schon weniger sein), je schneller werden die sich auch einigen.

    Wie gesagt, die Bahnkunden tun mir auch ein wenig leid, wenn sie am Bahnhof warten und es kommt noch nicht mal ne Info, wann und wie es weitergeht. Ne Freundin von mir hat gestern 6 Std. festgesessen, dennoch hatte sie größtes Verständnis für den Streik.



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Fjordi777 - 04.07.2007, 21:41


    Ich fahre nie mit der Bahn (fahre auch nie Bus...kann daher keine Fahrpläne lesen, hihi....brauchte ich auch noch nie)......und auf unseren Straßen hat man davon auch nix gemerkt! Zum Glück, denn das ist echt ne Sauerei...... :evil:



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    graziano - 05.07.2007, 06:46


    Na ja wenns um das Geld geht müssten wir im Rathaus auch streiken. Gerade die Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben eine hohe Verantwortung zu tragen § 13 OBG Gefahrenabwehr.

    Und hier ist nix passiert mit Ost- West angleich. der findet so schleichend statt, dass man nix merkt und irgendwie verdienen die anderen doch alle mehr ... und mehr beamte gibts da auch, die verdienen teilweis eso richtig viel.

    ja und dann heißt es immer im öffentlichen Dienst verdient man ja soviel, das stimmt leider nicht!! Überstundne sind auch unbezahlt, ein mitarbeiter macht jetzt stellen die vorher von zweien gemacht werden. Leider schaffen das nicht alle, so bleibt viel liegen und die Überstunden verfallen dann sowieso. Also so rosig wie alle denken isses auch nicht :-(



    Verstehen kann man die Bahner schon, aber die niederlegung so krass durchzuführen ist wirklich unschön für viele andere Menschen. Ich warte ja dnan nur auf die nächste Fahrpreiserhöhung...schonwieder.



    Re: 03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn

    Mini-Mary - 05.07.2007, 08:45


    Ich halte Streiks nach wie vor für Erpressung! Egal ob gerechtfertig ist, das man sich aufregt oder nicht.
    Natürlich ist es eine riesige Sauerei, dass die Oberbosse sich das Geld in die Taschen stopfen oder Manager horrende Gehälter und Abfindungen beziehen, aber andere Menschen - Unbeteiligte, die durch solche Streiks selber in arge Schwierigkeiten geraten können - dadurch auch zu bestrafen ist eine SAUEREI, und dafür kann ich keinerlei Verständnis aufbringen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hufeisen im Offenstall - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 12.06.2007
    Mein Paulchen - gepostet von Paulchen am Sonntag 04.06.2006
    Radius - gepostet von Maike am Mittwoch 10.01.2007
    Herzlich Willkommen lieber Gast ! - gepostet von schneemandy am Samstag 13.05.2006
    27.12.06 MP3- Player vs. Pferd - gepostet von graziano am Mittwoch 27.12.2006
    Handaufzucht bei Katzen - gepostet von schneemandy am Freitag 22.06.2007
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007
    Pflegemädels - gepostet von Fjordi777 am Freitag 10.03.2006
    ***Kimba von Nordwest*** - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 05.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "03.07.07 Warnstreiks bei der Bahn"

    Jörg Bahn - Jörg bahn (Freitag 20.10.2006)
    Magma Party 17.7. 14-18 uhr - Lyne (Montag 16.07.2012)
    Pläne...Bahn - Besemann (Freitag 28.07.2006)
    Die U-Bahn - Kathi (Donnerstag 20.07.2006)
    Carrera-Bahn - nadine1978 (Freitag 19.11.2004)
    U-Bahn Museum in Musterstadt - stuttgart (Donnerstag 23.11.2006)
    U-Bahn in Moosstadt? - stuttgart (Sonntag 26.11.2006)
    Allgemeines zur Saison 2008/2009 - TTV News (Samstag 23.08.2008)
    GTA 3 Bahn in VC - highflyer (Donnerstag 10.08.2006)
    Sreens von Bahn 3.83 - master12 (Sonntag 01.07.2007)