Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - Lebende
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Kinder und Jugendbücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?"

    Re: Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?

    Emma - 02.07.2007, 17:19

    Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?
    Richtiger Titel:

    Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

    Zitat:

    Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte um zu sehen, ob die Sonne schon scheint, da passierte es: etwas rundes, braunes landete direkt auf seinem Kopf. Es sah aus wie eine Wurst. Der kurzsichtige Maulwurf ist empört und will nun wissen, wer ihm das angetan hat.

    Mittlerweile ist das Buch, das 1989 zum ersten Mal publiziert wurde, in der 26. Auflage erschienen und gehört zu den "jüngsten Klassikern", das die Generationen noch über viele Jahre begeistern wird!

    Holzwarth und Erlbruch sprechen ein Thema an, über das Erwachsene eigentlich nicht so gerne sprechen, Kinder aber brennend interessiert. Und das gelingt ihnen ganz vorzüglich! Ein Buch, das die Lachmuskeln ganzer Generationen strapaziert. Klasse.

    Kerstin Reinke

    von: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=12&contentID=276

    Ich persöhnlich finde dieses Buch ist eines der besten Kinderbüscher aller Zeiten und lese es selbst heute noch gerne (meiner Nichte vor).

    Wer kennt das Buch? Wem gefällt es/gefällt es nicht?
    Bin auf eure Meinungen gespannt
    [color=red]
    LG
    FroZnTear[/color]

    Zitat: Tzja... Es ist lehrreich und interessant.
    Wenn man genau überlegt, dann handelt das Buch von Rache...(Quote: Knuffelchen)
    Zitat: es gibt davon einen 2ten Teil mit Namen Die Rache des Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat

    Sehr einfallsreicher Titel
    *lach*(Quote: Frozen)



    Re: Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?

    Lebende - 09.03.2008, 13:31


    Ich hab beide Teile als Hörbuch, das ist echt witzig! Mal eins der wenigen Hörbücher, wo es mich nicht nervt, wenn so viel gesungen wird, weil es einfach lustig ist!

    Lebende



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    AndreKA - gepostet von andreKA am Donnerstag 19.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?"

    watn schürfer maulwurf xDDDDD - Lucky (Donnerstag 19.07.2007)
    Zähneputzen leicht gemacht!! - Anonymous (Dienstag 09.11.2004)
    Mit dem Kopf auf die Tastatur: - ilianadunn (Sonntag 03.06.2007)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Passt dieser Kopf auf einen DF 60 - phartm4940 (Samstag 29.12.2007)
    OSTERFERIEN! Was habt ihr gemacht??? - Honey-Bunny (Montag 09.04.2007)
    So wird die Stalleintragung gemacht! - mystery (Montag 23.04.2007)
    Mission Maulwurf 2 - Bonsaipanther (Freitag 20.10.2006)
    ich habs so gemacht - Panja (Montag 12.02.2007)
    Einfach mal mit dem Kopf über die Tastatur rollen.. :D - crossgirl14 (Montag 01.10.2007)