Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diana - Konzert zum 46. Geburtstag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AuSWagner1209 - Anonymous - sopry - Mariandal - Drea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Getaggt durch: Kostenloses Forum
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diana - Konzert zum 46. Geburtstag"

    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    AuSWagner1209 - 02.07.2007, 22:40

    Diana - Konzert zum 46. Geburtstag
    Diana-Konzert:
    Rund 63.000 Menschen haben am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion bei einem Gedenkkonzert an die vor zehn Jahren verstorbene Prinzessin Diana erinnert. Den Auftakt machte Elton John mit „Your Song“, den er am Flügel unter einem großen Schwarz-Weiß-Foto Dianas vortrug. Entgegen den Gerüchten verzichtete er jedoch auf eine Wiederholung seiner Diana-Version von „Candle in the Wind“. Er hatte sie auf der Trauerfeier für die Prinzessin zum ersten und - wie er damals schwor - letzten Mal gesungen. Zuvor gaben Dianas Söhne Prinz William und Prinz Harry als Organisatoren den Startschuss zu dem Marathonkonzert. Ihre Mutter wäre am Sonntag 46 Jahre alt geworden.

    Das Konzert spiegele alles wider, was seine Mutter in ihrem Leben geliebt habe, „ihre Musik, ihren Tanz, ihre Wohltätigkeit, ihre Familie und ihre Freunde“, sagte Dianas älterer Sohn William zur Begrüßung. Sein jüngerer Bruder begnügte sich mit einem lauten „Hello, Wembley“.

    Neben Dianas Söhnen saß Chelsy Davy, die Partnerin von Prinz Harry, auf der Tribüne. Zwei Reihen hinter ihnen verfolgte Kate Middleton, die Ex-Freundin von Prinz William, das Konzert. In der britischen Presse war vorab spekuliert worden, ob Middleton ebenfalls kommen würde. William, die Nummer zwei in der britischen Thronfolge, und Kate hatten sich im April getrennt. In der britischen Presse war aber schon von Versöhnung die Rede, da sich die beiden wieder treffen sollen. Auch der Bruder Dianas, Lord Spencer, war unter den Gästen des Konzerts, das nach den Anschlagsversuchen in Großbritannien unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfand.

    Dianas Lieblingsbands

    Neben weiteren Lieblingsbands und Sängern der Prinzessin wie Duran Duran, Status Quo und Rod Stewart traten auch junge Künstler wie Lily Allen und Nelly Furtado auf, die erst nach Dianas Tod bekannt wurden. Prinz William hatte den Zuschauern einen „unglaublichen Abend“ versprochen. Begeistert klatschend und tanzend verfolgten der 25-Jährige und sein Bruder die Auftritte der Popstars. Eher feierlich wurde die Stimmung, als das English National Ballet eine Szene aus Tschaikowskys „Schwanensee“ interpretierte.

    Bill Clinton sandte Botschaft per Video

    Immer wieder wurde auch der Einsatz Dianas für die Armen, Aids-Kranken und Opfer von Landminen gewürdigt. So rief Ex-US-Präsident Bill Clinton in einem kurzen Video-Auftritt dazu auf, „das Erbe Dianas lebendig zu halten“. Den Abschluss des Mega-Events machte erneut Elton John. Statt mit „Candle in the Wind“, mit dem er bei Dianas Trauerfeier Millionen Menschen in aller Welt zu Tränen gerührt hatte, beendete er das sechsstündige Konzert mit „Are You Ready“.

    22.500 Tickets in 20 Minuten verkauft

    Diana war ein Jahr nach ihrer Scheidung von Prinz Charles im August 1997 mit ihrem Freund Dodi Fayed bei einem Verkehrsunfall in Paris gestorben. Die 22.500 ersten Eintrittskarten zu dem Gedenkkonzert waren im Dezember bereits nach 20 Minuten ausverkauft. Die Einnahmen aus dem Konzert sollen für wohltätige Zwecke gespendet werden. Es wurde live in rund 140 Länder übertragen. Königin Elizabeth II. und Prinz Charles waren nicht im Wembley-Stadion. Die Windsors wollen der Verstorbenen bei einem Gottesdienst am 31. August gedenken.

    ©APA/nachrichten.at



    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    Anonymous - 02.07.2007, 22:50


    ich hab das konzert auch gestern angeschaut war echt sehr gut :wink:



    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    AuSWagner1209 - 02.07.2007, 22:52


    ja fand es auch ganz gut



    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    sopry - 03.07.2007, 15:58


    den Schluss fand ich total rührend...als sie die Videos aus ihrer Kindheit gesendet haben!
    Toll, was ihre Söhne da auf die Beine gestellt haben...das kann sie stolz machen!!!!



    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    Mariandal - 04.07.2007, 11:00


    Ich hab es auch teilweise gesehen und fand es auch toll :D



    Re: Diana - Konzert zum 46. Geburtstag

    Drea - 04.07.2007, 11:57


    Ich fand auch super!

    Am schluß hab ich geweint! :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wildpark - gepostet von AuSWagner1209 am Samstag 11.08.2007
    Danke für den Link, Marianne :) - gepostet von venylein am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diana - Konzert zum 46. Geburtstag"

    Der Haldo hat Geburtstag - Cardyn (Donnerstag 12.07.2007)
    SV Heppen- TuS Langenheide - bern (Montag 11.10.2010)
    Heute is GEBURTSTAG - kein beier (Donnerstag 12.07.2007)
    Alles gute zum Geburtstag Mendarion!!! - Hadassa (Donnerstag 12.07.2007)
    Andere Reifengröße ohne Eintragung fahren??? - Zacho18 (Montag 18.02.2008)
    BON JOVI: Österreich-Konzert - Glückspirat (Sonntag 04.11.2007)
    Zum Geburtstag alles Gute, Eikraulerin - Tantalus (Montag 21.01.2008)
    Heute ist Momo´s Geburtstag - marie (Donnerstag 12.07.2007)
    Katinka Geburtstag!!! - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    Luca´s 4. Geburtstag - Sumsie (Donnerstag 12.07.2007)