Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !

www.caballosdeflor.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: www.caballosdeflor.de.vu
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum des Gestütes Caballos de flor
  • aus dem Unterforum: Anna
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !"

    Re: Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !

    Anna - 03.07.2007, 00:02

    Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !
    Guten Tag! :lol:

    Als ich heute aufwachte, strahlte mir die Sonne nur so entgegen. ' Oh mahn, ich hatte wohl vergessen den Rollladen zu schließen ' . Naja, es war eh Zeit mal auf zu stehen. Denn heute wollt ich mein Probepferd Salut Mon Petit besuch'n und mich mit ihm anfreunden. Es sollte ein toller Tag für uns beide werden. Also wackelte ich aus dem Bett und zog mich schnell an. Im Bad dauerte es dann doch eine weile länger. Denn das dauerte bei mir immer Ewigkeiten. War irgendwie ne Angwohnheit alles mögliche mit meinem Gesicht zu veranstalten. Naja, als ich endlich fertig war, lief ich in die Küche und trank einen Kakao. Essen wollte ich noch nichts, denn erst die Arbeit dann das Vergnügen. :wink:
    So steckte ich mir noch 'ne Möhre für mein Schätzchen in die Hosentasche und radelte los. Unterwegs fuhr ich an einem Erdbeerfeld vorbei. Ich bewunderte die ganzen Erdbeerpflücker, die sich die harte Arbeit machten und die ganzen Erdbeeren plückten. Aber naja, was macht man für Geld nicht alles heut zu Tage?
    Ich stibitzte mir 2-3 Erdbeeren vom Rad und beeilte mich auf den Hof zu kommen. Als ich ankam, stellte ich das Rad ab und staunte. Er war genauso schön, wie beim ersten Mal, als ich hier war. Naja, ich suchte den Schulpferdestall und schaute gespannt hinein. Es duftete nach frischem Heu und alles war schön luftig hier drin. Ich suchte mein Pferdchen und als ich es fand, schaute es mich verwundert an. Ich zerbrach die Karotte in kleine Stückchen und bot sie ihm an. Er stutzte kurz und erkannte das orangene Leckerchen :shock:
    Dann fraß er es.
    Dann ging ich zu meinem Spint und suchte mir Putzsachen, Halfter und einen Strick heraus. Ich holte Petit aus der Box und band ihn an einen angenehmen Sonnenplatz an und fing an seinen Staub und Dreck raus zu bürsten. Er schüttelte sich und schnobberte an meiner Schulter herum. Anscheinend genoss er es. :D
    Ich kratzte seine Hufe aus, durchkämmte seine Mähne und den Schweif und sprühte diese mit einem Glanzspray ein. Er sah wunderschön aus. Ich tätschelte ihn und verschwand in der Sattelkammer, um seine Fliegendecke und Trense zu holen, da ich mit ihm spazieren gehen wollte. Ich wollte ihn nicht gleich reiten, da ich mich erstmal mit ihm anfreunden wollte.
    Ich legte ihm die Fliegendecke an und trenste ihn. Dann liefen wir vom Hof zu einem Feldweg und verschwanden im Gelände. Wir liefen durch die frischen und duch noch durchgeweichten Matschwege, da es in der Nacht geregnet hatte. Die Sonne tauchte hinter dem riesigen Wald auf. Bald waren wir im Wald und Petit lief freudig und angeheitert neben mir her. Aufeinmal sprang ein kleines schwarzes Eichörnchen vor uns in den Weg.
    Petit blähte die Nüstern und wölbte seinen Hals und starrte das kleine Ding unglaubwürdig an. :shock:
    Dann hüpfte es auf die andere Seite in einen Baum hoch. Petit war ganz aufgeregt von der Sache und starrte verdutzt weiter auf den Fleck, wo das Eichhörnchen gesessen hatte. Ich lachte nur und tätschelte ihn und zog ihn sanft weiter. Er schnaubte nochmal krätfig & lief weiter. Bald hörte der Wald auf und wir kamen zu einem breiten Sandweg, wo man etwas weiter davon entfernt den Hof sah. Ich bewegte ihn zum traben und schon trabten wir den Sandweg entlang. Ausgelassen schwebte er über den Boden und ich musste schon fast mitrennen bei den Riesentritten. Ich freute mich schon ihn das nächste Mal zu reiten. :lol:
    Kurz vor dem Hoftor, zupfte ich am Strick und wurde langsamer. Petit parierte durch und wieherte erregt. Ich lobte ihn und führte ihn wieder zum Anbindeplatz. Dort nahm ich ihm die Fliegendecke und die Trense ab, machte beide Sachen sauber und hängte sie ordentlich zurück. Danach gab ich Petit ein Pfefferminzleckerli und brachte ihn zum Auslaufplatz. Er sollte sich doch nochmal ein bisschen verausgaben und wälzen. &' Wie gesagt.. So tat er das auch und kaum als ich ihn losgelassen hatte, bot er mir eine Show, die mich sehr amüsierte. Er buckelte und quietschte zuerst sehr ausgelassen. Dann preschte er noch drei Runden im wilden Galopp um den Platz und parierte zum Trab durch. Er tat so als wäre er furchtbar aufgeregt und schwebte im Mitteltrab kreuz und quer durch den Platz. Bald hatte er sich ausgetobt und hielt an. Er schnobberte 5 Min. im Sand rum und legte sich endlich hin. Er grunzte beim Wälzen. Ich grinste mir nur einen ab. :)
    Dann fing ich ihn ein, gab ihm ein weiteres Leckerli und brachte ihn nochmal zu dem sonnigen Platz und band ihn an. Ich bürstete schnell nochmal den Dreck ab und kratzte die Hufen aus. Dann suchte ich in der Futterkammer sein Futter und entlud es in seinem Trog. Dabei sah ich, dass seine Box noch gar nicht ausgemistet war. So übernahm ich das auf die Schnelle und in Null Komma Nix hatte er wieder ein sauberes Bettchen. Darauf entließ ich ihn auch in seine Box und ließ ihn Fressen. Ich fegte nochmal den Dreck, den wir hinterlassen hatten zusammen und schloss meinen Spint ab. Schließlich sagte ich Petit 'Tschüss' und fuhr seelig vor Glück nachhause, wo ich endlich mir Tortellini's kochte und mich vor den Fernseher fallen ließ.

    Schönen Tag noch ihr Mäusschen :D
    Anna. ![u][/u]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.caballosdeflor.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Anfreundung mit 'Salut Mon Petit' !"

    salut - szallah (Mittwoch 17.05.2006)
    Fain Salut :D - Fain Salut (Montag 27.02.2006)
    Salut - ///M Schrauber (Samstag 25.03.2006)
    Salut! Ca va!? - Zeki (Dienstag 25.04.2006)
    Salut vum Dan - dantouring (Freitag 08.09.2006)
    Le petit prince devenu roi - annina (Samstag 16.04.2005)
    Restauration der Le Petit "Possion" - Petit Chaos (Dienstag 06.02.2007)
    hallenbad 280608 on youtube - C-Rey (Donnerstag 18.09.2008)
    Salut - Laurent (Dienstag 20.02.2007)
    Salut SdN'ler - Piper (Montag 03.07.2006)